Steinhoff Informationsforum
lass' alleine mattress ein ipo starten, dann ist der laden kurzfristig zw. 8-10 mrd $ wert. kaufinteressenten haben sich ja bereits gemeldet.
von daher ist es auch nicht im ansatz nachvollziehbar, wenn steinhoff weiterhin behauptet, es sei "zur zeit" nicht der richtige markt fuer ein ipo! und das behauptet steinhoff nun seit > 1 jahr!
ich kenne KEIN ipo der letzten 12 monate, welches nicht erfolgreich gestartet ist!
Bei schon hohe Bewertung, oder Angst für Rücklaufende Geschäfte, werden Kurse im Gegensatz zuvor typisch höchstmöglich manipuliert. dann natürlich wird immer auch für tolle Charttechnik gesorgt!
An der Spitze noch noch mal deutlich höhere KZ der Analysten kaufen.
Und dann anfangen abzuverkaufen.
Tesla 2022 lässt grüßen.
Imo vollkommen stinkende Finanzmärkte,
Ziel ist das erwerben der Gelder der Familienvater.
Bei SH wird NICHT abverkauft, sondern zermürbet.
Ich sehe das längerfristige Potenzial (packt man den Gläubiger an) bei locker 50 - 100 Cent je Aktie.
Allerdings der unter der Voraussetzung dass die Aktionäre schnellstmöglich die Macht ergreifen.
hier scheint mir von Seite der Gläubigern immens viel kriminelle Energie gegen die (andere) Aktionäre involviert gewesen zu sein.
20 Milliarde Equityverlust.
Und die Gläubiger die mit im Boot sind kriegen seid eh und jeh verrückte Konditionen, kriegen nachher auch noch 80% der Aktion geschenkt.
"Das beste was wir rausholen konnten" mein Gott.
Diesem Kasus muss imo noch viel größer in den Schlagzeilen.
Ebenso gerne die Art uns Weise wie Blackrock et al sich dann so gerne involvieren bzw Sachen mithelfen zu fazilitieren
Wenn ich zurückblättere was hier imForum alles geäussert wird frage ich mich warum der Beitrag so schnell gelöscht werden musste?
Moderation erforderlich
09:03
Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.
Das wurde uns ja schon angedroht, dass das genau so kommen wird, wenn bei der HV gegen den Vorschlag gestimmt wird. Daher müssen sie ja nun ihr "Wort" doch halten....oder nicht? ;-) Lt. Ankündigung war das die letzte Chance ...sonst zahlungsunfähig. Bis dato habe ich noch keine EQS erhalten, ihr?
Die Shortseller Ratio könnte lauten, dass sie darauf spekulieren, sich auf einem anderen Weg als durch Kauf an der Börse wieder eindecken möchten.
Die SDK bzw. eure Gemeinschaft "German Retail" sollte diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren.
Sollte sich nämlich feststellen lassen, dass es leerverkaufte Mengen in großem Stil von vll mehr als 1 Mrd. Stücke geben (bzw. die Gegenfrage, wo waren diese Stimmrechte gestern, denn es ging um existenzielle Überlebensfragen der Gesellschaft!) würde, die aktuell nicht nach dem deutschen Wertpapierhandelsgesetz zu melden gewesen waren bzw. einfach nicht gemeldet wurden, dann ist das das Pulverfass, um mit der weltweiten Community a la reddit etc. sich die beteiligten Spekulanten (werden nur Große sein) zur Brust zu nehmen.
Sollten es so sein (von mir bislang nur reine Spekulation), dass es in Wirklichkeit eine signifikant größere Leerverkaufsquote als bislang vermutet gibt, dann habt ihr die Kursmanipulatoren am Haken und der Kurs kennt für eine gewisse Zeit nur eine Richtung: NNO bzw. the sky is the limit!
Voraussetzung ist natürlich, dass es Steinhoff durch Ablehnung der Aktionäre weiterhin nicht gelingt, ihr Kapital in großem Stil zu aktuellen Kursen zu verwässern.
Kein Delisting und die Leerverkäufer hätten ein kleines Problem.
Day-to-Cover ? 365+
ich hoffe, dass alle Aktionäre die SDK unterstützt haben weiter nachkaufen zu diesen preisen
und SDK parallel eine AOHV einberuft , der Grund dürfte auf der Hand liegen.
Nur meine persönliche Meinung
in diesem Sinne einen schönen Tag
".."Das beste was wir rausholen konnten" mein Gott.
Diesem Kasus muss imo noch viel größer in den Schlagzeilen.
Ebenso gerne die Art uns Weise..."
Warum hat wohl P.Wakkie so getroffen/angepisst auf den Vortrag von Hernn Vosswinkel reagiert?
Das Wort "Fraud" hat Herr Wakkie selbs eingeführt, aber Hr. Vosswinkel hatte offen mit Öffentlichkeit gedroht!
Und in den Niederlande ist es sogar so, dass dies sogar die Gläubiger selbst beantragen dürfen (nicht nur der Schuldner ;)
Von wegen Schreibefehlern, dacht muss das ein wenig aufbessern.
Was der Moderation aber nicht sagt .. ..
Nachdem ich es wieder erneut reingestellt katte, vor etwa 5 Minuten.. wurde es sofort wider Moderiert.
komisch oder
1. Weiter Werbung für den Zusammenschluss unter der SdK machen.
An alle, die da draussen zugeschaut haben, und sich darüber gefreut haben, was die SdK mit uns erreicht hat, aber selbst nicht dabei sind: Tretet bei und/oder bereitet euch zumindest auf eine Stimmrechtsabtretung bei der nächsten HV vor! Ich finde die SdK könnte ruhig mal eine EQS veröffentlichen, in der sie ein paar Worte über den Sieg bei der Steinhoff HV verliert, und gleichzeitig zur weiteren Bündelung aufruft und vielleicht sogar mangels Vertrauen den Rücktritt von LdP und TdK fordert.
2. Probleme mit dem Broker gehabt?
Wechselt das Depot zu einer Bank, bei der alles gut gelaufen ist. Ich sage nur, jeder/jede der/die vor der nächsten HV noch seine/ihre Steinhoff Aktien bei der comdirect und ähnlichen Anbietern hat sollte sich ernsthaft hinterfragen. Jetzt ist genug Zeit zum wechseln. If you fool me once, shame on you, if you fool me twice, shame on me.
3. Noch mehr Stimmrechte
Je mehr Aktien wir bündeln können beim nächsten mal, desto sicherer ist der von uns bestimmte Weg. Nachkäufe sind daher sicher kein Fehler. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir weiterhin den Kurs bestimmen können, wenn wir alle noch eine Schüppe draufpacken. Ich habe vorgestern noch 100.000 Aktien dazu gekauft. Aktueller Stand damit 2,5 M und somit 1 M mehr als beim letzten Record Day am 22.02.2023.
4. Weiterhin sammeln von Punkten, die unsere Position stärken.
Dirty Jack findet immer wieder tolle Ansätze für Nadelstiche, aber auch andere stellen hier Ideen in den Raum, die zu effektiven Maßnahmen führen können. Davon muss bei sinnvollen Ideen auf jeden Fall die SdK erfahren. Ich habe zwar irgendwann mal gelesen, dass die SdK inzwischen hier im Forum vertreten ist, aber doppelt gemoppelt hält besser, und daher gute Ansätze per E-Mail an die SdK weitergeben.
5. Das Heft des Handelns übernehmen
Ich habe bereits gestern geschrieben, dass wir jetzt die nächsten Schritte vorgeben sollten. Wir waren jetzt lange genug in der Verteidigung, und das erfolgreich. Für einen Sieg reicht aber nicht, die Bude sauber zu halten, sondern wir müssen auch mal ein Tor schießen. Wer sich bemüßigt und kompetent fühlt mit der SdK an einer Strategie zu arbeiten, sollte dies kundtun. Nicht hier im Forum, aber gerne zur Sammlung per BM an mich oder direkt an die SdK. Wir haben hier so viel Wissen, Erfahrung und Verhandlungsgeschick in diesem Forum, dass es unklug wäre diese nicht zu bündeln.
Und zuletzt noch eine Frage: Hat die SdK ein fortlaufendes Mandat, uns jetzt nach der HV weiter zu vertreten? Ich fürchte nein. Liebe Juristen unter uns: Wie können wir die SdK ermächtigen, weiterhin für mindestens 988 Millionen Stimmrechte gegenüber Steinhoff aufzutreten um z.B. eine ao HV einzuberufen?
das mandat laeuft weiter, whoa UND moegliche insolvenz
Egal, ob Du bei 7, 5 oder 1,5 Cent verkaufst.
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 24.03.23 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Und so überraschend für das Management.
Von einem Betrug in den anderen geschlittert über Nacht.
Aber ich frage mich, wenn die jetzt alle zurücktreten oder die Inolvenz verkünden,
was passiert mit dem PWC Bericht.
Gibt es da dann die Möglichkeit, den Bericht offen zu legen?