E.on SE - Chance oder Risiko
http://www.klimaretter.info/politik/nachricht/...on-halb-am-klimaziel
Wenn sich das Fracking bei uns wirklich durchsetzen kann, dann sind in jedem Fall wie auch in dem Artikel ersichtlich die Gaskraftwerke am Drücker. Das spricht in meinen Augen klar für E.on. Wir könnten zudem bald das Abwenden von Kohle sehen. Das würde letztendlich in einem Desaster für RWE enden.
Deutschland ist relativ dicht besiedelt und das Zeug gelangt früher oder später doch ins Grundwassser. (niemand kann das ausschließen, die die das behaupten lügen, ganz einfach weils keiner wissen kann). Dann sind die Fördergesellschaften schon längst weg und wir alle tragen die Folgen. Nur damit es eine Weile billiges Gas gibt, haben wir hinterher vergiftetes Wasser.
Nicht alles was machbar ist, sollte auch getan werden.
PS. Ironie beachten
Der ganze Markt geht gerade hoch, weil die Amis ihre Anleihenkäufe nicht so schnell absenken werden, wie befürchtet :)
was sagen nun die CT Techniker..... wohin geht die Reise ? Brauch einen Anhaltspunkt wo ich verkaufe :-). Langsam wirds interessant.
Ist 13,78 noch aktuell für einen möglichen abpraller ? Oder gehts wohlmöglich noch weiter ?
hab das irgendwie kommen sehen... irgendwann ist auch mal eon mit durchstarten dran. schöner chart heute!
da war also die Commerzbank doch nur der Überbringer von Norwegen nach... na wohin denn nun? Wird eventuell bald noch eine Stimmrechtsmitteilung kommen? Ist es eventuell EON selbst? Oder wer denn nun?
Was mir auffällt, die Nachrichten wechseln plötzlich in ihrem Wortlaut zu echt positiveren Tönen. ???
So ein Typ vom Kaliber Maydorn, der in 60 Sekunden erklaert, wie die Boerse und Solaraktien funktionieren. Das ist uebrigens auch ein extrem geiler Typ.
Halt echte Qualitaet. Leute, die eben immer das richtige Naeschen haben. So ein Hase 22 weiss, wo er langlaufen muss. Wuerde mich nicht wundern, wenn Hase demnaechst einen Insiderboersenbrief mit Schwerpunkt Energiesektor rausbringt.
Sehr unruhig heute, ich habe im Intraday heute einen Chart der bis über 15 geht ( so gegen 8:30), was war das?
Man kann wirklich mal gespannt sein wohin es läuft.
z. Z ist erstmal wieder 13,30 angesagt und ich kann damit leben. Wünsche euch noch einen schönen Abend!