FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 329 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.265.467
Forum:Hot-Stocks Leser heute:914
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 616  >  

340 Postings, 2686 Tage MSTEDas Finanzamt geht

29.01.18 08:05
Ich wünsche Dir in Zukunft ein erfolgreiches Investment.  

340 Postings, 2686 Tage MSTEDie Batterietechnik hat viele Nachteile

29.01.18 08:21
gegenüber der Brennstoffzelle. Eine davon ist die Haltbarkeit oder Lebensdauer.
Ein Arbeitskollege hatte damals einen neuen Toyota Prius gekauft und nach 4 oder 5 Jahren war der Akku nicht mehr zu gebrauchen. Das hatte damals eine Stange Geld gekostet.

Ich vermisse von den Konzernen die Angaben der Lebensdauer der Akkus. Die wird nicht hoch sein. Es wird in Zukunft ein weiterer Vorteil des Brennstoffzellenautos sein obwohl ich auch nicht weis wie hoch die Lebensdauer eine Brennstoffzelle ist. Auf jeden Fall höher als die von Akkus.  

340 Postings, 2686 Tage MSTELaut der komischen Charttechnik

30.01.18 09:40
müsste der Kurs jetzt drehen nach Norden. Es ist wieder mal die Saudumme Widerstandmarke erreicht.  

3097 Postings, 4466 Tage Kasa.dammLebensdauer BZ

30.01.18 14:12
liegt bei etwa 10.000 Betriebsstunden, entspricht einer Fahrleistung von 500.000 km bei einer Durchschnittsgeschwindikeit von 50 km/h. Welcher Verbrenner wird solange gefahren? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.  

340 Postings, 2686 Tage MSTEWenn man die Kurzexplosion von Ballard Power

30.01.18 18:32
genau ansieht dann stellt man fest das der Kurs vor der Explosion von den Shorties so richtig gedrückt wurde. Und dann wurden die Aktien innerhalb ein paar Stunden mit voller Wucht gekauft was das Zeug hergibt. Als Kleinanleger hast du da keine Chance. Darum bleibe ich bei FuelCell drin und verkaufe hier kein Stück.

Ich Denke die Anleger welche die Aktien aus Angst verkauft haben und den Einstieg verpasst haben sind selbst dran schuld.      

924 Postings, 4098 Tage IHIHGSehr sehr geil

31.01.18 18:46
Beide Daumen hoch  

573 Postings, 2684 Tage ProzenteblablablaLeider

31.01.18 22:09
nichts neues.  

340 Postings, 2686 Tage MSTE@Prego Sehr gut recherchiert

01.02.18 07:29
Es ist ein weiterer Grund warum Toyota den Auftrag an FuelCell Energy abgeben hat und nicht an Air Liquid oder anderen Wasserstoffproduzenten auf der Welt.

Mit Gas und mit der Idee des Carbon Capture kann Strom und deshalb auch Wasserstoff erzeugt werden. Diese Idee ist einzigartig und wird so viel Ich weis von keinem anderen Hersteller angewandt. Das ist Konkurrenzlos auf der ganzen Welt.    

Also warum soll den der Kurs fallen ???????????????
Die Shorties drücken den Kurs und wollen sich billig eindecken genau wie bei Ballard Power !!!!!!!!!!!!!!!!!

1037 Postings, 3025 Tage CheckpointCharlie@MSTE aka SteuerID

1
01.02.18 20:43
Mein Wunsch an Dich:
Recherchiere etwas genauer, wenn ich Dich gerade wieder mal einblende (HandyApp, da funktioniert die Ignore-Funktion nicht).
Du versteifst Dich viel zu sehr auf irgendeine abgeschlossene enge zukünftige Bindung zwischen Toyota und FCEL. Aktuell gibt es EIN größereres Projekt (was ich nicht schmälern will).
Du nimmst immer irgend ein Fragment, dass Du aufgeschnappt hast, irgendeinen Link und beißt Dich daran fest ohne nach links und rechts zu schauen.
Der Markt ist rießig und die Felder in denen Air Liquid und FCEL unterwegs sind haben Überschneidung und Unterschiede.
Ich tanke bspw. auch mal bei SHELL, bin aber auch ARAL Kunde. Und Toyota wird sicherlich mit jedem zusammen arbeiten, der vorteilhaft erscheint. Es ist doch gerade das Gute an der H2-Kreislaufwirtschaft, dass alle Elemente ineinander greifen.

Und Du schmeißt beständig Dinge durcheinander, da fällt es bei deinen vielen Postings schon schwer zu unterscheiden.
"Mit Gas und der Idee ... "       das ist inhaltlich ein echt fragwürdiger Satz. Ein Atommeiler produziert auch Strom, aber deshalb noch kein H2. Und Brennstoffzellen auch von anderen Herstellern können mit Gas betrieben werden. Auch wurde schon angesprochen, das Carbon Capture sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von FCEL ist.
Also wozu diese Phrasen?
Motoren und Akkus können auch unterschiedliche Hersteller auf dieser Welt bauen. Und trotzdem ist der Markt offensichtlich groß genug, dass alle ihre Vorzüge haben überleben.
FCEL überlebt seit über 20 Jahren, obwohl der Markt hierzu noch absolut unwirtschaftlich war. Nun reformiert sich der Markt und das Nischendasein wird beendet. FCEL hat diverse Vorzüge, bei dem Palaver kann man sich aber sämtliche Beiträge sparen.
Carbon Capture hat mit Toyota zunächst mal gar nichts zu tun und ist eine rießige berechtigte Hoffnung.

Das der Kurs aber selbst bei lächerlichen Marktbewertungen und grandiosen Aussichten (was ja nicht ausgemacht ist) fallen kann, ist jedem einigermaßen erfahren Börsenakteur klar und braucht nicht weiter begründet zu werden. Schau Dir einfach den aktuellen Markt und die Tendenzen der anderen BZ Werte an, sofern Du diese beobachtest.
Halte Dich doch einfach ein bißchen mit deiner Euphorie zurück. Vor allem bei deiner Investitionssumme und dem Zeitpunkt wann Du mit welchem Wissen hier eingestiegen bist.
Wenn mal ein paar Tage, vielleicht sogar Wochen nichts oder weniger geschrieben wird, bedeutet es nur, dass die wesentlichen Beiträge schneller entdeckt werden können.

1037 Postings, 3025 Tage CheckpointCharlieEtwas Futter: Company Update

1
01.02.18 20:59

340 Postings, 2686 Tage MSTE@CheckpointCharlie könnte Politiker werden

1
02.02.18 08:38
Viel schreiben mit wenig aussagekräftigem Inhalt und
natürlich wie immer mich und andere (SteuerID)
mit unqualifizierten Beiträgen Provozieren.
Weiter so CheckpointCharlie du machst Dich hier im Forum nur noch lächerlich.  

Es ist halt einfach Fakt und hat halt seinen triftigen Grund warum sich Toyota für FuelCell entschieden hat.   Es sind halt ganz einfache Sätze die aussagekräftig sind. Versteht du das eigentlich ????????  

340 Postings, 2686 Tage MSTEEinfache Sätze und Tatsachen etxtra für

02.02.18 09:46

CheckpointCharlie

1. Fakt ist das sich Toyota in den USA für FeulCell entschieden hat um seine Wasserstoffversorung für senen Miria zu gewährleisten.
  2. Fakt ist das FuelCell mit der neusten Carbon Capture Technologie mit Gas Elektrizität und Wasserstoff erzeugen kann.
  3. Fakt ist das FuelCell mit Carbon Capture Weltweit ein einzigartiges Patent vorweisen kann das die Treibhausgase erheblich reduziert. 
  4. Fakt ist das Exxon mit FuelCell zusammenarbeitet welche in Zukunft neue Kraftwerksquellen entwicklen werden die enventuel die Atomkraftwerke ersetzen können.
  5. Fakt ist das Exxon und Toyota einer der grössten global Player auf der Welt sind welche sich für FuelCell entschieden haben.     
  6. Fakt ist das Exon und Toyota unendlich viel Lquidität besitzen um eventuel FuelCell zu unterstützen.
  7. Fakt ist auch das es einfache Sätze und Tatsachen sind die jeder versteht. Auser CheckpointCharlie nicht.

51 Postings, 2967 Tage BadmanXGeht das schon wieder los

02.02.18 10:06

340 Postings, 2686 Tage MSTE@BadmanX

02.02.18 10:43

Ich werde das Gefühl nicht los das CheckpointCharlie einer von den Zockern ist der die komischen Widerstände und Unterstützungsmarken ausnützt und somit uns Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zieht.

Und jetzt komme ich und Spucke im in die Suppe indem ich alle Kleinaleger rate diese Aktie zu halten. Wenn alle Kleinanleger keine Aktien mehr verkaufen dann ist es Aus mit seinen Spielchen.    

Weitere Fakten und geschreibsel oder Tatsachen.

1. Fakt ist das der Finanzieller Berater von FuelCell ein weiterer Global Player ist Oppenheimer und Co.
  2. Fakt ist das Air Liquid nur grosse Kraftwerke baut die für die Chemische Industrie bestimmt sind. Der Wasserstoff muss mit aufwendigen Tanklastzügen zu den Tankstellen angeliefert werden.
  3. Fakt ist das FuellCell kleinere Einheiten Kraftwerke schnell erstellen kann und somit Vorort den Wasserstoff an die Autos beliefern kann. Es sind Tankstellen der Zukunft ohne sinnlosen Transport und Speicherungsprobleme.
  4. Fakt ist das FuelCell schon eine Fertigungshalle besitzt die zukünftigen Aufträge für Toyota oder Exxon oder andere Hersteller schnell abarbeiten kann.

583 Postings, 2768 Tage SteffN....öhhh

2
02.02.18 11:46
Ich bin ja auch ein FCEL Freund, aber

- Carbon Capture bedeutet bei FCEL nur: "an unserem Würfel gibt es einen Anschluss, wo das viele C02 rauskommt, welches wir bei der Umwandlung von CNG/Biogas produzieren. Wer lust hat, kann es in Kompressionsflschen flüssen und im Ozean versenken. Alle anderen können es aber auch einfach in die Luft blasen."

- beim aktuellen Toyota Deal geht es primär um die Handvoll Kenworth Trucks in Long Beach, die mit Ballard Zellen aktuell ihre Testrunden drehen.

6556 Postings, 5711 Tage tagschlaeferder brennstoffzellen-hype könnte von einer ganz

02.02.18 12:00
anderen seite kommen:
die realwirtschaft sagt den kryptocoins den strom-krieg an, stromabschaltungen für mining-farmen:
https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...inMining-den-Strom-ab

ergo die chance, dass diese bisherigen strom-kunden massiv in autarke energieversorgung investieren...
der erste photovoltaik-boom, in den 80er jahren, war ja auch erst unter den hochprofitablen hanf-bauern californiens ausgebrochen, die auf billigstem grund in der pampa ihre gewächshäuser hatten ... ;)

mfg

340 Postings, 2686 Tage MSTESteffN....öhhh

02.02.18 13:21

So So nur eine Handvoll Kenworth Trucks in Long Beach

Ihr müsst mal Lernen die Texte richtig zu Lesen und zu Interpretieren oder das geht hier schon fast unter Mobbing

http://247wallst.com/autos/2017/11/30/...lant-going-up-in-long-beach/

Hier steht übersetzt in Deutsch
Die nordamerikanische Tochtergesellschaft der Toyota Motor Corp. (NYSE: TM) arbeitet mit dem alternativen Energieversorger Fuel Cell Energy Inc. (NASDAQ: FCEL) zusammen, um eine Brennstoffzellen-Energieerzeugungseinheit und eine Wasserstofftankstelle in Toyotas Anlagen am Hafen zu bauen Long Beach, Kalifornien.  Das neue Werk, das voraussichtlich 2020 in Betrieb gehen wird, wurde am Freitag auf der Los Angeles Auto Show vorgestellt.

Laut Toyota wird die Brennstoffzellen-Anlage rund 2,35 Megawatt Strom und 1.250 Tonnen Wasserstoff pro Tag erzeugen, genug, um etwa 2.350 Haushalte mit durchschnittlicher Größe zu versorgen und fast1.500 Fahrzeuge zu versorgen.

Die Anlage, die Toyota Tri-Gen nennt, wurde von Fuel Cell Energy entwickelt und dient sowohl als Proof-of-Concept für 100% erneuerbare, lokale Wasserstofferzeugung im Maßstab und als Tankstelle für neue Lieferungen Toyotas Mirai Brennstoffzellen-Limousine und Lastkraftwagen der Klasse 8 (halb) zum Hafen von Long Beach.

6556 Postings, 5711 Tage tagschlaefernaja, es ist ein mw trigne-modul, davon wird

02.02.18 14:11
fcel nicht satt ...
was es braucht sind exxon aufträge und pushen durch vati staat.
aber auch mehr interesse aus kreisen der autarken energieversorger (siehe kryptominer ;)

mfg

340 Postings, 2686 Tage MSTEDas sind keine Phantasien

02.02.18 17:33
das sind Tatsachen und es werden in Zukunft noch mehr Aufträge kommen.  

340 Postings, 2686 Tage MSTEDie Wissen schon warum die mich

02.02.18 18:11
im Chart Thread gesperrt haben weil ich Ihnen in die Suppe spucke und weil Murmeltierchen und Co nur dummes Zeug im Chart Thread erzählen.

Der Kurs geht nicht in die Knie weil hier Cash verbrannt wird sondern weil momentan der Gesamtmarkt auf hohem Niveau konsolidiert und sonst nichts. Es ist längst bekannt das die Shorties von Computerprogrammen ausgeführt werden. Wenn hier ein Auftrag oder eine Meldung kommen sollte dann geht der Kurs wie bei Ballard Power in die Luft und diejenigen die Verkauft haben schauen in die Röhre.

Wenn den soviel Cash verbrannt wird warum ist dann die Markt-Kapitalisierung von Tesla so hoch. Die vernichten zur Zeit 200.000 USD pro Tag.  

1037 Postings, 3025 Tage CheckpointCharlieFilling - Statement of Ownership

02.02.18 22:40
02/02/2018
FuelCell Energy, Inc. has added a new SEC filing to its web site:
https://investor.fce.com/Financial-Information/...x?FilingId=12514466

1037 Postings, 3025 Tage CheckpointCharlie@MSTE ... freu Dich, ich bin hier draußen

1
02.02.18 22:51
http://blog.drosteeffekt.de/...kt-so-lasst-sich-inkompetenz-bandigen/

nein MSTE,
ich bashe FCEL sicherlich nicht, habe meine Nachkäufe hier gepostet und bin durchaus positiv bzgl. FCEL gestimmt. Schau Dir mal den Link in der ersten Zeile an und denk darüber nach.
Mir ist der Kindergarten zu doof.

Börse ist nicht einfach und sich die Welt rosarot zu malen ruiniert nur jegliche konstruktive Diskussion und lenkt von den wahren Chancen (durchaus mit FCEL, aber anders als Du denkst) ab. Hängt natürlich daran, auf welchem Niveau man diese führen will und wieviel Bandbreite man einbringen kann und will. Mein Wille ist durch solche Dauerbeschallung wie die von Dir schon stark eingeschränkt. Und ich wollte hier eigentlich einen Kollegen ablösen, der mittlerweile auch längst die Lust verloren hat und keinen Sinn mehr darin sieht Wissen in größeren Stil zu teilen. Das verstehe ich mittlerweile sehr gut. Merkst Du eigentlich wie oft Du Selbstgespräche führst? Wobei Du deine einmalige SteuerID ja immer bei Dir hast. Und wenn auf der Handy-App eure/deine Beiträge ausgeblendet blieben, würde es mich auch nicht sonderlich nerven. So kann man nur weg bleiben oder hin und wieder erwähnen, warum man weitgehend fern bleibt.

Aber Du kannst sicher sehr gut ein Transscript übersetzen, Warrants erklären, Bilanzen einigermaßen durchschauen oder ansonsten durch deine reichhaltige Erfahrung von Technik und Markt zur Bereicherung beitragen. Nicht?! Kannst ja schon einmal mit dem letzten Filing anfangen.

Weil dann wäre alles geritzt. Jeder ist für irgendetwas gut. Nur nicht überall und in jeglicher Dosis. Hast Du eigentlich nicht mal geschrieben, dass Du Dich zurück halten willst? Hat nicht einen Tag gehalten. Und beruhigt hat es sich auch nicht. Du kamst eher in Fahrt. Deshalb der durchaus freundliche Hinweis am Anfang, den Du ja voller Selbstbewußtsein ausgeschlagen hast.

Aber weißt Du was? Ich lasse Dir deinen Frieden. Ich halte Dich sowieso für beratungsresistent, aber vielleicht habe auch ich einfach nur einen an der Klatsche. Zumindest für mich hier Zeitverschwendung.
Deshalb lösche ich diesen unmoderierten Thread bis auf Weiteres von meiner Liste.

Viel Spaß  

1037 Postings, 3025 Tage CheckpointCharlieund nein,

02.02.18 22:57
ich bin nicht aus FCEL draußen. Position habe ich im Gegenteil sogar weiter ausgebaut und rechne wie bei 2 weiteren BZ-Werten damit in nächster Zeit noch weitere 1-2 Positionen zuzukaufen.
So, für mich war es das mit diesem Thread jetzt entgültig.

340 Postings, 2686 Tage MSTE@CheckpointCh Meinen Vorschlag an Dich

03.02.18 14:26
Mache einen eigenen Thread auf und sperre mich sofort dann hast du Ruhe vor mir.

Der Thread könnte wie folgt lauten
Club der auserwählten FuelCell Investoren von und mit CheckpointCharlie  

Seite: < 1 | ... | 327 | 328 |
| 330 | 331 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben