http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Gold könnte maschieren bis 52.. würde mich für die longkandidaten freuen.. echt!!!
Hoffentlich schafft Goldi die 1240. Wäre ein gutes Zeichen.
Wa machen Bankster aus der Situation, heute, wa morgen???
Prognosen wage ich nicht,
Neu positionieren und gut ist...
Noch ist nichts verloren... Die 9.000 hält sehr standhaft...
Gruß
Geld bleibt weiterhin billig und Dachsi hat sich ums Tapering zuletzt wenig geschert...
Dachs, Gold und Silber würd ich alleine mom. keinesfalls shorten.
Hier geht es JEDEM um einen sachlichen Austausch. Gerne sind witzige Einlagen erwünscht. Beides habe ich bei Dir nicht erkennen können. Beim Besten Willen nicht.
Habs mir ehrlich lang genug angeschaut. Aber im Sinne eines gut funktionierenden Forums biste halt jetzt draußen. War übrigens auch ein Mehrheitsentscheid.
Mach dies übrigens nicht in "überheblicher" Art und Weise, sondern bin ja für den Fortbestand sozusagen mit verantwortlich. Es geht hier um den Thread, sonst um gar nix.
Man orientiert sich an seinen Charts und überlegt sich seinen Einstieg und wenn es gegen einen läuft, seinen Stopp. Das hat was mit risikomanagemant zu tun. Du darfst bei deinem handeln keine Emotionen zulassen. Vorher überlegen, wieviel setze ich und wieviel bin ich bereit zu verlieren.
Überlege dir doch mal wenn du 50% verlierst, wieviel Gewinn du einfahren mußt um das wieder reinzuholen.. Verliere ich 10%, brauche ich nur um die 12% um das wieder reinzuholen.. warum also einfach laufen lassen?
Es gibt einige Seiten darüber.. hier mal eine
http://de.tradimo.com/lernen/money-management/kapitalschutz/
Warum also hier nicht mit einer Vorbildaktion anfangen und stopps anzusagen..?!
meine Scheine gehen raus, spätestens wenn sie die Todeszone betreten haben. Mit dem Hebel ausgedrückt, so in etwa ab 50.
Die markanten Marken, wo man ein- oder aussteigen sollte, haben mir kein Glück gebracht. Und mit diesen Scheinen hier, kann man sogar einen Verlust von 50% wieder ausgleichen.
Ist aber wie immer: Nur meine eigene, ummaßgebliche Meinung/Handlungsweise...
Deshalb habe ich jetzt auch etliche Scheine (DAX) eingefroren zwischen -38 und -48 Prozent ...... also im Hochrisikobereich, ich weiss ;-)!
In diese Lage kommt man dann eben, wenn man nicht ausgestoppt wird, ist klar. Auf einmal befindet man sich schon in einer zu hohen Verlustzone und man sagt sich, Hopp oder Top!
Aber oft erspart man sich dadurch eben auch ein unnötiges ausstoppen und hat am Ende doch noch einen Gewinn. Ging mir vor ein paar Wochen im Gold so.
Um jedoch eine ganz genaue Berechnungen anstellen zu können, müsste man dieses Thema intensiver angehen und alles peinlich genau vergleichen zwischen diesen 2 Methoden. Dazu müsste man exakt parallel handeln.
Gewinne laufen lassen und Verluste schnell realisieren.
Bin gerne bereit ansagen zu machen, wo ich einsteige und wo mein Stopp liegt.
Dann können wir am Monatsende unsere Gewinne und Verluste in % vergleichen!!
Was sagt Hurding (von dem ich sehr viel halte) wo man einsteigt ist eigentlich egal..der Ausstieg ist viel wichtiger!
Es ist auch absolut nicht so, dass ich stur auf meiner Meinung beharre, im Gegenteil. Ich lasse mich immer wieder gerne überraschen und schlussendlich kann es sich nur positiv (bzw. lukrativ) auf unser Budget auswirken, wenn wir sehen, was tatsächlich mehr bringt.
Wir werden dies noch nächste Woche konkretisieren!
Oder man geht aufs ganze und versucht die Verluste mit hohen Hebel wieder auszugleichen.
Das ist ein Teufelskreis.. aber jeder muß das für sich selber entscheiden.