Steinhoff Informationsforum

Seite 328 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:76.519.294
Forum:Börse Leser heute:10.844
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... 3573  >  

4079 Postings, 7321 Tage manhamEine Mitgarantie (Bürgschaft)

2
15.01.22 10:22
Ist immer nur so gut, wie die Bonität des Bürgen.

Könnte aber sein, dass die Konditionen besser sind als ohne Garanten.  

6512 Postings, 2189 Tage ShoppinguinOff Book

7
15.01.22 10:27
Sind ja auch noch Scheine aus dem EURO-Raum in London aufgeschlagen.

Spannend: Es wurden ca 45 Millionen Aktien gehandelt (Xetra/Tradegate/JSE) - hiervon sind
dann 6.5 Mio in London gelandet. Ich finde, ein recht hoher prozentualer Anteil.
Wer auch immer dort kauft, Kursdrücken und Einsammeln dürfte jeden Tag schwieriger werden.

Anhand der Ordergröße und Zeitstempel lässt sich sagen, dass die Einkäufe "getarnt" (Teilorder / Iceberg) ausgeführt worden sind. Dies machen keine Privatpersonen...

Angehängte Grafik:
london.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
london.jpg

2280 Postings, 2304 Tage tuesAhh Okay

15.01.22 10:30
Weil es nicht mehr Spitz auf Knopf steht .. langt ne normale Bürgschaft.?  

134 Postings, 1284 Tage Oldtimer70sSchönes Wochenende

5
15.01.22 10:46
Seid bitte nicht enttäuscht wenn Eure hohen Prophezeiungen Anfang Mitte Februar enttäuscht werden.

Ich bin auch loooonnngg!

Aber ich gehe davon aus das wir die Instis brauchen für die Ziele! Und die spielen so wie sie wollen und nicht wie wir! (Beispiel off-book)

Ich bin da bei Dirty! Ich habe einen langen Atem … und ich bin lang genug an der Börse das ich hoffe auch die größeren Rücksetzer bis zu meinem Ziel mehr oder weniger entspannt auszusitzen!

Genießt das handelsfreie Wochenende (war nen Witz *lach*)

58 Postings, 1300 Tage MolkereiAufDerBoun.Off book

15.01.22 10:46
Könnten die Offbook-Aktien theoretisch genutzt werden, um den Kurs zu drücken. Erst recht, wenn es so große Stückzahlen wie gestern sind?  

6512 Postings, 2189 Tage ShoppinguinMolkereiAufD.: Off book

15.01.22 11:00
"Könnten die Offbook-Aktien theoretisch genutzt werden, um den Kurs zu drücken. Erst recht, wenn es so große Stückzahlen wie gestern sind?"

Eher nicht, da die Aktien auch gekauft werden müssen. Zum Drücken müssten die nicht extra über London exportiert werden. Bei 30 Ct wurden auch keine 1 Mio Blöcke geworfen - war ja die Gelegenheit für einen Crash.

Evtl. wird der Kurs reguliert - also ein langsamer Anstieg.  Die täglichen +- 3% Schwankungen sind aber eher die Algos / Grundrauschen.  

2024 Postings, 5146 Tage MSirRolfiLage in Ukraine spitzt sich zu!

2
15.01.22 11:21
Ein Waffen Einsatz könnte die Märkte zum Korrigieren bringen!
Was passiert mit der Steinhoff Aktie?
Prognose: Z.B. Dax Werte rauschen in den Keller! Viele Fonds etc haben nun kurzfristig viel Money auf dem Konto! Negativ Zinsen sorgen für schnelle Neuanlage! Hier werden nun unter bewertete Aktien bevorzugt! Was bereits unten ist kann nicht viel fallen!
Fazit!: Die Unsicherheiten des Ukraine Konflikt, könnte Steinhoff Aktionäre sogar in die Karten spielen! Sollte hier ein, zwei,drei........ Fond bei Steinhoff  einige Milliönchen € parken wollen! Nicht auszudenken was mit dem Kurs von Steinhoff passiert!

Dies ist meine Einschätzung der Lage! Leider sterben viele unschuldige  Menschen, wegen Politik, Machthunger usw.! Trotzdem müssen wir der Realität ins Auge schauen, um im Ernstfall richtig/schnell reagieren zu können! Man handelt schließlich die Zukunft an der Börse!
Bin nun auf Eure Einschätzung gespannt!
SIR  

189 Postings, 1288 Tage Lanzerac PinotageQualitätsjournalismus...

15.01.22 11:21

Aber immerhin: "Eine Verbesserung der Unternehmensfinanzen ist allerdings nicht auszuschließen." ;-)

https://www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-uebernahme-steht-im-raum/

189 Postings, 1288 Tage Lanzerac PinotageBeleihung

4
15.01.22 11:37
Frage: Wie seht Ihr eigentlich die Chance dass bei Flatex & co nach dem GS und hoffentlich noch etwas steiegnden Kursen wieder eine Beleihung möglich wird?
Wenn man zwischendurch aus irgendwelchen Gründen Liquidität braucht macht das schon Sinn finde ich, 5% Jahreszins sollte nach dem GS ja wohl hoffentlich allemal durch Wertaufholung/Steigerung gedeckelt werden. Da würde es weh tun, Shares verkaufen zu müssen.  

10529 Postings, 3645 Tage Taylor1MrSir

15.01.22 11:52
Alle Märkte gingen hoch,
Steinhoff runter,jetzt ist Umkehr Richtung!.
Ausserdem Hat Steinhoff keine Läden im Ukraine!.  

8179 Postings, 2567 Tage STElNHOFFSir Rolfi

3
15.01.22 12:12
Klar, da Deutschland nicht mehr am Hindukusch verteidigt wird, machen wir es jetzt eben in der Ukraine. Und dem Putin kaufen wir kein Gas ab! Soll er es doch an die Chinesen verkaufen, da produzieren genuegend deutsche Konzerne, die es mehr brauchen, als wir hier. wir haben unsere Windraeder.
Deutschland rettet die Welt, ihr werdet sehen.

17855 Postings, 4532 Tage H731400Schulden

1
15.01.22 12:28
die zahlen keine 3stelligen Mio Beträge für Berater um nach 3-4 Jahren mal zu sehen wie hoch der Pep Aktienkurs die Inflation und der Zinssatz steht. Es steht lange fest wieviel der einzelnen Töchter bei der SH Beteiligungsgesellschaft bleiben. just my 2 cent. Aber ich wiederhole mich auch......  

1137 Postings, 1489 Tage SouthernTrader@Jaschel Capital - Portsea-Studie

20
15.01.22 12:46
Die Reportage aus Capital ist in der Tat sehr lesenswert. Danach waren die Vorwürfe der Bilanzmanipulation gegen Steinhoff bereits im Juni 2017 bekannt. Informierte Hedgefonds konnten ab diesem Zeitpunkt bei Steinhoff short gehen - weit vor der Offenlegung Ende des Jahres.

Auszug:
Vorlage von Londoner Hedgefonds
"Dass bei Steinhoff nicht alles zum Besten stand, machte also unter Hedgefonds und Leerverkäufern ganz offensichtlich schon früher die Runde. Ein eindeutiger Beleg dafür ist ein Report über Steinhoff, den ein Londoner Hedgefonds namens Portsea Asset Management erstellt hat. Dieser Report liegt Capital vor. Er stammt aus dem Juni 2017, ist also ein halbes Jahr älter als jener von Viceroy. Sein Titel im Original: „Steinhoff – The Emperor-builder Has No Clothes“. Bemerkenswert daran: Weite Strecken der 32-seitigen Analyse entsprechen dem Viceroy-Bericht bis ins Detail."

Quelle: https://www-capital-de.cdn.ampproject.org/v/s/...aeufer-bei-steinhoff

Niemand kann mir erzählen, dass das nicht schon weit vor Dezember 2017 in Finanzkreisen die Runde machte. Erinnert sich noch jemand an den 24. August 2017? Da stürzte Steinhoff im Tagesverlauf von 4,26 auf 3,50 Euro. Grund waren vom manager magazin berichtete Vorwürfe der Bilanzmanipulation gegen Steinhoff, die der Konzern via DGAP zurückwies. Der DGAP-Text ist auch bemerkenswert:

"Shareholders are referred to the various updates released on this investigation confirming that the company appointed legal and external audit firms in Germany to investigate the matter independently. They have concluded that no evidence exists that any of the transactions raised by the investigation in terms of section 331 HGB can give rise to any contravention of any provision of German commercial law and were reflected correctly in the statement of financial position of the company."

Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...anager-magazin/?newsID=1023741

Der dazugehörige Artikel des manager magazins findet sich hier und ist auch immer noch äußerst lesenswert: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...elschung-a-1164191.html

Für mich bleibt es dabei: Die ehemaligen Tekkie Town Eigentümer, die das Global Settlement fast zum Scheitern gebracht haben, dürften deutlich mehr wissen, als sie zugeben. Die am Ende doch überraschende Einigung ist natürlich am Ende für uns Aktionäre gut. Und vermutlich auch ein Eingeständnis, dass die Beweisführung sehr schwierig ist. Aber ich befürchte, dass die Einigung eine Ausschlussklausel enthält, die verhindert, dass das strafrechtlich aufgearbeitet wird.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin sehr froh darüber, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach Ende Januar das Global Settlement haben und Steinhoff mit einer Umschuldung und einer testierten Bilanz bald wieder ein ganz "normales" Unternehmen mit großen Wachstumschancen ist. Aber es gibt genügend Anleger, deren Depot auch bei einem Kurs von 30 oder 40 Cent noch tief rot ist. Die hätten bei einem "Erfolg" der TT-Eigner sehr sehr viel Geld verloren. Wir sollten das bei aller berechtigten Euphorie nicht vergessen.  
Angehängte Grafik:
170824_chart_steinhoff.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
170824_chart_steinhoff.png

4079 Postings, 7321 Tage manhamSouthern

3
15.01.22 14:56
In der Tat lesenswert, für alle Longies lange bekannt, schließlich aus 2018.
Dass Viceroy schon lange zuvor den Skandal bei Steinhoff recherchiert hatte war auch klar.
Wie stark die Leerverkäufer da dann zugeschlagen haben ?
Da konnte ein guter Schnitt gemacht werden, 3 bis 4 €  je Aktie,
Da sind die Shortattacken in den letzten beiden Jahren ja vom möglichen Gewinn im Cent-Bereich
Der berühmte Vogelschiss.  

6269 Postings, 1275 Tage isostar100Löschung

1
15.01.22 14:56

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

596 Postings, 1840 Tage OnthebeachGelungener Verkauf

5
15.01.22 16:25

Steinhoff-Aktie: Gelungener Verkauf!

Endlich wieder gute Nachrichten rund um die Steinhoff-Aktie, denn das Unternehmen konnte sich erfolgreich von einem Tochterunternehmen trennen.

Heute, 09:00  Lisa Feldmann
Liebe Leser,

wie es scheint, hat die Steinhoff-Aktie das Zeug dazu, sich zu neuen Höhen aufzuschwingen. Dies berichteten unsere Autoren letzte Woche in ihren Analysen.

Der Stand! Steinhoff hat seinen Schweizer Möbeldiscounter LIPO erfolgreich verkaufen können, was sich durchaus positiv an der Kursentwicklung der Steinhoff-Aktie bemerkbar macht.
Die Entwicklung! Steinhoff hat den Schweizer Möbeldiscounter LIPO an das österreichische Unternehmen XXXl Lux verkauft, woraus sich durchaus erhebliche Zahlungsmittelzuflüsse ergeben könnten. Dieser Verkauf überrascht nicht, da sich Steinhoff bereits von mehreren Töchtern getrennt hat. Nun fehlt noch die abschließende Gerichtsentscheidung zu der Einigung mit den Gläubigern und auch die Kursentwicklung scheint vielversprechend zu sein. Zudem liegt der GD200 mit 13 Cent nun mehr als 60 % vom Aktienkurs entfernt.
Die Performance! In den letzten 12 Monaten gab es bei der Steinhoff-Aktie eine Performance von 38,46 Prozent, während ähnliche Aktien aus der “Haushalts-Gebrauchsgüter”-Branche im Durchschnitt um 2,56 Prozent gestiegen sind – das ist eine Outperformance von +35,9 Prozent im Branchenvergleich für Steinhoff. Der “Zyklische Konsumgüter”-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 4,03 Prozent im letzten Jahr und Steinhoff lag 34,43 Prozent darüber.
Der Ausblick! Sofern der Kurs weiter steigen kann, könnten sich gute Aussichten ergeben, da es jenseits der Marke von 30 Cent keine Hindernisse mehr gibt.

https://www.finanztrends.de/steinhoff-aktie-gelungener-verkauf/

296 Postings, 1326 Tage Bad LiarLöschung

4
15.01.22 16:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

596 Postings, 1840 Tage OnthebeachTermin

4
15.01.22 16:40

Noch 9 Tage bis zum Termin an 24.01.22
Ab Montag noch eine Woche.

Wird spannend liebe Börsianer.

LG.  

4471 Postings, 3373 Tage hueyIch hasse........

4
15.01.22 16:55
... handelsfreie Wochenenden, insbesondere in dieser Phase!

Huey  

93 Postings, 2647 Tage Willi Manilli@ Gelungener Verkauf

15.01.22 17:02
Wer oder was ist "XXXl Lux"? Qualitätsjournalismus pur ... ;-)  

10529 Postings, 3645 Tage Taylor1dreissigcent kein hindernisse

15.01.22 17:12
Aber 50cent stehen wir immernoch nicht.  

4605 Postings, 1918 Tage NoCapBitte nicht

3
15.01.22 17:19
..auf die bevorstehenden Termine in Verbindung mit dem Kurs schauen, einfach auf sich zukommen lassen und vom 24.01.-01.02.2022 den Rechner ausschalten!

Es wird turbulent nach oben und nach unten und am Ende wahrscheinlich mehr als 31 Cent!  

1137 Postings, 1489 Tage SouthernTrader@manham Shortattacken

15.01.22 17:25
Sicherlich haben das einige noch präsent. Aber es wirft eben ein besonderes Licht auf die angeblich völlig arglos betrogenen Ex-TT-Eigner.

Wieviel man mit Shortattacken verdient hängt ja von der Höhe des eingesetzten Kapitals an. Ich glaube nicht, dass das Peanuts waren in den letzten zwei Jahren. Aber nichts Genaues weiß man nicht.

Mehr Transparenz wäre hier nicht nur in Bezug auf Steinhoff wünschenswert.  

1299 Postings, 5207 Tage Martin Sp.Lanzeral P. von 11.37 Uhr. Beleihungswert

4
15.01.22 17:32
Mich haben die von Flatex aus ihren VIP Club geschmissen, da ich angeblich zu wenig Umsatz generiere !

Wie bitte schön soll ich das denn machen, mit einem sehr übergroßem Einkauf bei 4,5 Cent ( First in, first out ).

Das rechnet sich niemals !

Ich hatte hier einen Kreditrahmen über 250.000,- €, allerdings nicht für Steinhoffaktien ( ha ha ha.)

Um diesen Kreditrahmen auszunutzen, hätte ich beispielsweise VW Aktien kaufen sollen.. Never...

Sorry, ich liebe Steinhoff, für immer und ewig ( Ok. Mindestens, bis es eine reichhaltige Dividende gibt. )  

Und dann wurde mir auch noch beigebracht, dass ich meinen Kreditrahmen ja nicht ausnutze,

und damit kein Kandidat für diesen bescheuerten VIP Club bin... Ja, soll ich jetzt irgendeine andere Scheißaktie kaufen, um deren Ansprüchen  

für deren vorgegebenen Kreditrahmen zu genügen ? Fi++ Euch !

Ich würde es aber für sehr ratsam halten und es begrüßen, wenn sich hier aus diesem Forum vielleicht einmal mehrere Aktionäre über diese

Krediteinschätzung von Flatex sich bei deren beschweren !! Ich gehe davon aus, dass dann Flatex über kurz oder lang diese jetzige

0 prozentige Beleihung aufheben wird.

Mir persönlich reicht schon eine 1 % Beleihung.

Aber in dem Moment, wenn hier eine Beleihung, egal in welcher Größenordnung möglich sein sollte, weiß ich, was in kürzester Zeit mit diesem

schönen Kurs passiert...

Aber das wird halt auch ohne eine Beleihung von Flatex passieren.... Es wäre aber ein super schöner Brandbeschleuniger ..

Kommt Zeit, kommt Buchgewinn, sehr, sehr großer Buchgewinn.

NmM.  

269 Postings, 1438 Tage uccis@bad liar

2
15.01.22 17:56
Meiner Info nach ist es so, dass wenn man sich bei Finanztrends anmeldet und zu dämlich ist sich einen Usernamen zu geben, ein Fob mit ner Zahl wird. Wär ja vielleicht was fürs Steini-Wörterbuch:

Bist du nen Fob? ;-D

@ martin Sp
Einen Lombardkredit bei der Consorsbank ist mittlerweile auch in 6-stelliger Summe überhaupt kein Problem, auch bei einem reinen Steini-Depot! Allerdings bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, was du mit "Beleihung" meinst.
PS: Ich finde Flatex eh ka..e und dass es da einen Vip-Bereich gibt, noch umso mehr! Welche Vorteile gibt es bei einem Flatex-VIP-Depot?  

Seite: < 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben