Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
..Du hattest recht, mein Kursziel von 58p war fehlerhaft, nun haben wir 59,25p (den höchsten SK seit über einem Jahr) - Dank der UBS. Weitere Verkäufe musste ich noch nicht tätigen, ich denke, da wird sich die nächsten Tage (hoffentlcih) noch was entwickeln - wie gesagt, ein kleiner Wermutstropfen ist der Abfall des Pfund gegenüber dem Euro der letzten Wochen. Mitte Dez. wären wir jetzt bei 74 cent, naja wenn die 75 Pence die nächsten Tage eintreten ist das dann auch wurscht - allen Investierten ein schönes WE und wenn ich in meine Glaskugel schaue, wird die nächste Woche einfach nur sensationell....
sieht in der Tat danach aus das die Briten den Eidgenossen mehr Vertrauen als den Amis oder auch mehr Vertrauen wollen!? Es herrscht derzeit absolute Euphorie an der Börse: Eurokrise wird von vielen führenden Politikern als beendet erklärt, Amis machen weiter ungebremst Schulden. Meiner Meinung ist bei diesem Umfeld allgemein nun erhöhte Vorsicht an der Börse geboten: Die Euphorie entwickelt sich langsam teilweise zu einer Blase was einen Einbruch wahrscheinlicher macht. Inwiefern das unseren Thomas tangiert wird sich zeigen. Für mich schon etwas komisch, das die UBS vor den Zahlen mit so einer Empfehlung vorprischt. Wer weiß was die für Interessen verfolgen. Wie eine alte Börsenweisheit sagt: Vertraue keiner Bank...
Die Zahlen werden die Karten auf den Tisch legen, bis dahin darf noch spekuliert und gepokert werden... :-)
Viel Glück dabei und schönes Wochenende!
Taktueriker
TCG war ja eine aufgelegt Sache. 200 Mio MC und 10 Milliarden Umsatz, aber Frage an euch: gibt es noch so einen ähnlich aufgestellten Laden? Praktiker bin ich ja schon drin.
Aber was gäbe es noch?
LG
Norbert
ich denke unser Thomas ist schon ein besonderer Glücksfall, da auch in Zukunft viel Geld für Reisen ausgegeben wird und TC somit "nur" das Problem hat, seine Angebote wieder rentabel zu gestalten Das ist kein einfacher Weg aber dennoch um vieles leichter, wie die derzeit in Deutschland taumelnde Solarbranche. Vor drei Wochen hatte ich leider den Einstieg bei "Bankia" verpasst, das ist sozusaagen die Sparkasse in Spanien, welche faktisch pleite ist, jedoch schießt hier der Staat zu - also das Risiko ist begrenzt. Bezogen auf den Tiefpunkt, hat die Aktie jedoch schon wieder über 80% gewonnen, muss halt jeder für sich abwägen, ob man jetzt noch einsteigt.................
So, nun aber zurück zu unseren Thomas........in Anlehnung an die letzte Kursprognose der UBS ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Aktie vor den Zahlen in Richtung 70p ggfs sogar 80p kurzzeitig gepuscht wird. Wenn das so eintriit, ist das sicher ein gutes Argument, um deen Einsatz weiter abzusichern.......sicherlich hat TC auch das Potential wieder in Richtung 2-3 Euro zu laufen, aber da darf auch nix schief gehen....!
Wenn ich da mir gearde die Berichte aus Ägypten so ansehe, dann macht mir das schon einige Sorgen, da vor 2 Jahren hier das Unheil begann......sicher wird TC und die anderen Reiseanbieter besser auf solche Probleme eingestellt sein, jedoch wird ein teilweises Wegbrechen einer großen Urlaubsregion an keinem spurlos vorüber gehen.......wie schon gesagt, wie müssen hier sehr wachsam sein..
Allen ein schönes Rest WE, achja, meine Glaskugel hat mir für Mittwoch einen SK von 69 p vorhergesagt......schaun wir mal
habe auch gleich den Kurs für meine bestehende Verkaufsorder nach oben gesetzt, verschenken, will ich ja auch nix..........die Woche wird sehr interessant....
Was haben die vor?
Soll ein ausreichendes Kursniveau für eine KE geschaffen werden?
Das Enttäuschungspotenzial ist im Hinblick auf die Zahlen riesig.
Mache mir langsam Sorgen.
vg
ich gebe Dir recht, die Vorschusslorbeeren sind sehr groß auch wenn global gesehen 75p pro Aktie für ein Unternehmen immer noch recht wenig sind. Es muss zum Schluss jeder für sich selbst entscheiden, wann er die Reißleine zieht oder ob er noch weiter abwartet..........im Augenblieck ist es einfach nur schön, dieser Kursentwicklung zuzuschauen...........
Männers was ist los,Hallooooo - der Thomas bewegt sich unbeirrt auf ein Kurshoch zu, welches wir vor ca. 15,5 Jahren inne hatten und hier ist Totenstille, habt ihr alle schon verkauft?
dauerte nur so lange bis ich das doofe grinsen ablegen konnte. man, man, man - das war kurz vor der gesichtslähmung.
gut,oder?
Was haben wir so ziehmlich genaus vor 1 Jahr geschrieben?
Ich kann mich noch erinnern ;) Genau.. FALLS der Thomas mal ins laufen kommt... dann aber richtig..
und jetzt läuft er.. ein.. er rennt!
Er rennt in die Top250,er rennt in höhere Kurse.. und ja ich bin Überzeugt das die Zahlen nicht mehr so schlecht sind wie sie waren ;)
Schwabe
ohne Worte! :-) Das es heute hoch geht, war bei dem Börsenumfeld schon fast vorherzusehen. Aber auch noch dieses Volumen. Wer kauft die ganzen Aktien jetzt!? Hat jemand eine Antwort darauf? Die Großen sollten längst drin sein und das können doch nicht alles Kleinanleger sein...
VG
Taktueriker
... es ist vollbracht - endlich spricht jemand das aus, auf was ich mich schon seit langem freue - die 1 EURO PARTY!!! Danke jacomelo :-) :-)
so zu feier des Tages melde ich mich nach langer Zeit auch mal wider zu Wort.
Bin seit den kurssturz deibei und bin schon des öfteren Berg auf und ab gefahren und habe mich darüber geärgert.
Nun bin ich froh das ich so geduldig war und immer an unseren thomas geglaubt habe.
so langsam frage ich mich aber schon wo das noch hin geht ich meine in chart sind ja so gut wie keine hürden was meint ihr bis wo ist da noch Luft? wenn ich mir den chart so angucke würde ich sagen das kann noch gut bis 1,25Pund Luft ist. Wie sind eure meinungen dazu? Ich sage gute zahlen und wir stehn bei 1,5 euro
ja Zimmermann. Historisch gesehen war Thomas Cook immer ziemlich hoch bewertet. Ich denke es ist auch noch ziemlich Luft nach oben, obwohl natürlich für momentan ohne News schon recht fair bewertet :). sollten die Zahlen allerdings gut sein ist noch sehr viel mehr drin :)
einfach nur Wahnsinn - das ist eine Kussteigerung von über 10 Cent zum Freitag, so einen Sprung hatten wir noch nie . Mittlerweile ist wirklich nicht mal mehr ein Euro vor den Zahlen auszuschließen (auch ich habe diesen Wert bis Freitag negiert), das geduldige Warten hat sich voll gelohnt. Ok, meine Glaskugel ist etwas konservativ, denn die 80 Cent bzw 70 Pence werden wahrscheinlich morgen schon gerissen, dass nehme ich meiner Glaskugel jedoch nicht krumm, solange die Richtung stimmt. Wir werden die Woche sicherlich noch einen kleinen Rücksetzer bekommen, ehe dann der Kurs in der nächsten Woche nochmal richtig gepuscht wird, es wird weiterhin sehr interessant bleiben...........und zum Abschluss noch ein kühles Bier auf die sicherlich heissen Sprintschuhe von unserem Thomas ...Prost!!!
Ein Stiller Mitleser
einen Spielen die anderen kaufen in Real.
Und die andern werden immer wieder mit einem zu engen SL herausgekegelt.
So ist das eben...
und..wieviele shares so mancher zu welchem EK gekauft hat,ist mir persönlich Wurst ;)
Aber ich freue mich für jeden hier(ganz besonders freue ich mich selbst).
Ich weis nicht ob ich nochmals so ein Dusel und glückliches Händchen habe wie mit der TC.
Ich kann es mir nicht Vorstellen,und geniesse es einfach ;) OHNE SL ! sitze ich bisher jeden Rücksetzer aus.
Schwabe