Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
trotzalledem wünsche ich allen, dass der thomas auch weiter steigt, und nein, ich schaue keinem kurs hinterher oder sonst was, ich berufed mich nur auf meine anlaysierten fakten.
grüße
ich bin hier vor über einem Jahr eingestiegen, weil ich mir dachte, gereist wird immer und die Nordafrika-Krise war ein einmaliges schlechtes Ereignis. Im Laufe des letzten Jahres haben wir jedoch auch bemerkt, dass TC in der GB und FRA-Sparte riesige strukturelle Probleme hat, die bisher noch nicht behoben werden konnten, jedoch mit Verpflichtung von Frau Green mit Nachdruck angegangen werden.Die Rahmenbedingungen stimmen weiterhin, es werden auch in 2013 viele Reisen gebucht werden, was TC die reelle Chance gibt, sich zu sanieren. Ich bin mir auch recht sicher, dass TC das packt. Worüber man ntrl viel diskutieren kann, ist der zeitliche Rahmen, wann die Zahlen wieder ins Grüne gehen, Dahingehend muss jeder für sich entscheiden, ob er nächste Woche eine gute Zwischenkasse macht oder ob er noch Geduld hat und wahrscheinlich Kurse von 1,50 € und mehr realisieren kann.........
die Fakten werde wir alle am 7.2 sehen :))
alles andere hat ja Hefe kurz und Knapp beschrieben,
Merci Hefe.
die Anlayse der HSBC ist doch mit sehr vielen Fragezeichen versehen. Warum wartet man nicht die Zahlen ab und gibt dann seinen Senf dazu!? Für mich ein starker Grund hier weiterhin vorsichtig zu sein, da die Banken hier vermutlich eigene Interessen verfolgen. Dennoch sehe ich durch das Gepushe nächste Woche die Chance 0,80 GBP zu erreichen. Mir aber zu heiß, da die wirkliche Lage doch schwer zu überblicken ist. Man darf gespannt sein auf den Tag der Wahrheit nächste Woche, dann wird sich zeigen ob der Anstieg nachhaltig ist...
VG und schönes Wochenende.
Taktueriker
Gruss Micha
Man kann natürlich auch auf Fürstenball hören.
Die Chancen stehen 50:50
erhöht die TC ihre Anzahl der Shares ;)
Thomas Cook Group plc - Total Voting Rights and Capital
In accordance with the Disclosure and Transparency Rules, Thomas Cook Group plc notifies the market of the following:
As at 31 January 2013, the issued share capital of Thomas Cook Group plc comprised 904,524,761 ordinary shares of €0.10. All of these shares carry voting rights of one vote per share. Thomas Cook Group plc does not hold any shares in treasury. The above figure of 904,524,761 may be used by shareholders as the denominator for the calculations by which they will determine if they are required to notify their interest in, or a change to their interest in, Thomas Cook Group plc under the Disclosure and Transparency Rules.
in den Letzten Wochen um rund 10%.
Auch damit wird Geld eingesammelt,dem Kurs hat dies aber nichts ausgemacht.
Welche Gründe gibt es für eine Erhöhung der Shares?
Ein Grund kann sein das die Bonuszahlungen an die neuen Vorstände eventuell bald fällig werden.Da diese in Aktien ausbezahlt werden ist dies ein Mittel dazu.
Andere Gründe?
Schwabe
... könnte aber auch auf Hefespinnes Glaskugel hören, denn diese hat echt ein gutes Gespür was die TC-Kursbewegungen angeht :-). Schönes WE
oder die Green hat ihre Connections zu den Instis spielen lassen und das geschickt eingefädelt. Denn sobald dem Thomas die Luft auszugehen schien, wurde schwupp die wupp das Kursziel wieder erhöht. Wie gesagt, man hätte die Analysen auch aussagekräftiger nach den Zahlen kunddtun können, aber schon nächste Woche sind wir um einiges schlauer... :-)
VG
Taktueriker
und davon gehe ich aus,in den Zahlen WIEDERUM die Schulden abgebaut werden konnten(Rückzahlungen aus Steuern, z.B.) dann ist doch der Tournaround voll im Gange.
Dann ist doch eine Drohende Insolvenz schon weit weg.
Seit mehr als 1 Jahr wird hier darüber gesprochen WIE UNTERBERWERTET diese Aktie ist!
Und nun?
Nachdem neue Führungsköpfe da sind,die auch noch einen guten Job machen,,, soll auf einmal alles anders sein?
Gemetzel? Insolvenz? Scheiss Laden?
Ich bin nicht in diese Aktie verliebt! Scheiss drauf! <ich mach Kohle damit!
Aber ich sehe immer noch viel Potentzial in der Aktie,sehr viel.. im Vergleich mit der Tui.
Deshalb bleibe ich darin investiert,
Alle anderan Fakten Sind auch hier schon längst besprochen.
LESEN HILFT.
Schwabe
ich denke, es wird Zeit, dass der 7.2. heran rückt, da können wir uns die Kraft für die "Kaffesatzleserei" sparen. Saisonbedingt dürften die Zahlen sowieso nicht gut ausfallen und eine schlechte Bilanz muss nicht automatisch zu einem starken Rücksetzer führen. Wir haben es ja auch in den letzten Wochen bei anderen teilweise sehr großen Unternehmen gesehen, dass gute als auch schlechte Zahlen zu sehr unterschiedlichen Kursreaktionen führten.
Meine Glaskugel sagt mir, dass der Kurs nächste Woche über die 80p gepusht und vielleicht können wir auch mal kurz bei einem Euro anschlagen. Leider kann ich der Glaskugel keine weiteren Informationen entlocken . Unabhängig davon können wir mit der Entwicklung der letzten Wochen überaus zufrieden sein, Nicht einmal die größten Optimisten hätten nach der Jahresbilanz vorausgesagt, dass wir im Januar bei über 80 Cent landen, schon 50 Cent hätten uns überglücklich gemacht, das sollten wir nicht vergessen................
Allen Investierten ein schönes und ruhiges WE zum Kraftauftanken für die nächste Börsenwoche, die wird sicherlich sehr interessant werden...
werden die zahlen nicht ausfallen.
kostensenkungen, verkäufe & buchungszahlen wie erwartet - mit senkung weiterer 100 mio verbindlichkeiten (wie im Dez. von Frankhauser angekündigt) wird uns das dingen weiterhin spass machen.
hätte, wenn und aber zählen nicht. jedoch bin ich mir sicher, dass die anleger überwiegend fett im plus sind. schaue ich mir die attraktiven zinsen an, welche derzeit brav konservativ von den versicherungen und banken gezahlt werden, dürfte es doch wohl egal sein, ob der einzelne mit 60, 70 oder 320 % gewinn abgeschlossen hat. auf jedenfall für alle eine schicke geldanlage
oft passiert das unerwartete an der Börse. Wie wärs mal mit dieser Theorie: Vor den Zahlen runter, mit den Zahlen hoch... :-)
Bin zwar nicht investiert, aber gespannter Zuschauer um mein Börsenwissen zu erweitern... :-)
Viel Glück
Taktueriker
Doch bis zum Schlussdatum, das ja schon längere Zeit feststand, wurde in den Foren weiter prophezeit, dass alles gut wird usw.
Also, besser auf sein Bauchgefühl hören, als auf Andere...
Man sollte sich selber immer informieren und seine Schlüsse daraus ziehen.
Bei Thielert hab ich alles geglaubt, was so geschrieben wurde und das war ein grosser Fehler.
Aber aus Fehlern lernt man, die Meisten jedenfalls...
Tut mir leid, wenn ich einen falschen Eindruck erweckt habe, aber ich bin nur Vorsichtig geworden...