Steinhoff Informationsforum

Seite 3244 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.347.480
Forum:Börse Leser heute:14.516
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 3242 | 3243 |
| 3245 | 3246 | ... 3573  >  

2470 Postings, 3489 Tage UhrzeitWas ist da los

23.03.23 11:51

7360 Postings, 6618 Tage relaxed#81831

23.03.23 11:55
"sei dir sicher, dass alle Strafrechtlichen Aspekte mit als Druckmittel für ein anständiges Angebot an uns ….eingesetzt werden. "

Bitte erkläre mal, wie wir uns das so vorzustellen haben.

2022 Postings, 2654 Tage BoersentickerAvenida

11
23.03.23 11:57
Ich hätte mir gewünscht, dass gestern mal jemand das Management gefragt hätte, wie es sein kann, dass Pepkor Anfang 2022 noch die brasilianische Retail-Kette Avenida gekauft hat aber jetzt plötzlich nicht mal das Geld hat, um die am 30.06.2023 fälligen Verbindlichkeiten zu tilgen.

Das wäre ungefähr so, als könnte ich meinen Hauskredit nicht bedienen, weil ich mir noch schnell letztes Jahr ein neues Auto gekauf hätte...

Let's dig deeper
BT  

2234 Postings, 1425 Tage AlSteckJa, wer lesen kann ist klar im Vorteil

10
23.03.23 11:57
Unter dem Video ist nämlich angemerkt, dass die 960 Mio Euro ein Versprecher waren und Aktien gemeint sind.
Leider schaffen es viele nur noch die Schlagzeilen und nicht mehr den Text zu lesen. Aber selbst das ist für so manchen zu schwer

Quelle:

STEINHOFF UPDATE: Mit 960.000.000 Stimmen nach Amsterdam!!!
https://www.youtube.com/watch?v=DkGc-v7Re6Y

230 Postings, 5370 Tage schlackyWas war das gestern für eine HV

9
23.03.23 12:02
puhhu, welch eine Farce für die Vorstände und Aufsichtsräte, Gottseidank gab es die erhoffte Gegenwehr und ein solides Auftreten der SdK
Wir wissen seit dem 15.12. dass wir für Steinhoff Luft sind das sind nur noch Marionetten der Raxxen oder nur selbstgierig!
Nun, aber es bleiben viele Fragen offen
Was ist mit dem PCW Bericht ?
Warum nur 1,8Mio. Stimmen, sprich 43% anwesend, bei so einer wegweisenden Entscheidung
Wo war PIC ? Was wurde da mit denen gemauschelt ?
Warum stimmen >600Mio. für Punkt 8 ?
Welche oder wieviele Gläubiger wollen eigentlich mit Steinhoff verlängern? oder nicht verlängern?
Was ist das Unternehmen wirklich zum 30.06.2023 wert? (SMAN)
u.s.w.
all diese und noch viele mehr Fragen dauern Zeit zu recherchieren um zu Beantworten, einige braucht evtl. nicht mehr aber trotzdem es dauert. Der nächste Schritt wird das WHOA Verfahren werden doch so wie ich gestern Marc Liebscher im letzten Video verstanden habe ist deren Ziel  bevor es zur WHOA kommt...so hat gestern LdP zumindest gedroht... das Rad hier aufzuhalten, sprich vorerst kein WHOA
Bedeutet eigentlich es gibt die Tage Verhandlungen mit Steinhoff und den gewichtigsten Gläubigern um eine schnelle Lösung für uns Aktionäre aufzubereiten. Unser Point ist, jetzt kann die SdK die Herren drohen mit allem was der SMAN und sonstigen möglich ist, seit gestern nach der HV wissen unsere Gegner dass man uns nicht so einfach und schäbig abservieren können, wir werden jetzt ernst genommen!
Ehrlich gesagt wäre mir das am liebsten eine faire vernünftige Abfindung und dann können sie weiter Mafiasieren tun und machen was sie wollen.
Ich steige mit der Abfindung evtl. in Pepco mit ein falls wir nicht ehh mit Pepco abgefunden werden.

Beste Grüße :)

240 Postings, 2212 Tage WulfBleyLöschung

16
23.03.23 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

392 Postings, 857 Tage AceitunasIch finde dieser Tippfehler ist Tippgeber ;)

1
23.03.23 12:05
Sonderprüfung vor dem niederländischen Handelsgericht
wöre super weil es dann echte Werte geben wird und avenida+ in Brasilien oder eben immer gerne vergessen zu erwähnen greenlit in Australien

11225 Postings, 4940 Tage rübi@letsgoxx

https://www.ariva.de/profil/letsgoxx-229751370let

Silverpoint Capital
Baupost
Kempner
York Capital
Centerbridge
Attestor

Danke dir vielmals , dass du mir einige  von den "Gläubigrn" genannt hast.

Was die Verursacher an der Steinhoff Börse sind , damit sie nicht steigen kann,
das ist wohl jedem bekannt , es sind die Hedgefonds mit ihren Börsen Manipulationen .
Sie wurden in irgend einem Land erfunden und legalisiert , also auch Überirdische
und unantastbar.  

171 Postings, 2622 Tage TanteBertaSdK-Newsletter und ein bißchen Brainstorming

8
Ich nehme an, die SdK will uns vor allem bremsen, was Aktiennachkäufe betrifft. Durchaus verständlich, falls die Sache schiefgehen sollte (und sie KANN schiefgehen, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren), möchten sie natürlich nicht an unserem Unglück mitschuldig sein.

Es wäre echt interessant zu wissen, wo die mehr als 50 % Aktien sich verbergen, deren Stimmrechte bei der HV nicht vertreten waren. Wieviele davon mögen anderen Kleinaktionären gehören, die teils zu wenig Aktien halten, um sich groß zu verkämpfen, teils um den Stichtag herum oder später verkauft haben und teils einfach nichts von der SdK mitgekommen haben? Und wer sind die anderen?

Mir ist noch eine Sache durch den Kopf gegangen, die mir auffiel. Sonst ist direkt vor "Großereignissen" immer der Kurs rauf- und dann, wenn es stattgefunden hatte, wieder runtergegangen, diesmal aber nicht. Das spricht dafür, daß Zocker sich diesmal zurückgehalten haben, was wohl an dem drohenden Delisting lag. Mir scheint, die haben mittlerweile weitgehend die Flucht ergriffen und toben sich anderswo aus, kann das sein?

Was mir außerdem noch aufgefallen ist: Eigentlich hatte ich damit gerechnet, daß in den Wochen vor der HV-Deadline der Kurs vorübergehend noch einmal ein gutes Stückchen raufgehen würde (so auf ca. 10 Cent, hätte ich getippt), weil das für diejenigen, die damit plusminus null oder besser rausgekommen wären, einen guten Anreiz zum Ausstieg geboten hätte und damit die Gefahr durch SdK-Aktivitäten hätte verringert werden können. (Ist nicht so ganz erlaubt, nehme ich an, Stichwort Kursmanipulation, aber dafür kann man ja irgendwelche Strohmänner einsetzen, ich kann mir nicht vorstellen, daß es einfach ist, so etwas zurückzuverfolgen.) Entweder, die Akteure bei Steinhoff und den Gläubigern haben das Risiko, auf der HV dermaßen baden zu gehen, also völlig falsch eingeschätzt oder es fehlte ihnen das nötige Pulver, um es auf diese Weise zu verschießen und damit ihre Position zu stärken - dafür spricht auch, daß der Kurs sich auch jetzt nicht bewegt. Die zweite Möglichkeit könnte natürlich bedeuten, daß Steinhoff und die Gläubiger gerade beide in Geldverlegenheit sind.

Ich hatte keine Zeit, die HV live zu verfolgen (schade, es las sich, als wäre es sehr unterhaltsam gewesen), aber im Forum, wo ich gelegentlich reingespickelt habe, bin ich ja glücklicherweise gut auf dem laufenden gehalten worden. Der Eindruck, den ich gewonnen habe, ist, daß das Management entweder nicht sonderlich gut vorbereitet gewesen sein kann oder es vielleicht auch schon so deprimiert war (woran die SdK nicht ganz unschuldig gewesen ist, wie ich hoffe), daß ihm vollends alles egal geworden war. SdK schien das positiver zu sehen, aber dort muß man diese Leute ja momentan ein bißchen loben, immerhin sind es ja die Leute, mit denen man jetzt eine möglichst gedeihliche Verhandlung führen möchte.

995 Postings, 1515 Tage Andreas 108herr oldenberg

stimmt alles  was du behauptest nur sowas blendet man das hier aus das will niemand lesen,hören  man möchte weiter auf der rosaroten wolke schweben

1700 Postings, 4720 Tage H.P.W.Newsletter

6
23.03.23 12:12
Lieber Reuther - wo ist dieser Newsletter pessimistisch dargestellt?

Super sachlich und trocken den Stand der Dinge dargestellt. Und ich finde es sogar sehr schön wie sie schreiben, "wir sind 1:0 in Führung gegangen".

693 Postings, 2823 Tage Proty1SdK Newsletter

9
23.03.23 12:12
Bört sich doch gut an??

"Wir sind weiterhin für Gespräche mit der Gesellschaft und auch den Gläubigern
offen und sehen eine vergleichsweise Einigung derzeit als beste Option. Parallel
dazu werden wir jedoch auch unsere anderen Maßnahmen vorantreiben:
X Sonderprüfung vor dem niederländischen Handelsgericht
X Teilnahme an einem eventuell kommenden WHOA-Verfahren, um aktiv die
Interessen der Aktionäre zu vertreten und den Ansichten des Managements
und der Gläubiger aktiv zu widersprechen und unsere Sicht der Dinge
darzustellen.
X Bei einem Scheitern des WHOA-Verfahrens droht ein Insolvenzverfahren.
Auch in dessen Rahmen werden wir die Rechte der Aktionäre wahrnehmen,
um eine wertschonende Abwicklung der Gesellschaft zu erreichen.
Generell bitten wir jedoch, sich keine zu großen Hoffnungen auf einen Erfolg zu
machen. Zwar konnte auf der Hauptversammlung die Zustimmung zu den
Restrukturierungsplänen und damit aus unserer Sicht ein Totalverlust verhindert
werden. Aber das eigentliche „Spiel, in dem wir nun mit 1:0 in Führung gegangen
sind“ beginnt nun erst. Zu beachten ist dabei, dass nach wie vor die Gegenseite die
Regeln bestimmt und neben internen Informationen auch auf ein umfangreiches
Beraternetzwerk zurückgreifen kann."  

2022 Postings, 2654 Tage BoersentickerEine mögliche Lösung

6
23.03.23 12:13
wäre vielleicht auch gewesen, Mattress Firm an Tempur Sealy zu verkaufen (offensichtlich gab es ja bereits Interesse). Zudem noch Pepkor und Greenlit Brands, um somit vielleicht die Verbindlichkeiten auf ca. die Hälte zu verringern. Gleichzeitig die Pepco-Ausdehnung weiter vorantreiben und Bankkredite zu moderateren Zinsen für die verbleibenden 5 Mrd Schulden aufnehmen. Vielleicht hätte man das verbleibende Risiko auch auf mehrere Banken verteilen können. Also nicht 5 Mrd. bei eier Bank aufnehmen, sondern bei 5, 10 oder mehr. Als Sicherheiten hätte man doch das angeben können, was die bisherigen Hedgefond-Gläubiger jetzt gerade an Besicherungen besitzen...

Auch hätte man zwischendurch eigene Aktien zu Spottpreisen zurückkaufen können, anstatt einen brasilianischen Retailer zu kaufen. Für das Geld hätte man den Gläubigern auch 80% der Firma in Form von Aktien geben können ohne uns restlichen Aktionäre zu bescheissen. Oder man hätte unter Berücksichtigung der Erfolge die Aktien später wieder für ein Vielfaches in kleinen Dosen an den Markt zruückgeben können, um somit Kursgewinne für weitere Schuldenreduktionen zu verwenden.

Einen Kreativitätspreis zur Problemlösung wird das aktuelle Management jedenfalls nicht mehr gewinnen...

Aber alles nur meine Meinung
BT  

6532 Postings, 2325 Tage ShoppinguinTanteBerta: Aktiennachkäufe

23.03.23 12:14
Selbst ich warne davor.
Wenn es einen Vergleich mit der SDK geben sollte, dann zum RecordDate (einfachste) - oder wer mehr Bestand hatte - dann eben der 14/15.12.

Aktien, die später gekauft wurden/werden sind gut für die Stimmrechte, werden aber nach einem Vergleich bestimmt wertlos (CVR!)  

2994 Postings, 972 Tage Ms100Prozentder wahre wert von steinhoff kann erst

2
23.03.23 12:16
festgestellt werden, wenn ein ipo von mattress und greenlit stattgefunden hat.

beide ipo's werden/wurden aber aktiv! von steinhoff verhindert! warum wohl?

antwort ist einfach: steinhoff will auf gar keinen fall, dass die assets > schulden sind!  

11225 Postings, 4940 Tage rübiLöschung

23.03.23 12:20

Moderation
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

2994 Postings, 972 Tage Ms100Prozent"Boersenticker: Eine mögliche Lösung "

1
23.03.23 12:22
nein, die ist keine loesung.

- steinhoff darf von "anderen" keine neuen kredite zu besseren konditionen aufnehmen, denn dazu braucht man die genehmigung der glaeubiger, die jederzeit ein gegenangebot abgeben koennen.

- mattress jetzt zu verkaufen ist nicht ratsam, es sei denn ein verkaeufer zahlt einen premiumpreis i.h.v. mind $8 milliarden. ansonsten ist ein ipo deutlich lukrativer.  

1700 Postings, 4720 Tage H.P.W.Shoppinguin

2
23.03.23 12:26
nein - hier wird in der Regel bei Vergleichen nicht differenziert.

Vergleiche betrifft alle Shareholder. Wurde mir auch so bestätigt, da ich das wissen wollte und ich nachgekauft habe für die Stimmrechte :D

Aber wie gesagt - abwarten..noch sind wir davon meilenweit entfernt.  

480 Postings, 2219 Tage DiePauXetra aus Ende April 22

7
23.03.23 12:27
Da hier sehr viel geschrieben wird, gehen wichtige Aussagen n der Masse unter. Ich verweise daher gerne auf einen Post des Foristen Langolfh von heute Uhr 11:11. #81817
""das der Xetra Handel bewusst und absichtlich durch Aktionen des Managements ausfiel,
bzw.Aktie zwar handelbar bleiben ,aber für Shortinteressen,aber keinesfalls durfte der Kurs steigen,
oder gar relevante Fonds einsteigen,wenn die S-Dax Aufnahme erfolgt wäre.""

Am 21.04.22 Tread #25004 hatte ich mich diesbezüglich auch negativ zum Aus bei XETRA geäußert. Das es so schlimm kommt, hätte ich nicht erwartet. Der Forist H7 hatte damals um den 21.04. #25005mit seiner negativen Einschätzung recht. Der Forist Shoppinguin hatte im April 22 hierzu interessante Gedanken bezüglich dem fehlen einer nachvollziehbaren Aktionärsstruktur seitens Steinhoff.

Vielleicht sollte sich die SdK darüber informieren, was den eigentlich zum XETRA aus geführt hatte. So viel ich (aus den Gedächtnis) weiß, wurden Fragen von Foristen an Steinhoff und Clearstrim nicht beantwortet.  

11225 Postings, 4940 Tage rübiLöschung

1
23.03.23 12:30

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 11:12
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

693 Postings, 2823 Tage Proty1MF

11
23.03.23 12:31
Wenn man sich den Wert von MF in der Präsentation von gestern anschaut (vermutlich so ca. 1.2-1.5 Mrd), dann wollen die MF evtl. an Tempur Sealy verramschen.

Auch wenn ich den Newsletter gut finde, so hätte ich doch 2 Punkte geändert.

1) Neubesetzung des Managements (zeitnah)
2) keine Teilnahme an einem evtp. WHOA, sondern ANTRAG von UNS eines WHOAs mit Anfechtung der CPU  

22174 Postings, 4669 Tage silverfreakySolangsam muss man hier alle Hoffnung fahren

23.03.23 12:35

2994 Postings, 972 Tage Ms100Prozentersetze verkauefer durch kauefer, dann passt's

23.03.23 12:36

3572 Postings, 2719 Tage LazomanSdK

Ich weiss nicht wer einen guten Draht zu SdK hat aber die SdK muss die Verträge der CPUs auf Richtigkeit und ob es gesetzteskonform ist überprüfen lassen !
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit für uns Aktionäre dermaßen!!  

2103 Postings, 5282 Tage MSirRolfiLöschung

9

Moderation
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

Seite: < 1 | ... | 3242 | 3243 |
| 3245 | 3246 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben