Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 323 von 399
Neuester Beitrag: 12.10.24 21:52
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.953
Neuester Beitrag:12.10.24 21:52von: Walther Spa.Leser gesamt:4.743.771
Forum:Börse Leser heute:2.578
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... 399  >  

4347 Postings, 3125 Tage ede.de.knipserDie Hoffnung, dass die Short-Quote

 
  
    #8051
4
13.11.23 20:53
den Kurs mit einem SqueezeOut katapultieren wird, ist etwas was man nur ganz selten sieht, denn es muss schon eine Fundamentale Zündung geben. Überraschend gute Zahlen wären ein Grund, jedoch sehe ich nach dem heftigen Abschlag vom Freitag keine wirkliche Gegenreaktion. Warum auch?
Typischerweise kommen die nächsten Tage und vielleicht Wochen die.Analysten, die ihre Fehleinschätzung dem Kurs anpassen und nach unten korrigieren. Diese Herabstufungen werden dem Kurs keine Hilfe sein.
Meine Hoffnung liegt tatsächlich auf dem Q4 Zahlenwerk. Vielleicht hat man wirklich mal nicht die Zahlen schön gerechnet, sondern bewußt die "Rechnungen" in das vierte Quartal gelegt, und damit die Grundlage für eine "zahlenmäßige Überraschung" geschaffen.
Der Umsatz doppelt dem Q3 und ein Verlust von weniger 0,20US$ zum Beispiel??? Dank Georgia, die im Q3 scheinbar nicht von der Leine gelassen wurde?

Dann bekommen wir einen SqueezeOut vielleicht wirklich zu sehen.

Fakt ist, die Q3 Zahlen kamen mir das erste Mal absolut unaufgehübscht vor, als wolle man mal so richtig schlecht dastehen um neu zu starten...

Jedoch ist dieser Eintrag, rein spekulativ und sagen wir mal nur laut gedacht.

Der Kurs wird noch ein paar Wochen mit hoher Volatilität durchs Dorf getrieben werden und dass in beide Richtung nur eine sicherlich verstärkt.

Bleibt freundlich und begründet, darum bitte ich jeden der hier schreibt.

Ede  

1449 Postings, 4454 Tage Assassinsede.de.knipser

 
  
    #8052
13.11.23 21:07
da bin ich voll  deiner Meinung, und darum den Ball erstmal schön flach halten.

 

49 Postings, 338 Tage Diakonie_Tradertaaadaaaaa

 
  
    #8053
13.11.23 21:18
und zack ist der Kurs wieder rot

Neeeeiiinnnnn, wär hätte das nur gedacht ;)  

4347 Postings, 3125 Tage ede.de.knipserBitte was ist an dem

 
  
    #8054
1
13.11.23 21:30
heutigen Kursverlauf ungewöhnlich?

Völlig normal! Ich hätte heute auf ein fettes "Morgenrot" mit dem "Mittagsgrün" und einem "Abendrot" wetten können.
Jedoch wären andere Kombination auch möglich.

Die volle Volatilität, die von abgezogen Daytradern und Spielen geschaffen werden. Auf dem teifen ängstlichem Rot, entspringt ein Hoffnungsvolles Grün und wenn es nicht weiter geht, dann werden wir wieder ängstlich und nehmen doch noch schnell die schmerzenden,  heute morgen mit einem mutigen Einstieg gelungenen Gewinne mit. Und dann dreht der Kurs kurz vor Schluss nochmal und, wieder eingestiegen und....

...schlecht bis gar nicht geschlafen.


Nichts davon ist überraschend. Sinnentleere Zockerrei die die Volatilität bis an die Grenzen treibt. Freuen tut sich nur die Brokerbank, die an jedem Zock 5€ + Spesen verdient.

ede  

386 Postings, 1446 Tage klappy0@ede #8100

 
  
    #8055
13.11.23 21:34
wenn dem denn so wäre, dass der Fokus auf Q4 liegt, würde man dann demnächst nicht Insiderkäufe sehen?  

4347 Postings, 3125 Tage ede.de.knipserKlappy0, denkst du wirklich

 
  
    #8056
13.11.23 21:52
das Insiderkäufe bei dieser Volatilität irgendwie sichtbar oder gar kursbeeinflußend wären?

Antwort Nein, wenn es sie gibt, dann sind sie "unsichtbar".

Liebe Grüße  

386 Postings, 1446 Tage klappy0@ede

 
  
    #8057
13.11.23 22:03
Nein ich meine ja auch die Meldepflichtigen vom Plug Board zb. Vorstand, CEO, CFO...usw.  

85 Postings, 1513 Tage OldSchoolTraderede.de.knipser: Klappy0, denkst du wirklich #8105

 
  
    #8058
1
13.11.23 22:39
#ede, möchte dich um eine kurze Erläuterung bitten was du mit
"unsichtbaren" Indider-Trading meinst ???

Klappy0, denkst du wirklich
das Insiderkäufe bei dieser Volatilität irgendwie sichtbar oder
gar kursbeeinflußend wären?
Antwort Nein, wenn es sie gibt, dann sind sie "unsichtbar".

Mir liegen ausschließlich folgende Informationen zu Insidergeschäften vor
und danach sind "unsichtbare" Insidergeschäfte ausgeschlossen :

Quelle Lynxbroker :

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...werden%20m%C3%BCsse.

In Deutschland müssen Insiderkäufe und -verkäufe erst seit dem
1. Juli 2002 gemeldet werden. In den USA hingegen hat die Meldepflicht
von Insiderinformationen eine lange Tradition. Nach dem Börsencrash
von 1929 kamen die Gesetzgeber zu der Überzeugung, dass das
Ausnutzen nicht-öffentlicher Informationen für den Wertpapierhandel
verboten werden müsse. So wurde bereits im Jahre 1933 durch den
sogenannten Securities Act eine Reformierung des Kapitalmarktrechts
vorgenommen. Im Jahre 1934 wurde mit dem Securities Exchange Act
schließlich die Offenlegungspflicht für Organmitglieder festgelegt.

Quelle wallstreet ONLINE :

https://www.wallstreet-online.de/aktien/insidertrades

Insiderdaten

Unter Directors Dealings (auch Insidergeschäfte oder Insiderdaten genannt)
fallen Wertpapiergeschäfte von unternehmensnahen Personen börsennotierter
Aktiengesellschaften oder der Eigenhandel mit Wertpapieren der eigenen
Aktiengesellschaft. Eine Person oder Gesellschaft, die nach § 15a WpHG
erfasst ist, muss Ihre Insiderdaten innerhalb der Meldepflicht von 5 Tagen angeben.

Ja, ich denke auch dass Zukäufe größerer Stückzahlen durch Insider das
Vertrauen der Anleger stärken und somit den Kurs positiv beeinflussen kann.
Es heißt dann auch häufig : "Die sitzen ja an der Quelle und wissen wohl was...."

Mit der von dir erwähnten positiven Überraschung mit einer Verdoppelung
der Q3 Umsätze auf USD 400 Mio. in Q4 werden die bereits reduzierten
Prognosen für 2023 wieder einmal krachend verfehlt, warum denkst du dass
dies einen Kursanstieg auslösen könnte ?

Vielen dank und freundliche Grüße :

OldSchoolTrader


 

4347 Postings, 3125 Tage ede.de.knipserInsiderkäufe, sind heutzutage

 
  
    #8059
13.11.23 23:12
in Verträgen zu einem Zeitpunkt fest fixierte Aktienübergaben, ich nenne sie mal nicht Käufe, die in Aktienoptionspaketen allen hochrangigen Mitarbeitern zur "Gehaltsunterstützung" angedacht werden. Diese haben meist eine gewisse Haltefrist und sollen und dürfen dann auch verkauft werden.

Für den Kurs irrelevant. Die Käufe von Marsh und Co sind da in den letzten Jahren gut nachzuvollziehen.

An wirklich große gemeldete
Insiderhandelsbewegungen, kann ich mich bei Plug an Verkäufe im Frühjahr 2021 erinnern.

Aber lasst uns die Augen offen halten, so etwas bleibt sicherlich nicht im verborgenen.

Gute Nacht ede  

858 Postings, 6152 Tage cordialitAndy Marsh - Yahoo Finance

 
  
    #8060
2
14.11.23 00:07
https://finance.yahoo.com/video/...t-223853382.html?contentType=VIDEO

Die Aktien von Plug Power (PLUG) stürzten aufgrund der Besorgnis der Anleger über die Finanzlage des Wasserstoffunternehmens ab.  Als Reaktion darauf teilte CEO Andy Marsh mit, dass Akiko Fujita Plug Power von Yahoo Finance nach Lösungen gesucht habe, um den Betrieb im nächsten Jahr trotz des jüngsten Gegenwinds aufrechtzuerhalten.  Marsh stellt fest, dass Plug Power derzeit mit „null Schulden“ und einer „unverschuldeten Bilanz von 5 Milliarden US-Dollar“ gut läuft.  Eine Verlangsamung des Anlagenbaus könnte jedoch bei Bedarf den Kapitalbedarf verringern.

Plug Power hat sich mit Wasserstoffknappheit befasst, die sich auf den Betrieb auswirkt, obwohl Marsh hofft, dass die bevorstehende Inbetriebnahme des Kraftwerks in Georgia den Versorgungsdruck verringern wird.  Er betont jedoch Plugs starke Liquiditätsposition und potenzielle Hebel zur Ausgabensteuerung, falls die Herausforderungen bestehen bleiben.

„Seit etwa sechs Monaten sagen wir der Welt, dass wir nach verschiedenen Lösungen suchen werden, um das nächste Jahr zu überstehen“, sagt Marsh gegenüber Yahoo Finance und fügt hinzu: „Wir sind sehr, sehr zuversichtlich, dass wir erfolgreich sein werden.“  "
 

49 Postings, 338 Tage Diakonie_TraderPP

 
  
    #8061
14.11.23 08:17
ist hervorragend aufgestellt als Marktführer in dem Bereich. Die Pipeline von PP ist dermaßen dick, da würden sich andere Firmen die Finger nach lecken. Und hier wird die Firma nur kaputtgeschrieben......

Typisch Deutsch eben

Dass PP eine Meldung an die SEC machen musste, ist völlig normal bei einer jungen kapitalintensiven Firma wie PP ist. Dafür ist der Burggraben dann nachher abe auch umso größter.

Also beruhigt euch und genießt die niedrigen Kurse. Ich legen heute nochmals nach. Kann einfach nicht widerstehen.  

443 Postings, 1783 Tage WuchtigeBertha22 Uhr

 
  
    #8062
1
14.11.23 08:19
sind zwei fette Tranchen betätigt worden. Das waren niemals Kleinanleger  

3609 Postings, 527 Tage Terminator9Plug Power

 
  
    #8063
14.11.23 08:25
Schaut Euch mal die Siemens Energy an, von einer bevorstehenden Pleite wieder auf Kurs gefahren.
Im Kurs von 6,80 auf fast 11€ wieder...

Also ich glaube an das Comeback der Aktie und da fehlt bekannterweise nur eine entsprechende positive Meldung & dann geht hier die Luuziie ab.  

3609 Postings, 527 Tage Terminator9Plug Power

 
  
    #8064
14.11.23 08:38
Siemens Energy wäre ohne die Garantien vom Staat und von den Banken und sowohl von Siemens Mutter nicht überlebensfähig. Die Hilfen kamen und deshalb steht der Kurs auch dort wo er jetzt steht.

Ich warte auf die Rettung der PlugPower ...
Aber wer könnte da helfen?  

1449 Postings, 4454 Tage Assassinsist doch immer dasselbe

 
  
    #8065
2
14.11.23 10:12
alle 14 Tage Nickname geändert, überall wo sie auftauchen sind sie zutiefst Kursen eingestiegen, und wollen allen erklären wie es läuft.
Schreiben im Minutentakt, auf der Hoffnung dass jemand daruf reagiert.
und wenn es denn nicht so läuft, kein Problem man kann ja seinen Nicknamen wieder ändern.
Und in Wirklichkeit, bekommen Sie im wahren Leben nichts gerissen, und an der Börse mit ihren investment von einem Fettnäpfchen ins andere.
 

1449 Postings, 4454 Tage AssassinsUnd täglich grüßt dass Murmeltier

 
  
    #8066
1
14.11.23 10:54
HerrvonWinkler hat sein Nutzerkonto gelöscht.
Dampflock hat sein Nutzerkonto gelöscht.
genau dieselbe Schreibweise, dürft mal raten wer das heute ist...
 

3609 Postings, 527 Tage Terminator9Plug Power

 
  
    #8067
14.11.23 10:57
wird heute den Rebound zünden, also schön aufpassen.  

3 Postings, 335 Tage Juergen1969neu hier

 
  
    #8068
4
14.11.23 12:49
ich habe lange hier das Plug Forum verfolgt und möchte gerne ein paar SACHLICHE Kommentare beitragen.
Wenn man sich den earning call und den Letter to shareholders durchliest, kann man zu folgendem Schluß/Einschätzung kommen: die Lage ist schwierig aber nicht hoffnungslos!
- die aktuelle G&V spiegelt die tatsächliche Leistung nicht ganz vollständig wieder. Darin begründet dass der massive Bestandsaufbau und Investitionen in die neuen Fabriken dort nur partiell abgebildet sind. Kurz gesagt, es wurden Ausgaben getätigt und die entsprechenden Umsätze fließen erst später.
- bis Jahresende soll der staatliche Kreditrahmen fixiert werden. In Diskussion sind 1,5 Milliarden. Ein weiteres wichtiges Instrumnet das aktuell ausgehandelt wird ist der PTC (production tax credit). Dieses Kopnzept könnte dazu führen dass Plug von 1 Dollar Herstellkosten 80 Cent vom Staat erstattet bekommt. Bedeutet dass die Produktionskosten auf 10% des aktuellen Niveaus sinken würden.

Trotzdem ist kritisch zu sehen dass die Situation zu oft schöngeredet wurde und wenig Transparenz hatte. Möglichkeiten wären vor wenigen Wochen genügen vorhanden gewesen.
A.Marsh scheint mir sehr ausgelaugt und möglicherweise dadurch etwas den Fokus verloren (nur meine Einschätzung). Möglicherweise könnte hier in naher Zukunft ein Wechsel an der Spitze anstehen, was aus meiner Sicht auch sinnvoll sein kann.

Auch die Amerikanische Regierung wird sich überlegen ob sie einen Weltmarktführer der alle Technologien der Wasserstoffwirtschaft beherrscht pleite gehen lassen möchte...

Bin selbst investiert und habe für mich beschlossen dabei zu bleiben. Es gibt sicherlich genügend Risiken jedoch auch genügend Chancen dafür.  

1115 Postings, 1339 Tage SouthernTraderIt's the inflation, stupid!

 
  
    #8069
3
14.11.23 15:11
Wieder einmal dreht der Kurs von Plug Power, weil die US-Verbraucherpreise weniger stark steigen, als angenommen, und die Inflation damit wohl weiter sinken wird. Damit verliert das Zinsgespenst seine bedrohliche Wirkung und Tech-Werte wie Plug steigen.

Heißt nicht, dass die besch. Q3-Zahlen nicht das zentrale Thema wären. Für den Kurs sind aber die Zinsen sowie die Prognosen entscheidend. Denn an der Börse wird weiterhin die Zukunft gehandelt.

Fast alle Wasserstoff-Werte sind endlich mal wieder im Plus.

Quelle: https://www.marketwatch.com/investing/stock/plug/...mw_quote_advanced und https://finanzmarktwelt.de/...-us-verbraucherpreise-niedriger-291173/  
Angehängte Grafik:
231114_plug-power.png
231114_plug-power.png

443 Postings, 1783 Tage WuchtigeBertha#8037

 
  
    #8070
14.11.23 15:45
Ich habe es im Urin gehabt. Erstmal Panik machen und jetzt geht's los. Zurück auf 6€. Shortsqueeze möglich  

95 Postings, 856 Tage SamhikerShort Attack

 
  
    #8071
14.11.23 16:10
Es ist wie so oft. Erst PP massenweise schlecht reden, was das für eine Bude, sei alles Verbrecher im Management, kein tragfähiges Geschäftskonzept und kurz vor der Insolvenz, man würde da keinen Cent mehr hineinstecken.
3 Tage später. Es geht mal gut 10% nach oben und schon hat man seinen ganzen Blödsinn schon wieder vergessen. Aber das Internet - es vergisst nicht...  

95 Postings, 856 Tage SamhikerKurssprung

 
  
    #8072
14.11.23 17:39
Der heutige Kurssprung ist offensichtlich nicht nur auf PP bezogen sondern auf den ganzen amerikanischen H2-Sektor. Ursache ist wohl die Mittelfreigabe von 6 Mrd. Dollar für die H2-Wirtschaft durch den Präsidenten.

 

593 Postings, 2470 Tage Thomps@samhiker

 
  
    #8073
14.11.23 17:54
interessant, kannst Du das bitte mit Quelle verlinken? Danke!  

95 Postings, 856 Tage SamhikerWhitehouse-Link

 
  
    #8074
1
14.11.23 17:57

3609 Postings, 527 Tage Terminator9Plug Power

 
  
    #8075
14.11.23 18:01
22% sind erreicht. Prima...
Jetzt hoch auf 10$.....  

Seite: < 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... 399  >  
   Antwort einfügen - nach oben