Dyesol LTD, es geht weiter !
Seite 321 von 510 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.06 18:03 | von: Boersenharry | Anzahl Beiträge: | 13.742 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:20 | von: Gabrielexqpja | Leser gesamt: | 2.515.018 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 308 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 319 | 320 | | 322 | 323 | ... 510 > |
Das wichtigste meiner Meinung ist, dass endlich ein Projekt umgesetzt wurde. Fraglich ist ob diese Scheiben durch Massenprodulktion entsadnen sind oder nicht? Es steht zwar, dass sie beim Upscalen sind aber mal sehen...
Und bitte unterschätzt lDSSC nicht. Dyesol hat diesebzüglich Prototypen und auch bereits viele Haltbarkeitstest gemacht --> derzeit liegen lDSSC bei 12,5 % (kürzlich vermeldet - allerdings nicht von Dyesol).
@mausraus2013:
"es werden demnächst meldung kommen über effienzsteigerung auf kanpp 30%". Wie kommst du auf das? Das ist das theoretisch erreichbare Maximum mit ssDSSC unter verwendung von Perovskiten....
The theoretical maximum efficiency of a perovskite-based solar cell is about 31%, meaning that of all the solar energy contained in the sunlight that hits the cell, 31% is converted to useful electrical energy. But, multijunction cells based on perovskites could attain higher efficiencies still.
Wie gesagt, dass man sich an die 31% rantaste wird dauern. Ich denk nicht, dass diese Jahr die 20% überschritten werden, da meistens eine Annäherung an das Maximum viel länger dauert... aber hoffen tu ich es.Durch Multijunction Zellen kann eine Wirkungsgrad von 25 - 30% denke ich bald mal erreicht werden - sind halt dann auch wieder ein wenig teurer und aufwendiger zu produzieren.
“The goal shouldn’t be to stop at 20% efficiency,” Luther said. “The goal should be to try to get to 28% or higher. In the lab, the best cells need to be almost perfect at small scale. Then the commercial people can stop at whatever efficiency is economical for them to deploy."
Wer sagt, dass es demnächst nicht wieder so ne Rakete gibt?
Es kann jederzeit eine gute News kommen, aber wann ? Und über was...
Auf welche Neuigkeiten wartet man hier eigentlich ? Auf die Kommerzialisierung oder sonst was ... ?
ach und bis dahin wirds das ein und andere vorzeigeobjekt geben (prototyp)
ich bin bereit für news - her damit!
Wieso muss hier noch weiter an der Eff.steigerung gefeilt werden ?! Kann man nicht in Produktion gehen mit dem was man jetzt schon in der Tasche hat ? Später könnte man das Produkt immer noch verbessern. Auf diese Weise und der Zeitverzögerungen gibt es weitere Kapitalmassnahmen bzw. Verwässerungen.
jemand eine Idee ?
Millionen investiert ;-) ...die Frage ist, ob noch weitere potente Investoren, vielleicht Tata, Pilkington ins Boot springen....
und:
Auf diese Weise und der Zeitverzögerungen gibt es weitere Kapitalmassnahmen bzw. Verwässerungen....
ist nicht nötig, wenn RC die fördergelder abschöpft.
angesichts der luftverschmutzung in asien speziell china werden die regierungen mehr geld für EE locker machen, als bislang.
Daimler will mit Denza in China überzeugen
http://www.n-tv.de/auto/...-in-China-ueberzeugen-article12719741.html
Genauso ist es bei dyesol - von den lobbyisten noch dem tode geweiht wird sich die technik schritt für schritt optimieren und nicht mehr aufzuhalten sein!
nur eine frage der zeit bis zum durchbruch - in beiden fällen
Dyesol wird hier, neben TATA, Pilkington und vielen anderen als Specific-Partner benannt...:-)
"....es werden demnächst meldung kommen über effienzsteigerung auf kanpp 30% -> Kurs dürfte dann bei 0,50 stehen, dann die meldung über die erreichten 60 mios fördergelder -> kurs bei 0,85, dann steigt tasnee mit mindestend weiteren 6 mios ein -> Kurs bei einem euro, und dann kommt die massenproduktion -> kurs nach einem jahr nach produktionsstart bei 3 euro."
Meine Frage an Dich:
Warum kaufst Du dann nicht mit allem was Du flüssig machen kannst.?
rechne mal nach, was eine Steigerung von derzeit 0,15 auf Deine prognostizierten 3 Euro
prozentual bringt-dann gibts ja wohl kein Zögern, wenn Du selber an das glaubst, was Du hier anderen verklickerst.
Alos, auf gehts.
aber in deinem hohen alter (als granddad) würde ich mein geld lieber gleich ausgeben, als noch die monate anzuwarten, wer weiss, wie alt du überhaupt noch wirst!
voraussetzung natürlich: du bist investiert
Alles andere ist Schwachsinn,däfür hat Dyesol auf breitem Wege doch schon über Jahre sehr enttäuscht.
Für mich ist nur eins wichtig Dyesol muss langsam in den Pushen kommen sonst sind andere schneller und besser.
Am Wochenende hatte ich in der P.M.gelesen das es bald Glasscheiben gibt die auch sonnenenergie laden und abens automatisch verdunkeln und Licht spenden.Nur mal so......