Infineon wird Neu Starten.
Seite 329 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.888.134 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 734 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | | 330 | 331 | ... 405 > |
ich denke die nächsten wochen werden fundamentale news ausbleiben..... was übrig bleibt sind esoterisches, und negatives, weils so einfach ist.
interessant finde ich aber die vorrauseielende erwartung einer tracht prügel, die so in den letzten posts mitschwingt..... scvhade, würden diese leute sich mehr einbringen hätten sie auch was davon, aber es scheint wirklich nur um profilierung zu gehen.
deswegen werde auch ich mich rar machen, solange ich nicht relevante news finde die uns allen nutzen. am ende heissts sonst, ich würde zensieren oder andere meinungen nicht stehen lassen.
schade schade
Momentan hat die Charttechnik das sagen, da es leider bis zum 19.11, fundamental keine wirklichen Neuigkeiten geben wird.
Was aber wieder Wind in die Sache geben kann, ist das jetzt die deutschen Unternehmen erst so richtig mit der Berichtsaison starten und das kann dann auch wieder IFX nach oben bringen.
Ich würde es schade finden wenn sich die vernünftigen User wie duftpapst und chr1 deswegen zurückziehen würden. man sollte das Feld/Thread nicht den Pöppel überlassen.
Was den künftigen Kursverlauf anbelangt: Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.
Das Infineon die 3,50 antestet, war unter Berücksichtigung der Martkstimmung, recht eindeutig. Was ein Durchberechen der 3,45 Region betrifft, wird dieses passieren, sobald der Dax weiter Federn verliert, das ist auch recht eindeutig. Charttechnik und Marktstimmung dominieren hier halt, da gebe ich Mible + Anhang recht. Ebenso stimmen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fundamentaldaten... Also, cool bleiben und SICH HIER SINNVOLL ergänzen!!! DANKE
für einen der hier nicht investiert ist, machst du was die Charttechnik angeht, Einen auf ziemlich engagiert. Sonntagsnachts noch Formationen rauszukramen und sonstigen Krust zu posten, um die armen, ahnungslosen Anleger zu schützen (denn sie wissen nicht was sie tun), hey meinen Hut. Danke. "Du öffnest uns die Augen. "
guten morgen,
wo kann ich milbes frühere postings bei uns finden...?
So...durchgeatmet...start in die woche ist geglückt ...hoffentlich spielt der dax heute mit...
Ihr fahrt in der Stadt an einer Strasse mit Vollgas lang, obwohl der Motor heftigst stottert. Ich hör das zufällig und rufe es euch zu, aber ihr sagt mir nur, da muss man nur noch mehr Gas geben.
So, letzte Post meinerseits, viel Spass noch mit Infineon.
Infineon: Kaufgelegenheit
26.10.2009 - Die Analysten von Exane BNP Paribas sehen aktuell eine Kaufgelegenheit bei der Infineon-Aktie, die jüngst Schwäche zeigte. Das Kursziel der Experten liegt bei 5 Euro, die Aktie wird mit „outperform“ eingestuft, während der Sektor von den Exane-Analysten ein „underperform“ erhält. Je Infineon-Aktie rechnen die Experten mit einem Verlust von 0,15 Euro auf bereinigter Basis für das gerade abgelaufene Geschäftsjahr 2008/2009. Im kommenden Jahr soll ein Gewinn von 0,17 Euro, 2011 dann von 0,36 Euro je Aktie anfallen
aber das gilt, wenn überhaupt nur wenn du mit KO's handelst (vielleicht manche mit OS)
aber doch nicht mittelfristig für die Aktie von Infineon.
Mich regt immer auf, wenn hier verschiedene Anlegertypen sich gegenseitig das Leben schwer machen.
@Ananas, Infineon hat noch nie Gewinne gemacht, warum sollte sich dies in der grössten Wirtschafts- und Finanzkrise seit 1929 ändern? Any detailled reasons?
Und Analysten haben im Herbst und Winter 2007 den Dax in 2008 entweder bei 10000 oder 28000 punkten gesehen.
vielleicht schaue ich ab und zu mal wieder rein und amüsiere mich über die kommentare hier.
aber eines ist klar. jeder ist im leben für das was er tut selbst verantwortlich, sei es privat, beruflich oder wie hier mit dem aktienhandel.
ich informiere mich lieber selbst und damit lasse ich mich auch nicht von irgendwelchen pushern und bashern beeinflussen. für mich zählen fakten und daten, sonst nichts. meinungsmache und stimmungsmache ist nicht mein ding.
wünsche euch alles gute und viel erfolg beim traden
Alles wird gut, außer Tiernahrung
gerne auf Sentiment und das stimmt mich doch sehr positiv.
Zum ersten Mal seit Anfang September überwiegen bei den Profis, den institutionellen Anlegern, wieder die Pessimisten.
Verhältnis Optimisten zu Pessimisten
Bullish | Bearish | Neutral | |
---|---|---|---|
Total | 40 % | 41 % | 19 % |
ggü. letzter Erhebung | - 14 % | + 11 % | + 3 % |
Ramel rechnet mit einem Verlust je Aktie in Höhe von 15 Cent für das gerade abgelaufene Geschäftsjahr (per Ende September). Bereits im nun laufenden Geschäftsjahr soll ein Gewinn in Höhe von 17 Cent je Aktie hängen bleiben. Gleichzeitig soll der Umsatz wieder deutlich von 3,26 Milliarden Euro auf 3,50 Milliarden Euro steigen. Der positive Trend soll sich auch im kommenden Geschäftsjahr 2010/11 fortsetzen. Dann soll Infineon den Schätzungen zufolge bereits 36 Cent je Aktie (2010/11er-KGVe: 10) verdienen und 3,93 Milliarden Euro erlösen. Mit Blick auf die Bewertungskennziffern EV/EBITDA und EV/Umsatz weist Infineon damit weiterhin einen Bewertungsabschlag gegenüber der Peer-Group aus.
Infineon bleibt langfristig ein Kauf
DER AKTIONÄR sieht ähnlich wie BNP Paribas in der aktuellen Kursschwäche eine günstige Chance zum Einstieg. Auch wenn die fundamentalen Aussichten weiterhin positiv sind, sollten Anleger die Charttechnik nicht außen vor lassen. Im Fokus steht nach den Rückschlägen der vergangenen Tage insbesondere die horizontale Unterstützung im Bereich von 3,50 Euro. Eine ausführliche Einschätzung, Fundamentaldaten zur Aktie des Halbleiterkonzerns und einen Peer-Group-Vergleich finden Sie im "Spezialreport: Der wahre Wert von Infineon", den Sie hier abrufen können.
Aufgrund der größtenteils sinnlosen pessimistischen Reden, lese ich auch noch kaum das Forum und scanne bestenfalls auch nur unsere Top Poster durch! Danke nochmals an Chr1, Ananas an dieser Stelle. Die Wahrheit und Geduld siegt immer!
verfahren gegen Ex-Infineon Chef Schumacher eingestellt..
http://www.finanznachrichten.de/...chumacher-wird-eingestellt-016.htm
Ich denke vor den Quatalszahlen wird mit den Kurs nicht mehr viel passieren, nach Oben gehts immer, doch stark nach unten nimmer.
Die zuerwartenen Zahlen werden eine Richtungsbestimmung sein, da sind weder Charts noch Analystenstimmen hilfreich. Die Karten werden ganz neu gemischt. Das einzige brauchbare Faktum ist, dass es mit der Chipbranche Weltweit nach oben geht. Dies wurde schon durch Zahlen belegt und entzieht sich somit jeglicher Spekulation.