IPO Siemens Healthineers
Bis zum Entscheid könnte SHL bis ca 36 Euro steigen.
Danach entscheidet der Gesamtmarkt den weiteren Verlauf.
Vor einiger Zeit sind solche Wachstumswerte nach der IPo bis 45 gestiegen .
Die Zeiten haben sich geändert.
Wenn du sowas behauptest, solltest du auch Nachweise bringen!
Deiner Aussage nach wäre Amazon teuer und Metro günstig.
Am besten ignoriert man solche Trolle, dann geben sie irgendwann (hoffentlich) auf.
Daumen drücken, dass der Wert nun langsam die Bewertung findet, den Siemens angepeilt hat.
https://www.siemens.com/investor/de/...kationen_kalender/kalender.php
Aber wenn man lieber auf Langeweile steht und sich mit den Fachleuten lieber streitet....
Nun egal
Unreale Menschen gibt es überall.
Das sind Perlen .
Könnte noch weitere Schätze empfehlen mit enormen Potenzial.
Bei SHL kommt erst mal nichts.
Aumann heute 9,1 %
Jjjjjjjjjjjjep
habe meine 3 tsd. stück gestern auch endgültig raus- solch ein mistding !!!
braucht wochen um mal 1-2 € zu machen und sobald dax auch nur den anschein von rot zeigt, ist der anstieg von tagen wieder passe !!
was für ein dreckspapier !
Und wer 3000tsd Stück in SHL investiert und sich über 7% Anstieg in einem Monat beschwert....dem kann auch keiner helfen...außer er ist zur falschen Zeit eingestiegen ( grins )
man geht doch das erhöhte risiko ein um schneller mehr geld zu machen als anderswo- (festanlagen etc.)..so mein anlageverständnis-.-- wenn ich dann sehe, das dieses ding in einem zeitraum in dem der dow ca. 1500 pkt. gemacht hat mit weltbörsen im schlepptau, so dermaßen dahinsiecht, das ist das für mich n faules ei !
schau doch, heute im vorblick bereits um 1-1,5 % im minus den tag über und das schon als dax und dow future noch um die null pendelten !- na was glaubst du was geschieht wenn s mal 1-2 wochen rot wird- dann ist die krücke wieder beim emissionskurs oder tiefer-
aber,...natürlich jeder so wie er s für richtig hält- für mich war das faule ei nix !!
Ich habe in keinster weise dein wissen um das Börsengeschehen angezweifelt und wenn ich soviel Geld hätte um meinen Job an den Nagel zu hängen und zu zocken, wenn ich so ein fundiertes Wissen hätte um eine gewisse Grundsicherheit in der Anlageform zu haben und vor allem in den Investment würde ich mich freuen.
Habe ich leider nicht.
So, jetzt sind wir hier im Forum und vielleicht geht es einigen anderen von euch genauso wie mir. also was macht man? zinsen gibt es keine und plötzlich platziert ein erfolgreicher Konzern Teile seines Unternehmens an der Börse. punkt. In meinen Augen genau das worauf vielleicht viele Kleinleger gewartet haben( die keine betriebswirte sind sondern hobbybörsianer )...nämlich ein gewisses investment mit vermutlich wenig risiko und möglichst mehr "zinsen" als auf der bank.
So sehe ich das.
So und jetzt gibt es zwei möglichkeiten wenn man viel wissen und erfahrung hat wie du ( jeder auf seinem gebiet )..
Erstens man sagt dem anderen ständig wie dämlich er ist und was er alles nicht kann ....oder man teilt sein wissen in dem man vielleicht auch mal tipps gibt...
z.b.wie erkenne ich einen chart das gekauft oder verkauft wird( mit aktuellen beispielen)? Wie mache ich eine erfolgreiche gewinnmitnahme? Wie kann ich die 25%Steuer umgehen? Was ist eine Exdividende?Was ist ein Greenshoe und so weiter.....
Das sind alles Beispiele und klar kann man alles im netz nachlesen, aber auch darum gehts doch oder?
Kein SHLer hätte z.b.Steinhoffaktien gekauft( glaub ich zumindestens...schmunzel.)
okay, ich muss jetzt weiter arbeiten, war mal wieder nett hier zu sein , tschüss und machts gut
Typischer Spruch: Wenn du keine Ahnung hast ,dann park dein Geld auf dem Sparbuch etc.
Es gibt aber auch eine hier im Forum, die haben Ahnung und würden nicht so herablassend sein. Nur die vergisst man leicht...
Ich finde nicht das es ein Fehler ist in SHL zu investieren. Lange Sicht vorrausgesetzt...