Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 330 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.450.464 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 308 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 328 | 329 | | 331 | 332 | ... 703 > |
Was für ein Elfmeter, alter Schwede!
Ich tippe mal auf folgenden Verlauf:
Ich hab Dich auch gern!
Gut ist....wenn man genug gräbt, findet man immer Mist.....
Hab gegen Dich Nichts....kenne Dich nicht....und weiss immer noch nicht, warum Du Dich da einmischst...gehörst Du zu seinem Hofstand? ...ich denke, Eure Majestät Mr. Hurding weiss allzugut, sich selber zu wehren....und er weiss, worum es ging....ansonsten muss man alles im Ganzen sehen, einzelne Postings zu betrachten, bringt Dinge aus dem Kontext....
Danke für Deinen Tip! Werde mal Alles so überdenken....vielleicht bin ich ja auch so ein Dummschwätzer und kann selber Kritik nicht vertragen....manch Einer kann anscheinend alles ertragen, ausser Kritik....vielleicht gehöre ich ja dazu....aber wen interessiert es? Genau! Niemanden....
Daher...lassen wir es....Friede sei mit Euch!
war die letzten Wochen inaktiv - brauchte mentale Hygiene:-)
hab die news ignoriert, aber aktiengewinne laufen lassen (MDAX short wurde gleich nach dem kauf tot, nasdaq long hab ich leider zu frueh verkauft).
heute lese ich das forum zum ersten mal nach der Pause:-)
Dow Transport - ein guter Plan! Sehe ich genauso!
Ich warte auch auf 6300 support. Daily/Weekly RSI haben zwar shortsignale geliefert, es ging aber zu schnell, ohne Warnung, was auf eine Falle hindeutet - die 50er RSI (Weekly) koennte stuetzen!
Alles Gute!
auf verbale Attacken die du maxxim auf mich gefahren hast - habe ich entsprechend reagiert OHNE dich persönlich eigentlich vorher angegangen zu haben - links waren oben drin
das gipfelte dann darin das ich mir deine Posts mal genauer angesehen habe - die in meinen augen fehlende Logik hatte ich dargestellt - Thema "dax 10.000 aber Aktien solle man nicht kaufen - das passt halt einfach nicht"
das nannte ich dummschwätzen - was sicherlich auch wieder etwas übers ziel drüber ist
eigentlich sind wir damit quit - aber ... beide angriffe waren letztlich unnötig
das Problem ist aber du beziehst ggf Stellung OHNE den grund des streits bewerten zu können weil man die wurzeln gar nicht kennt - Stellung beziehen ist gut und ehrt dich
.... nur einen Stellvertreterkrieg draus machen ist unnötig - dabei liegt der kern des streits eben offen auf dem Tablett:
erste glaubt wir machen einen trottel aus ihm - nur ist das eben gelinde gesagt nicht unser Problem - denn die meiste zeit macht man sich nur selber zum trottel
du wirfst mir vor drüben unsachlich zu sein - Thema jekyll/hyde - miteinander heisst auch hinterfragen und sei es nur zum Verständnis für sich oder andere - wenn aber jede 2.te frage als vernichtende Kritik angesehen wird gerne auch mit dem hinweis "geh in den schlauthread und pöbel da rum uvm" - leuchtendes bspl gestern mal wieder mit dem Chart von eddl
"Hofstaat", "Majestät" uvm werden in diesem Zusammnhang gerne als neutrale meinungsäusserung verkauft - ein alter user sagte dazu gerne - "lach"
da stellt sich neutralen lesern die frage wer da unsachlich ist - einfach mal drüber nachdenken und vor allem nicht das ei und die henne vergessen - sprich wer da den ersten stein warf
ganz ehrlich ? wir benehmen uns da wie kinder
aber NOCHMAL - vor deiner verbalen Entgleisung hatte ich keinerlei "kontakt" mit dir
denk in ruhe drüber nach - beteilige dich hier oder drüben - lies mit wo du willst aber lassen wir doch diese kleinkarierten Streitigkeiten - letztlich führen sie zu nix und bringen nur Unruhe
ich glaube wenn wir wissen bündeln - nix ein heiliger Gral ist - sprich alles hinterfragt werden kann gehen wir alle schlauer draus hervor
das dies im übrigen nicht nur für andere gilt mögen meine threads zu vielen Thema darstellen wenn man lust hat sich diese mal durchzulesen - da kommen nämlich vielfach fragen nicht zum Verständnis sondern auch Hinterfragungen
der Witz - ich glaube heute das erst diese letztlich das ganze weiterentwickelt haben - hätte ich (so glaube ich heute) analog mancher äusserung drüben jede nachfrage im keim erstickt weil ich sie als Beleidigung aufgefasst hätte - eben weil man sich kritisch mit meinen äusserungen auseinandergesetzt hat - tja wo wären wir dann heute ?
hier sicherlich nicht - insofern nochmal: nicht jede frage ist ehrabschneidend, nicht jeder hinweis eine persönliche Beleidigung gerade wenn man weiss das eben eddls vorgehenswiese auch nicht auf seinem mist alleine gewachsen ist
........ es kann natürlich sein das es gar nicht um persönliche Entwicklung als erstes ziel geht
was wirft er denn uns oder mir konkret vor ? das ich davor warne Indikatoren als tradingmerkmal zu nutzen weil sie ihre schwächen haben ?
gerade das sollte alten Tradern nicht wirklich ein Geheimnis sein
Bei Deiner Frage möchte ich gerne auf meinen obigen Beitrag verweisen.
Den Hintergrund meiner negativen Bewertungen habe ich dort erklärt.
Dass es bei solchen verbalen Ausfällen auf den Kontext ankommt, ist eine Relativierung, der man im Grundsatzt nicht ganz widersprechen kann, wobei es eben gerade Teil meiner Kritik ist, dass dieser bei solchen Ausfällen zumeist in keiner Weise mehr beachtet wird.
Aber lassen wir es.
P.S.:
Glükwunsch zu dem ersten Anflug von Selbstreflexion. Auch fürs Trading ist sowas übrigens wichtig.
Wenn da nicht am Ende diese Wendung zum "so what? mir doch egal" wäre, hättest Du damit wieder ein paar Sympathiepunkte bei mir gut gemacht.
So bleibt es insgesammt doch bei einer ziemlichen schwachen Vorstellung, die Du hier ablieferst.
brechen diese - für einige ist das die ema9 daily - ich nutze wilder9 sind wir mitten in der korrektur - wichtig aber insgesmat mM nach - wir haben überall trendbrüche
allerdings ohne bruch der emas ist es nur eine konso des zu steilen Trends - es ist also weiter noch zu früh Halali zu blasen
ich habe erstmal alles rausgeworfen bis auf je einen trade - im ideal prallen sie hier kurz ab und tauchen dann unter die gelbe Linie - bnr - ich selber gehe davon aus - da man dies aber nicht weiss mache ich dann regelmässig kasse - denn einsteigen kann man immer z.b bei bruch
dies würde mit blick auf dne sp auch zum vix passen - es war ein scallop - die tage gezeigt erst rasiert man shorter am rounding dann rasiert man caller nach ausbruch - der per gap NUR vorher zu traden war - Chance 50:50
nimmt man einen teil vorher raus steht man ziemlich schnell als depp da - ich selber aber glaube so muss man es machen weil das crv besser sein kann
andere gehen hier Long - gutes crv denn der sl wäre kurz - den rest muss man sehen
tief 22.4 erster punkt 2.5 der zweite
ab da absolut identisch mit wilder 9 bis gestern - da weicht er ab - meist ein zeichen das sie an Wichtigkeit verliert - sprich ein bruch in der luft liegt
Im Nikkei future bildet sich im 60er ein Dreieck. Normalerweise hätt ich geschrieben, Ausbruch in Trendrichtung nach unten.
Wieder ohne Bild.
ideal treffen sich in us da rt´s oder obb die mM nach so einem downer nun harte res sein sollten denn sie sind unter den Höchststand gefallen
sorry aber man ist es gewöhnt im Chart zu malen um etwas deutlich zu machen
das 62er liegt im dji bei grob 396 und entspricht dem obb daily
dirket oberhalb bei grob 1,29508 ist ein kreuzres aus den bekannten bnr-linien ggf zurückblättern
ich sleber glaube nicht das er den bricht aber wenn wäre dies ein deutliches Signal was bis in den daily strahlen müsste - ich habe da mal abseits vom sl einen teilverkauf der Longs eingegeben
rest muss man sehen - bloss nicht blind egal ob indices oder forex nun irgendwo reinlangen
b) Da nichts ohne Nachteil ist, schließt dies auch Handelssysteme ein. Wenn nun jemand auf einen Nachteil hinweist, so ist derjenige der das System nutzt, schon alleine dadurch nicht selbst gemeint, da dieses System auch andere hätten ebenso entwickeln können.
@Mike
Verstehe Deine Reaktion von gestern ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hatte Dich gar nicht im Blick.
Warum diese Reaktion? Ist mir unverständlich!
Ich habe eine konstruktive Kritik geäußert, die man meinetwegen wie Zanoni müssig finden kann, aber da es "ja seit Wochen diskutiert wurde", frage ich mich aus den genannten Gründen, warum ein solcher Tageschart, der die Zielzone 16874 x absteckte, nicht gepostet wurde.
Stattdessen antwortest Du mit einer Plattitüde "Trend entsteht in den kurzen Zeitfenstern". Finde ich nicht die "feine" englische Art, auch wenn Du gerade hier als Gentlemen gibst. Deine gestrige abkanzelnde BM war alles andere als nett. Werde ich hier nicht wiederholen.
Menschlich brauche ich mir nicht vorwerfen zu lassen. Das wissen alle aus der alten Indexthreadzeit.
Dies sollte für andere User allerdings tatsächlich zutreffen. Warum Du Dich mit diesen Usern überhaupt noch auseinandersetzt, verstehe ich nicht.
Thema "an einem Strang ziehen" fände ich übrigens gut. Ich halte mich daran.
Also abhaken und auf das Wesentliche konzentrieren.
@Maxim
Zu Deiner charmanten BM. Warum ich mich einmische?
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es hat den Anschein, als ob Du das "Sprachrohr" unseres "geschätzten" EDDL wärst.
Wenn jemand unsachlich war und in beleidigender Art und Weise mehrfach Anfang des Jahres mehrfach gegen Mike, aber auch mich beleidigend vorgegangen ist und dabei sämtliche eigenen Grundsätze über Bord geworfen hat, dann war er es. Ist alles im alten und neuen QVU nachzulesen!
Insofern kann ich Deine Kritik an Mike gar nicht nachvollziehen. Das Problem ist doch, dass sachlich, berechtigte Kritik als stets Beleidigung aufgefasst wird.
Für Minderwertigkeitskomplexe anderer können wir nichts. Ansonsten würde er sich nicht derart daneben benehmen.
Erst neulich – mich hatte Mike nachträglich darauf gestoßen - hat er in seiner im eigenen Art versucht, mich zu diskreditieren, weil ich angeblich 2 Wochen nach rembrandt die "V-Formationen" gepostet, also angeblich "abgekupfert" hatte. Dumm nur dass dieser Formation "2 Wochen vorher", noch gar nicht absehbar gewesen war. Aber man kann es ja mal behaupten und in den Raum stellen!Armselig ist solch ein Verhalten!!!
Wenn er sich an seine eigenen aufgestellten Threadregeln hält, und diese nicht selbstherrlich für sich selbst außer Kraft setzt, kann man ihn wieder ernst nehmen. Fachlich lernt schließlich keiner aus. Ich nicht und er schon gar nicht, da er sich erst seit gut 1 Jahr mit der Charttechnik beschäftigt.
Bezweifele aber, ob er dazu in der Lage ist.
Da Du meine letzten Postings als unteressant gewertet hast, scheinen diese ja inhaltlich falsch zu sein. Wäre mal an Deiner charttechnischen Einschätzung der Lage interessiert.
Zum Markt
Stand: 1645 F ( Index +2)
Meine SP Long wurde ausgestoppt, nach den nachbörslichen Gewinnen. Der Trendbruch ist nun bestätigt.Ein Versuch war es wert.
Teile Mikes Einschätzung, in #8235
Aktuell setzt nun doch schon vor dem mBB Tageschart eine Erholung ein. Wie weit diese reicht, muss man abwarten.
Mein Trigger die fallende EMA 9 in den 240iger der US Future wäre in erster Ansatz. Darüber das Erholzungs-62iger, bzw. der Rücklauf an den bisherigen steilen AUT.
Ein Blick in die Tagescharts zeigt, dass bei Bruch der EMA 9 meist auch anschließend das steigende mBB angelaufen wird. Liegt im SP 500 Index bei 1630
EMA 9 240iger liegt im SP F bei 1651 F
Rücklauf gebrochener AUT liegt bei 1655 F
Auffällig ist kurzfristig die Wechselwirkung Steigender €$, steigende Aktienmärkte.
Viel Erfolg
LoS
Ich gehe hier auch von einer Bearflagg aus und bin nun mit einer zweiten Position short gegangen.