Steinhoff Informationsforum
Dagegen ist der eine Euro pro Aktie an die SDK ein Schnäppchen.
die sdk wurde als sammelbecken des widerstandes gewaehlt und die sdk braucht auch zukuenftig eine ausschlaggebende aktienmehrheit. also, je mehr stimmrechte die sdk vertritt, desto besser!
zz liegt die sdk bei ca. 22.50% aller stimmberechtigten. 25% + 1 aktie ist besser und zeitnah zu erreichen. damit waere eine sperrminoritaet GARANTIERT!
wie ich schon einmal schrieb...es sind nur noch ca. 70.000.000 zu kaufen und das 1. ziel ist erreicht! und die 70.000.000 aktien sind ein tagesvolumen. also peanuts!
Bei welchem Betrag würdet ihr zustimmen?
- 0,15 Eur = uninteressant
0,15 - 0,20 Eur = informativ
0,20 - 0,30 Eur = interessant
0,30 - 0,50 = gut analysiert
Los geht's
Die Gläubiger wollten ursprünglich 100% des EK haben und sie haben hart für die 20% gekämpft.
Letztendlich ist dann auch klar, dass die CVR's wertlos sind, denn die Gläubiger würden mit Sicherheit dafür sorgen, dass die Aktionäre niemals auch nur einen Cent sehen.
Von daher haben wir alles richtig gemacht und ich bin stolz darauf, dass wir das gemeinsam mit Unterstützung der SdK geschafft haben. Einen solchen Zusammenhalt hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Danke an Euch alle!
Im weiteren nehme ich an, dass mit PIC ein Deal getroffen wurde. Entweder hat PIC mit dem Voting gegen seine eigene Compliance verstoßen oder die Aktien sind schon nicht mehr im Besitz der PIC und sie haben bewusst die Marktinformation unterlassen.
Dies ist meine persönliche Meinung.
Clearstream verlang dafür ja nur 1,9% Zinsen/Jahr.
Damit hätte wir immer über 50%.
Wer glaubt das es keine Kursmanipulationen gibt?
Oder wenn schon, dann glauben wohl die Meisten dass man die niemals belegen kann.
Das geht sogar ziemlich einfach wenn man die Algorithmen die in diesen Softwares programmiert sein kennt.
Aber nur wenn man es sofort, an dem Tag, dokumentiere.
Und wie immer ... auch bei ST komplett ausgerichtet auf der gegenwirken von starkem Kaufdruck...
blöd ist natürlich nur, dass nach der HV jetzt irgendwann die Stunde der Wahrheit kommen wird,
und nun ja....welches Niveau ist dann noch sinnvoll ?
"Nach der HV : die Börseeröffning analysiert
Nach der HV muss auf anhieb scheinbar noch aggressiver zermürbet werden als an anderen Tage.
Fast alles as ich im Forum drüber dokumentiert hatte, wurde sofort bei den Moderatoren angezeigt
Immer wider die Signatur der Softwares 'UNSERER' Market Mater...."
Was mich stutzig macht ist, dass wenn alles so hoffnungs und sinnlo ist und unsere Shares so wertlos sind, dass sich jemand getsren nach der HV noch die "Mühe" gemacht hat ca. 1,5mio Aktien von der JSE an die LSE zu transferieren.
https://www.londonstockexchange.com/market-stock/...dings-nv/overview
Kleinvieh macht mit der Zeit auch MIst.
minimalziel, zeitnah erreichbar, 25% +1 aktie
Ob der SdK in der Lage wäre? Also Leihgebühren würde ich glatt zahlen, wenn die geliehenen Aktien Stimmrecht für uns hätten.
Da wir auch nicht shorten würden, sondern nur für das Stimmrecht halten, finde ich das eine interessante Idee. Wenn das umsetzbar ist, sollten wir einen Topf aufmachen.
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.03.23 10:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die SdK hat erfolgreich gegen alle Punkte gestimmt. Das ist erfreulich, aber natürlich dürfte jetzt auch der letzte Steinhoff Gläubiger mitbekommen haben, dass eine Gruppe von Kleinanlegern versucht, sich zu wehren.
Hat man als Kleinanleger überhaupt eine Chance, wenn so skrupellos abgezockt und manipuliert wird?
Ich denke - leider - nein.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber bin zu pessimistisch, dass das gut ausgeht. Man wird Mittel und Wege finden, die lästigen Kleinaktionäre abzuschütteln.
Nicht falsch verstehen, ich halte meine Aktien und verkaufe nicht. Habe ich immer gesagt und ziehe ich auch durch. Allerdings hatte ich den Großteil auch gekauft, als noch nicht so klar war, dass man versucht die Aktionäre zu vera*schen.
An ein Angebot mehr als ein paar Cent pro Aktie glaube ich nicht. Aber wir werden sehen. Kann sich ja nur noch um Jahre handeln :-)
Schönen Tag!
Die SdK hat erfolgreich gegen alle Punkte gestimmt. Das ist erfreulich, aber natürlich dürfte jetzt auch der letzte Steinhoff Gläubiger mitbekommen haben, dass eine Gruppe von Kleinanlegern versucht, sich zu wehren.
Hat man als Kleinanleger überhaupt eine Chance, wenn so skrupellos abgezockt und manipuliert wird?
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber bin zu pessimistisch, dass das gut ausgeht. Man wird Mittel und Wege finden, die lästigen Kleinaktionäre abzuschütteln.
Nicht falsch verstehen, ich halte meine Aktien und verkaufe nicht. Habe ich immer gesagt und ziehe ich auch durch. Allerdings hatte ich den Großteil auch gekauft, als noch nicht so klar war, dass man versucht die Aktionäre zu vera*schen.
An ein Angebot mehr als ein paar Cent pro Aktie glaube ich nicht. Aber wir werden sehen. Kann sich ja nur noch um Jahre handeln :-)
Schönen Tag!
Erkläre ich euch in ganz kurzen und einfachen Sätzen.
SH hat doch schon angedroht, wird dem Vorschlag bei der HV nicht zugestimmt, so kommt es zur Insolvenz. Soweit so gut. Na dann...erwarte ich heute die EQS Meldung, dass die Insolvenz nach niederländischen Recht beantragt wurde....WENN DAS HEUTE NICHT KOMMT: haben wir A) bald einen neuen Vorschlag oder B.) SH kann der Insolvenzverschleppung beschuldigt werden.
Also heute wieder ein spannender EQS-Tag =)
Unsere Chance ist da. Wie groß die ist?
oder
2. Insolvenzantrag, wenn sie unbedingt wollen
Die Situation in Südafrika spitzt sich zu, die Weltwirtschaft ist im Arsch. Worauf warten sie noch?
Dabei sollte beobachtet werden, dass die Assets von Steinhoff nicht mit Abschlag an die Gläubiger gehen, die sie ja eigentlich verkaufen, um an ihr Geld zu kommen.
Macht einfach. Los lieber Vorstand und Aufsichtsrat. Gebt Gas
Danke an alle, die ernsthaft interessiert sind und bei der SdK mitgemacht haben.
Danke an die SdK und Herrn Liebscher für Ihren Einsatz.
Da ich fließend englisch kann, kann ich euch bestätigen, dass die HV gestern ein Desaster war. LDP hatte zum Teil gar keine und vor allem keine nachvollziehbaren Antworten und die Blondine wusste nichts, außer dass sie ziemlich geschwitzt hat. Die anderen Typen dadrin waren ebenso überfordert und vor allem ratlos. Ich frage mich wirklich, was diese Leute überhaupt können, denn gut bezahlt werden sie alle, aber außer unqualifizierte Aussagen ohne Sinngehalt war für mich nichts zu erkennen.
Aufgrund der Ablehnungen muss der Vorstand geschlossen zurücktreten. Dieser hat keinen Mandat mehr und ist seit gestern nur geschäftsführend tätig. M.E. dürfen die auch nichts mehr verhandeln und auch nichts mehr verkaufen. Sie wurden ihres Amtes erhoben. Anders gesagt, sie haben nur noch äußerst geringe Befugnisse und müssen umgehend reagieren, um nicht sich selbst in die Haftung zu ziehen.
Sky: Ich kann dich verstehen. Aber bitte gehe nicht auf die Trolle ein. Diese Leute haben keinen Anstand. Lass sie liegen, damit ihnen der Spaß vergeht.
Wall: 30 Cent ist Minimum. 50 Cent ist optimal, da sodann m. E. mindestens 95 Prozent der Aktionäre sich zurück ziehen werden. Die restlichen 5 Prozent wären leicht zu vernachlässigen.
Ich werde auch kämpfen. Wenn nötig werde ich SdK weiterhin finanziell unterstützen. Es ist mein Geld. Am Ende muss jeder investierte sagen können, dass er nicht kampflos aufgegeben hat. Denn nur dann hat er seine Ehre gerettet und kann sich weiterhin in den Spiegel anschauen.
Danke für alles