FCEL vor Gewinnschwelle 2013
Manchmal verstehe ich die Menschen nicht wenn FuelCell H2 erzeugt und das Auto Miria dann direkt den Wasserstoff anzapfen kann dann ist es doch aus der Sicht des Autos eine Wasserstofftankstelle oder nicht oder ich bin ein Dummkopf und schreibe dummes Zeug ????????? Die Wärmeerzeugung wird dann ein Nebenprodukt sein oder nicht oder ích schreibe wieder dummes Zeug ????
Und genau dies habe ich durch mein FCEL - Invest gelernt : Glaube NIEMALS , dass die vermögenden Menschen durch erdfreundliche Investitionen besser werden (wollen) , und den Armen später was abgeben .
Es ist also mehrfach gewagt als armer in FCEL zu investieren :
* Man wird als " Dummschreiber " bezeichnet .
* Wenn die Firma untergeht , ist das Geld weg. Als Armer sehr schlecht . Die allermeisten Reichen sind dann immer noch reich .
* Die Firma hat noch nie Geld verdient .
Also bitte nicht mit " gutem, ökologischem Bauchgefühl " investieren , und auf Cash-Return hoffen . Nützt alles nichts !!!
Das EEG geht mir echt auf die Nerven . Nützt ja alles nichts . Sollen doch die emsigen Reichen für WEA zahlen - wolln die aber nicht , oder ?
Knallharte ´wirtschaftlichkeitsanforderung wäre besser für Solar und Wind !
Dort wo die Sonne scheint ( Afrika ) Wasserstoff herstellen , und billiger als Öl vertickern .
Echt , dess wird nix mit " Liebe ,Triebe ,Heiterkeit " auf Erden mit den Menschen .
Klar , Kraft-Wärme Kopplung und Dämmung ist immer effizient . Aber wollen Sie in einer Kugel mit 10000 anderen Menschen leben , und niemals das Haus verlassen - aus Energieffizienzgründen `?
Ok , es gibt ja nunmal die Möglichkeit schwarze Sterne zu vergeben . Ich sehe Scent als neutral an .
Für unsymphatisch reicht es dann doch nicht .
Lustigerweise halte ich meine grösste , und erfolgreichste Position in RWE . Ich verkaufe diese aus " Gewissensgründen " nun doch nicht .
Positiv wird der Kurs erst reagieren bei einer Halbierung des Verlustes EPS <-0,1$!
Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eines.
Ob die Meinungen u.v.a richtig sind wird sich in naher Zukunft zeigen.
FuelCell ist auch keine gewöhnliche AG , sondern eine von " grossen Kindern" finanzierte Forschungs und Spiel & Spass Schöpfung . Die Aktionäre haben überdurchschnittlich Bildung und Geld , wahrscheinlich sind auch etliche im Internat gewesen , und gehen mit FuelCell quasi auf Entdeckungsreise .
Eigentlich wie bei Playmobil .
Demnächst kommt der Karton * 08-123 CC * .... " Carbon Capture " .
Geld wird FCEL vielleicht nie verdienen , aber dies tun Kinder mit Playmobil ja auch nicht .
Ich meine dies nicht zynisch , sarkastisch oder böse ! Eigentlich fände ich es ganz lustig , wenn es so wäre !
Sie wollen in den nächsten 2 bis 3 Jahren in Japan 160 Wasserstofftankstellen für ihren Miria erstellen lassen. In der USA hat FuelCell voh Ihnen schone eine Auftrag bekommen. Wird in Zukunft die Zusammenarbeit mit FuelCell Enery mit weiteren Aufträgen gefestigt werden ?
W A R U M sollte man A K T I E N von Fuel Cell Energy Solutions kaufen ???
Der Konzern hat seine Marktunfähigkeit nun über Monate , nein eher Jahre , bewiesen .
Quartal für Quartal stehen zwischen 10 und 14 Millionen USD Verlust an .
Wo kann da ein unterer Totpunkt herkommen , und der Kurs-Kolben wieder nach oben explodieren ?
Bezahlt wird dies durch den permanenten Kursverfall, und seltsame , für den Laien undurchschaubare Finanzierungsrunden mit " Warrants " und was weis ich noch .
Die Technik ist , aus meiner Sicht , schon eine feine Sache . Allerdings vielleicht 30 Jahre zu früh dran .
Ich habe auch den Unwillen der großen Industrienationen zur Veränderung hin zur Wasserstoffwirtschaft unterschätzt .Öl und Kohle werden wohl erst ein echtes NoGo , wenn die Bestände knapp werden . Das dauert allerdings noch sehr lange .
Verrückt eigentlich . Ich habe es nicht wirklich so dicke auf dem Konto , muss aber via EEG durch meine Stromrechnung sehr viel abdrücken für die Windrädlein .Wenn es zuviel Windstrom in Deutschland gibt , wird dieser an Nachbarländer verschenkt , welche diesen Kohlegrinsend entgegennehmen .
Ich persönlich könnte mit dem Geld , welches ich über die Stromrechnung zahlen muss , was besseres anfangen . Einen UNU-Roller kaufen zum Beispiel .
Also bitte keinen Strom verschenken , sonder H2 mittels Elektrolyse herstellen in Deutschland .
BILD - Zeitung .
In diesem Link steht der Beweis B für meine obige Behauptung A
http://www.bild.de/politik/inland/windenergie/...n-53669774.bild.html
Echt jetzt . Wasserstoff ! Ja-H2 ist der neue Energiespeicher-Messias ! Wer will Kubikkilometer Lithium-Ion
Batterien in der Landschaft verteilt sehen ? Get off it !
Vom Entsorgungsproblem will man da gar nicht sprechen .
Ich denke , man sollte die Massen- H2-Produktion intelligent und rational ins Leben rufen . In Äquatornähe brennt die Sonne so gut wie immer gnadenlos Energie auf die Erde . Via XXXXXXL
Photovoltaik und
Aufwindkraftwerken ( Deserttec) Strom erzeugen , und Wasser in O und H2 spalten . Den Wasserstoff
per Pipeline , E-LKW und H2-Tankern zu den Abnehmerländern befördern .
Aus meiner Sicht sollten die EU- Länder in einem großen , gemeinsamen Wassertoff-Maßstab denken .
Das Auto von Toyota heißt Mirai , und nicht Miria . Wenngleich Miria auch ein schöner Name für einen K.I.T.T. ist .
Und ja , FCEL ist ein grossartiger Wasserstofftankstellenbauer , - betreiber und - errichter . Ich bin da
ganz bei Ihnen MSTE.
Angenehmen Sonntag .
FuelCell kann Gewinne nur erwirtschaften indem Sie kleine überschaubare Projekte anbieten wie ihre kleinen Grid´s die Vorort neben einer Tankstelle erstellt werden können.
https://www.fuelcellenergy.com/products/#SureSource1500
Diese können Sie in Serie gefertigt werden und die Kosten werden für FuelCell überschaubar und kalkulierbar sein. Die Erfahrung und die Fertigung ist in USA schon vorhanden.
Warum soll dann FuelCell in Zukunft keine Gewinne erwirschaften ?
Ich sehe es positiv !!!!!
Die FCEL Teile heißen nicht umsonst Tri-Gen!! Als Produkt erhält man 1: Wärme, 2: Strom, 3: H2
Und nur bei Ausnutzung aller drei Produkte macht so ein Teil auch Sinn!!
Btw. Schau mal auf Maps, wo Toyota das Teil hinbauen wird.
Ein neues Geschäftsmodel ist geboren aber ich weis nicht wie innovativ das Management ist.
eine Tankstelle zu bauen mit Einkaufszentrum indem das Einkaufszentrum mit Wärme und Strom beliefert wird.
@SteffN: Wäre das möglich oder ist es zu utopisch !
Außerdem liegt meiner Meinung nach der Fokus NICHT auf der H2 Produktion. Ich glaube bei dem Konzept müssen alle 3 Komponenten gleichermaßen genutzt werden, damit sich die Sache lohnt.
Ich denke H2 Mobilität spielt bei FCEL keine so große Rolle. Interessant finde ich die Teile in Kombination mit Industrieanlagen oder vor Allem auch für Energieautonome Bauernhöfe oder kleine Ortschaften - grade auch, weil sie mit Biogas betrieben werden können.
Bauer -> Biogasanlage -> SureSource -> Wärme + Strom für ein Dorf + H2 für lokale Industrie.
Bei Kfz wird die kommenden 10 Jahre erstmal das inverse Prinzip besser laufen:
Wasser + Grüner Strom -> H2 + C02 aus Industrie -> CNG -> Tankstelle
Weiß jemand ob Shell in USA irgendwelche Verbandelungen mit FCEL hat? In Europa setzen die meines wissens auf Proton Power.
Wenn das Management von FuelCell mehr Aufträge von Toyota erwartet dann explodiert der Kurs.
Ich sehe hier einige H2 Unternehmen im H2Investment Fonds die für so etwas in Frage
kommen könnten
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp003
Aber auch so stehen gute Zeiten für die Brennstoffzellen Technologie bevor - und einige Aktien zeigen eine steile Performance in den letzten Tagen
http://ariva.de/eastman_kodak-aktie/kurs