Dialog - Performancesieger 2007?
Meine Persönliche Meinung.
Gr. Schecke
Hey,
trotz der aktuellen guten Nachrichtenlage und dem enormen Kursanstieg der letzen 3,5 Monate. Dialog hat sich mehr als verdoppelt.
Aktuelle Ausgangslage ist, dass alle Indizes sich aktuell entscheiden müssen wohin die Reise geht. Es steht uns am wahrscheinlichsten eine Konsolidierungsphase bevor von 5-10 % im Dax. Dadurch wird Dialog auch starke Kursverluste hinnehmen müssen. Meiner Meinung nach könnte es sogar bis in den 12 Euro Bereich (GLD 200). Anhand der Nachrichtenlage und der wirtschaftlichen Situtation von Dialog sind die aktuellen Rücksetzer nicht zu erklären. Gleiches Spiel wie letztes Jahr. Bis in den Mai würde ich mich meinen Investment in Dialog vorsichtig sein. Es sei denn man hat gute Nerven. Wer langfristig unterwegs ist, sollte sich nicht beeinflussen lassen und bei seinem Investment bleiben.
Darum warte ich noch mit dem Nachkaufen.
Würde mich nicht wundern, wenn es sogar bis 15 € herum
tief gehen würde, wegen Stop loss, Panikreaktion und weil
Dialog ganz einfach zu schnell sehr hoch gestiegen ist. Eine
ordentliche Korrektur war schon längst überfällig.
Bin eher langfristig orientiert, darum ist mir so eine Korrektur
wilkommen. Kenne Dialog seit die Aktie um 1,50 € getorkelt ist.
mc
Gruß
Nachricht käme herein oder die Märkte hätten ein Gesamtproblem.
Würde China den REE-Verbot komplett einstellen, dann wären Kurse
um 5€ bis 10 € schnell möglich,wollen wir aber nicht hoffen, dass es so kommt.
mc
Ehrlich gesagt kann keiner vorhersehen wo die Reise kurzfristig hingeht., da wir alle keine Glaskugel besitzen. Wenn man rein oberflächlich den Chart betrachtet vom letzten Jahr, hat Dialog ( bei sehr schlechtem Marktumfeld) zwei mal die 200 Tage linie berüht und sie sogar um 10 % zeitlich unterschritten. Aktuelle verläuft diese ungefähr bei der 12 Euro Marke.
Ja herrlich was hier so los ist....
Macht um mich keine Sorgen ...ich verliere eigentlich kein Geld und verdiene aber auch nichts... Bis heute habe ich keine Aktie mit Verlust verkauft oder Gewinne wirklich auf mein Girokonto verbuchen lassen..Dividenen wurde auch immer reinvestiert...
Was soll ich mit dem Geld machen ausser auszugeben für ein Auto oder Reise und dann ist weg..!Es kann kein Gewinn mehr erwirtschaften !
Hier an der Börse dagegne ist es mir schon gelungen aus 770 EUR (2008/09 gekauft) 1100 VK und dann wiede reinvestiert. in SKY+ "! wieder verkauft wieder reinvestiert heute sind wir bei FREENET noch mal plus 7 % fast .. heute sind es fast 2000 EUR Papier Wert !
Alle Aktien die ich verkauft habe in den Jahr bis heute...sind heute um die 40 - 50% gestiegen trotz Kriese und Korrekturen als Long betrachtet !!!
Wer lange dabei bleibt und das Unternehmen vernünftig geführ,t wird sowie auch wirklich "Gewinne" erwirtschaftet wird von Jahr zu Jahr immer grösser werden... !
Und ich bleibe dabei Dialog wird eines Tages gekauft bei 20+ EUR !
Glaubt mir wenn jemand es schafft die Aktien die man heute kauft länger als 10 Jahre zu halten und nicht vom Fenster springt ..der hat ausgesorgt...Doch die Nerven und Geduld hat niemand ich leider auch nicht....
Gruss Xpress..
Also #Mittelfristig' werden wir hier die 22€ sehen.
Denke bis märz-April!!!
Warum??? Logische Erklärung.
1: Der Januar ist bei Vielen der Todes Monat was Kosten Abrechnungen Betrifft! also wie bei uns normal Bürgern auch.
Versicherungen, Steuern, Usw......also gehen die Gewinner die bei 7-8 € gekauft habe raus. dad aber nicht heissen soll das dies Clever ist. Sie werden zurück kommen. dann halt erst bei 16-18€ wieder rein.
2: Sie ist und bleibt Moderat und hat Long das Potenzial auf Norden........
Habe bei 16 Nachgekauft und werde auch bei 15 oder falls nötig bei 14,5€ nochmal kaufen ;-)
Also keine Panik Schlaftabletten nehmen und im April Aufwachen!!!!
Alles wird Gut Versprochen
Grüsse
Abwarten,bis die Bodenbildung seine Lage erreicht !
Meine Persönliche Meinung ; 13-14
natürlich nicht 20 % nur von Privat aber 10 % nach Unten und dann kommen die stops die automatisch rausfliegen.
das macht die 20 % aus!!!!
Ausserdem sind in DLG mehr Privat Leute Investiert als zb die DAX werte wo auch Fonds Beteiligt sind!!!
Aber früher oder Später kommen auch die Fonds Manager die dann Investieren werden.
;--) Also Nachkaufen Ihr Lieben oder wollt ihr nur Zocken???
Dann ist DLG die Falsche Aktie dazu!!
- USA: Verkäufe bestehender Häuser im Dezember bei 5,28 Mio. , erwartet wurden 4,90 Millionen, nach 4,68 Millionen zuvor.
- USA: Index der Frühindikatoren steigt im Dezember um 1,0%, erwartet wurde ein Anstieg von 0,60%, nach +1,10% zuvor.