Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Bleiben wir lieber bei unserer Perle. Es wird auf jeden Fall eine sehr interessante Woche. Wie die Zahlen aufgefasst werden, egal wie sie ausfallen, kann man sowieso nicht vorhersagen, es sei denn es gibt extreme Ausreißer.
merci ;)
hätte ich nicht besser Formulieren können.
Tom: Hast du dich denn über die TC informiert?
Ich habe nie begauptet das hier ALLES gut ist oder wird! Ich schreibe hier lediglich meine EInschätzung eines Konzernes.
und darüber lässt sich Diskutieren.
Eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf gebe ich nie.
Ich freue mich für jeden der (auch hier) seine Gewinne mitnimmt.Ebenso respektiere ich andere Anlageverhalten,Ekto z.B. hat HIER bei der TC ein anderes Anlageverhalten als ich,und? Er hat seine Gewinne realiesiert,setzt seine SL richtig ,alles richtig gemacht.
ich lasse mein Invest HIER laufen,ohne SL... alles falsch gemacht? nein..ich denke nicht ich bin mit 280% im Plus.
Bei anderen Shares sieht dies ganz anders aus
Ich bin Überzeugt das sich die TC noch ein ganz gehörig Stück weiter nach oben entwickelt.Aber ich weis und bin mir auch über die Risiken bewusst das es auch Rücksetzer in der grösse bis 20-30 % geben KANN!
Tom,lass dir NIE von anderen, und schon gar nicht von einem Forum eine Anlageentscheidung beeinflussen!LIES das Forum,informier dich von der Anlage und DANN Entscheide!..
Wie auch immer viel GLück!
Schwabe
Man braucht einfach eine gewisse Zeit um die Sachen an der Börse zu verstehen.
Little Toma.: Ich weiss, dass Thielert ein Zockerpapier war, aber Du müsstest mal lesen, was die Leute da alles geschrieben haben, da kommt dir das Grausen...
Egal, wünsche uns allen hier gutes gelingen!
so Männers, wir sind wieder einmal in einer Woche, wo die TC Führung über die finanzielle Entwicklung Rechenschaft ablegen muss. Waren die Vorschusslorbeeren in Form der Kurssteigerung verfrüht? - Wir werden es sehen, die Woche wird auf jeden Fall sehr interessant werden.
Zuerst schauen wir mal, ob wir in Analogie zur letzten Woche wieder eine Montagsrakete haben, also vorsichtshalber schon mal anschnallen.....
Sorry mein Fehler, war an der Tankstelle, hatte wahrscheinlich statt Flüssigsauerstoff nur Diesel reingehauen (wollte sparen) ..........naja, so ist auch unser Thomas, er hat halt seinen eigenen Kopf. Es kann jedoch auch sein, dass die Orders bis 66-67p erstmal abgearbeitet werden müssen, da wir ja diesen Bereich am Freitag mit der Eröffnung gleich übersprungen haben.......es wird sich nochmal drehen und bis zum SK am Mittwoch ist auch noch etwas Zeit.....
Abwarten...
... bin mit der Entwicklung des TC-Kurses seit unserem Einstieg bei 0,207 € überaus zufrieden!
An +278% ist nun wirklich GAR NICHTS auszusetzen ...
anbei ein Artikel,welchen ich aus dem anderen Forum "gemaust" habe - Danke für das Verständnis
Es zeigt, dass die Zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit besser als 2012 werden (ist auch keine große Kunst), jedoch noch deutliche Reserven nach oben bestehen. Vielleicht wird es ja etwas besser, entscheidend wird sein, wie das Marktumfeld die Zahlen aufnimmt.
TUI/TC
04.02.2013, 09:46 Uhr
Weniger Verlust im Winter erwartet
von Klaus Hildebrandt
TUI Travel und Thomas Cook stellen diese Woche Quartalszahlen vor. Analysten erwarten eine Verbesserung beim saisonalen Ergebnis.
Die beiden größten europäischen Veranstalter stellen am Donnerstag in London die Ergebnisse für das erste Quartal (Oktober bis Dezember) des laufenden Geschäftjahres vor. Analysten rechnen bei beiden Unternehmen mit Verbesserungen, wobei das Vergleichsquartal des Vorjahres auch nicht als besonders stark galt.
Beiden Unternehmen hilft, dass sie auf dem britischen Markt sehr vorsichtig ihre Kapazitäten geplant haben – Thomas Cook hat die eigene britische Fluggsellschaft sogar verkleinert. Außerdem läuft das Geschäft in den wichtigen Märkten Deutschland und Skandinavien bislang einigermaßen rund. In Großbritannien hat sich im vergangenen Jahr die Reisekonjunktur auch besser entwickelt als wegen der Wirtschaftslage befürchtet, wobei hier auch das miserable Sommerwetter eine Rolle spielte.
Im Winterhalbjahr weisen Veranstalter traditionell Verluste aus, weil das Hauptgeschäft im Sommer ist, aber bereits Vorlaufkosten wie der Katalogdruck oder Vorauszahlungen an Hoteliers anfallen. Außerdem müssen die Fixkosten wie die Gehälter bezahlt werdne. Deshalb geht es darum, diesen saisonalen Verlust möglichst niedrig zu halten.
Analysten erwarten im Mittel für Thomas Cook einen operativen Quartalsverlust von 83 Mill. Pfund (95 Mill. Euro) gegenüber 91 Mill. Pfund im Vorjahres zeitraum. Hierfür gibt es zwei Gründe: Zum einen wurden die Kosten vor allem in Großbritannien gesenkt. Zum anderen aber war das Weihnachtsgeschäft im Vorjahr schwierig, weil die Verhandlungen mit den Banken über einen neuen Kreditrahmen bei englischen Kunden Zweifel am Fortbestand des Traditionsunternehmens aufkommen ließen.
Bei TUI Travel erwarteten die Analysten einen operativen Quartalsverlust von 109 Mill. Pfund (125 Mill. Euro) gegenüber 98 Mill. im Vorjahr. Der Verlust bei TUI Travel dürfte höher als bei Thomas Cook ausfallen, weil das Geschäftsvolumen des Marktführers größer ist. TUI Travel hatte für das abgelaufene Geschäftsjahr einen höheren operativen Gewinn gemeldet und profitiert von höheren Margen bei den differenzierten eigenen Hotelprodukten.
Wichtiger noch als das Winterquartal wird aber der Ausblick auf das laufende Jahr sein. In Deutschland sind die Buchungen für den Sommer nach einem flauen Dezember im Januar ordentlich in Schwung gekommen. Ein positiver Ausblick dürfte die Börsenkurse der beiden Konzerne beflügeln. Zuletzt hatten sich beide Kurse aufwärts bewegt, wobei die Marktkapitalisierung von Thomas Cook immer noch niedrig ist.
Könnt ihr eun noch an die letzten Zahlen erinnern? Die waren ja echt schlecht... und was war?
so und jetzt:
Was "wäre" wenn die Verluste doch geringer sind als von den Analysten eingeschätzt ?
Ein positiver Ausblick dürfte die Börsenkurse der beiden Konzerne beflügeln. Zuletzt hatten sich beide Kurse aufwärts bewegt, wobei die Marktkapitalisierung von Thomas Cook immer noch niedrig ist.
Spannende Woche :)
so, zum Abschluss nochmal ein kurzer Tagesrückblick. Das Thema mit dem fehlenden Treibstoff für die Rakete hatten wir ja schon geklärt und sicher muss man auch das Marktumfeld betrachten, da heute fast flächenddeckend verkauft wurde. Eine kleine positive Nachricht gibt es dennoch, nachdem der Euro die letzten Wochen fast täglich gegenüber dem Pfund hinzugewonnen hatte, gab es heute erstmal einen deutlichen Rücksetzer. In Zahlen bedeutet dies z.B. dass der freitägliche SK von 70p am Fr. umgerechnet 80,5 cent entsprach. Mit dem heutigen Euro/Pfund-Kurs wären es ca. 81,7 Cent gewesen. Achja und wenn wir in Richtung Nov/Dez. 2012 zurückschauen, dann wären wir sogar bei 87,5 Cent gewesen - das ist bei 100.000 Aktien dann doch schon ne Menge Holz..... .....so schnell werden wir da sicher nicht wieder hinkommen, aber 1 bis 2 Cent Verbesserung sollten die nächsten Tage aufgrund der Unsicherheiten in Italien und Spanien drin sein...........
Schönen Abend
bei der letzten bekanntgabe brach der kurs zuerst 10% bevor er dann ins plus drehte, mal sehen wie es diesmal läuft..
momentan sind wir bei 0,765 0,785 , die frage ist: jetzt noch raus (letzter einstieg war bei 0,755) ODER nachkaufen..
wie oft musste ich das schon von dir lesen?
Also:
verkauf,oder verkauf eben nicht.Realisier deine Gewinne,oder spekulier auf höhere Kurse.Vergangenen Kursen nachzutrauen hilft NIX.
Weder beim Kauf noch beim Verkauf.
Im Moment ist es Spannend,so kurz vor den Zahlen,es wird dir auch niemand eine Antwort geben,oder geben wollen/können.
ok?
;)
Schwabe
wenn Du das Forum oder auch andere Foren genau durchliest, wirst Du merken, dass hier keiner nicht genaues weiß. Und selbst wenn die Zahlen nicht besonders werden, heißt das noch lange nicht, dass es abwärts geht (siehe Jahresbilanz 2012). Gleiches gilt ntrl auch umgekehrt für gute Zahlen. Wenn Du Dir ganz unsicher bist und zwingend vor den Zahlen verkaufen möchtest, dann solltest Du zumindest nochmal den heutigen Tag abwarten. Es ist recht normal, dass kurz vor den Zahlen das Glas nochmal geschüttelt wird und wenn es normal läuft, haben wir morgen auch sicher wieder Kurse von 80 Cent, aber wie gesagt, einen goldenen Tipp kann Dir hier keiner geben, da jeder sein individuelles Anlageverhalten hat......
ein Copy Past nicht(mehr) mache musst du es selbst lesen.Sowiso wenn die Quellen nicht(noch nicht) genannt sind.
Schwabe
http://www.reuters.com/article/2013/02/05/...0130205?type=companyNews
ja ja,,so langsam sickert schon was durch ;)
und Tom,die 4 Euro sind Ironisch gemeint,dazu solltest du denjenigen der dies schreibt besser kennen/lesen :)
Schwabe
…viel spannender noch als die eigentlichen Zahlen ist die Reaktion auf die Zahlen. Denn wo fängt positiv an und wo hört negativ auf – viel Subjektivismus erwartet uns :-)