Gold shorten?
Naja ist immer wieder interessant wie die Postings sich hier ändern, je nach Investitionsgrad und Richtung der Scheine jedes einzellnen hier...
Nehme mich da übrigens selber nicht aus... Halte halt Long und rechne fest damit, dass es keinesfalls jetzt jeden Tag so weiter geht, sondern erstmal wieder ne grüne Woche kommen wird...
http://www.daf.fm/video/...dax---extrem-hausse-bei-gold-50161533.html
Ein ewiger Optimist.
Aber er hat irgendwie doch recht.
http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p62824930769
Das ist ganz sicher ein Kontraindikator gegen Finanzaktien und eine Korrektur der Finanzwerte wäre sehr bullisch für Gold.
Ich kann mi vorstellen, dass insbesondere die russische Zentralbank Zypern das Gold direkt abkaufen wird, unter Umgehung des Marktes.
ich glaube es sind nur 13 Tonnen welche Zypern besitzt (?),
das ist nicht so viel mit Bezug auf die Umsätze in London, da werden so 600 Tonnen pro Tag gehandelt.
http://www.goldreporter.de/...hohere-umsatze-als-im-vorjahr/gold/822/
Doch zuvor: Wer wird solche Goldbestände (Italien etc.) kaufen, und mit welcher werthaltigen Währung wird er bezahlen? Und wird man es mit demselben Geld zurückbekommen können?
Ein Problem (für Anbieter, für Gold und für alle Goldbugs) sehe ich nur dann, wenn sich wider Erwarten keine Abnehmer finden sollten.
Sollten sich jedoch Käufer finden, wären sie schlecht beraten, dieses Gold billiger wieder herauszugeben.
Ich bleibe jedenfalls auf meinem Nibelungenhort sitzen. Hugh, ich habe gesprochen ....
Auf Wochenschlusskursbasis ist also die Unterstützung bereits gebrochen.
So eine bärische Wochkerze gab es an diesem Niveau auch noch nicht. Vieles ist neu in dieser Korrektur.
Aus dem Korrekturdreieck wird jetzt eventuell eine Korrekturfahne.
Vielleicht schaffen wir doch noch die $1540 zurückzuerobern?
Nächste Woche wird sehr spannend.
Für mich ab heute Trendwende in Richtung Bärenmarkt. Ich meine dazu: Trendwende seit 2001!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Entwicklung hat sich vermehrt angedeutet und nimmt nun konkrete Formen an.
Nur meine Meinung...
Die Amis legen jetzt noch ein Schäuflein drauf. Jetzt wird es heiß.
Die Goldmänner wolleten den Bruch sehen und die Stopps einkassieren, das kann man förmlich riechen.
Das ist heute ein Sell-Off, den man auch selten erlebt.
Wenn die erst mal abgeräumt werden, gehts richtig bergab.
Ich könnte mit meiner Prognose (Ende 2011 hier im Forum) Recht kriegen. Die Blase wird langsam abgebaut und geht in eine sehr kostspielige langjährige Seitwärtsphase mit Süddrift über.
Jetz 2308 stücke im Stall.
Die nächste psychologische Hürde liegt bei 1500! Die werden wir noch sehen. Darunter liegen aber auch noch jede Menge Stopps.
Damit könnte die Korrektur dann in ein bis zwei Tagen sogar schon beendet sein.
Wieder ab 14:00 und ab 16:00, da gehen wie immer die Amis in den Markt.
NEIN, ein Ende des Bullenmarktes ist fundamental derzeit nicht vorstellbar.
BP79E9, insgesamt 2308 stücke
DX4BN7, insgesamt 2308 stücke (inklusive der 500 heute verkauften).
GOD Trades...!
War damals auch NICHT vorstellbar. Heute alles ASCHE.