YAHOO steigt und steigt und steigt
Ich hatte mal die Vermutung geäussert, dass dieser Spin-off einfach nur eine Finte sein könnte....In diesem N2 Zeug war die Betonung darauf gelegt, man würde davon absehen, wenn...bla..bla...das wurde so oft geschrieben, dass man davon ausgehen könnte, dass es nicht Wirklichkeit wird. Anscheinend wollten die schon eventuellen Anklagen zuvor kommen.
Wer weiss, was die in dieses IRS Brief geschrieben haben.
Anscheinend hatte Starboard auch schon längt mitbekommen, dass der Spin-Off nicht kommt...und daher der Brief...
Kann mir nicht vorstellen, dass dias Meeting letzte Woche mit der hochschwangeren Mayer seriös abgelaufen sein soll..
Jetzt können sich alle als Sieger sehen...nur die Aktionäre haben 1 Jahr verloren...und sind im Minus...
Das ist Alles schon vornerein geplant gewesen...
Die haben sich Zeit erkaufen wollen und gehofft, dass Baba weiter hoch steigt. Das hätte die Aktionäre verstummt.
Jetzt haben sie mindestens 1 Jahr mehr Zeit erkauft. Vielleicht steigt dann Baba mittlerweile...und dann blasen sie den Spin-Off ganz ab, da die Yahoo Aktionäre wohl nicht aufbegehren werden...
Tja...durch und durch korrupt die Leute....das Alles ist einfach Ablenkung....da wird nix Grosses passieren, ausser, dass sie weiter in die Taschen wirtschaften.
Ich bin mal gespannt, ob Starboard eigene Direktoren in BOD bringt. Wenn nicht, wäre das für mich der Beweis für die eben genannte These...
Die haben 1 Jahr gebraucht, um 1 Brief an die IRS zu schicken...und das N2 formular (wahrscheinlich kopiert von Skadden)...sonst nix passiert...ausser, dass da ein paar Leute entlassen wurden....wie wollen die denn das grosse Projekt, Yahoo abzuspalten und 1000de Leute zu entlassen, bewerkstelligen? Ich glaube nicht daran...
Nur gut, dass Mayers Mann ein Advokat ist...vielleicht kriegt der ja einen Partner Job bei Skadden. Denn die haben fürs Nix tun auch schon eine Menge verdient....
Hab eben auf den Kurs geschaut....+15%...
Aber...Shortquote 40% !!!!!!
Das kenne ich von 3d systems ....auch dort die Quote um die 40%....auch dort war der Kurs bei 100....auch dort gab es Tage mit +15%-20%....
Aber die Aktie ist bei 9 gelandet....und kannte bisher nur eine Richtung gen Süden...
Also aufpassen...Bei der Shortquote könnte es viel, viel tiefer gehen....
Als ich zur Welt kam hat es keine breaking news gegeben.
Der Kurs zieht wieder etwas an. Ist das der Kinderzuschlag?
Alibaba knabbert immer noch an der 85 $. Wie diese beiden Kurse am Tag der FED Sitzung reagieren?
Ich habe auch OS aus dem Geld 43 bis 03/16. Beim Kauf ging ich fest davon aus, daß der angekündigte Spin-off im Januar auf jeden Fall kommt und den Kurs vorher beflügelt. Dass jetzt plötzlich wieder alles verworfen wurde, stimmt nicht hoffnungsvoll. Den OS kann ich wohl dem bereits überfüllten Abschreibungskonto zuführen
Letzte Woche Durchbruch...diese Woche scheint es ein Retest derselben gegeben zu haben. Es ist nur wichtig, dass der Kurs zum Wochenschluss nicht durch die MA50 fällt...
Ansonsten sind die Signale positiv...und seit Mitte Oktober fliesst ordentlich Geld in die Aktie rein. Also ...noch Entwarnung...Gut wäre, wenn die 86 endlich überwunden würden...
Ich würde halt nicht übermütig werden und wenn Du Dein Geld wieder raus hast, solltest Du (wie Du selbst richtig sagst) in die Zukunft umschichten oder erst nach den Zahlen für Q2/2016 (irgendwann im August) wieder einsteigen. Ich sehe wegen Alibaba ein großes Frühsommer-Loch auf uns zukommen, aber vorher gibt's erst einmal neue Höchststände!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Wünsche uns allen hier auch viel Glück, daß wir am Ende zufrieden auf das Invest Yahoo zurückblicken können.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Flugzeugbesitzer-4646752
Das war ein riesiges Saufgelage, dass ich mit Marissa, Ken, Jack, Masa und den Führungskräften von Yahoo!, Alibaba und SoftBank bei Erreichen der letzten Höchststände in Kuala Lumpur gefeiert habe. Ich war so breit, dass ich völlig vergessen hatte, wo ich meine drei Jumbos geparkt hatte. Irgendwann im Dezember 2014 bin ich dann in meinem Bett aufgewacht und bin seitdem noch immer total benommen. Bei Marissa, Jack und Masa war das offenbar nicht anders, wenn man sich die Kursverläufe ihrer Unternehmen in diesem Jahr näher anschaut...
Na ja, verkauft die Dinger und schickt mir die Kohle rüber! Ihr dürft 25% der Erlöse als Provision behalten. Ich bin da nicht so kleinlich...
Naja...mal schaun, ob sich baba gegen Ende des Tages noch berappelt und über der MA50 auf Wochensicht bleibt.
... aufgefüllt habe! Bei mir herrschen schon über 30°C im Wohnzimmer. Noch höher kann ich meinen Verbrauch nicht schrauben, um meine Tanks zu leeren und damit dem globalen Wachstum auf die Beine zu helfen!
Und Yahoo! wird ganz sicher unverhältnismäßig höher als alle anderen Tech-Werte vom Niedergang des Ölpreises betroffen sein. Ich schätze, der Laden wird demnächst in die Insolvenz gehen müssen, weil das Öl so billig ist! Auch werden die Chinesen, die jetzt Heizkosten sparen, ihr Geld eher in festverzinsliche Wertpapiere investieren als sich vom Ersparten bei Alibaba etwas Schönes zu kaufen. Billige Ölpreise sind ja auch so schlecht für die gesamte Wirtschaft!
Wenn es steigt, ist es nicht gut, wenn es fällt, dann auch nicht. Vielleicht wäre es ganz gut, über kurz oder lang ganz auf fossile Brennstoffe zu verzichten, aber bei so viel gesunder Luft, wäre dann plötzlich auch die Pharma-Branche betroffen. Das geht ja gar nicht...
...also bleibe ich einfach bei meiner "Taktik": Heizen, heizen, heizen!
Die hoffen, dass Alibaba besser performt...oder die Geschäfte von sich aus gut entwickeln....Oder...Durch ein Aktienrückkauf lässt sich weiter der Kurs steigern ...Kritiker werden dann eh abspringen ...und dann kann man so weiter machen wie jetzt...
Nee...Yahoo ist tot...kein Turnaround...da werden Zahlen schöngerechnet.....
Schaun wir mal einfach, was Baba macht. Ich als Kritiker werde auch abspringen...das ist einfach Alles Mies...
Heute hat Baba auch einen auf den Deckel bekommen...Kurs ist nun unter MA50 auf Wochensicht....in unsicheren Gewässern...
Naja gut...ein letzter Rettugsanker ist noch grob gesagt mBB bei 73,60....bis dahin könnte man es als eine Flaggenformation durchgehen lassen....Darunter waren es Doppel-Tops gewesen ...und freier Fall auf die 58...
Allerdings gibt es da ein offenes Gap bei 70...und Signale sind auch im Fallen...
Also....gut möglich, dass wir nächste Woche wieder steigende Kurse sehen wegen der MA200 als Support...die hat nämlich die beiden letzten Male gut gehalten...
Aber auch gut möglich, dass wir Richtung Gap bei der 70 fallen...oder tiefer...
Was mich nur wundert ist, dass das Gap bei 98 noch nicht zu ist....
In der Presse wird es so dargestellt, wie beeindruckend es sei, dass die Mayer nach 3 Wochen nach Geburt wieder arbeiten möchte. Menschenskinder...die tut doch eh nix...die hat einen an der Waffel...nix weiter....wäre aber mal schön, wenn der Kurs während ihrer Abwesendheit widder erwartend steigen würde....
Frage mich, wenn heute Yahoo Core abgespalten würde, und die wird ja fast mit 0 bewertet, was man den überhaupt an Steuern zahlen würde? Meiner Meinung doch 40% von 0 = 0...oder?
Mal sehen...Nächste Woche wirds sicherlich turbulent...
Bei Baba kann man Alles auf einen Punkt bringen...das eingezeichnete Rechteck beinhaltet fast alle wichtigen EMAs auf Monatssicht...erst über dieser Zone zum Monatsschluss 86-89 darf man mit nachhaltigen Anstiegen rechnen....157+ ...Richtung 300...
Wir haben jetzt das erste Testen dieser Zone...und Abprall...ansonsten ist das eine monatelange Geschichte mit Durchbruch und Retest....usw...