Infineon wird Neu Starten.
Seite 324 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.888.378 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 978 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 322 | 323 | | 325 | 326 | ... 405 > |
Leon Müller
Nachdem die Infineon-Aktie vor wenigen Tagen auch im zweiten Anlauf am Jahreshoch gescheitert ist, stießen Anleger das Papier ab. Am Donnerstag erreichte die Notierung ihren (vorläufigen) Tiefpunkt bei 3,46 Euro - über 15 Prozent unter dem September-Höchststand. Droht nun weiteres Ungemach?
Sechs Tage in Folge mit negativen Vorzeichen bereiten Infineon-Aktionären Kopfzerbrechen. Nachdem das Papier an zwei aufeinanderfolgenden Tagen am Jahreshoch bei 4,09 Euro scheiterte, kippten Stimmung und Notierung. Gestern markierte der Titel dann den Tiefpunkt. 3,46 Euro zeigte die Anzeigetafel. Wer am Hoch eingestiegen ist, saß zwischenzeitlich auf Verlusten von über 15 Prozent. Gegen Handelsende erholte sich der Wert wieder ein wenig, schloss bei 3,56 Euro. Droht investierten Anlegern nun weiteres Ungemach?
Unterstützung bei 3,46 Euro bestätigt
Bei hohem Abgabedruck rasselte die Infineon-Aktie in den vergangenen Tagen gleich durch mehrere Unterstützungslinien. Weder die Marke von 3,73 Euro noch jene bei 3,67 Euro boten Halt. Die markanteste Unterstützungszone allerdings hat gehalten. So wurde die Linie von 3,46 Euro am Donnerstag trotz starker Abwärtsdynamik und schwachem Marktumfeld nicht unterschritten.
Geduld gefragt
Wer investiert ist, bleibt weiter am Ball, lässt dabei aber die Marke von 3,46 Euro nicht aus den Augen. Wird diese wesentlich unterschritten, ist mit weiteren Verlusten zu rechnen, was einen rechtzeitigen Ausstieg sinnvoll erscheinen ließe. Wer die Notierung hingegen bislang nur von der Seitenlinie aus beobachtet hat, hält sich zunächst weiter bedeckt. Wird die Marke von 3,46 Euro erneut bestätigt, ist mit wieder steigenden Kursen zu rechnen. Erst dann sollte man sich neu positionieren.
Eine ausführliche Einschätzung sowie Fundamentaldaten zur Aktie des Halbleiterkonzerns finden Sie im "Spezialreport: Der wahre Wert von Infineon", den Sie hier abrufen können.
Infineon bullish
Vier Euro in Sicht
von Walter Kozubek, Hebelprodukte.de
Laut X-pressTrade, dem täglich erscheinenden Newsletter für Trader könnte die Infineon-Aktie vor einem weiteren Kursschub stehen. Hier die Analyse:
„Vom Tief bei 0,38 Euro erholte sich die Aktie deutlich und profitierte zugleich vom Wiederaufstieg in den DAX. Mitte September 2009 überschritt die Kursnotierung die Marke von 4,00 Euro, traf bei 4,09 Euro aber auf Widerstand in Form des Zwischentiefs vom 20.03.2009 und konsolidiert seitdem. Aktuell notiert die Aktie in der Nähe der unteren Rechteckbegrenzung, sodass spekulative Longpositionen im Bereich 3,55 bis 3,44 Euro aufgebaut und mit einem engen Stopp abgesichert werden können. Bewährt sich die Unterstützung bei 3,44 Euro erneut, sollte die Aktie in Richtung 4,05 Euro drehen. Ein Ausbruch über 4,09 Euro würde weiteres Potenzial bis 4,80 Euro eröffnen. Fällt Infineon unter 3,44 Euro, drohen Abgaben bis 2,90 Euro.“
Kurz nach Handelseröffnung des 23.10.09 notierte die Infineon-Aktie bei 3,66 Euro. Wenn sich der Infineon-Aktienkurs nun wieder der 4-Euro-Marke annähert, dann werden Long-Hebelprodukte gute Dienste erweisen.
Beispiel Call-Optionsschein:
Der Citi-Call auf die Infineon-Aktie mit Strike 3,50 Euro, Laufzeit bis 12.3.10, BV 1, ISIN: DE000CG5RNJ6, wird beim Aktienkurs von 3,66 Euro mit 0,57 – 0,60 Euro gehandelt. Wenn die Infineon-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 4 Euro ansteigt, dann wird sich der Preis des Optionsscheines etwa bei 0,77 Euro (+28,33 Prozent) befinden.
Beispiel Turbo-Call:
Der BNP Open End-Turbo mit Strike bei 3,185 Euro, SL-Marke bei 3,344 Euro, BV 1, ISIN: DE000BN3ZWU4, wird derzeit mit 0,47 – 0,49 Euro gehandelt. Bei einem Kursanstieg auf 4 Euro wird der Wert des Turbo-Calls etwa bei 0,82 Euro (+67,35 Prozent) liegen.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Infineon-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Infineon-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
: .
Der Link zum Artikel von der IGMetall ist interessant.
Das ist nicht das erste Mal, daß Herr Bauer das Wort Dividende
und die Formulierung "zum Wohle des Aktieninhabers" von sich gibt.
Schau ma mal was der 19. bringt...
http://www.teczilla.de/warum-nokia-apple-verklagt/6691
sehr schön alalysiert! hätt ich nicht besser machen können ;-)
Ein Apple IPhone ohne GSM,UMTS,etc. Modul geht nicht.
So etwas gibt es immer wieder siehe Microsoft.
sieht so aus als wolle nokia sein gegenseitiges lizensabkommen mit apple.....
dass die chips gegenpatente verstossen halte ich für unwarscheinlich (infineon verkauft die an alle möglichen kunden, und nokia hat keine chips)
im übrigen, finde ich es faszinierend, kaum klappt nokias geschäftsmodell zusammen, entlassen sie massenhaft leute und verklagen die konkurenz, weil sie doch das telefonieren erfunden hätten.....
Da habe ich mich tatsächlich getäuscht..., hab jetzt nochmal recherchiert und
tatsächlich ist es so, daß bisher eigentlich eher gegenteilige Aussagen
zur dividende getroffen worden sind.
sorry
Letztendlich ist's ein Apple Problem und wird auf das Geschäft von Infineon keine Einfluss nehmen
und wenn wir's genau nehmen auch nicht auf's Apple Geschäft.
glaube ich nicht dass es zu einem verfahren kommt weil sich dann als nächstes nämlich apple den abgekupferten i-tunes store von nokia (OVI) patentrechtlich zur brust nimmt.
Hatte auch schon mehr Spass, aber ich hab Vertrauen
in diese Aktie und bin für meine verhältnisse dicke drin.
Mich kriegt hier so schnell keiner vom Tisch, schon gar nicht unter
5 euro.
ich mag schon gar nicht mehr hinschauen.
und bei allen, die einen kurs von 3,50 vorausgeahnt haben, und die ich für verrückt erklärt habe, kann ich mich leider nur entschuldigen ;-)
börse ist halt unberechenbar und infineon besonders.
aber langfristig klappts wohl doch irgendwann mit der 4,5,6 usw. (hoffentlich)
Alles wird gut, außer Tiernahrung
für alle die infinion noch spekulativer haben wollen! ich hab mir mal 3000 geholt!
kk 0,45 stopp sollte bei nem kurs von 3,46 liegen beim schein hab ich den stopp mal bei 0,33 gesetzt
die Emis müssten eigentlich jetzt die 3.50er Strikes noch vollends drücken.
und dann kann deine Rakete zünden