YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 328 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.653.658
Forum:Börse Leser heute:88
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... 396  >  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyDa wird jetzt wirklich (endlich) jede Menge ...

17.12.15 17:11

... schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen. Irgendwann wird auch das Board begreifen müssen, dass Marissa Mayer als CEO nicht mehr tragbar ist: Gestern waren es 10 Mio. Dollar Jahresgehalt für eine Moderatorin (Katie Curic), die kurz danach bei Snapchat schon keiner mehr sehen wollte, weil sie den Charme einer Waschmaschine aus den 70er Jahren hat, dann $230 Mio. für die Übernahme von Polyvore, wo ihr ehemaliger Zögling und aktuelle Freundin CEO ist, nun $5 Mio. Dollar Jahresgehalt für Martha Nelson, die "globale Chefredakteurin", die früher beim Magazin-Riesen "Time" gearbeitet hat und von Marissa Mayer schon immer verehrt wurde.

Wie lange will das Board eigentlich noch warten, bevor der Name "Yahoo!" ganz und gar der Lächerlichkeit preisgegeben wird? Ich hätte da auch gleichen einen Vorschlag für neuen CEO: Felix Magath! wink

324 Postings, 3922 Tage Green2007....

17.12.15 23:44
Magath find ich gut der wird durchgreifen und planlos nochmal Kohle raushauen  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyIch wollte es nicht versäumen, auch heute ...

18.12.15 04:21

... das Board von Yahoo! zu ermuntern, sich endlich vom schlimmsten CEO aller Zeiten zu trennen! Nicht früher oder später ist der richtige Zeitpunkt, sondern spätestens jetzt! wink

Hier ein Portal, dass Yahoo! als eines von 6 Aktien für eine mögliche Kursverdoppelung vorstellt:
http://investorplace.com/2015/12/...o-buy-double-2016/5/#.VnN4kf5IiHs

Hier ein längeres TV-Interview mit Eric Jackson über seine 99-Seiten-Präsentation:
http://www.bnn.ca/Video/player.aspx?vid=772279#.VnMjR24WP0Y.twitter

Hier der Brief von Canyon Yapital, den bislang größten "besorgten" Investor, an das Board:
http://www.valuewalk.com/2015/12/...ita-letter-to-board-of-directors/

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75Ein paar Infos zum Hexensabbat:

18.12.15 10:06

66 Postings, 3585 Tage cybermineAktien verkaufen...

18.12.15 12:45
Vor 17:30 Uhr Optionen auf Einzelaktien - BABA und WALT DISNEY nochmals verkaufen?

Aus dem DAX habe ich gestern schon alles verkauft! :-)

YAHOO wie immer ein fettes Minus!  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyYahoo! und Tumblr

1
18.12.15 17:11

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-12-18/...id=yhoo.headline

In diesem Artikel geht es darum, dass Yahoo! sich womöglich nicht ausreichend oder richtig um Tumblr "gekümmert" hat, aber so wirklich interessant wird dieser Artikel erst an der Stelle, als Ken Goldman's Aussage erwähnt wird, dass es sich hier um ein "demographisches" Problem handeln würde: Während Tumblr eher etwas für die junge Generation (und somit für die Küstenbewohner der USA) ist, ist das "klassische Yahoo!" eher etwas für die konservativen Bewohner im Landesinneren.

An solchen Aussagen kann man dann auch gut erkennen, was eines der größten Probleme von Yahoo! in den letzten Jahren gewesen ist: Das Unternehmen hat sich mehr und mehr in das "Schneckenhaus USA" zurückgezogen, während die anderen großen Player in der Branche massiv ins (westlich orientierte) Ausland expandiert sind. Ich habe auch eine Zeitlang für den deutschen Ableger eines US-Konzerns gearbeitet und es war mehr als auffällig, wie miserabel sich die Amerikaner mit den hiesigen Gepflogenheiten auskannten. Selbst der Versuch, die kulturellen Unterschiede im Allgemeinen als mögliche Ursache für den Misserfolg in Europa zu benennen, wurde schon im Ansatz als "Unsinn" abgetan. Der durchschnittliche Amerikaner ist kein Weltbürger. Er ist kleingeistig und engstirnig, was ganz sicher nicht an ihm selbst liegt, sondern an der Art und Weise, wie er aufwächst, was er in den Medien sieht und wie er mit der allgegenwärtigen Idee des "American Dream" konfroniert wird: Er hat eigentlich gar keine Möglichkeit, um einen unvoreingenommenen Blick über den Tellerrand zu erhaschen, weil ihm diese Grenzen nicht als Chance, sondern als Gefahren vorgestellt werden.

Während man es hier in Europa (und auch in Japan) sehr gerne sieht, wenn ein Manager über Auslandserfahrungen verfügt und sich nicht nur weltmännisch verhält, sondern auch so denkt, setzen sich die Amerikaner eher widerwillig in den Flieger, um für längere Zeit im Ausland zu arbeiten oder zu leben. Ohne ein kulturelles Verständnis für die Menschen in den Regionen außerhalb der USA werden sie aber auch die Märkte dort nicht wirklich begreifen und für sich gewinnen können. Gerade unser vielschichtiges Europa ist wohl eine Herausforderung, der man sich am Besten gar nicht stellt. Zumindest hatte ich sehr schnell die Lust verloren, den Managern in Texas am Telefon (!) erklären zu wollen, warum gewisse Dinge hier nicht so funktionieren, wie sie womöglich in Dallas problemlos umgesetzt werden können.

Natürlich haben wir hier in Europa einen Markt für Soziale Netzwerke, für digitale Magazine oder mobile Kommunikationslösungen, die auch in den USA große Resonanz finden, aber wir haben womöglich ein paar Besonderheiten, z. B. bedingt durch die vielen Sprachen und die vielen kulturellen Unterschiede auf relativ beschränktem Raum, die der amerikanische Manager nach seiner Stadford-Ausbildung (ohne mehrmonatigen Studienaufenthalt im Ausland) einfach nie erfahren hat und somit gar nicht einzuschätzen weiß. Ich hatte zwar immer schon eine Ahnung, dass das auch bei Yahoo! der Fall sein könnte, aber in Jackson's Präsentation gibt es eine Folie, in der man ganz deutlich sehen kann, wie stark gerade die Umsätze im Ausland bei Yahoo! abgebaut haben. Yahoo! hat die Welt leider nicht verstanden, deshalb ist es jetzt da angekommen, wo es ist. Seiten wie Tumblr und Flickr sind hier weitestgehend unbekannt, weil es einfach niemanden gibt, der zur Verbreitung hier beigetragen hat. Es gibt schlichtweg keine angepassten Marketingkonzepte und -methoden für Europa, und leider auch nicht für die anderen Regionen außerhalb der USA, die trotz immensen Wachstums (z.B. in Asien oder auch Südamerika) zu rückläufigen Zahlen bei Yahoo! geführt haben.

Google, Facebook, Amazon, Microsoft und viele andere Tech-Größen sind längst echte globale Unternehmen. Sie bedienen die Märtkte nicht zentral aus einem Glitzerstandort in Kalifornien, sondern haben ihre Marken längst auch in die Gehirne der Menschen vor Ort eingeprannt, weil sie dort präsent sind. Ihre Markennamen finden sich in unseren Innenstädten, auf Kartons, im TV und jedes Mal, wenn man seinen Computer oder sein Smartphone einschaltet. Es vergeht kaum eine Woche, wo mich nicht irgendein Google-Partner anruft, um mir irgendwelche Adwords-Einträge zu verkaufen. Die Hälfte meiner täglichen E-Mails hat irgendetwas mit Facebook, Microsoft oder Amazon zu tun. Facebook war mir vor ein paar Jahren noch vollkommen unbekannt, im Gegensatz zu Yahoo!. Heute hat mein Tag aber noch immer 24 Stunden und das, was ich davon in Facebook verbringe, ging ziemlich sicher zum Teil auch auf Kosten von Yahoo!, und das lag nicht daran, dass ich Facebook seit jeher lieber mochte, sondern weil alle anderen um mich herum plötzlich alle Facebook kannten, vor allem aber auch die, die zuvor von Yahoo! noch nie etwas gehört haben!

Yahoo! hat, wie es auch in diesem Artikel gut beschrieben ist, einfach keinen Marketingplan. Sie wissen nicht, wer sie sind, was sie sind und leider auch nicht, wohin sie wollen. Das ist die traurige Realität. Es ist nicht zu spät, um den aktuellen Status Quo noch ein wenig gewinnbringend auszuschöpfen, aber dazu muss man den vorgestellten Plänen von Eric Jackson in weiten Teilen nachkommen, die Kostenseite weitestgehend eindampfen und jeden Cent herausholen, der dann von gescheiteren Leuten sehr viel besser investiert werden könnte, als Marissa Mayer und ihre Leute bei Yahoo! es je könnten. Die zweite Möglichkeit wäre, ein Marketing-Genie á la Steve Jobs als CEO zu installieren und ihm richtig viel Geld in die Hand zu drücken, um jetzt noch einen "globalen" Turnaround finanzieren zu können. Dazu wäre es aber notwendig, auch die eine oder andere geschickte Investition oder Übernahme außerhalb der USA vorzunehmen. So wäre es natürlich eine sehr gute Idee gewesen, von AOL die Huffingten Post zu übernehmen oder aber T-Online (mit zig Millionen deutscher User) für nur ca. 100 Mio. Euro von der Deutschen Telekom. Da wäre auch eine echter und stimmiger Plan dahinter zu erkennen gewesen, als jetzt für $230 Mio. ein Shopping-Portal zu übernehmen, dass außer ein paar trendig gekleideten US-Amerikanerinnen kaum jemand kennt ...

Wie man es auch dreht und wendet - und egal wie man Yahoo! jetzt auch mittel- und langfristig aufstellen möchte: Marissa Mayer ist definitiv die falsche Person dafür und sollte schnellstmöglich ihren Schreibtisch räumen für jemanden, dessen Ausbildung und Erfahrung den nun zu gehenden Weg besser unterstützt.

2896 Postings, 3900 Tage Blacky Jacky@cyber: Die US-Kontrakte ...

18.12.15 17:20

... werden (glaube ich) gleich zu Handelsbeginn fällig. Daher könnte man den heutigen Tag schon als Beginn einer möglichen Neuorientierung der Anleger sehen. Das Window Dressing läuft üblicherweise in den 1-2 Wochen vor den Verfallsterminen und nur sehr außergewöhnliche Unternehmensmeldungen könnten in dieser engen Zeitphase für relativ spektakuläre Kursbewegungen sorgen. Ich könnte mir vorstellen, dass die letzten Tage deshalb bei GoPro und 3D-Systems derart volatil waren. Heute dagegen verläuft alles in relativen ruhigen Bahnen und das vermutlich deshalb, weil der Drops bereits gelutscht wurde - bis zum nächsten großen Verfallstermin am 18.03.2016!

$33,50 bei Yahoo! und $83,50 bei Alibaba scheinen die ausgegebenen Zielgrößen gewesen zu sein. Die Kurse pendelten schon in den letzten beiden Wochen ständig um diese Mittelwerte, deshalb auch die Hoffnung, dass dann aber der kommeden Woche endlich diese Hürden bei $36 (Yahoo) und $86 (Alibaba) geknackt werden...

367 Postings, 3762 Tage silent_joeOder

18.12.15 17:29
Man setzt jemanden auf den Posten, der das ganze aus Überzeugung und Freude an der eigenen Arbeit macht. Mit der Brechstange kann man bei Yahoo! nichts erzwingen, da müssen Leute mit Leidenschaft für ihre Arbeit eingestellt werden, die Ziele erreichen wollen. Es geht darum, mal drei Tage am Stück zu arbeiten, um Ergebnisse zu erlangen, anstatt das zu machen, was die Mayer gerade macht oder auch nicht..  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyIch bin mir ziemlich sicher, dass Marissa ...

18.12.15 17:53

... schon ganz zu Beginn 3 Tage am Stück mit höchster Intensität gearbeitet hat, nämlich als sie die Firmenparkplätze neu verteilt hat. Später dann hat sich wochenlang nach einer Passage in einem schlauen Buch gesucht, um sie ihren Mitarbeitern als Motivationshilfe vorzulesen. Nur zufällig stieß sie dann auf eine Geschichte, die sie am Abend zuvor ihrem Baby aus einem Kinderbuch vorgelesen hat!

Ich glaube nicht, dass es Marissa an Engegement fehlt, sondern schlichtweg an Talent für die zu bekleidende Stelle ...

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75Alipay - 80 Mio Bezahlvorgänge pro Tag!

20.12.15 09:25
Mit 400 Mio Kunden nur in China, hat Alipay schon jetzt doppelt so viele Kunden Paypal weltweit.
Smartphone-Konzerne starten Bezahldienste in China: Samsung und Apple wagen sich in die Höhle des Löwen - manager magazin - Nachrichten - Unternehmen
Die Technologiekonzerne Samsung     US7960502018    und Apple     US0378331005    machen sich bereit, den milliardenschweren chinesischen Markt für Bezahllösungen zu erobern. Sowohl    Apple    als auch    Samsung    kündigten am Freitag an, ihre mob...

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75So - heute ist es ist an der Zeit,

20.12.15 10:32
ein neues ATH und meinen finalen Ausstieg zu terminieren. In 12 Wochen ist hier der Drops gelutscht. Fehleinschätzung ausgeschlossen. Mein Avatar gibt die Richtung ab sofort vor.
Möge die Macht mit uns sein!  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyDann möge die Macht (ausnahmsweise) ...

20.12.15 15:38

... mal mit uns sein! wink

In 12 Wochen hier raus? Das wäre ja inzwischen fast ein Traum! Die Hinhaltetaktik von Frau Mayer und ihrem Gefolge, das Ausbleiben längst überfälliger Aktienrückkäufe, der Rausschmiss von Frau Mayer wegen nachgewiesener Unfähigkeit, ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen, sowie das fortgesetzte Bashing gegenüber Alibaba lassen eher darauf schließen, dass das noch eine ganze Weile so weitergehen könnte. Bei Yahoo! sind wohl  einfach zu viele über Derivate "long" positioniert und man wird wohl alles daran setzen, den Wert weiter am Boden zu halten, bis auch der letzte Hoffnungsschimmer auf eine mögliche Erholung des Kurses vergeht. Erst dann, wenn wirklich jedem die Lust an einem Investment bei Yahoo! vergangen sein wird, könnte es wieder bergauf gehen ...

Aus fundamentaler Sicht und mit einem "richtigen" CEO (z.B. "Larry, der Liquidator") wäre Yahoo! vermutlich noch vor dem Jahreswechsel bei $50 und mehr. Man müsste einfach nur die richtige Richtung vorgeben und die richtigen Worte an die Öffentlichkeit richten. Stattdessen rechne ich jetzt mit einem öffentlichen Streit über die Medien, bis eine Seite die Segel streicht und entnervt aufgibt. Marissa Mayer wird das wohl eher nicht sein, denn wer so viel Geld dafür bekommt, sich regelmäßig etwas einfallen zu lassen, wie man die Zeit totschlagen kann und dabei gleichzeit in großen Schritten eine negative Entwicklung des Unternehmens vorantreibt, statt ihm (wie üblich) zu einer positiven Entwicklung zu verhelfen, dem fällt sicherlich schon bald wieder etwas Neues ein!?

Etwas hat der CEO von Yahoo! aber zweifellos erreicht: Marissa Mayer tut momentan so ziemlich alles dafür, dass ein erfolgreiches Unternehmen mit einem erfolgsorientierten Board es sich in Zukunft 10x überlegen wird, ob es einer junge Frau mit dem Wunsch nach Familienzuwachs eine derart anspruchsvolle Aufgabe übertragen kann. Da gab es schon bei der Geburt ihres ersten Kindes einen riesigen Hype und jetzt ja wieder bei den Zwillingen. In Anbetracht der Tatsache, dass sie zum einen (reihenweise) erfolgreich Kinder in die Welt setzt und auf der anderen Seite (und zur gleichen Zeit) ein S&P500-Unternehmen vor die Wand fährt, tut sie ihrem Geschlecht und dem Ruf von Frauen in exponierten Führungspositionen so ganz bestimmt keinen Gefallen.

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75@Blacky

20.12.15 19:56
Die Emittenten können Yahoo! vielleicht manipulieren und unten halten, aber bei Baba werden sie das bei dem aktuellen Kursniveau nicht länger schaffen, den Kurs unten bzw. die Unterbewertung aufrecht zu erhalten. Yahoo! wird im Fahrwasser von Baba steigen. Selbst wenn die Bewertungslücke größer anstatt kleiner wird, so wird es nach Norden gehen. Ein großer Jedi-Ritter sagte einmal 2 Weisheiten:
1. yahoo schon bald neue Höhe sehen wird
und
2. du noch einmal die Eintracht als Deutschen Meister sehen wirst

Eins von beiden wird so kommen... fragt sich nur was?:-)  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyJackson legt nach ...

20.12.15 22:10

149 Postings, 5823 Tage DaxiusAlles okay

20.12.15 23:05
@green2007

ist alles okay, wir kämpfen hier gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig gegen die Banken.

Die haben sehr viele Möglichkeiten mit unendlichem Geld und wir sind oft genug nur der 2. Sieger.

Ich bin sehr gespannt wie sich der Kurs von Yahoo entwickelt, die Luft scheint nach den letzten Wellen aufgrund desmeetings heraus und wieder Zeit gewonnen zu sein

Viele Grüße  

Optionen

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75Wenn ich an den Börsengang von Facebook denke,

21.12.15 00:59
da ging es nur nach unten. Der Kurs war irgendwann derart tief, das Gott und die Welt in Derivaten long gegangen ist. Kein Emittent konnte das verhindern und alle leben heute noch. Ich glaube nicht an die Abhängigkeit vom niedrigen Yahoo-Kurs in Verbindung mit zu vielen Long-Positionen in Derivaten. Wenn man die Kursentwicklung von Baba seit dem Ipo mit der von Yahoo vergleicht, haben wir doch schon den Beweis, das es nicht so ist.  

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75Löschung

21.12.15 20:27

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.15 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

5954 Postings, 4540 Tage holzauge75Nicht mal die Änderung des Avatar funktioniert!

21.12.15 20:31
Mist-Tag mistiger!:-(((  

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyBei Yahoo! ist das Management durch und ...

22.12.15 02:53

... durch korrumpiert oder aber schlichtweg unfähig. Wenn es nicht das eine ist, dann ist es das andere, und nichts von beidem kann man als besser und schon gar nicht als schlechter bezeichnen als das andere. Beides ist einfach nur schlimm und es ist eine Schande für ein S&P 500-Unternehmen, auf die eine oder andere Weise geführt zu werden.

In beiden Fällen aber hilft das gleiche "Gegenmittel": Auswechseln des gesamten Vorstands und des gesamten Boards - und das nicht erst irgendwann in 2016, sondern jetzt und sofort, und selbst das wäre schon viele Monate zu spät! Ich finde, wir Aktionäre wurden jetzt lange genug an der Nase herumgeführt. Es wird Zeit, dass diejenigen, die (durch ihre größeren Beteiligungen) mehr Macht besitzen, diesem Treiben und dem Kindergarten dort sofort ein Ende setzen. Die Aktie notiert satte $30 unterhalb ihrer veräußerbaren Werte. Spätestens seit der Präsentation von Jackson dürfte klar sein, dass das Steuerproblem nur deshalb existiert, weil man es offenbar gar nicht lösen möchte! Das wird mit sich mit dem Turnaround ebenso verhalten und auch die freimütige Art und Weise, wie man sich bisher (vollkommen ohne Not) für sehr kleines Geld von seiner ehemals riesigen Alibaba-Beteiligung getrennt hat, spricht eindeutig dafür, dass man als Yahoo!-Aktionär nicht erst seit gestern von Marissa Mayer und ihrem Gefolge betrogen und belogen wird!

Wieso kann Marissa Mayer dem wachsenden öffentlich Druck weiter standhalten? Wer oder was hält sie im Chefsessel? Ihre Leistung und ihr Erfolg zeigen ganz klar auf, dass man genau das Gegenteil tun und sie (und zumindest Teile ihres Teams) besser entfernen sollte. Was ist ihr Masterplan und wie kann ein Turnaround gelingen, wenn man es nicht einmal schafft, trotz neuer Milliardeneinsätze den bisherigen Status Quo zu halten? Was also läuft da falsch und warum lassen sich die großen Investoren so etwas bieten? Wie kann ich einer BlackRock, Vanguard (inzwischen 10% Yahoo!-Anteil), FMR oder Janus Capital ruhigen Gewissens mein Geld anvertrauen, wenn sie sich bei einem solchen Desaster in der Unternehmensführung einer ihrer Beteiligungen nicht auch (öffentlich oder hinter verschlossenen Türen) zu Wort melden und dem Treiben sofort ein Ende setzen? Wenn die Wall Street hier weiter zuschaut, ohne zu intervenieren, dann kann sollte man sich bald noch größere Sorgen um die Zukunft der USA machen, als das jetzt schon der Fall ist. Wenn der Wahnsinn schon im Kleinen sorglos regieren kann, dann dauert es nicht lange, bis er irgendwann auch in weitaus größerem Stil zuschlägt...

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackySieht so aus, als wären die Verkäufer ...

1
22.12.15 15:57

... von BABA-Aktien schon in den Weihnachtsferien! Nach gerade einmal 1,2 Mio. gehandelten Stücken liegten wir dort bei +1,7%. Wäre schön, wenn man die Spielchen bei dieser Aktie nun endgültig (auch) einstellt und bei der Gelegenheit vielleicht auch Yahoo! endlich laufen lässt!? Dieser Widerstand bei $85 bis $86 scheint doch recht heftig zu sein, aber womöglich haben wir die Saure-Gurken-Zeit jetzt auch bald hinter uns und können uns in Q1/2016 über ein neues ATH bei BABA und auch über Kurse von über $50 bei Yahoo! freuen!?

149 Postings, 5823 Tage DaxiusLeider

23.12.15 16:00
Nein Blacky

Welcher Schwachsinn liegt hier vor, daß an einem allgemein freundlichen Börsentag und vorsbörslich steigenden Kursen bei BABA, diese kurz nach US Börseneröffnung um über 1$ zurückgeschossen wird?

Gibt es im Börsenhandel nur noch Manipulationen?

Mod: Falls Beweise für solche gewünscht sind, führe ich hier die Dt. Bank an, die von solchen Machenschaften lebt und zig Klagen in Kauf nimmt, mit Libor, etc.  

Optionen

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyDa läuft in diesen Tagen Vieles ...

23.12.15 16:36

... automatisiert ab. Die lange Haltelinie von $85 gestern war ja schon ein deutliches Indiz dafür, dass man da (vorerst) nicht darüber will, aber irgendwann werden dann hoffentlich auch die letzten Orders an dieser Stelle auslaufen und dann geht es hoffentlich nach oben durch. Dass wird heute zu Beginn um $1 nach unten gerauscht ist, hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass es eine Gruppe von "Investoren" gibt, die bei über $85 offensichtlich etwas zu verlieren haben. Da kann man sich im "gegenseitigen Handel" sicherlich etwas Luft verschaffen. Aber ganz ehrlich: Wie will man solche Machenschaften am Ende des Tages stichhaltig nachweisen können!? Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und es wäre (für mich) schon ein Wunder, wenn diese Gruppe von Preisdrückern nicht auch zusammenarbeiten sollte, um ihre Ziele zu erreichen...

Andererseits ist das gestrige "UP" bei Yahoo! ein schönes Signal dafür gewesen, dass da Kauforders mit womöglich offenen Limits im Raum hängen. Die haben sich dann auch nicht einmal mehr durch die Seitwärtsbewegung von Alibaba aufhalten lassen. Ich habe auch ein wenig darüber gegrübelt, wie das eigentlich (so ganz ohne Nachrichten) passieren konnte, und habe ein kleinen wenig die Hoffnung, dass man sich bei Yahoo! doch noch entschlossen hat, in dieser Phase sein Aktienrückkaufprogramm neu zu beleben. Das wird man einige Tage (in Folge) beobachten müssen, aber es besteht zumindest die Chance, dass dem so ist...

...und ich möchte daran glauben, dass wir jetzt in den kommenden 4-5 Wochen (bis zu den Zahlen) eine positive Entwicklung in beiden Werten sehen werden, ganz besonders aber in Yahoo!.

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyWeihnachtspause beim DAX ...

23.12.15 17:44

... aber im Gegensatz zu den Börsen in Deutschland wird in New York morgen auch noch einmal bis 13:00 Uhr Ortszeit (19:30 Uhr MEZ) gehandelt!

Der heutige Börsentag in den USA wird hauptsächlich getrieben durch Öl- und Energiewerte, dann kommen (etwa gleichauf) Pharma- und Finanzwerte und dann erst die Tech-Werte, die vor allem gestern den Markt angeführt haben.

Bei Alibaba ist der Kampf um die $85 heute erneut entbrannt. Da köchelt es ordentlich vor sich hin und das wäre ja auch (zur Abewchslung) einmal ein schönes Erlebnis, wenn beim Knacken dieses Widerstands, den wir in den vergangenen Wochen schon mehrfach nicht überwinden konnten, endlich einmal nachhaltig durchbrechen und das angestaute Potenzial endlich einmal nach oben durchschießen lassen! Mal sehen, ob das vor Weihnachtnen noch gelingt, aber zwischen den Jahren haben wir ja auch noch 4 Handelstage in den USA, an denen man eine längst überfällige Entwicklung lostreten könnte...

...aber momentan scheinen $85 eine Art eiserner Vorhang zu sein, an dem Alibaba einfach nicht durchzustoßen vermag. Bei Yahoo! bleibe ich zuversichtlich, was den heutigen Verlauf angeht. Die +3,7% gestern waren ja so etwas wie ein vorweihnachtliches Wunder, aber auch das hat sich erst in den letzten 2 Handelsstunden in dieser Form ergeben. Womöglich können wir auch heute gegen Handelsende eine kleine emanzipatorische Bewegung von Yahoo! (gegenüber Alibaba) erwarten. Da sind aktuell locker $15 Luft je Aktie drin, eigentlich sogar das Doppelte, aber für diese weiteren $15 wird man noch etwas pressen müssen - und zwar zunächst Marissa Mayer aus ihrem Chefsessel!

2896 Postings, 3900 Tage Blacky JackyJa, ja, 19:00 Uhr (MEZ) ...

23.12.15 17:49

... tongue outwink

Der Glühwein wirkt schon. Es fehlt aber das kalte Wetter! smilesmilesmile

367 Postings, 3762 Tage silent_joeARP

23.12.15 22:58
Mein erster Gedanke beim betrachten vom alibaba und vom Yahoo! Kurs war auch, dass es sich um das ARP von Yahoo! handeln muss. Vom Verständnis her müssten ja dann weitere Käufe in den nächsten Handelstagen dazukommen, da die ja sicherlich nicht nur an einem Tag Aktien kaufen und dann wieder nix machen. Heute könnte es zumindest auch aktiv gewesen sein, wenn man sich den Baba Kurs mal anschaut. Es reicht ja auch aus, wenn der Kurs immer im Plus ist und zudem etwas besser als der Anstieg bei Baba. Das wäre über ein paar Wochen eine super Rallye. Sofern man dieses Wort überhaupt noch im Zusammenhang mit Yahoo! verwenden darf. Wenn es wirklich das ARP ist, dann ist der Zeitpunkt gar nicht so schlecht gewählt, weil Baba nach dem überwinden der 85$ marke ganz gutes Potenzial hat, wieder in den dreistelligen Bereich zu kommen. Glaub zwischen 92-94 gabs auch noch nen größeren widerstand. Aber so fundamental wird für alibaba das jetzige sowie kommende Quartal und vermutlich auch 2016 ganz gut laufen. Zu warten, bis sich alibaba für eine Rallye positioniert hat, ist vielleicht garnicht so dumm. Hätte Yahoo! bei unter 30$ Aktien zurückgekauft, hätte es vielleicht kurzfristig gut ausgesehen, aber die Abhängigkeit an Baba wäre dem Kurs dann wohl wieder zum Verhängnis geworden. Schade, dass Yahoo! selbst nichts aufe Kette bekommt. Wenn jedoch alibaba eine Rallye startet nach dem überwinden der 85$ und dazu das ARP läuft, wäre das ein Anfang. Das wäre vielleicht auch gut, um den ein oder anderen Aktionär etwas zu beruhigen. Es nützt nix, Yahoo! muss etwas liefern, sonst wird das alles nichts.

An dieser Stelle wünsche ich schon mal allen Yahoo!-investierten ein paar schöne Feiertage! Es kann ja nur noch besser werden. ;)  

Seite: < 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben