E.on SE - Chance oder Risiko
21.05.2013 20:52:54
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Dienstag gestiegen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 803.991 (Montag: 393.442) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 350.485 (227.786), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 453.506 (165.656). Das Verhältnis von Calls zu Puts betrug 0,77 zu eins. Die meist gehandelten Werte waren Eon (27.430/42.266), Deutsche Telekom (19.474/30.014) und Commerzbank (25.980/20.123)./DP/he
Zitat:
brennendes Wasser schmeckt aber nicht.....
Wenn die EU wirklich die Wasserwirtschaft privatisiert, wird dir das Wasser ohnehin nicht mehr schmecken. Dann kann es von mir aus auch brennen ;-)
Wenn ich mir zu viel Wasser koche im Kessel, dann friere ich den Rest immer ein! Dann brauche ich es bloß auftauen und hab dann wieder heißes Wasser.........................
Man muss schließlich Energie sparen!
Boss neulich war ich bei dir um die ecke und stehe mit einem kunden (der den quatsch finanziert) vor diesen riesen solarflaechen die jetzt wie pilze aus dem boden in den ostdeutschen leer stehenden gewerbeparks aufpoppen.
Frag ich den projejtanten wo die module herkommen, sagt der prohektant: mr. Smallprice die kommen alle aus china, es gibt 2 grosse anbieter und ohne diese billigware koennten wir hier garnicht die rendite einfahren.
Da hat das bankmäuschen neben mir fast n herzkassper bekommen.
Fast zeitgleich steht mein kollege in china bei hanergy aufm hof fuer die wir wat machen sollen ( einer der beiden billiganbieter) und stellt fest das ca. 30-50 audi a6 dienstwagen vor der tuer parken, erzaehlt mir dann tags drauf das der tüf sued in china diese ganzen unternehmen "green washt" mit ca. 30 % die co2 ausstoesse schoenrechnet....
Soll noch mal einer sagen der energiemarkt ist nicht global.
Der bsnkmaus hab ich gesagt, sie soll es mal locker sehen, die schicken billig stromazsruestung und wir schicken tolle autos..
Soll sagen, was immer da kommt wird wieder murks!!!
Ich bleib an der seitenlinie, auch wenn es mich juckt.
Zum thema kleckerburgen: wenn fracking kommt sollten wir uns ne ag suchen die in sand macht, denn damit werden dann die hohlräume verpresst, so wie us silica in den staaten, die aktie hat davon fett profitiert.
Best smally.
Noch n inside: southstream dauert noch ewig, war n reiner pr gag mit dem spatenstich letztes jahr.
http://www.rnz.de/HP_Bergstrasse/...Die_Energiewende_vorantreiben.php
http://www.finanznachrichten.de/...-kommentar-von-thomas-wels-007.htm
Insbesondere der 3. Artikel ist m.E. äußerst interessant. Wenn man diesen berücksichtigt, geht es sehr wohl um die Entlastung der Versorger und nicht nur der Unternehmen! GDF ist ja mit unserer 180° Wende ebenfalls unter die Räder gekommen. Insofern wird sich die Bundesregierung wohl was einfallen lassen müssen, um die Partnerländer nicht noch weiter zu vergretzen... Ökosubventionen weg? Wäre mal eine Maßnahme...
Offensichtlich gehts beim Gipfel aber wohl eher um Fracking
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/...essel-beim-Fracking-aus.html
Wüsste auch nicht wie das geschehen soll. Soll Strom billiger werden müssen die Margen einfach weiter sinken...................Es sei den die Stromsteuer kommt weg, und das kann man ja wohl vergessen. Die Öko-Strom -Umlage ist festgeschrieben auf Jahrzehnte.
Zitat:"der deutsche Blitzausstieg ... war ein Alleingang, der ... die Franzosen ... erzürnt hat. EU-Länder ... sind stark betroffen von der steigenden Windenergieerzeugung, die in deren Stromnetze drückt. Europa hat ... Nachholbedarf ... im Wettbewerb mit den USA oder Asien. Auch innerhalb Europas sind die Preisunterschiede enorm. Ohne vertretbare Energiepreise fährt die Energiewende vor die Wand.
Energiewende betrifft in erster Linie die Versorger. Wenn Winderenergieerzeugung zu stark drückt, bedeutet es Subventionen müssen weg oder es muss anders kompensiert werden. Es muss ein Gleichgewicht in Europa wieder hergestellt werden.
Aber wie dem auch sei, warum es steigt ist mir eh egal, Hauptsache es steigt...
Der Blitzausstieg hat nicht nur die Franzosen erzürnt ;-)....
Na hoffentlich kommt bei dieser Konferenz endlich mal was gscheites bei rum. Hab wirklich schon genug gelitten mit meinen Versorgern...., Find ich gut dass von aussen endlich Druck auf unsere Regierung ausgeübt wird, wenn die schon selber zu blöde sind.
Der Subventionswahnsinn muss endlich aufhören !
Bin eher schon traumatisiert, nachdem ich mir gestern den ganzen Tag die blau geschlagenen *PIEP* angucken musste.