2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Neutral wenn er bis Xetra noch auf 12535 abrutscht...
Alphabet heute noch mit Zahlen...gibts also wieder nachbörslich was zum Verdauen.
der dax ist und bleibt übergeordnet short, solange er nicht in die xetra wolke 12713 zurück kommt. und dazu sind zwei dicke bretter zu bohren ohne nachlassenden käuferdruck (12600 + 12661).
Ct-begründung: weekly Mbb.
Fundamental: die meisten wissen wahrscheinlich worauf ich hinaus will. Das Fiat Money wird seinen Geist aufgeben... irgendwann ;)
"Morgen werden unter anderem Amgen, Caterpillar, Coca Cola, Eli Lilly, Puma, Santander, Sartorius, Telekom Austria, Texas Instruments und Verizon Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal vorlegen. Deutsche Post, Innogy und Münchener Rück laden zur Hauptversammlung.
Wichtige Termin
- Deutschland – Ifo-Geschäftsklimaindex für Deutschland, April
- USA – Verbrauchervertrauen, April
- USA – Eigenheimabsatz, März
Charttechnischer Ausblick: DAX®
Widerstandsmarken: 12.590/13.000 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.150/12.280/12.460 Punkte
Zum Auftakt in die neue Woche scheiterte der DAX® erneut an der Widerstandsmarke von 12.590 Punkten. Solange es nicht gelingt diese Marke zu überwinden, ist mit einem Rücksetzer bis 12.400/12.460 Punkte zu rechnen. Oberhalb von 12.590 Punkten besteht die Chance auf eine Erholung bis 13.000 Punkte."
Quelle: www.ariva.de
Darüber hinaus haben wir noch die Kryptowährungen. Gold ist viel zu begrenzt, eine Bindung wäre ökonomisch eher schlecht.
Irgendjemand hat das schon mal gepostet, aber ich find es gut:
http://money.visualcapitalist.com/...-markets-one-visualization-2017/
Da ist genug Geld für Bitcoin & Gold übrig ;)
Schönen Abend!
Jetzt will mir einer sagen das sieht nicht bullisch aus ? Der Ausbruch wird heftig
ansonsten die ruhe vor dem sturm ... der thomas lässt aber auch viele interpretationen zu da er selbst wenig schreibt.
dafür erholt sich der Kaffee...
Dax ist für mich nicht schlüssig,
zeigt neuerdings nachmittags Stärke