Gold shorten?
http://www.daf.fm/video/...wir-werden-achterbahn-fahren-50161582.html
(hat zuletzt mehrfach vor einem Investment in Gold und Silber gewarnt)
Aber trotzdem Gold seit Freitag um 100 $ billiger ist, gibt es kaum Käufer.
Die Stimmung ist am Tiefpunkt, oder doch nicht?
Mutige sehen das als konträren Stimmungsindikator. Aber das alleine reicht leider noch nicht aus, denn die Stimmung war beretis bei $1550 grottenschlecht.
Wieviel soll es noch werden?
Wer bietet mehr?
Wenn es so weiter läuft sehen wir diese Woche noch die 1000 ??
Ist schon erstaunlich was die Fed so alles hinzaubern kann.
Nicht den Dax und schon gar nicht den Dow aus den Augen lassen:
Dort spielt bald die nächste Musik in Sachen Puten!
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Weil viele Leute Prognosen abgeben. In alle Richtungen.
Dann tritt ein Szenario ein und diejenigen die richtig gelgegen hatten, sind dann zumindest kurzritstig die neuen Gurus.
In Wirklichkeit hatten aber sie nur Glück, weil sie aufs richtige Pferd gesetzt hatten.
Es ist kurzfristig in den Märtken immer alles möglich.
Leute, die vor einigen Monaten fallende Goldkurse prognostizierten gab es eigentlich wie Sand am Meer.
Es ist auch jetzt nicht schwierig zu prognostizieren, dass es mittelfristig wieder steigende Kurse geben wird, denn Paniken halten NIENMALS lange an!
Aber man könnte ganz kurzfristig auch noch falsch liegen.
Was soll diese Neid-Debatte? Hab hier immer und immer wieder gepostet. Hättest mir nur folgen müssen.
Shorties wieder angeschlossen.
@NikeJoe: Doch auch das ist schwierig mit den steigenden Kursen
Ich würde auch der Fed nicht die Schuld geben, die hat wenn dann die schwache Verfassung des Marktes ausgenutzt. Auch die Fed kann den Markt nicht lenken. Der Markt macht was er will. Die Fed wird ordentlich auf den Hintern bekommen und entlarvt werden, wenn die Indizes einbrechen sollten. Das werden sie nie und nimmer aufhalten können.
wie die Shorter die Bösen sein sollen. Spielt doch keine Rolle ob man erst kauft und dann verkauft oder andersrum. Es ist ein Markt und jeder will nur nen guten Schnitt machen.
Fühl dich halt nicht gleich angesprochen ;)
Ziel ist nach wie vor 1310er Gegend. Ab da sehr aufpassen mit den Kurzen
Die Chance auf Bodenbildung wurde erstmals vertan. Die Amis gehen fest short. Geht es jetzt doch noch bis 1300 (morgen?)?
Da sollen also die physischen Anleger wirklich getestet werden ob sie Eier haben.
Ich bevorzuge einen Wash-Out in wenigen Tagen. Das ist mir lieber als dieser ewige langsame Kursverfall der letzten Monate.
Wenn das mächtige Gruppen so haben wollen, okay, dann soll es so sein.
Die wollen halt ihre Dollars (Staatsanleihen) und die Börsen damit oben halten. Ist auch legitim.
Es werden aber wieder Zeiten kommen, da wird es umgekehrt laufen.
Spätestens wenn der Börsen- Hype wieder vorüber ist.
Und da freu ich mich WIRKLICH über JEDEN, der den Bankstern was rausleiert.