2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Aber nun mal mein Senf (ohne Chart, dürften die meisten im Kopf haben) bzgl. SPX.
Paar Pünktchen noch und der Abwärtstrend im SPX (daily) entpuppt sich zu einer astreinen Bullflag, die als Ziel den Test vom ATH haben würde. Sollte der Weg hier entlang führen, sehen wir ATH Retest vor der 2400.
Die Alternative wäre ein Scheitern hier und ein Retest vom Tief, und unter 2400.
DAX würde ich nicht traden aktuell, das ist die rasende Wildsau... in beide Richtungen - sehr unberechenbar ;-)
Da wir Monatsende haben, dürfte sich die Richtung im SPX entweder Heute oder Morgen wohl entscheiden. Setzt nicht zuviel ein, wenn die Richtung klarer ist, kann man wohl immernoch rein. Meine Position aktuell SPX Short X50. Sollten Futures stabiler werden und anziehen, so dass Nachmittags SPX oben ausbricht ist die Posi raus, dann werde ich ggf. Longseite wechseln oder flat sein, abwarten.
Frohes traden ;-)
09:55 Uhr - DE: Arbeitslosenquote August
11.00 Uhr - EWU: Arbeitslosenquote Juli
11.00 Uhr - EWU: Verbraucherpreise August (Vorabschätzung
14:30 Uhr - US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
14:30 Uhr - US: Konsumausgaben und Einkommen Juli
14:30 Uhr - US: PCE-Kernrate Juli
15:45 Uhr - US: Einkaufsmanagerindex Chicago August
16:00 Uhr - US: Schwebende Hausverkäufe Juli
Quelle: www.godmode-trader.de
Deutschland: Arbeitslosenzahl im August (saisonbereinigt) -5.000. Erwartet wurden -5.000 nach -9.000 im Vormonat (m/m).
Deutschland: Arbeitslosenquote im August bei 5,7 % nach 5,6 % im Vormonat.
Deutschland: Arbeitslosenzahl im August +27.000 gegenüber dem Vormonat auf 2,545 Mio.
- Die Inflationsrate im Euroraum ist im August nach Angaben des Statistikamts Eurostat um 1,5 Prozent gestiegen. Analysten hatten einen Zuwachs um 1,4 Prozent erwartet. Im Vormonat Juli lag die Preisrate bei 1,3 Prozent.
- Die Arbeitslosenquote in der Eurozone verharrte im Juli auf dem tiefsten Stand seit mehr als acht Jahren. Nach Angaben des Statistikamts Eurostat lag die Quote weiter bei 9,1 Prozent. Volkswirte hatten diese Entwicklung erwartet. Insgesamt waren 14,86 Mio. Menschen arbeitslos - 73.000 mehr als im Juni.
- Quelle: www.godmode-trader.de
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche bei 236.000, erwartet wurden 236.000, nach 234.000 zuvor.
USA: Konsumausgaben Juli +0,3 %, erwartet wurden +0,4 %, nach +0,1 % zuvor.
USA: Persönliche Einkommen Juli +0,4 %, erwartet wurden +0,3 %, nach +0,0 % zuvor.
USA: Schwebende Hausverkäufe Juli -0,8 %, erwartet wurden +0,6 %, nach +1,5 % zuvor.
USA: Einkaufsmanagerindex Chicago August bei 58,9 Punkten, erwartet wurden 59,6 Punkte, nach 58,9 Punkten zuvor.
"langfrist" Silberlong gedeiht dafür langsam richtig gut :)
Im Dax seit heute wieder investiert, und zwar short. Mögliche Spanne die nächsten Tage / Wochen sehe ich zwischen ca 12200 und 11500.
anbei mein daily chart
Mal schauen, ob er Xetra über oder unter Rocco's 12064 schließt.
Und deine ca. 200 Punkte die der DAX letztes Jahr im September zu Beginn zulegte stimmen einigermaßen nur die 800 Punkte die es dann angeblich runter ging sind dann doch stark übertrieben oder? Aus 800 Punkte mach mal 460 punkte dann kommt es hin ;-)
Und die Monate September, Oktober und November verliefen letztes tendenziell seitwärts mit einer maximalen Breite von knapp 600 Punkte zwischen dem Hoch und Tief......
Ich gehe dieses Jahr von einem positiven September für den DAX aus nach 3 verlustreiche Vormonate......
hier Rocco Gräfes Tagesausblick für Freitag, den 01.September 2017:
DAX - Tagesausblick: Klare Sandwich-Situation | GodmodeTrader
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage