YAHOO steigt und steigt und steigt
... Sache ein abgekartetes Spiel sein könnte, aber die Chancen standen 50:50, dass dieser jemand Recht bekommen würde. Yahoo! müsste (ganz unabhängig von BABA) aktuell bei über $60 notieren. Als BABA bei $120 stand, hätte Yahoo! bei über $75 stehen müssen. Das hat mit den Prophezeihungen dieser ominösen Person auf den Caymans nichts zu tun gehabt, aber woher soll man das auch letztlich wissen!? In seine Profilbeschreibung kann man ja jeden beliebigen Mist schreiben, ohne dass das jemand wirklich nachvollziehen könnte, daher traue ich lieber nichts und niemandem. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen und ich glaube nicht, dass wenn jemand wirklich weiß, was genau da abgeht, er sich hier im Forum darüber äußern würde. Er würde einfach locker und flockig seine Milliönchen verdienen und ansonsten die Klappe halten. So zumindest würde ich es machen an seiner Stelle.
Das verrückte Spiel geht weiter, auch in 2016. Da haben wir hier wenigstens etwas zu bequatschen und zu lamentieren ...
Ich kenne die Zahlen des EuroJackpots vom 01.01.2016. Diese wurden bereits auf einer CIA-Tagung vor 3 Jahren verabschiedet:
5 aus 50: 9 - 14 - 39 - 43 - 48
2 aus 10: 4 - 6
Vielleicht können ein paar frusitrierte Yahoo!-Aktionäre sich auf diese Weise den Jackpot von 48 Mio. Euro aufteilen und damit ihre Verluste etwas abmildern!? Wenn so jemand wie Marissa Mayer trotz ihres ganzen Versagens noch CEO von Yahoo! sein kann, warum sollten dann nicht auch diese Zahlen gezogen werden!? Die Chance auf den Hauptgewinn liegt bei 1:95.344.200.
Wie hoch war wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Yahoo! den schlimmsten CEO aller Zeiten auf dem Chefsessel sitzen hat, als Du in Yahoo! investiert hast. Ich denke, sie war schlechter ...
... die Nachrichten von Computerprogrammen schreiben lässt. Unterschiedliche Währungen werden wie wild durcheinander gemischt, Sätze ohne jeglichen Kontext werden aneinadergereiht und inhaltlich gibt es nichts (Neues), was man nicht auch durch einen Blick auf den Chart erkennen könnte.
Hauptsache man füllt die im Internet verfügbaren Datenspeicher mit belanglosen Inhalten ...
Das hier könnte ein interessanter Grund für den heutigen Kursanstieg sein. Angeblich haben Microsoft und Yahoo! dem Platzhirsch Google in 2015 ein paar Prozentanteile am Suchgeschäft weggeschnappt. Leider hat das bei Yahoo! große Teile des möglichen Gewinns aufgezehrt. Typisch Marissa: Warum sich Marktanteile durch pfiffige Ideen und neue, interessante Inhalte "erarbeiten", wenn man diese auch mit dem Geld der Aktionäre einfach "einkaufen" kann...!?!
http://finance.yahoo.com/news/...h-engine-market-share-170640710.html
Da ist noch eventuell Platz bis 750-800 bis Mitte nächsten Jahres...womöglich kommt bald ein Split...
Aber Signale sind sowas von übergekauft...
Und dann geht es Richtung 200....Bei 750-800 fange ich mal mit den Shorts auf Amazon an...
Dann dürften die Indizes wohl auch gen Süden laufen....Hoffen wir mal, dass wie rechtzeitig raus sind...
Diese Scheiss Marissa Mayer...Scheiss Management...haben nicht mal einen einfachen Spin-Off hinbekommen. Nicht einmal mit Aktienrükkauf angefangen...
Da sind uns zwei Super Verdoppler mit Netflix und Amazon entglitten...
Ausbruch nach oben oder nach unten steht bevor.
Aus Erfahrung und angesichts der hohen Shortzahlen und den niedrigen olumina derzeit, befürchte ich, dass das Ding mit Gap down nach unten gemäss der roten Linie durchbricht...
Ct-mässig sind die Signale zwar derzeit positiv ....aber man kennt das ja...Schwäche nach oben und die Bankster jagen das Ding wieder mal nachbörslich mit sogar eventuell guten Zahlen von Baba nach unten...
Es ist einfach unfassbar, wie Amazon wie eine Rakete nach oben gejagt wird, obwohl das Unternehmen kein Gewinn abwirft...verzeweifelt Netflix nachmacht und den Oskar gewinnen möchte...oder Raketen ins Weltall schicken möchte....Hochmut vor dem Fall nennt man das....und Alibaba unten gehalten wird...
Naja...wer ausser den Grossen kauft den eine einzige Aktie für 700$? Da wird man sicherlich oben nach Split die Aktien auf die Dummen umwälzen...
Verdammt nochmal...warum kauft dieses miese Management jetzt nicht die Aktien und hievt das Ding über die 36, damit die positiven Chartsignale wie ein Schneeballeffekt neue Käufer bringen?
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das so ähnlich wie AOL läuft und die Yahoo für 50$ pro Aktie billig verscherbeln werden.
Wie du schon sagst... in der aktuellen Situation wäre es ein leichtes für das blonde Gift, den Kurs über das ARP nach oben zu ziehen und somit wenigstens zum Jahresende den Anlegern mal was gutes zu tun. Aber nix da.
Wir können einfach nur hoffen, das Baba nicht nach unten aus der Flagge ausbricht.
... Eric Jackson in seinem wohl letzten Fornes-Artikel in diesem Jahr über Marissa Mayer lustig macht:
http://www.forbes.com/sites/ericjackson/2015/12/...preps-for-davos/2/
Die letzten 3 Absätze sind richtig witzig!
... Stein, so sgat man doch. Auch wenn er vielleicht kein großes Licht an der Wall Street ist, so hat er dennoch mit seiner Präsentation für viel Unruhe und Aufsehen gesorgt. Ich denke, dass er einen Stein zum Rollen gebracht hat, der Marissa Mayer über kurz oder lang erschlagen und aus dem Amt werfen wird. Sie ist angezählt und er macht das seit ein paar Wochen eigentlich ziemlich gut, den Ball in den Medien hoch zu halten, zumal er nicht nur bei Forbes veröffentlicht.
Es ist keine Konstanz zu erkennen. Gestern hoch, heute wieder einen auf die Mütze.
Die Aktien scheinen heiße Kartoffeln zu sein, keiner möchte sie lange in den Händen halten.
Ich vermute, Marissa sieht sich den eigenen Aktienkurs ihrer Firma gar nicht mehr an. Er scheint ihr egal zu sein.
Ich plädiere immer dafür, daß jeder Berufstätige auch das bekommt, was er verdient.
Aber wie sollte Marissa dann am Tag ein warmes Mittagessen bekommen?
Hoffentlich vergehen nicht zu viele Tage im Januar bis sie ihren nicht vorhandenen Hut nimmt.
Wie und wann geht es denn jetzt endlich voran mit dem Alibaba Anteil?
... zu spät an die Börse gegangen. Offenbar können die Amerikaner mit einem relativ jungen IT-Unternehmen, das bereits solche Gewinne bei gleichzeitig kräftigem Wachstum verzeichnet, nicht wirklich etwas anfangen. Die Bewertung müsste im Moment um ca. 1/3 höher liegen, wenn man konservativ nach KGV bewertet. Da wäre aber nicht einmal der sonst übliche Branchenzuschlag mit enthalten.
Wenn es BABA schaffen würde, eine seiner größeren Beteiligungen derart in seine Ergebnisse zu konsolidieren, so dass dadurch auch für ein Quartal ein "stärker spürbarer" Umsatz- und Ergebnisanstieg möglich ist, werden wir das im Kursverlauf sofort sehen können. Leider leisten die Geschäftsfelder rund um das eigentliche Kerngeschäft (chinesische Handelsplattformen) noch einen zu geringen Beitrag zu Umsatz und Gewinn, und das könnte auch noch 1-2 Jahre so bleiben, weil dieses Kerngeschäft ja auch um ca. 30% p.a. wächst und damit zur Verwässerung dieser zusätzlichen (neu konsolidierten) Geschäftsfelder beiträgt.
Alibaba ist bereits ein Molloch und eine Cash-Maschine, die ihren Anteilseignern in Zukunft noch sehr viel Freude bereiten wird. Kurzfristig bleibt nur die Hoffnung auf eine Überraschung bei den Ergebnissen, damit das Thema "Bewertung" noch einmal neu diskutiert wird und die Analysten die Alibaba-Aktie noch ein komplett überdenken.
Bei Yahoo! ist das Vertrauen in die Führung und das Unternehmen an sich nach der Rücknahme der Spin-Off-Pläne gänzlich zerstört. Das geht dann auch über die Debatte mit der Bewertung des Kerngeschäfts hinaus. Zielsicher wurde in 2015 kein Fettnäpfchen ausgelassen, in das man hätte hineintreten können. Auch die Tatsache, dass man sich erneut so viel Zeit lassen möchte, obwohl man sich bereits so viel Zeit gelassen hat, spricht Bände. In dieser Debatte jedoch könnte demnächst etwas Bewegung reinkommen, weil man ja auch Anwälte damit beauftragt könnte, den Fall des abgesagten Spin-Offs zu prüfen, vor Gericht zu bringen und Yahoo! auf Schadenersatz zu verklagen. Das dürfte dann für Frau Mayer das endgültige Aus bedeuten, sollte es tatsächlich soweit kommen. Das eine zu sagen und das genaue Gegenteil zu tun, mag in der Politik zwar ein ganz normaler Vorgang sein, aber ein börsennotiertes Unternehmen, das seine Anleger mit den Aussagen zu einem steuerfreien Spin-Off bei der Stange hält, diesen auch nach dem (negativen) IRS-Bescheid auch noch einmal bekräftigt und erst 2 Monate später den Plan wieder verwirft, obwohl in dieser Zeit keine neuen Erkenntnisse vorliegen, das verursacht zumindest grob fahrlässig, vermutlich auch vorsätzlich enorme Vermögensschäden, die man sogar ziemlich genau beziffern kann (Höhe der Steuerersparnis). Ich könnte mir vorstellen, dass auch die SEC sich diese Vorgänge näher anschauen könnte, weil die Angelegenheit (Aabaco) ja bis zum Schluss darüber offiziell (und öffentlich) vorangetrieben wurde. Klar könnte Yahoo! sich darauf berufen, dass man immer auch gesagt hat, den Deal jederzeit auch wieder abblasen zu können, aber dafür war im September genug Zeit, nachdem die IRS ihre uneingeschränkte Zustimmung verweigerte. In diesem Fälle hätte man sofort "Plan B" auspacken müssen, aber offenbar gab es diesen gar nicht! Da musste erst wieder eine öffentliche Debatte mit Starboard geführt werden, bevor man sich bei Yahoo! bequemte, (endlich) etwas zu unternehmen.
Das könnte also noch Konsequenzen nach sich ziehen und diese könnten im aktuellen Kurs auch mit eingepreist sein. Wenn ich die finanziellen Mittel und Möglichkeiten hätte, Yahoo! hier ein Bein zu stellen, dann würde ich das in jedem Fall tun. Einer vielversprechenden Sammelklage mit Vermögensschäden ab $100.000 (pro Einzelfall) würde ich mich wohl anschließen ....
Wir müssen schaun, wie sich die Aktien in den nächsten 2 Wochen entwickeln werden. Generell ist das der Trend im Kleinen für das ganze Jahr.
Facebook hat den Durchbruch geschafft, wo die EMA9 und EMA50 die EMA200 bzw. EMA260 durchschritten hatten. Dann kam eine jahrelange Rally.
Baba hatte das auch nach IPO geschafft. Allerdings waren da wohl spekulative Elemente drinn, die einen weiteren Anstieg verhindert haben.
Jetzt ist die EMA50 auch fast an den besagten EMA200 bzw. EMA260. Wir müssen schaun, ob der Durchbruch gelingt. EIn Durchbruch der EMA200 ist dast da. Hoffen wir, dass es kei Abpraller wird. Das würde wieder monatelange Verweildauer auf derzeitigen Kursen oder darunter bedeuten.
Darüber gäbe es kein Halten mehr...
Ist schon witzig, dass eine Webseite wie FB mit 300 Mia MK bewertet wird, obwohl diese etwa 3 Mia an Gewinn abwirft. Kein Content...dazu eine Menge Fake Accounts. Kenn da Viele, die nicht mit richtigem Namen geschweige denn mit richtiger Adresse angemeldet haben. Und dann auch mehrfach, weil man es so anfangs testet. Wird nicht lange dauern, bis ein Snapchat FB das Genick bricht.
Baba wird mit 200 Mia bewertet, obwohl dreimal soviel verdient wird. Auch die Wachstumsaussichten sind hier höher.
Jaja...Mal sehen....Ich hoffe alsbald auf ein Alipay IPO und dann eventuell ein Aktienrückkaufprogramm, um die Shorties zu grillen.
Kurs Buchwert bei 7,85 versus Baba bei 6,95....tja...baba müsste bei 90 sein im Moment...warum wohl ist das nicht so? Weil dann bei 90 der Durchbruch da wäre. Baba wird klein gehalten.
Was mich bei JD auch so überrascht: Shares Outstanding bei 1,35 Mia...aber Float bei nur 360 Mio. Damit wird wohl versucht, die Aktie höher zu bringen, um dann die restlichen fast 1 Mia Aktien bei höheren Kursen in den Umlauf zu bringen. Das erklärt vielleicht, warum die Grossen JD.com so hochpreisen...Pushen, um dann abzuladen...nein, Danke!
... (inkl. seiner Marke Alipay) könnte auch erst 2017 über die Bühne gehen. Ma hat sich hier alles an Möglichkeiten offengelassen. Darauf würde ich (zumindest kurzfrisitg) nicht bauen. Hoffen wir lieber auf einen kauflustigen chinesischen Konsumenten und darauf, dass diese in Q4/2015 vollständig übernommene Video-Seite Youku Tudou schon einen ansehnlichen Beitrag zu Alibaba's Gewinnen und Umsätzen leisten kann. Mit etwas Glück bekommen wir endlich einen Durchbruch dieses massiven Widerstands bei $85 bis $86 hin und dann kann es wohl in der Tat ordentlich bergauf gehen.
Für Marissa Mayer und ihr Team wäre es vermutlich eine Art Rettungsanker, wenn Yahoo! am 25.01.2016 bei der Präsentation seiner Zahlen bereits deutlich über $40 stehen würde, weil Alibaba den Wert dorthin gezogen hat. Womöglich könnte das auch ihren Ausstieg etwas versüßen helfen, denn sie ist schlichtweg die falsche Frau am falschen Platz! Vorher wird sie in Davos mit ein paar ehemaligen Google-Spezis noch etwas Toblerone naschen und sich dort hoffentlich für immer und ewig von der Weltbühne verabschieden. Niemand (außer vielleicht ihre Kritiker) würde diese Frau in der US-Wirtschaft ernsthaft vermissen!
... mit Alibaba, sondern vielmehr um einen Deal um mit der Alibaba-Beteiligung. Ich glaube, der Autor hat sich da etwas "unglücklich" ausgedrückt, denn irgendeiene Lösung wird sich in jedem Fall ergeben. Es geht aber darum, diese nach Möglichkeit zeitnah und zudem steuereffizient aufzuzeigen.
Ich kann aber nach wie vor nicht versehen, wieso Yahoo! einen so informativen und "wertvollen" Service wie Yahoo! Finance nicht weiter voranbringt (Re-Desing, neue Funktionen). Bei einer solchen Reichweite und relativen Marktführerschaften in Sachen Finance und Sports im Internet sollte man doch annehmen, dass da wesentlich mehr geht!? Ich habe ja so eine leise Hoffnung, dass Yahoo! in diesem Jahr mit einer großen Kampagne gerade diese beiden Bereiche entscheidend pushen und wird und es womöglich schon unter Dach und Fach ist, dass Yahoo! einen langfristigen Streaming-Vertrag mit der NFL bekanntgeben wird, der weit über einzelne Spiele hinausgeht.
Für's neue Jahr darf man sich ja vielleicht auch etwas wünschen und die Hoffnung (auf eine nachhaltige Verbesserung des Kursverlaufs) stirbt bekannlich zuletzt!
Durch die Kursschwankungen nach dem Trouble um und bei Yahoo hat der OS bereits schon sehr gelitten. Ob jetzt 38 ohne Spin-off noch bis März 16 auf dem Kurszettel steht, ist aber nach der Hinhaltetaktik von Yahoo anscheinend in weiterer Ferne gerückt.
Erst stellt sich der Vorstand hin und derzählt im September nach dem IRS-Brief, dass der Spin-Off durchgezogen wird. Ein paar Wochen später dann wird dieser Spin-Off dann doch abgesagt, obwohl sich an den Rahmendaten nichts geändert hat. Für mich wurde die Öffentlichkeit hier vorsätzlich getäuscht und diese 2-3 verlorenen Monate fehlen jetzt natürlich auch Daxius, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Eigentlich gehört so ein Verhalten vor einem Gericht verhandelt, nur dass uns dieser Vorgang hier vermutlich nicht wirklich weiterhelfen würde und nur ein weiteres Beispiel für Frau Mayers Unfähigkeit wäre, für Yahoo! ein guter CEO zu sein ...
Ich bin mir nicht sicher, aber nach dem heutigen Börsenstart ins neue Jahr (in China und dann wohl auch bei Alibaba bzw. Yahoo!) wird man seine Entscheidung bezüglich der bis 03/2016 laufenden OS noch eine Weile vertagen müssen, weil die Papiere wohl einfach zu niedrig tendieren. Es bleibt die Hoffnung, dass die (angeblichen) Probleme in China nur kurzfristig aufgebläht wurden. Immerhin ist der vergleichbare Index für den Einzelhandel gleichzeitig überraschend stark gestiegen. Heute Nacht war aber lediglich die Industrieproduktion das beherrschende Thema, weshalb es in Shanghai so heftig nach unten donnerte. China ist eine Volkswirtschaft, die sich in einer Transformationsphase befindet, und zwar weg vom (abhängig machenden) Export und hin zu einer Belebung der Binnenwirtschaft und der Schaffung von mehr Wohlstand im eigenen Land für die breite Masse. Das ist im Übrigen auch ein erklärtes Ziel der Führung vor Ort, aber China ist natürlich auch international eingebunden und so werden diese heftigen Reaktionen auf solche Meldungen häufig auch durch ausländische "Investoren" entweder fehlinterpretiert oder aber auch ausgenutzt, um ihren kruden Geschäftspraktiken nachzugehen. Es könnte schon sein, dass wir in dieser Woche die 3.000-Punkte-Marke beim SHI noch einmal nach unten durchbrechen, aber wenn das geschieht, dann ist das nur ein Strohfeuer mit geringer Haltbarkeitsdauer. Womöglich handelt es sich hierbei sogar um eine gute Gelgenheit, bei BABA und Co. aufzuspringen, falls man diese Werte bislang gemieden hat!? Gerade bei BABA mit seinen zahlreichen Auslandsbeteiligungen im asiatischen Raum ist das Risiko bei der aktuellen Bewertung doch sehr überschaubar. Das gilt dann natürlich auch für Yahoo!, das seine aktuelle Bewertung fast ausschließlich aus seiner BABA-Beteiligung zieht, was natürlich vollkommener Unfug ist. Da dieser Unfug aber schon seit über einem Jahr anhält, glaube ich auch nicht, dass wir das bis Mitte März (vollständig) wieder glattbügeln können...
Hilfreich könnten möglicherweise gute Quartalsergebnisse sein, die aber erst zum Monatsende erwartet werden. Bei Yahoo! wird das am 25.01.2016 sein, bei Alibaba gibt es noch keinen Termin (http://www.alibabagroup.com/en/ir/earnings).
... im Jahresvergleich (31.12.2014):
YHOO: $33,26 (-34,15%)
BABA: $81,27 (-21,81%)
Yahoo Japan: ¥494 (+12,80%) - währungsbereinigt
... im Monatsvergleich (30.11.2015):
YHOO: $33,26 (-1,63%)
BABA: $81,27 (-3,34%)
Yahoo Japan: ¥494 (-0,53%) - währungsbereinigt
Vielen Dank, Marissa Mayer & Co., für Nichts und wieder Nichts!
Wäre mal wieder ein guter Zeitpunkt, um mit dem ARP den Kurs zu stützen. Ach was rede ich da... was interessiert das M.M.?!?