2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Das Bedürfnis (nachdem letzte Woche die Shorties fertig gemacht wurden), den Montag gleich dazu zu nutzen, den Longies das Geld aus der Tasche zu ziehen, scheint unübersehbar. Blöd, wer auf der einen wie auf der anderen Seite per SL zur Kasse gebeten wurde.
Ich freue mich, soeben ein paar alte Shorts entsorgen zu dürfen :))
-----------------------
Erster Long LI 12.470 !!! Da geht doch sicher was nach oben ;)
@allen gute Trades!
Eurozone: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe April (vorläufig) bei 56,0 Punkten, erwartet wurden 56,6 Punkte, nach 56,6 Punkten zuvor.
Eurozone: Einkaufsmanagerindex Composite April (vorläufig) bei 55,2 Punkten, erwartet wurden 54,8 Punkte, nach 55,2 Punkten zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
...bei mir verläuft bei peimaldosenbier 548 die ema 200 5er. Könnte sein, dass dein SL womöglich etwas unglücklich gewählt ist. Nur als freundlicher Hinweis gedacht....
Daxi hält sich wieder sehr gut, schon erstaunlich, mal gespannt, was heute noch so geht. Halte aktuell die 12.400 für realer als 12.600.
viel Glück allen...
amifutures bremsen noch.
euro spielt aber steigenden kursen im dax dax in die hände.
jedoch ziemlicher verarschungsmarkt zur zeit...
Positiv für die Bullen: Der Kryptowahn scheint wieder loszugehen; d.h. die Risikofreude nimmt wieder zu. Aber Achtung: Bitcoin jetzt am AWT.
Eigentlich Positiv für Aktien: Öl macht neue Hochs. Positive Korrelation könnte den Schluss zulassen, dass die Konjunktur läuft und damit auch Aktien.
Auch die Unternehmensergebnisse waren in der Summe bisher recht gut.
Und Nordkorea stoppt Atomversuche. Alles wird gut.
Aber jetzt zur anderen Seite: Die Renditen nähern sich wieder den Hochs vom Anfang des Jahres. FED erhöht die Wachstumsaussichten und damit geht wohl auch die Inflationserwartung hoch. Und in diesem Zusammenhang wird der Ölpreisanstieg zu einem negativen Aspekt. Es ist und bleibt meine Meinung, dass die Renditeentwicklung entscheidend für den Aktienmarkt ist. Renditeanstieg war für mich der Hauptauslöser der letzten Korrektur am Aktienmarkt.
Auch technisch sehe ich den Markt nicht mehr so positiv. DOW, DAX, N100 haben alle ihre kurzfristigen Aufwärtstrends verlassen; die langfristigen sind aber noch in Ordnung. Daily Basis. Der DAX konnte die 200-Tage-Linie nicht verteidigen, hat aber gegenüber dem DOW den Vorteil, dass die Dollarschwäche zunächst beendet ist.
Es gilt also die Renditen zu beobachten: 3% bei Zehnjährigen könnten in den USA nochmals einen deutlichen Abwärtsschub einläuten. Am Freitag standen wir bereits wieder bei 2,96% nahe Jahreshoch. Der Bundfuture geht auch weiter abwärts. Zum Jahrestief ist es nicht mehr weit.
Mit short wäre ich nachwievor vorsichtig. Erst unter 12450 auf Tagesschluss sehe ich short Chancen
M.E. ist es so wie xoxos schreibt. Der Dax versucht krampfhaft, die 12.525 zurückzuholen. Wenn die Ami's (zunächst) noch mitspielen, und nur leicht abgeben, verlassen wir meiner Meinung nach die 12.500 deutlich. Aktuell gibt es keine bzw. zu wenig Impulse für die 12.600.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Spekulatius1982