Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Damit du den Rücksetzer aussitzen müsstest, müsste der ja schon extrem sein. Du meinst wohl eher, dass du warten musst bis sich deine nicht realisierten Gewinne rehabilitiert haben ;-) Viel Erfolg weiterhin..
Scheint auf jeden Fall heute nochmal etwas abwärts zu gehen.Wenn man sich den Chart ansieht könnte man sich einbilden einen Kanal zu sehen, dessen untere Kante bei ca. 60 gbp verläuft. Dann könnte sie wieder drehen und in ungeahnte Höhen vorstoßen :-)
Hab ich endlich mal nicht zum verkehrten Zeitpunkt mein Gewinn realisiert. Normal ist es immer das gleiche Spiel: hansetrader verkauft, kurs zieht an, hansetrader kauft, kurs fällt. Den Oberhammer habe ich bei Thyssen letztes Jahr gebracht.. Meine Aktien bei 12 Euro gefrustet verkauft und nen Teil in einem Put investiert. Beste Tradekombo ever :-/
.......nach einem Ausflug in Richtung 63p sind wir nun schwupp wieder leicht im Plus,wenn das jetzige Niveau bis zum SK gehalten werden kann, wäre das voll ok, vieleicht gibt es ja wie so oft die letzten Tage nach 17.00 Uhr noch ne kleine Schippe drauf......warten wir es ab.....
abgeschüttelt. Als sich der Henkel der Tasse mehr und mehr ausgebildet hat, war zu erwarten das wir heute noch ins plus drehen.
und das Volumen ist auch OK. Ich denke bis heute Mittag wurden noch ein paar Bremsen rausgeschüttelt und morgen geht es ab über die 70p, sagt zumindest meine Glaskugel. Wenn der nachbörsliche Handel laut TCG Seite wirklich so stattfand (da wechselten geschätzte 40 Mio Aktien den Besitzer) dann könnt ihr erahnen, was hier in der nächsten Woche losgeht. Montag ist Tui mit den Zahlen dran, dass könnte auch nochmal Raketentreibstoff geben, ich freu mich schon auf nächste Woche bzw. auf morgen, da gehts ins nächste Level......
kannst du auch eine Quelle für das Gemetzel nennen?
oder ist das einfach mal so dahergeschrieben?
Schwabe
vielleicht hat ja der Fürstenball sogar recht aber bis dahin schauen wir uns mal den Zwischenspurt bis auf ein Euro an und nehmen ein paar Gewinne mit......das ist einfach nur geil, was hier abgeht
ob er recht hat oder nicht ;)
"Gemetzel "sieht aber anders aus
schau mal:
HSBC stuft Thomas Cook hochHSBC stuft Thomas Cook von Neutral auf Overweight hoch und erhöht Kursziel von GBp23 auf GBp85.
damit könne wir doch leben,etwa nicht?
Schwabe
Ich habe dieses Muster schon häufiger gesehen.
- schlechte Kursentwicklung vor den Zahlen -> Überraschungspotenzial -> Kurssteigerung am Tag der Zahlen
- gute Kursentwicklung vor den Zahlen -> Enttäuschungspotenzial -> Kursverluste am Tag der Zahlen
Ich bringe es bisher nicht zu Stande, mich von meinen Anteilen zu verabschieden.
Die verdammte Gier.
zwar negative Zahlen (liegt aber an der Sasionalität, denn das Hauptgeschäft ist der Sommer), aber dennoch viel besser als in den letzten Jahren. Turnaround greift, Personalkosten runter, Umsätze, Margen & Rendite hoch (Fankhauser sei dank, die Schweizer wissen halt wie Wirtschaft funktioniert). Dann knallts mit 1,50 € durch die Decke. Bedeutet für mich, 0,15 rein, 1000%.
Wilex dito, ebenfalls bei 0,98 rein vor zwei Monaten, just jetzt 1,66 (66% in einer Woche - wahnsinn)
da gebe ich dir Recht,und sicherlich KANN es so kommen.
Aufgrund der FAKTEN sehe ich aber viel mehr die Möglichkeit einer Kurssteigerung als ein" Gemetzel"(was immer der Fürst damit meint).
Wie gesagt die Faktenlage sieht nicht nach einem Gemetzel aus.
Regelmässig werden nach einer Kurssteigerung die Lemminge abgefischt.
Dennoch ist Vorsicht geraten.Stabil ist der Thomas noch lange nicht.Deshalb liegt auch ein grosses Potezial in der Aktie.
eAber WER von den Usern hier hätte einen Kurs von,080 Cent Stand heute vorhergesagt?
Schwabe
das denke ich schon.
Du kannst die Nokia mit der TC vergleichen?
NEIN,kannst du nicht.
Ich denke du hast dich nicht in die TC reingelesen,und kennst eben keine Fakten.
Eher würdest du sehr gerne zu einem niedrigeren Kurs hier aufspringen.Deshalb dieser Sinnlose Vergleich.
Schwabe