Steinhoff Informationsforum

Seite 3229 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.338.874
Forum:Börse Leser heute:5.912
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 3227 | 3228 |
| 3230 | 3231 | ... 3573  >  

58 Postings, 883 Tage Tertinatorstärkung

18
22.03.23 16:48
Das heutige Abstimmungsverhalten hat steinhoff nicht geschwächt, sondern die Verhandlungsposition gegenüber den Gläubigern gestärkt.
Jetzt sind die Gläubiger am Zug, nachdem sie nun erkennen müssen, dass die Maximalforderung nicht erfüllt wird.
Das ist gut für uns...  

746 Postings, 6086 Tage StockiiiiiiGeiles Ergebnis!

14
22.03.23 16:48
Freut mich wirklich für uns, dass alle Punkte abgelehnt wurden. Ohne unsere Bündelung über den SDK wäre heute für uns alle Schluss gewesen. Genug gekaufte Stimmen hat es ja anscheinend gegeben...
ich habe seit dem recorddate jedenfalls 20% stimmen mehr im Depot - man weiß ja nie was als Nächstes kommt und wofür wir künftig noch Voten müssen.

Heute erstmals ein kühles Blondes auf den Zwischenerfolg - Prost an alle.
Ps: was für ein lahmer Haufen das Management- sind zumindest gut ins schwitzen gekommen

1700 Postings, 4720 Tage H.P.W.EQS ist raus !

22.03.23 16:51

230 Postings, 5370 Tage schlackywir sind noch da!

4
22.03.23 16:52
und das wurde heute jedem der  Hedgebanken und Steinhoffmänner richtig bewusst!....der Vorschlag ist obselet.....damit steht für mich fest da diese ominöse Drohung der Hedgefondsbanken zum 30.12.2023 nicht mehr  zu verlängern ebenfalls obselet und auch eine Insolvenz obselet ist da die Töchter prima wachsen...also bedeutet das ectl. WHOA mit unseren Forderungen oder faire Abfindung.

BG  

3810 Postings, 1814 Tage HonestMeyerlangolfh

2
Insolvenz eingepreist ? 4,27 Mrd Aktien x 0,017 Euro ergibt eine MCap von 72,5 Millionen Euro. Eine viel zu hohe Bewertung für eine Insolvenzaktie. Für einen Delisting-Kandidaten erst recht. Vergleich mal mit anderen Kandidaten...  

269 Postings, 1574 Tage uccisMich würde jetzt echt interessieren,

was die nunmehr nach der HV hinter den Kulissen quatschen! Vielleicht sind sie aber alle auch schon auf dem Rückweg nach Hause und sagen: Uns doch egal?  

11223 Postings, 4940 Tage rübiNach wie vor

Black Rock und Vanguard,  sind sie Aktionäre und Gläubiger ?
Sie sind sowas von still , obwohl sie doch wie wir in der Klemme sitzen.  

424 Postings, 919 Tage Normalissimo"Der Aktionär" hatte Recht !

2
22.03.23 16:53
Es wird Tag der Entscheidung bei der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterten Retail-Holdinggesellschaft: Mittwoch, der 22. 21.03.2023
Steinhoff: Eskalation mit Ankündigung – morgen knallt es

und es hat geknallt. Auch so ein Blättchen, wie der Aktionär kann mal Recht haben.  

621 Postings, 1698 Tage ManomannBanken

8
22.03.23 16:54
Die Banken verrechnen sich kommen in Schieflage ect. und werden vom Staat gerettet.
Aber wenn die Ihre Rechte am Unternehmen an irgendwelchen Hedgefonds verscherbeln um es steuerlich geltend zu machen. Diese dann das Unternehmen auspressen und dann die Aktionäre loswerden wollen, ggf. mit Insolvenz drohen ist alles bestens.
Was ein dilemma...  

392 Postings, 857 Tage AceitunasSitzen die jetzt zusammen im coffee shop

2
22.03.23 16:54

und bequatschen das Ganze noch einmal in ruhiger Atmosphäre?
innocent

8373 Postings, 9312 Tage fwsBewertung von Pepco und Pepkor

5
22.03.23 16:55
Es wäre sicherlich gut, wenn die Aktienkurse dieser beiden Unternehmen weiter nach oben gingen und so auch die Bewertung von Steinhoff nach oben getrieben würde. Im Moment, kann man mit einem Aktienkauf bei beiden Unternehmen wahrscheinlich eh nicht allzuviel falsch machen, denn eine Überbewertung sehe ich bei diesen aussichtsreichen Unternehmen im Moment wirklich keine.

Schätze zudem, daß die Leerverkäufer in den letzten Monaten ebenfalls bei Pepco und Pepkor aktiv waren, um die Steinhoff zukommende Bewertung möglichst weit nach unten zu manipulieren. Bei steigenden Kursen müssen die Leerverkäufer dann jedenfalls irgendwann auch wieder zurückkaufen.

5806 Postings, 2608 Tage DrohnröschenLöschung

1

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.23 22:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

5789 Postings, 5253 Tage AktienflüsterinMal zusammen gefasst

8
Die Abstimmung ist wie erwartet verlaufen.
Das Management war total unvorbereitet und Fassungslos wie so etwas nur geschehen kann.
Keinerlei plausiblen Antworten auf substanzielle Fragen, als ob die selber nicht mehr Wissen was im Konzern wirklich vor sich geht. Also Top-Manager die ein Konzern aus einer angeschlagenen Situation heraus führen sollen schauen anders aus bzw. haben ein ganz anderes auftreten.
Ich denke es konnte entsprechend gut dargestellt werden das Management und Gläubiger mehr als nur über Notkredite verbandelt sind. alle Ereignisse der vergangenen Monate deuten darauf hin.
In den ersten Jahren konnte man wenigstens gewisse Bemühungen und auch Erfolge sehen, den Konzern auf ertragreiche Füße zu stellen, was in letzter Zeit komplett eingebrochen ist und das kann man sicherlich nicht an der Weltwirtschaft nur festmachen, da sagen die einzelnen Bilanzen der Töchterunternehmen bzw. Beteiligungen ganz was anderes.

Ich persönlich denke nicht das auch nur eine Partei Interesse hat Steinhoff in die Insolvenz bzw. Verwertung zu schicken, dafür ist der Konzern an sich zu Werthaltig und zu lukrativ auch und gerade für die Gläubiger.
Die können jetzt noch paar Wochen und Monate melken und dann sollte man einen entsprechenden Sanierungsvorschlag bringen und damit wäre jedem geholfen. Dem Konzern, dem Management, den Gläubigern und auch den Aktionären. Allein schon eine Zinslastsenkung von 2-3 % würde enorme Auswirkungen zeigen und die Gläubiger würden Schadlos immer noch enorme Gewinne machen, denn zur Zeit sehe ich an den Märkten keine Gewinnbringendere Investitionsmöglichkeit als Steinhoff selbst, allein wenn man bedenkt was die Gläubiger in den vergangenen Jahren massgeblich schon von ihrem Investment wieder eingefahren haben. Also da kann niemand vermuten das die das Geld dringend brauchen und auch wenn es sich um geliehenes Geld handelt so sind entsprechende Zinssätze auf viele Jahre festgezurrt und bringen wahrscheinlich kein einzigen Gläubiger in Zugzwang.
Ich denke das werden noch spannende Jahre mit Steinhoff und so schnell wie manche den Abgesang hier einläuten wollen, so lange wird Steinhoff der Welt auch noch erhalten bleiben.

Mal sehen was die Gläubiger im Juni aus dem Hut zaubern !?

1549 Postings, 3537 Tage kokdnSCHLACKY

Beim WHOA kannst du nichts fordern, es wird vom Gericht ein Restruktorierungsverwalter bestellt der wird dann entscheiden.  

424 Postings, 919 Tage NormalissimoDa bekommt das Wort "Paukenschlag"

eine gänzlich neue Bedeutung:

"Mr. Pauker has served on the Supervisory Board for almost four years. We sincerely thank him for all his valuable contributions."

Quelle: EQS Steinhoff von soeben  

11223 Postings, 4940 Tage rübiJetzt könnten

22.03.23 16:56
doch die Leerverkäufer den Laden richtig hoch schießen .
Wollen scheinbar mit uns auch nichts zu tun haben.  

422 Postings, 2653 Tage Helmut84Gratulation zum Erfolg - kleiner Wermutstropfen

13
22.03.23 16:57
Auch Gratulation von meiner Seite zum heutigen Erfolg.

Kleiner Wermutstropfen finde ich, dass doch überraschend ca. 40% für Punkt 8 gestimmt haben. Eine Gefahr sehe ich jetzt, dass Gläubiger Aktien kaufen und das Ganze in 2-3 Monaten noch mal probieren. Viel

Genau das hat meine Firma vor ein paar Jahren gemacht. Die hat was in einer HV probiert und ist gescheitert und hat das danach noch 2 mal probiert und beim 3. mal hat es dann endlich geklappt. Das ist auch genau das was ich machen würde aus Gläubiger Sicht. Gläubiger verlängern die Schulden sagen wir bis zum 31. Dezember 2022 und dann probieren sie Punkt 8 so lange durchbringen bis es halt mal klappt. Es muss am Ende ja nur einmal klappen und das ist für mich die kostengünstigste Variante den Aktionär noch raus Zudrängen. Da das Management nach der Geschichte heute zumindest emotional die Aktionäre hassen könnte das den Gläubigern auch in die Karte spielen. Die so ein Vorgehen dann halt auch unterstützen. Rechtlich ist diese Vorgehensweise halt sauber.

In dieser Geschichte wird es sicherlich wichtig, dass der Anteil an SdK Aktien auch regelmäßig größer wird.  

Auf alle Fälle ist die Geschichte wohl einzigartig. So einen Krieg zwischen Management und einem Teil der Aktionäre habe ich noch nie gesehen.

424 Postings, 919 Tage NormalissimoWenn die Sonderprüfung dazwischen haut,

22.03.23 17:01
dann sollt es erstmal keine Hauptversammlung mehr geben. Oder ?  

1150 Postings, 1625 Tage SouthernTraderHV-Nachlese

14
22.03.23 17:01
Eine wirklich denkwürdige Hauptversammlung. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Nicolaus Voswinckel hat mir aus der Seele gesprochen: Die Ankündigung am 15.12.2022 war ein Schlag in die Magengrube und hat viel - wenn nicht sämtliches - Vertrauen zerstört. Auch ich war bis dahin davon überzeugt, dass TdK und LdP das Beste für uns verhandeln würden.

Die Mehrheit der Gläubiger - aber nicht alle!! - hat ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt und das haben sie an uns weitergegeben. So erfahren wie sie sind mussten sie davon ausgehen, dass die Aktionäre der Enteignung und dem Delisting nicht zustimmen würden. Das werden sie den Gläubigern auch so prophezeit haben. Dass sich das Management öffentlich nicht gegen die Gläubiger stellen kann, versteht sich aus meiner Sicht von selbst.

Hilfreich wäre jetzt, wenn die Gläubiger, zumindest die entscheidenden Player hinter dem Enteignungsvorschlag, ein Gesicht bekämen. Sie scheuen die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser. Als Peter Wakkie sich so empört gegen die Betrugsvorwürfe gewehrt hat, war für mich klar: Mit diesen Gläubigern will er nicht in eine Schublade gesteckt werden. Ich hoffe, dass sich Investigativjournalisten der Sache annehmen. Das könnte den Druck massiv erhöhen, den Aktionären eine Abfindung anzubieten.

Die Sonderprüfung wird, wenn sie denn kommt, auch ihren Teil dazu beitragen, unsere Position zu stärken.

Die SdK hat uns hier den A. gerettet. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht. Die Goldman Sucks dieser Welt werden so schnell nicht aufgeben. Es gibt noch einige dicke Bretter zu bohren, gewonnen ist der Kampf noch lange nicht...

Jedenfalls ist das weiterhin zum Teil auch mein Laden. Ich bleibe investiert und will sehen!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

625 Postings, 1418 Tage bängOperatorLiebscher

5
22.03.23 17:02
meinte vor Ort, dass er eine Insolvenz ausschließt aufgrund der Transparenz, die die mit sich brächte.

230 Postings, 5370 Tage schlacky@ kokdn

1
22.03.23 17:04
mag sein, aber das WHOA ist neu und zu RE-Verwalter kann die SdK bzw. SMAN  auch mitreden da sie sehr
hilfreich sein können aufgrund ihrer gesammelten Kenntnissen bei SH.
Denk ich mal ;-)

BG

8373 Postings, 9312 Tage fwsLöschung

22.03.23 17:05

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.23 22:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

1549 Postings, 3537 Tage kokdnSCHLACKY

1
22.03.23 17:06
Ich habe schon alles abgeschrieben für mich kann es nur noch besser werden.  

64 Postings, 1082 Tage factsolnieDie Aktionäre

1
22.03.23 17:08
haben darüber abgestimmt, auf welche Weise sie *Nichts* bekommen.
Das Abstimmungsergebnis hat aber immerhin den Vorteil, dass die Aktien noch längere Zeit handelbar sein werden. Vielleicht bietet ein "Insolvenzzock" eine Möglichkeit, die Papiere noch für einen relativ guten Preis zu verkaufen und sorgt  damit für ein (wenn auch kleines) Trostpflästerchen.  

Seite: < 1 | ... | 3227 | 3228 |
| 3230 | 3231 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben