Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 328 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.449.946 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 139 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 326 | 327 | | 329 | 330 | ... 703 > |
Im Dow daily hätte man im Augensblick indessen einen Shooting Star oder Gravestone Doji.
Entweder prallen sie da nun wieder ab, oder aber wir haben eod unser Shortsignal.
Das wäre nach der QE-Betsätigungsrede von Bernanke dann mal wieder ein Beispiel von buy the rumor and sell the fakt. Die meisten dürften zumindest genau mit dieser Aussage gerechnet haben.
Die nächsten beiden Stunden und der morgige Tag werden spannend!
Hier der NDX und SPX Daily:
den üblichen Indikatoren klar überlegen - wie man hier sieht wurde erst mit bruch emas das shortsignal generiert - hier egal - aber in schwammigen Zeiten eine echte Gefahr für den trader
1.tranche vix calls gegeben kk 12,72 - der rest reicht wenn sie erneut ausbrechen
hab heute Federn gelassen im Dax. Ich warte erstmal ab bis sich etwas bestätigt.
EUR/USD sieht für mich sehr nach Short aus. Was für ein Abprall... 20er schneidet 200er auch von oben nach unten.
sie korrigieren und mit ihm das Depot dann reicht der egwinn aus 1.erster Tranche und den restlichen anziehenden Options aus um ein übergewicht zu schaffen
oder sie prallen hier ab und die korrektur ist wieder mal verschoben - ist es dabei aber ein rounding wird die zurückkehrende Sicherheit "wir haben es wieder mal geschafft" ggf ein Rohrkrepierer - für die bulken denn ein rounding im vix heisst ausbruch liegt ind er luft
bis das aber passiert - denn erst dieser bruch wäre ein signal - hiesse es erneut Vorsicht
aber wir wollen heute nicht schlechtreden - war ja ein guter tag UND vor allem OHNE geschafel und mit vorher gezeigten trades
btw eur und us immer noch nicht eingeholt da lobe ich mir einen trail
Also Ruhe die Schlüsselstellen zu finden, zahlt sich aus. Das ist der beste Tag des Jahres.
Vorhin hatte ich die 1.Erholung im DJ bei 13500 Index wieder neu geshortet. Jetzt bin ich aus allen Positionen raus.
Mache ich sonst nicht, aber heute mal ausnahmsweise:
NDX F +50 Pkt.
DJ F 1.Trade + 90 Pkt.
DJ F 2.Trade +160 Pkt.
€/$ +150 PIPS vorn ohne nennenswerte Erholung; ein Zeichen von Schwäche, halte ich weiterhin
Warum ich meine US Shorts nun geschlossen habe, hat folgenden banalen Hintegrund, den Zanoni eben erwähnt hat-
Stand: 1651 F ( Index +2)
Im SP Index wird bei 1650 im Erstkontakt die steigende EMA 9 getestet. Parallel hierzu liegt im SP F der maßgebliche AUT der aktuellen Rallyphase sowie knapp darunter bei 1646 F, die überwundene mehrmonatige RBL im Future ( orange TL)
3 Möglichkeiten gibt es an dieser Schlüsselstelle
A)
Trendbruch = Einleitung größerer Konsolidierung über mehrere Tage
B) oder zumindest Abprall und Intraerholung im Erstkontakt
C) oder weitere Rallyfortsetzung
Trading:
Keiner kann es wissen. Die heutige Trenddynamik ist ein Warnzeichen, da der gesamte Wochengewinn durch die heutige Intra-Konso abverkauft wurde. Können aber auch nur schnelle Gewinnmitnahmen sein.
Ich tendiere zu B und bin eben bei 1648 F Long gegangen.
Bei diesen Tagesgewinnen ist dieser Long trotz der Abwärtsdynamik ein MUSS.
Big Picture SP 500
Stand: 1651
Im Tageschart passt der heutige Abprall am oBB bei 1685 Index wunderbar zu meinem Szenario, der kurzfristigen Topbildung.
Im Bereich 1674 lag der Kreuzwiderstand aus mehrjähriger RBL und mehrmonatigen AUTK. Hatte ich den vergangenen Tagen keine Zeit dazu, es einzustellen.
Insofern war dies heute nur eine Übertreibung. Das der SP hier nach dieser Rally im Erstkontakt nicht weiter kommt, finde ich nach dieser Rally nachvollziehbar. Für MEHR muss die EMA 9 aber brechen. Ganz simpel und hier schon oft erwähnt.
Ich frage ich allerdings, warum niemand von Euch mal diesen SP Tageschart gepostet hat.
Viel Erfolg
LoS
Glückwunsch @los
weil es seit Wochen diskutiert wird - und die Bewegungen im kurzen entstehen
rest ist sl
ich hoffe es hat heute keinen wirklich böse erwischt - wenn doch mund abwischen neu starten
ich werde morgen ne pause machen - lasst euch nicht anstecken wenn morgen wieder alle druchdrehen
als letztes bleibt der jahreschart, der ist long, also nur konso,
diekurse heute ab draghi waren nur maschinenhandel, ohne das aktien gekauft wurden.
wir sind jetzt nur wieder beim reinen kurs angekommen(dax).
der euro kann nach meinen charts noch weit nach unten laufen, die 1,27 währen nur eine unterstützung.
wünsch dir gute trades
gruß, bist wach
Verstehe Deinen Posting nicht ganz. Vielleicht per BM. Ich finde das heutige Szneario in den US und im €$ wie gepostet sehr nachvolziehbar.
@Mike
Stell Dir vor, Ich war an dieser Diskussion – wenn auch nur untergeordnet - beteiligt!
Dann zeige mir diesen Tageschart und ich entschuldige mich, weil ich es überlesen habe!
So ein blöder Kommentar! Den Glückwunsch kannst Du Dir sparen,wenn Du so einen Kommentar nachschiebst. Das weiss ich auch, dass alles aus den kurzen Zeitfenstern entsteht.
Justiere mal Dein Freund/Feind Radar.
Habe Dich oft genug gegenüber anderen ZURECHT verteidigt.
Erst heute gegen diesen dümmlichen" MAXIM54 Dingens" …....
So was muss nicht sein. Das ist einfach nur kontraproduktiv!
Das kurzfristige Shorten an den Spitzen war ja auch richtig, wenn man sich dann auch konsequent wieder ausstoppen ließ. Nicht den Hauch eines Widerspruchs! Wenngleich mit dem größeren Risiko behaftet.
Trotzdem ist für größere Sachen der SP Tageschart oder Wochenchart zuständig.
Da hier Leute mit Sachverstand agieren, finde ich diese konstruktive Kritik gerechtfertigt, weil es nur ein einfacher Tageschart ist.
Da stellt sich für mich tatsächlich diese Frage, wenn man die kurzfristige Trendwende ausloten will.
Gleiches gilt für den US $ Index, wie heute geschehen.
Nicht weil ich so toll bin, sondern weil dies möglichst viele andere hier ERKENNEN SOLLTEN!
Nur so hätte ich bspw. heute profitieren können,wenn ich nicht onscreen gewesen wäre, sondern von unterwegs hier kurz reingeschaut hätte.
Insofern ein Denkanstoß meinerseits, warum das hier von anderen nicht gesehen wurde. Das sollte man sich mal sagen dürfen.
Sind ja schließlich hier nicht im QV Ultimate, wo ich so etwas nicht erwarte!
Hier zur Verdeutlichung der SP im größeren Fenster
SK: 1655, 35
EMA 9 knapp verteidigt!
Longs lasse ich drin!
LoS
Dabei ein Danke an Mike für den Hinweis mit dem Inside Down vorhin!
@ los
Denke, auch dass nun an der ema 9 erstmal mit einem Abpraller zu rechnen ist - soweit bis dahin ja auch passiert. Allerdings hat der Sar im NDX und SPX heute im Daily gerade frisch auf short gedreht.
Long würde ich da wenn überhaupt - auch im Hinblick auf die ema 9 - nur im Kurzen gehen wollen.
Es ist ja nicht nur der Sar, der hier als Trendfolger auf short gedreht hat, hinzu kommt ja auch noch die überkaufte Situation und ein nachlassendes Momentum mit einer bärischen Divergenz.
Dass das Ganze erst bestätigt wird, wenn die ema 9 durch ist, sehe ich allerdings genau so.
P.S. die Frage, warum etwas nicht gepostet würde finde ich ein bisschen müssig.
jeder hat seinen Fokus woanders und postet meistens, das was er am intensivsten in der Beobachtung hat. Den NDX und SPX daily hatte ich oben übrigens vorhin mal reingestellt.
Das war schon ne starke Vorstellung.
Nun kommt es darauf an, ob die Signale in den nächsten Tagen bestätigt werden.
wie geschrieben, es werden erst ab morgen die aktien dazu gehandelt,
quelle:ariva
n8 und allen viel glück
@mh, sollte der goldkurs unter sein tief bei 1330 in etwa fallen, zieht es den euro hinterher
Bullisch Hammer im 240er NDX und SPX.
Mal sehen wie weit die Bewegung morgen trägt.
Was haben die Maschienen denn Deiner Meinung nach heute gehandelt?
weißt du, es werden etwa 60 millionen tonnen getreide in den usa geerntet,
an den börsen werden 660 millionen us weizen gehandelt, auch nur luft.
gruß, sei wach
und wenn du meine nicht lesen kannst kann ich dir nicht Helgen .. von dort ging es runter bis nach 8436 (von 8508) ... tja dir ist nicht zu helfen