Steinhoff Informationsforum
Ohne den dirty als großen Bruder ;) mit Herz und Verstand als Rückrat wären wir zum großen Teil geschockt gewesen von diesen jonglierten Zahlen.
Heute mit dem hier versammelten Sachverstand und dem der SdK und unseren Anwälten in den Niederlanden bin ich sehr entspannt und harre der Dinge die da kommen.
Könnte es sein, dass die HF dennoch eine Insolvenz wollen, damit sie noch wenigsten +-0 aus ihrer eigenen Refinanzierung aussteigen können ?
Kann man sie namentlich hier nicht benennen ?
Wenn nicht , dann sind es Überirdische .
Wenn es so ist , da ich ja hier in diesem Forum das 3. mal danach
frage und keine Antwort erfolgt , muss ich halt mit 85
diese unbeantwortete Frage mit ins Grab nehmen .
bzw.Aktie zwar handelbar bleiben ,aber für Shortinteressen,aber keinesfalls durfte der Kurs steigen,
oder gar relevante Fonds einsteigen,wenn die S-Dax Aufnahme erfolgt wäre.
Leider sind diese Fragen,nicht,auch von SdK nicht in den Gesamtkontext gestellt worden.
Und das noch immer nicht beantwortet wurde,warum es an einem Tag zu einer kompletten Nichthandelbarkeit kam,wurde auch von Seiten IR auf Nachfrage ignoriert.
Sowas gibt es auf keinem Schiff,und sollte für sich alleine genommen schon beweisen,das das Management mindestens grob fahrlässig die Interessen der Aktionäre geschädigt hat.
Da war eine ganze Zahl Gläubiger benannt, wenn ich mich richtig erinnere.
Mühe mehr , wir sind in der Überzahl und schau dir die Show an, wir sind alle bereit in die Insolvenz zu gehen ..nur dein Arbeitgeber/
die Gläubiger nicht .
Gestern war die HV mit Voting.
Denke wohl eher , dass frühestens morgen etwas kommt. Die müssen erstmal Absprache mit der Rechtsabteilung halten, evtl ist heute erstmal heimliches Gläubigertreffen.
Lassen wir uns überraschen.
Der SdK wird denke mal auch noch kontaktiert.
Die pessimistische Grundstimmung der SDK gefällt mir überhaupt nicht. Ich meine natürlich ist es gut wenn die bremsen! Doch andererseits sind da all die potentiellen oder vermutlichen Fehler die von Steinhoff gemacht wurden (und jetzt langsam offensichtlich werden!) und die geben einem doch nun wirklich genügend Punkte zum ansetzen, sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch in juristischer Hinsicht.
wer die Betrüger sind .
Nun gut .
Gläubiger kommt von Glauben
Also , man muss nur an sie glauben ,
wie das bei Überirdischen (Unantastbar) halt so ist.
Zum Donnerwetter , in diesem Fall sind es Kriminelle ,
welche das Management unter Druck gesetzt haben ,
kriminelle Handlungen zu begehen .
So ist es , an die Verursacher kommt man nicht ran
und da lassen wir unseren Frust am Management aus .
anders ausgedrückt, hier wird jetzt im Hintergrund verhandelt und sei dir sicher, dass alle Strafrechtlichen Aspekte mit als Druckmittel für ein anständiges Angebot an uns .eingesetzt werden.
hast du Monat und Jahr für mich oder wie finde ich das Urteil?