Gold shorten?
Ich lasse von fast allen Aktien momentan lieber die Finger weg.
Nikkei vielleicht zwischendurch (long) für einige Tage bis Wochen wenn sich ein guter Einstieg ergibt - da haste trotz schlechter Fundamentaldaten wenigstens ne Regierung, die nicht dauernd behauptet, sie würde die Geldpolitik zurückdrehen und dann doch wieder nicht. Allerdings hat der Yen jetzt grade wieder ordentlich abgewertet und in einem Durchgang werden die sich wohl kaum trauen, die 137 Euro anzusteuern ohne sich den Zorn anderer Länder aufzuhalsen. Außerdem haben die bestimmt auch Interesse daran, eine Blasenbildung am Aktienmarkt zu verhindern oder zumindest einzudämmen, auch wenn die versprochen haben, dass der Nikkei zum Jahresende bei 15000 stehen soll.
aber ob die USA im 0,5% -Bereich oder darunter steigt und wieder abgibt, ist mir eigentlich wurscht. Interesse dass es ordentlich runter geht haben die jedenfalls auch nicht.
Dax nehm ich erst wieder, wenn das US-Schuldenthema durch ist (die sind ja sehr richtungsweisend - auch mit ihren Lügen und Halbwahrheiten) und/oder Italien endlich eine Regierung hat, die halbwegs vertrauenserweckend ist.
Davor rechne ich noch mit erhöhter Volatilität und unklarer Richtung oder seitwärts - nix was mich anmachen würde.
Eigentlich machen mich ansonsten grade nur die Agrarrohstoffe an, aber bei denen ist auch grade nicht "Saison", wo man sich grade viel davon versprechen könnte.
Da hast mal wieder einen super Ausstieg hingelegt. Gratuliere.
Ich bin immer noch voll short, ... warum weiss ich selber nicht.
;)
BP79E9, 2308 stücke verkauft soeben zu 11,39 (EK 8,96).
Is nicht ausgeschlossen, dass ich kommende Woche wieder zu schlage. Höchst wahrscheinlich mit neuen Puten.
Cool down, Baby...
dass ich hier nich LÜGE:
BP79E9, geringere Stückzahl von 1888 im Dirkethandel soeben erneut gekauft zu je 11,60, bereinigt um die Ordergebühren.
Kommende Woche geht´s nochmal gehörig nach Süden.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
evtl. heut nochmal short rein. Spätestens kommende Woche teurer....
Fuck, warum bin ich raus gegangen...???
1888 zu 11,60 und
1000 zu 11,74 gekauft , bereinigt um die Ordergebühren.
Let There Be Rock...!
Wenn du so weitermachst, kauft Goldman dich demnächst auch noch ;-)
Fibonacci Widerstände bei 1476 und 1463. Rebound Potenzial ist aber auch hier glaub ich nicht sonderlich groß.
Silber muss auch noch bestätigen, das wundert mich bisschen wie sich das bisher gehalten hat
DX5FMP
Zu Risiken...
Kennt ihr mich ja schon, ich bin halt ein SCHISSER!
Derp #8092 : Ich seh Fibonacci Widerstände bei 1476 und 1463
. ===============
Naja, deine Fibos würden sich ja fast dann mit der vor mir eben in #8095 benannten nächsttiefernen horizontalen Unterstützungszone aus dem Frühjahr/Sommer 2011 decken. Schauen wird mal was die kommende Woche daraus macht . Allen hier ein entspanntes und sonniges WE.
sind dann übrigens wieder die Aktien dran mit Haue bekommen. Immer schön der Reihe nach :P Ok wird sich zeigen.
Schönes WE
Bin selber overdosed short im Dax, werde diese Bestände aber so nach und nach abbauen versuchen..Um so mit einem Blauen Auge raus zu kommen....
Nur meine Meinung...
Natürlich haben die Zentralbanken nicht mehr das ganze Gold wirklich physikalisch da, das in den Büchern steht (Gold UND Goldforderungen), aber jeder Spekulant, der noch alle Sinne beisammen hat, wird jetzt aus den Longs raus, bis sich der echte Preis über den Handel von physischem Gold eingependelt hat. Der Weg des Papiergoldpreises nach unten ist im Moment komplett offen. Das ist eine neue Situation. Im Prinzip ist er auch nach oben hin offen. So wird der Papiergoldpreis gerade zum Spielball.
Vergl. letzte Zeile in diesem alten (!) Kommentar:
http://www.ariva.de/news/...se-Vor-einem-neuen-Aufwaertsschub-4469035
http://www.bloomberg.com/news/2013-04-12/...for-reduced-stimulus.html
Werde mich kommende Woche zusätzlich positionieren, z. B. BP8K0K.