Research In Motion (RIM)
a) Traditionell dürfte der Kurs nach einem Auftritt von Thorsten Heins nochmals einbrechen
b) Wenn Thorsten Heins abgesetzt werden sollte, dürfte das zwar positiv ankommen, dem Kurs aber auch nicht gut tun, denn das bedeutet wieder neues Chaos.
c) Frank Boulben - Eine Absetzung von Frank Boulben dürfte allseitig begrüßt werden, wird aber auch keinen Einfluss auf den Kurs haben.
Letztendlich wird die Hauptversammlung dem Kurs nur dann helfen können, wenn dort jemand einen positiven Ausblick zeigen kann. Nur wer sollte das tun? Thorsten Heins bestimmt nicht, das hätte er ja schon eine Woche früher tun können. Wer könnte das tun? Mir fällt niemand ein, der glaubwürdig wäre, außer vielleicht Prem Watsa. Ob er sich dazu allerdings berufen fühlt glaube ich eher nicht.
Sind sensationelle Meldungen zu erwarten? Wohl kaum. Die Juni Zahlen waren auch schon zum ER bekannt und dennoch war der Ausblick negativ. Kooperationsangebote? Vielleicht, aber auch unwahrscheinlich.
So wird die Hauptversammlung wohl auch ein eher negatives Presseecho finden.
Oder jemand anderer Meinung?
@designert - Weiss nicht, ob die Seite neu ist. Das Produkt wurde hier schon vor einem Monat bei primären Kunden vorgestellt.
In den zwei Hauptmärkten von BBRY, nämlich UK und Canada wurde das Q10 bereits in dem abgelaufenen Quartal eingeführt. Und wann kaufen die Leute am meisten ein Gerät? Genau, wenn es neu ist. D.h. dass der Run auf das Q10 in UK und Canada getrost für das nächste Q bereits aufgebraucht ist. Damit wird die Schnitte für das "neue Quartal" dünner!
Einzig, dass die Unternehmen jetzt nachziehen und peu à peu umstellen und damit auch neue Geräte ordern, kann als einzig positiven Aspekt noch gelten.
Viel Erfolg!
http://www.tagesanzeiger.ch/19214134/print.html
lies mal weiter unten im text...
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/blackberry-q5-weiss-a969576.html
Weil es BBRY mit solch teuren Modellen nicht schafft, die breite masse anzusprechen!?!!
Ich selbst bin auf der suche nach einem neuen Handy, aber 400-600€ bin ich einfach nicht bereit auszugeben.
Da bleib ich dann doch lieber bei Android, Huawei schafft es da ja zb sehr gute Handys für unter 200€ anzubieten.
Ein Playbook hatte ich mir auch schon bestellt, ging aber zurück da es ein gebraucht Gerät war,
und da es ja nun ehr kein update auf das OS10 geben wird, bin ich auch da verunsichert
ob des Playbook noch eine so gute wahl ist!?
Nokia hat ja auch recht gute und auch günstige Handys, und da liegt der Kurs ja bekanntlich um die 3€
Warum sollte BBRY ~10x so viel wert sein??
btw. Ich würde mir ein BBRY ohne QWERTZ wünschen, zu einem Preis um die 250€ !!
Bleibe aber dennoch dabei das es bald einen Rebound geben könnte, wenn wie Du so schön formuliertest man sich aus der Deckung traut.
Cash: Wenn BBRY so weiter macht, haben die eine Cash-Burn-Rate von 400 USD pro Quartal, d.h. sie können beim Status Quo zwei Jahre damit über die Runden kommen. Und wie schon gesagt: Bislang hat noch jedes Unternehmen sämtlichen Cash verbrannt, bevor sie zum Insolvenzrichter gegangen sind. Bei BBRY würde es auch so sein, da Kanada sie bis zum letzten Mann kämpfen sehen will.
BB10: Wenn BB10 nicht ankommt, dann ist es ein totes Betriebssystem. Wert=0
QNX: Wert vielleicht 200 Millionen. BB hat ja keine neuen Kunden generiert. QNX war 2010 200 Millionen wert und ist es jetzt vielleicht auch noch. Vermutlich aber weniger, da Apple in den Markt ja auch einsteigen will.
NOC: Das Netzwerk bzw. die Rechenzentren sind ohne BB10 ist ebenfalls nur eine große Sammlung an PC Schrott. Wert = Ein paar Millionen
Patente: Wenn man das mit anderen Unternehmen vergleicht, die abgewickelt wurden, kann man vielleicht eine Milliarde dafür bekommen.
Altlasten: So einen Konzern am Bein zu haben kostet eine Menge Geld. Irgendeiner hat die Abwicklungskosten mal auf eine Milliarde geschätzt.
Wenn BB10 kein Erfolg wird, dann liegt der Unternehmenswert bei 1-2 Milliarden, Tendenz stetig fallend.
Macht 2 USD pro Share
Fragt euch doch mal, wieviel BBRY mit einem Cashbestand von 0 USD Wert wäre? Ganz bestimmt deutlich weniger als der derzeitige Marktwert abzüglich 3.1Milliarden.
Ich wäre gerne optimistischer, aber lest mal die Kanadische Presse: Die sind auch alle nervös, weil BBRY offensichtlich eine Nachrichtensperre verhängt hat. Sogar das CrackBerry Forum wurde abgeschaltet ^^. Heins hat ALLE nach dem ER tief verunsichert hinterlassen und tun nichts dagegen. Phil würde sagen, dass das eine gute Strategie ist, um Q2 besser auszusehen, die meisten anderen denken sich vermutlich nach dem vergangenen Quartal: Wenn nichts berichtet wird, dann gibt es vermutlich auch nichts zu berichten.
Sollen die Ami's mal zur Besinnung kommen, dann sehen wir weiter
auf eine inspirierende VV :-))
Ich würde neue Werbepartner mit ins Boot holen:
Julian Assange
BlackBerry, hier leakt nichts!
Kim Schmitz
Sie können mein Haus durchsuchen, aber nicht mein Telefon - Mega BlackBerry
http://db2.stb.s-msn.com/i/4E/...D52F04EB789AD346343_h498_w598_m2.jpg
NSA
Wir verwenden BlackBerrys und wir wissen warum!
Alicia Keys
Ich verwende hab einen BlackBerry und es hat mich noch reicher gemacht (gepostet von einem iPhone)
Barack Obama
Natürlich habe ich ein BlackBerry, aber in weiss.
Da wird doch bald ein Job frei, vielleicht sollte ich mich bewerben :-)
...sehr geil :D
Na ja....sowas kann unserer geliebten Beere nicht passieren:
http://business.chip.de/news/...67631099&fbc=fb-fanpage-chip-main
dann kann auch Waterloo weiter schweigen, können Sie anscheinend nur!
... die NSA dankt Motorola für dessen Kooperation!!! ;-)))
mit der EULA stimmt der Kunde stillschweigend der Übertragung seiner Daten und zwar alle 9min
...persönliche Informationen wie Passwörter, GPS-Daten von Fotos, E-Mail-Adressen und Benutzernamen, um nur ein paar zu nennen. Noch schlimmer ist, werden die Daten oft über eine unverschlüsselte HTTP-Kanal gesendet werden.
So viele Ausfälle gab es doch früher nicht?