Steinhoff Informationsforum
Könnte aber sein, dass die Konditionen besser sind als ohne Garanten.
Spannend: Es wurden ca 45 Millionen Aktien gehandelt (Xetra/Tradegate/JSE) - hiervon sind
dann 6.5 Mio in London gelandet. Ich finde, ein recht hoher prozentualer Anteil.
Wer auch immer dort kauft, Kursdrücken und Einsammeln dürfte jeden Tag schwieriger werden.
Anhand der Ordergröße und Zeitstempel lässt sich sagen, dass die Einkäufe "getarnt" (Teilorder / Iceberg) ausgeführt worden sind. Dies machen keine Privatpersonen...
Ich bin auch loooonnngg!
Aber ich gehe davon aus das wir die Instis brauchen für die Ziele! Und die spielen so wie sie wollen und nicht wie wir! (Beispiel off-book)
Ich bin da bei Dirty! Ich habe einen langen Atem … und ich bin lang genug an der Börse das ich hoffe auch die größeren Rücksetzer bis zu meinem Ziel mehr oder weniger entspannt auszusitzen!
Genießt das handelsfreie Wochenende (war nen Witz *lach*)
Eher nicht, da die Aktien auch gekauft werden müssen. Zum Drücken müssten die nicht extra über London exportiert werden. Bei 30 Ct wurden auch keine 1 Mio Blöcke geworfen - war ja die Gelegenheit für einen Crash.
Evtl. wird der Kurs reguliert - also ein langsamer Anstieg. Die täglichen +- 3% Schwankungen sind aber eher die Algos / Grundrauschen.
Was passiert mit der Steinhoff Aktie?
Prognose: Z.B. Dax Werte rauschen in den Keller! Viele Fonds etc haben nun kurzfristig viel Money auf dem Konto! Negativ Zinsen sorgen für schnelle Neuanlage! Hier werden nun unter bewertete Aktien bevorzugt! Was bereits unten ist kann nicht viel fallen!
Fazit!: Die Unsicherheiten des Ukraine Konflikt, könnte Steinhoff Aktionäre sogar in die Karten spielen! Sollte hier ein, zwei,drei........ Fond bei Steinhoff einige Milliönchen € parken wollen! Nicht auszudenken was mit dem Kurs von Steinhoff passiert!
Dies ist meine Einschätzung der Lage! Leider sterben viele unschuldige Menschen, wegen Politik, Machthunger usw.! Trotzdem müssen wir der Realität ins Auge schauen, um im Ernstfall richtig/schnell reagieren zu können! Man handelt schließlich die Zukunft an der Börse!
Bin nun auf Eure Einschätzung gespannt!
SIR
Aber immerhin: "Eine Verbesserung der Unternehmensfinanzen ist allerdings nicht auszuschließen." ;-)
https://www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-uebernahme-steht-im-raum/
Wenn man zwischendurch aus irgendwelchen Gründen Liquidität braucht macht das schon Sinn finde ich, 5% Jahreszins sollte nach dem GS ja wohl hoffentlich allemal durch Wertaufholung/Steigerung gedeckelt werden. Da würde es weh tun, Shares verkaufen zu müssen.
Steinhoff runter,jetzt ist Umkehr Richtung!.
Ausserdem Hat Steinhoff keine Läden im Ukraine!.
Deutschland rettet die Welt, ihr werdet sehen.
Auszug:
Vorlage von Londoner Hedgefonds
"Dass bei Steinhoff nicht alles zum Besten stand, machte also unter Hedgefonds und Leerverkäufern ganz offensichtlich schon früher die Runde. Ein eindeutiger Beleg dafür ist ein Report über Steinhoff, den ein Londoner Hedgefonds namens Portsea Asset Management erstellt hat. Dieser Report liegt Capital vor. Er stammt aus dem Juni 2017, ist also ein halbes Jahr älter als jener von Viceroy. Sein Titel im Original: Steinhoff The Emperor-builder Has No Clothes. Bemerkenswert daran: Weite Strecken der 32-seitigen Analyse entsprechen dem Viceroy-Bericht bis ins Detail."
Quelle: https://www-capital-de.cdn.ampproject.org/v/s/...aeufer-bei-steinhoff
Niemand kann mir erzählen, dass das nicht schon weit vor Dezember 2017 in Finanzkreisen die Runde machte. Erinnert sich noch jemand an den 24. August 2017? Da stürzte Steinhoff im Tagesverlauf von 4,26 auf 3,50 Euro. Grund waren vom manager magazin berichtete Vorwürfe der Bilanzmanipulation gegen Steinhoff, die der Konzern via DGAP zurückwies. Der DGAP-Text ist auch bemerkenswert:
"Shareholders are referred to the various updates released on this investigation confirming that the company appointed legal and external audit firms in Germany to investigate the matter independently. They have concluded that no evidence exists that any of the transactions raised by the investigation in terms of section 331 HGB can give rise to any contravention of any provision of German commercial law and were reflected correctly in the statement of financial position of the company."
Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...anager-magazin/?newsID=1023741
Der dazugehörige Artikel des manager magazins findet sich hier und ist auch immer noch äußerst lesenswert: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...elschung-a-1164191.html
Für mich bleibt es dabei: Die ehemaligen Tekkie Town Eigentümer, die das Global Settlement fast zum Scheitern gebracht haben, dürften deutlich mehr wissen, als sie zugeben. Die am Ende doch überraschende Einigung ist natürlich am Ende für uns Aktionäre gut. Und vermutlich auch ein Eingeständnis, dass die Beweisführung sehr schwierig ist. Aber ich befürchte, dass die Einigung eine Ausschlussklausel enthält, die verhindert, dass das strafrechtlich aufgearbeitet wird.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin sehr froh darüber, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach Ende Januar das Global Settlement haben und Steinhoff mit einer Umschuldung und einer testierten Bilanz bald wieder ein ganz "normales" Unternehmen mit großen Wachstumschancen ist. Aber es gibt genügend Anleger, deren Depot auch bei einem Kurs von 30 oder 40 Cent noch tief rot ist. Die hätten bei einem "Erfolg" der TT-Eigner sehr sehr viel Geld verloren. Wir sollten das bei aller berechtigten Euphorie nicht vergessen.
Dass Viceroy schon lange zuvor den Skandal bei Steinhoff recherchiert hatte war auch klar.
Wie stark die Leerverkäufer da dann zugeschlagen haben ?
Da konnte ein guter Schnitt gemacht werden, 3 bis 4 € je Aktie,
Da sind die Shortattacken in den letzten beiden Jahren ja vom möglichen Gewinn im Cent-Bereich
Der berühmte Vogelschiss.
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 16.01.22 14:35
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Steinhoff-Aktie: Gelungener Verkauf!
Endlich wieder gute Nachrichten rund um die Steinhoff-Aktie, denn das Unternehmen konnte sich erfolgreich von einem Tochterunternehmen trennen.
Heute, 09:00 Lisa Feldmann
Liebe Leser,
wie es scheint, hat die Steinhoff-Aktie das Zeug dazu, sich zu neuen Höhen aufzuschwingen. Dies berichteten unsere Autoren letzte Woche in ihren Analysen.
Der Stand! Steinhoff hat seinen Schweizer Möbeldiscounter LIPO erfolgreich verkaufen können, was sich durchaus positiv an der Kursentwicklung der Steinhoff-Aktie bemerkbar macht.
Die Entwicklung! Steinhoff hat den Schweizer Möbeldiscounter LIPO an das österreichische Unternehmen XXXl Lux verkauft, woraus sich durchaus erhebliche Zahlungsmittelzuflüsse ergeben könnten. Dieser Verkauf überrascht nicht, da sich Steinhoff bereits von mehreren Töchtern getrennt hat. Nun fehlt noch die abschließende Gerichtsentscheidung zu der Einigung mit den Gläubigern und auch die Kursentwicklung scheint vielversprechend zu sein. Zudem liegt der GD200 mit 13 Cent nun mehr als 60 % vom Aktienkurs entfernt.
Die Performance! In den letzten 12 Monaten gab es bei der Steinhoff-Aktie eine Performance von 38,46 Prozent, während ähnliche Aktien aus der “Haushalts-Gebrauchsgüter”-Branche im Durchschnitt um 2,56 Prozent gestiegen sind – das ist eine Outperformance von +35,9 Prozent im Branchenvergleich für Steinhoff. Der “Zyklische Konsumgüter”-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 4,03 Prozent im letzten Jahr und Steinhoff lag 34,43 Prozent darüber.
Der Ausblick! Sofern der Kurs weiter steigen kann, könnten sich gute Aussichten ergeben, da es jenseits der Marke von 30 Cent keine Hindernisse mehr gibt.
https://www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-gelungener-verkauf/
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 14:37
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 16.01.22 14:37
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Es wird turbulent nach oben und nach unten und am Ende wahrscheinlich mehr als 31 Cent!
Wieviel man mit Shortattacken verdient hängt ja von der Höhe des eingesetzten Kapitals an. Ich glaube nicht, dass das Peanuts waren in den letzten zwei Jahren. Aber nichts Genaues weiß man nicht.
Mehr Transparenz wäre hier nicht nur in Bezug auf Steinhoff wünschenswert.
Wie bitte schön soll ich das denn machen, mit einem sehr übergroßem Einkauf bei 4,5 Cent ( First in, first out ).
Das rechnet sich niemals !
Ich hatte hier einen Kreditrahmen über 250.000,- , allerdings nicht für Steinhoffaktien ( ha ha ha.)
Um diesen Kreditrahmen auszunutzen, hätte ich beispielsweise VW Aktien kaufen sollen.. Never...
Sorry, ich liebe Steinhoff, für immer und ewig ( Ok. Mindestens, bis es eine reichhaltige Dividende gibt. )
Und dann wurde mir auch noch beigebracht, dass ich meinen Kreditrahmen ja nicht ausnutze,
und damit kein Kandidat für diesen bescheuerten VIP Club bin... Ja, soll ich jetzt irgendeine andere Scheißaktie kaufen, um deren Ansprüchen
für deren vorgegebenen Kreditrahmen zu genügen ? Fi++ Euch !
Ich würde es aber für sehr ratsam halten und es begrüßen, wenn sich hier aus diesem Forum vielleicht einmal mehrere Aktionäre über diese
Krediteinschätzung von Flatex sich bei deren beschweren !! Ich gehe davon aus, dass dann Flatex über kurz oder lang diese jetzige
0 prozentige Beleihung aufheben wird.
Mir persönlich reicht schon eine 1 % Beleihung.
Aber in dem Moment, wenn hier eine Beleihung, egal in welcher Größenordnung möglich sein sollte, weiß ich, was in kürzester Zeit mit diesem
schönen Kurs passiert...
Aber das wird halt auch ohne eine Beleihung von Flatex passieren.... Es wäre aber ein super schöner Brandbeschleuniger ..
Kommt Zeit, kommt Buchgewinn, sehr, sehr großer Buchgewinn.
NmM.
Bist du nen Fob? ;-D
@ martin Sp
Einen Lombardkredit bei der Consorsbank ist mittlerweile auch in 6-stelliger Summe überhaupt kein Problem, auch bei einem reinen Steini-Depot! Allerdings bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, was du mit "Beleihung" meinst.
PS: Ich finde Flatex eh ka..e und dass es da einen Vip-Bereich gibt, noch umso mehr! Welche Vorteile gibt es bei einem Flatex-VIP-Depot?