** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Conergy AG
Conergy AG 17:36:25 0,38 € -3,78%
vor 14 Min (16:07) - Echtzeitnachricht
Oder was ist mit der Raumenergie und vielen mehr - wurde alles abgedreht bevor das jemand gesehen hat.
Nur Solarstrom den Vorzug zu geben, finde ich völlig falsch.
Und wenn ich lese, dass man noch immer bei 24 % Wirkungsgrad (vielleicht) herumwurschtelt, dann soll man erst recht auch andere Möglichkeiten in betracht ziehen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...wirkungsgraden-bis-24.html
...und deswegen startet hier die Party im Thread? Mir fehlen echt die Worte!
Wollen die schwarze Zahlen schreiben weil sie die angeforderten aber nicht genehmigten Fördermittel schon im EBIT eingepreist haben? Die letzten Zahlen von Solarworld waren katastrophal nur noch mal zur Erinnerung.
Kauft nur alle schön am Montag nach und vernichtet noch mehr Geld. Es scheint ja anscheinend genug davon da zu sein.
Ich will jetzt hier niemandem persönlich zu nahe treten aber......................Kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!!
Solarworld hatte am 31.12.2011 628,8 Mio Euro Eigenkapital und hat im Vergleich zum Vorjahr über 30 % an EK verloren.
Die FK Quote lag zum besagten Stichtag bei über 70%.
Woher hast Du denn die Zahlen die Du hier genannt hast?
na ja und Lindner von der FDPQ, der weiß ja , wie man sich als Software startupper im Markt positioniert, mehr will ich hier mal nicht sagen hahahahahahahah, kann ja jeder Nachfolgern,
Also, die richtigen beisammen hahahahaah
Geboren am 7. Januar in Wuppertal, aufgewachsen in Wermelskirchen (Bergisches Land); katholisch.
1995
Er wird Mitglied der FDP.
1997
Tätigkeit in einer mittelständischen Werbeagentur als Praktikant.
1998
Abitur am Städtischen Gymnasium in Wermelskirchen.
Er wird Schülersprecher.
Beginn des Studiums der Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn.
1999
endet sein Dienst bei der Bundeswehr mit dem Dienstgrad Oberleutnant d.R. (Luftwaffe).
2000
Am 29. Mai gründet er mit seinem Kumpel Hartmut Knüppel ein „New Economy“-Unternehmen, die Internet-Firma und Werbeagentur Moomax GmbH.
2001
Verläßt er Moomax wieder, die im Oktober Insolvenz anmeldet.
Ein weiterer Versuch, die Unternehmensberatung Königsmacher GmbH, kam erst gar nicht in Gang.
2004
Ende seiner Tätigkeit in der Werbeagentur.
2006
Studienabschluß der Politikwissenschaft als Magister (M.A. nach 14 Semestern).
2009
Seit 27. September Abgeordneter des Deutschen Bundestages.
So wird's gemacht, die können Asbeck mal die Welt erklären.....
Oder wie würdest Du den Newsflow der letzten Wochen und Monate interpretieren?
Die zahlen zum 31.12.2011 waren eine völlige Katastrophe. Und die Q1 Zahlen werden genaus schlecht ausfallen. Dazu muß man doch kein Hellseher sein. Wenn Herr Asbeck von nicht auffangbaren Kosten spricht und die Bundesregierung auf Geld verklagen will und es der gesamten Solarbranche so geht das ein Laden nach dem anderen pleite macht und der Aktienkurs innerhalb von einem Jahr sich fünftelt...........na wie werden dann wohl die Q1 Zahlen aussehen?
Ich hab das hier schon mal geschrieben. Ich wiederhol es nochmal: Ein Unternehmen mit solchen Zukunftsaussichten und einer solchen Bilanz bekommt keine günstigen Kredite mehr. Die Folge ist eine noch höhere Verschuldung mit noch schlechterem Rating und somit noch schlechteren Kreditzinsen. Zudem liegt der Kostenfaktor Nummer eins (Personal) auf Rekordniveau, da Rekordanzahl von Mitarbeitern. Was als nächstes kommt sieht man bei Q-Cells. Und übrigens Q-Cells war das deutsche Vorzeigesolarexemplar; nicht Solarworld. Und es kratzt niemanden das die Pleite gehen. Unsere Kanzlerin würde vermutlich sagen "diese Firma ist nicht Systemrelevant". Das war glaube ich die Aussage als Schlecker 70 Mio für die Auffanggesellschaft haben wollte.
Aber schön, wer uns Menschen erklären will, wie Eigeninitiative im Wirtschaftsleben geht, groosses Kino!!