http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Oder findest Du das DOW und DAX fundamental so korrekt unsere weltweite Wirtschafts- und Geldsituation wieder spiegeln?
Könnt mich wieder ärgern... Long Ausstieg hab ich bei Gold ganz gut gerochen aber natürlich nicht ordentlich in Short reinvestiert... Jetzt ist der Kurs weg...
Ziel ist Minimum sowieso gerade wieder die 1.225$ Region... Und da den Einstieg sowohl in Long oder Short zu treffen ist zu einem großen Teil Glück...
Bin mir ziemlich sicher das Gold wieder hochgezogen wird
Mal sehen wo der DAX heute bei Tagesschluss steht... Wenn die Amis den DOW weiter runter prügeln, sollte das den DAX weiterhin extrem belasten...
Nur, das habe ich heute zwischen 11 und 12 Uhr schonmal gedacht, und dann gings ratzfatz doch noch ne Etage tiefer.
Ich fürchte, so kommt es auch diesmal.
Der von pfreak genannte Aufwärtstrend bei Silber ist da nur eine kleine Hoffnung .... quasi ein schwacher SILBERstreif am Horizont .... siehe Bild!
Es kann auch erstmal Seitwärts gehen und Pause machen um dann weiter zu steigen.
Trend ist wieder ordentlich down... Und wenn die 1.225er nochmal brechen, dann auch wieder längerfristig...
Anbei netter Artikel von Finanzen.net:
Gold
Ende des Absturzes
Was für ein verheerendes Jahr für Gold: Seit Jahresanfang stürzte der Goldpreis von 1.700 auf 1.234 US-Dollar je Unze. Angesichts der vorangegangenen großen Gewinne kein Wunder, sagen Kritiker, noch 2003 kostete eine Unze Gold 400 US-Dollar. Für Goldanleger ist der Absturz dennoch ein Horror. Die gute Nachricht: Glaubt man den Prognosen der Banken, ist das Schlimmste vorbei. Die schlechte: Laut Vorhersagen wird der Goldpreis 2014 stagnieren. Im Schnitt rechnen die von uns befragten Institute damit, dass eine Unze Gold in einem Jahr 1.250 US-Dollar kosten wird, etwa so viel wie heute. Zudem rechnet kaum ein Augur mit extremen Bewegungen. Die höchste Prognose liegt bei 1.500 Dollar, die niedrigste bei 1.000. Wer aus Gold Geld machen will, muss also zu spezielleren Finanzprodukten greifen. Spannend ist ein Optionsschein der Société Générale (ISIN: DE 000 SG4 F16 0).
Er verspricht rund 25 Prozent Rendite, sollte der Goldpreis bis Dezember 2014 nicht unter 900 Dollar fallen oder über 1.600 steigen – Werte, die außerhalb des Prognosespektrums der von uns befragten Banken liegen. Echten Goldfans sind solche Zertifikate allerdings ein Graus. Sie suchen die Sicherheit einer alternativen Währung und könnten die gefallenen Kurse nutzen, um Barren oder Münzen nachzukaufen. Seriöse Angebote gibt es bei Degussa, MP Edelmetalle oder Pro Aurum.
Hätte da schon etwas Druck nach oben erwartet, bei der Zunahme von Arbeitslosen.
Zeichen für die heutige Schwäche von Gold.
@xAra: Um einen Intraday-Boden zu sehen, halte ich Stundenkerzen für viel zu grob.
5 bis 15 Min.-Kerzen sind da besser m.M.
Da gucke ich mir lieber den Kurs an und Fakt ist da nun mal, dass wir bei 1.264 wieder einen Abwärtstrend begonnen haben, dazu die passende Aufwärtslinie gebrochen... Was soll man da also tun? Was ist wahrscheinlicher? Kann sich ja jeder selbst beantworten... Wissen tut das hier keiner, denn jeder kann nur überlegen mit welcher Wahrscheinlichkeit was passiert...
Kaum schreibe ich das, geht der DAX z.B. über 40 Punkte hoch... Erklären kann ich mir das wieder nur so... Arbeitslosenzahlen schlechter als erwartet, irgendwer hat wieder gerufen: Hey Leute! Das heißt die drehen die Geldpolitik doch nicht so schnell herum und schon passiert sowas...
Mal eben mit einem falschen Long Trade bei Gold und einem falschen Short Trade beim DAX heute fast 1000€ versenkt...
Ich könnte die Scheine auch noch halten, denn Du sagst ja wir werden alle nur verarscht... Wenn ich das aber immer so machen würde, dann würde ich sicherlich nicht mehr mit spielen können hier und das ist definitiv klüger als blind einem Investment hinterher zu rennen und sich immer wieder einzureden es wird schon richtig sein was ich da getan habe...
Du hast wiederum meine postings gar nicht mal gelesen.
-
Ich habe Glück.
-
Ich hoffe du auch.
-
Und das meine ich so.
a) welcher Index, welcher Rohstoff, welche Devise überhaupt halt wovon Du sprichst
b) in welcher Zeiteinheit Du drauf guckst
c) welchen Zeithorizont Du damit meinst
Nimm Dir ein Beispiel an spgre... Er sprach vorhin ganz deutlich vom DAX, im Wochenzeit und von langfristigen Short Einstiegen...
Aber jetzt höre ich auf, sonst gibts wieder Post von deinen Anwälten ;)
Schaumschläger gibts halt auf der Welt viele...
-
Jetzt lass mal gut sein, das ist ja Käse was du hier an Neid abziehst.
Das schöne am Internet ist auch, dass jeder behaupten kann was er/sie will...
Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich Leuten wie Dir solche Penisverlängerungen wie einen Jaguar E oder eine teure Edelvilla beschaffe und damit mehr Steuern zahle als Du überhaupt verdienst, wer könnte das nachprüfen? Und wer wüsste, dass das nicht vielleicht sogar stimmt?
Soviel dazu... Und jetzt geh weiter Sahne schlagen...