Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Bin gespannt,wo wir um 22 Uhr stehen.
Weitere Werte die sich der "Mitfahrzentrale nach Norden" angeschlossen haben, ohne eigenes Zutun am heutigen Tag, während der Fahrer Herr Jinko selbst sich weitestgehend vergebens abstrampelt:
CANADIAN + 4,00 %
PHOENIX + 7,60 % (!!!)
hier der link aus dem forum, handelt sich hierbei nur um nen userbeitrag!
http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...&tls=la%2Cd%2C0%2C3
Getauscht in Blackstone (BX)
Wenn Canadian mal was abgibt, steige ich bestimmt ein....
Gute Kurse an alle Investierten!
Die meisten anderen Solaris sind aber grün...
Alle anderen Solaris grün,nur unsere Jinko schmiert jetzt ab.Schade,die Zahlen waren doch gut,der Ausblick auch.
Morgen ist ein neuer Tag,dann gehts wieder nach Norden!
Es wird schon wieder......
Interessant wird Mittwoch auf alle Fälle JaSolar und nächste Woche Hanwha und Yingli.
Mal sehen, vielleicht wage ich einen kleinen Zock bei den genannten Werten...
VG und weiterhin viel Glück
Taktueriker
http://finance.yahoo.com/news/...unces-conference-call-110000583.html
http://www.benzinga.com/news/earnings/14/08/...erence-call-highlights
Darin heißt es:
Solar prices for China and to the USA have increase more than 9 percent in the very short period, while export from China to Europe fell over 62 percent last year.
Das glaub ich aber erst wenn ich es nochmal im CC lese.
http://www.techinvestornews.com/Green/...-holding-co.-put-options-jks
http://www.mideasttime.com/...olar-holding-co-put-options-jks/199503/
TG ist jedenfalls fest gestartet, bei minimalen Umsätzen allerdings.
Wie aus dem Bericht der mideasttimes hervorgeht, wurden ja letztendlich auch die Konsenz-Erwartungen beim Umsatz (minimal) und Gewinn (deutlich) übertroffen.
ich denke nicht, daß jetzt noch ein weiterer grosser Abverkauf folgen wird. Eventüüül gibt's mal ne Seitwärtsbewegung, datt wäre ja janz watt neues bei den Hoch-Vola-Solar-stocks.
mal gespannt was TRINA näxxxte Woche liefert, wenn da Zahlen gut sind, könnte nochmals so ein Mini-tsunami die Solarwerte hochspülen.
JAWOLL !!! So soll's sein ^^
Als erste Meldung habe ich gestern über Seeking alpha um 13:02 Uhr erhalten:
1. •JinkoSolar Holding (NYSE:JKS): Q2 EPS of $0.80 beats by $0.04.
In dem von Jensk geposteten Artikel steht:
2. "The company reported $0.92 earnings per share (EPS) for the quarter, beating the consensus estimate of $0.76 by $0.16"
Im Finacial report auf der Jinko Seite steht:
3. "•Diluted earnings per American depositary share ("ADS") were RMB4.04 (US$0.64)"
Danach "•Non-GAAP basic and diluted earnings per ADS were RMB5.60 (US$0.92) and RMB4.88 (US$0.80), respectively, in the second quarter of 2014."
Welche der drei EPS zählt denn nun um sie mit den Analystenerwartungen von 0,76$ z vergleichen. DEnn je nachdem welche Zahl man hernimmt kommt man auf:
-Erwartungen leicht übertroffen (1.)
-Erwartungen stark übertroffen (2.)
-Erwartungen verfehlt (3.)
Über eine Aufklärung auf welche Kennzahl man denn nun achten muss wäre ich sehr dankbar. Auch im Hinblick auf die full Yeat 2,88$ EPS für 2014. Ist das diluted, non-GAAP diluted oder non-GAAP basic? Ulm?
Can hat Vorteile auf dem amerikanischen Markt und die Amis entdecken gaaaanz langsam Erneuerbare,
Jinko wird mit Strafzöllen und Währungsschwankungen gebremst, hat aber den Vorteil des Betreibens eigener Solarparks (Grundrauschen, Basisgewinn!!), die ausgebaut werden, für mich stabilisierend in einem hoch volatilen Markt
Nordex trimmt seit 2 Jahren auf Profitabilität, China-Abenteuer beendet, gut vernetzt, groß genug, um vernünftige Projekte zu stemmen, nicht zu groß (Vestas) um unter Dauerumsatzdruck zu stehen.
Erst wenn derartige Firmen stabile Dividenden zahlen, glättet sich die Vola und wir sehen ganz andere Kurse.
Hat man ja gestern bei Jinko wieder klasse gesehen. Aufgrund des doch heftigen Modulpreisrückganges in China und Japan ist die Jinko Bruttomarge in deren Modulsegement in Q2 kräftig um 2,9 auf 20,1% gesunken. Dafür hat die Börse für mich gestern noch ganz human reagiert mit einem Minus von 2% und genau deshalb sehe ich den gestrigen Kursverlauf bei Jinko zunächst als positiv an. Mal sehen wie sich der Kurs heute schlägt und dann werde ich gegebenfalls wieder rein gehen.
Obwohl die Q2-Bruttomarge dann deutlicher gesunken ist als erwartet wurde, hatte Jinko in Q2 immer noch eine gute Q2 EBIT-Marge von 10,1%. Bis auf Canadian Solar wird es keinen China-Solaris geben der eine EBIT-Marge höher 10% ausweisen wird in Q2. Die restlichen China-Solaris werden wohl eher in der EBIT-Margen Gegend von um die 5% liegen.
Keine Frage Jinko bleibt neben Canadian Solar weiter der profitabelste China-Solaris und das sollte dem Kurs eigentlich helfen, insofern der Gesamtmarkt mitspielt. Die schlechten News mit dem doch kräftigen Bruttomargenrückgang ist raus und die Börse hat das doch gestern meines Erachtens recht vernüftig abgearbeitet.
Wind ist darum für mich weniger riskant als Solar, auch aus den von dir genannten Gründen. Ich bin in Jinko und Nordex investiert, ungefähr im Verhältnis 1:4, die ersten Posis bei Nord bei 4€, immer gehalten und bei stärkeren Rücksetzern aufgestockt. Jetzt lass ich laufen (Gesamtdepotanteil), Versuche mit Scheinen unterstützend zu traden gingen schief, lass ich, SL ging auch schief, lass ich auch. Risiko wird berücksichtigt im Verhältnis zum Gesamtdepot.
Jinko lass ich auch erst einmal laufen, bin mir aber des höheren Risikos bewußt. Der Betrieb eigener Solarparks und deren Ausbau läßt mich deutlich ruhiger sein.
Bin immer noch 1/3 Jinko und 2/3 CSIQ investiert und werde wohl-mindestes-bis zu den Q3 Zahlen still halten.
Hoffe natürlich bis dahin auf neue Höchststände!
http://blogs.barrons.com/asiastocks/2014/08/19/...arrons&ru=yahoo
Das wäre nochmal ein ordentlicher Rückgang, der sich stark im EPS bemerkbar macht.
Zudem wird im obigen Blog - Kommentar ein erfolgreiches IPO eines Yieldco von JKS angezweifelt.
Da fehlen mir im Moment die Kaufargumente für JKS. Vor allem im Vergleich mit CSIQ.