Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen


Seite 33 von 89
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
Eröffnet am:13.07.15 16:25von: ZyxaAnzahl Beiträge:3.203
Neuester Beitrag:25.04.21 13:34von: UlrikebqfpaLeser gesamt:478.566
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 89  >  

3672 Postings, 4795 Tage Zyxagibt ja dann

 
  
    #801
1
17.10.17 21:14
immer diese lustigen TP Ziele einer inversen KSK Formation.

Demnach wär Potential bis 97.
Naja, ich bin kein Fan von...da kann so viel passieren zwischenzeitlich.....dann kümmert den DX es einen Furz ob ein Ziel gemacht wird oder nicht....  
Angehängte Grafik:
16.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
16.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxawas DX und SP 500 betrifft

 
  
    #802
17.10.17 21:44
nun...schwer zu sagen.
Ich hab mal einen Spread erstellt zwischen DX und den SP 500
Das Einzige was mir auffällt ist dass wenn der Spread im grünen Bereich ist, könnte ein Kaufpunkt beim SP 500 sein...aber naja...
am 17.10.16 wär man ordentlich in Minus gefahren...weis nicht ob man anhand des DX den Sp 500 ordentlich traden kann....aber wer weiß

 
Angehängte Grafik:
16.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
16.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxazum Vergleich

 
  
    #803
17.10.17 21:45
...der DX  
Angehängte Grafik:
17.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
17.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxahey Wizzard @all

 
  
    #804
17.10.17 22:19
ich weiß...es ist alles sehr schwierig zu deuten....der Comm OI sagt dies, also sollte der Kurs das....
leider ist es nicht der heilige Gral, sonst hätte wohl jeder dieses Werkzeug und es würde nur Gewinner geben, was ja logischerweise nicht gehen kann.....jeder Euro in deinem Sack, fehlt irgend einem Anderen...und sei es nur von deinem Broker

Das wichtigste ist der Trend.
Larry Williams hat es in seinem Buch ca. so beschrieben:
" 3 Männer mit Cowboyhut  sitzen in einem Truck, welcher von den 3 ist der richtige Cowboy?"
Chance 1:3

Es ist der in der Mitte....der rechte ist nur der Chauffeur der linke öffnet die Zaun Tore.
Was er damit sagen will ist, wir sollen nicht denken es sei ein Cowboy nur weil er einen Hut auf hat.
Auf den richtigen zu tippen ist wichtig.....er hat dafür den Trend....
Er tippt nur auf den Cowboy, wenn der Trend passt.
Soll heissen, er befolgt den Comm OI "0" nur bei einem Downtrend !!! (short)

Ich hab dir als Beispiel Kupfer...ich weiß, ich hab nicht alles markiert und manches wär trotdem in die Hose gegangen.
Es soll nur zeigen, wann hast du die höchste Wahrscheinlichkeit, den wahren Cowboy zu identifizieren.

------Comm OI 100 long nur in up-Trends------
------Comm OI 0  short nur in down Trend-----

-----KEIN short in up Trends....auch bei Comm OI 0------
-----KEIN long in down Trends.....auch bei Comm OI 100-----

natürlich gibts auch Ausnahmen....Mayor Trades ohne SL...aber das ist eine andere Geschichte.
Der Rest ist Erfahrung und learning by doing......hau rein Wizzard

lg




 
Angehängte Grafik:
17.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
17.jpg

3 Postings, 2535 Tage The_WizardHey Zyx,

 
  
    #805
17.10.17 22:39
das sollte die Trefferquote verbessern....

Thx again  

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaSojamehl short

 
  
    #806
18.10.17 17:26
ich plane einen Entry short in Sojamehl.....

Zur Einschätzung:
Sojamehl könnte gerade ein tieferes Hoch ausbilden, also Trend eher negativ
am 13.10 war der Comm OI auf 0
2 Wochen davor der Comm SHORT OI auf 100, seitdem fallend
Seasonalität neutral

lg  
Angehängte Grafik:
17.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
17.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxader Entry....

 
  
    #807
2
18.10.17 17:42
Ich plane den Jänner Kontrakt zu shorten...Chart soll der Tageschart sein.

Wie wir aktuell sehen, befindet sich Sojamehl im Daily in einem intakten up-Trend.
Natürlich shorte ich jetzt nicht lustig drauf los, nur weil der Cot-Report irgend etwas "mögliches" andeutet.
Ich möchte die Bestätigung (so gut es geht) im Chart sehen.
Ich habe in Violett die Stufen eingezeichnet, indem sich der Kurs befindet...ich warte jetzt bis dem Mehl die Luft ausgeht und schicke es dann in den Keller......so mein Plan:)))

Ich habe blau strichliert gezeichnet, wie in etwa mein Wunsch wäre.
Beim verlassen des upKanals und unterschreiten einer Stufe wäre demnach mein Entry...mit SL letztes Hoch (obere Stufe)

Wie gesagt, der Chart kann sich noch verändern....vielleicht gehts noch 4 Wochen hoch und alles sieht anders aus.
Das ist eine Momentaufnahme....

lg  
Angehängte Grafik:
img6_(57).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(57).jpg

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageFrage

 
  
    #808
1
18.10.17 18:09
Dienstag Börsenschluss werden die Positionierungen der Meldepflichtigen beim CoT gemeldet und am Freitag abend veröffentlicht. D.h. die Zeit ab Mittowoch Handelsbeginn in Amiland bis zum Freitag abend sind wir CoT-mässig im Niemandsland.

Und immer wieder habe ich das Gefühl, das am Mittwoch die unverblümte Wahrheit ans Licht kommt - zur CoT-Meldung hat man noch links geblinkt und wenn das lästige Papier draussen ist, wird recht abgeboden (das ist nicht politisch gemeint)...

 

3672 Postings, 4795 Tage Zyxaklar Armitage

 
  
    #809
18.10.17 18:49
Es ist ein Katz und Maus Spiel....diese Personen wissen, dass sie beobachtet werden und beobachten selber.
Ich würd das aber jetzt nicht überbewerten.
Es sind 3 Tage......diese Marktteilnehmer können nicht so mir nichts dir nichts Positionen öffnen und schliessen.
Die traden nicht mit Körbergeld so wie wir....da geht es um echte Summen.

Wenn sich ein Commercial, oder ein großer Fond entschiesst etwas zu machen....dann geht das über Tage, wenn nicht über Wochen, ......was sind da 3 Tage.

Ausserdem sieht man ja in der Vergangenheit (CHart)...dass man anhand des COT Entry Points definieren kann, also mach ich mir zum Bleistifft da nicht wirklich Gedanken darüber

lg  

3 Postings, 2535 Tage The_WizardYo Armitage,

 
  
    #810
18.10.17 18:50
hab ich mir auch schon öfters gedacht. Es gibt eben keine Sicherheiten, nur Wahrscheinlichkeiten in diesem Null- Summen Spiel. Alles nur Annäherungen die die Trefferquote erhöhen -können- aber nicht müssen.

PS: Heute bei Heizöl knapp ausgestoppt worden vor dem Fall. Stopp Loss zu eng setzen hat sich bis jetzt als unklug erwiesen.

lg Wiz


 

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaZum Thema SL @Wizzard

 
  
    #811
1
18.10.17 19:20
eigentlich gibt es keinen zu engen oder zu weiten SL...:)
kling komisch, aber ist so

Es gibt für jeden Trade einen...und nur einen, strategisch richtigen SL, der wiederum kann nicht zu nah oder zu fern sein, weil der Chart selbst den SL vorgibt.

Ich nehme als Beispiel den geplanten Short Trade in Sojamehl.
Angenommen der Trade würde so laufen, wie die roten Pfeile es vorgeben.

Wir wollen also einen Entry nach verlassen des up-Trendes machen.
Der SL müsste demnach bei 329,8 sein...weil was passiert wenn dieses Hoch gefressen wird?....

Richtig, unser Trade hat nicht das gemacht was er sollte, er sollte down gehen, weil es uns der Cot Report angekündigt hat, nur darum haben wir den Trade gemacht.
Passiert zeitnah nicht dass was passieren soll, ist der Trade wohl eine Fehlentscheidung.
Diese Fehlentscheidung wird bestätigt mit einem höheren Hoch als das vom 13.10

Darum kann der SL nicht näher oder weiter sein, er muss genau da sein wo er ist.

Also wenn du einen Trade planst, überlege dir was der Trade machen muss und wo der Punkt ist, welcher dir sagt, dass der Trade ein loser ist.

Und natürlich, es gibt fiese Trades, da geht der Kurs Kurs in die gewünschte Richtung, macht kehrt Marsch, geht hoch zum SL, kickt den SL um anschliessend in die gewünschte Richtung zu gehen....tja, gibts leider....ist aber zum Glück die Minderheit

lg
 
Angehängte Grafik:
17.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
17.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxaals Ergänzung vielleicht noch

 
  
    #812
1
18.10.17 19:30
mann kann auch den Trade per Hand canceln...kommt halt immer auf die jeweilige Situation und Risiko an.

Ich mach dann immer einen NOT-SL....der ist in der Regel so weit weg, dass er an einem Tag nicht gefressen werden kann...(im Normalfall)

Ich würde dann, um beim Beispiel zu bleiben den SL nicht bei 329,8 aktiv setzen, sondern nur in meinem Kopf haben.

Der Exit würde dann kurz vor Börsenschluss passieren, sofern er über 329,8 schliessen wird.
Damit vermeide ich blöde Intraday Spikes, die den SL auslösen können.

Vorteil: dein Trade könnte zum big Fish werden, weil er nicht gekickt wurde, obwohl intraday der Kurs bei 333 war.

Nachteil: höheres Risiko, weil wenn der Kurs kurz vor Schluss bei 340 steht musst einen grösseren Verlust realisieren.

lg  

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaWTI zum Jahreshoch !?

 
  
    #813
3
18.10.17 20:11
Sieht man sich das Short open Interest der Commercials an, so fällt auf das sie ihre Aktivitäten diesbezüglich eingestellt haben....in Relation der letzten 26 Wochen gesehen.

Ich hab jetzt nicht alle Tiefs markiert, man sieht was ich meine.

Abgesehen vom Crash 2014 liefert das Signal sehr gut Preistiefs....oder nahe  Preistiefs.
ich würd sagen 2 Möglichkeiten...

Entweder wir haben grad ein nahe Preistief...plus, minus
...oder aber selbes Szenario wie 2014

ich hoffe nicht Szenario 2......ist eher unwahrscheinlich, zumal ich auch den Dollar weiterhin im Bärenmarkt sehe

lg  
Angehängte Grafik:
17.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
17.jpg

3329 Postings, 5631 Tage ArmitageI do not see that.

 
  
    #814
18.10.17 21:27
 
Angehängte Grafik:
not.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
not.jpg

3672 Postings, 4795 Tage Zyxawie..

 
  
    #815
18.10.17 22:08
du siehst das nicht?...was meinst Armitage?  

2953 Postings, 2550 Tage BigBen 86Gold...

 
  
    #816
19.10.17 06:59
mal wieder sehr schwach. Ich hatte eigentlich auf eine Gegenbewegung bis 1310-1320 gehofft. Jetzt schreiben einige der selbsternannten Experten  dass bei einem ansteigenden Dollar  wieder Preise unter 1200 möglich seien. Macht im Moment den Anschein dass es auch so kommt.  

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaJa, ist leider zu befürchten

 
  
    #817
19.10.17 07:20
Der Dollar/ Gold spread ist wieder pro Dollar, hab meine Goldposi mit DX gehedged  

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaOh ha

 
  
    #818
19.10.17 10:07
endlich korrigiert der SP 500  

3329 Postings, 5631 Tage Armitagezu #813

 
  
    #819
19.10.17 10:31
Ich hatte gestern eine Blokade zu den "Short open Interest der Commercials", welche Du im Chart interpretierst. Mit #814 wollte ich zeigen, dass die Comms weiter Shorts aufbauen.

Und ich kann mir unter "Short open Interest der Commercials" nichts vorstellen.
Was ist das?

Ich weiss, was Comms sind, die sind long und short und daraus resultierend netto-long oder nett-short. Was aber ist "Short open Interest der Commercials"?!  

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaAha, okay

 
  
    #820
19.10.17 10:41
Nun....
Man erstellt einen 26 Wochen Stochastik indem die reinen Short Kontrakte der Commercials durch das gesamte Open Interest dividiert

Der Stochastik schwankt dann von 0 (sehr niedrige Aktivität 26 Wochen) bis 100 sehr hohe Aktivität.

Wenn der Wert 0 anzeigt, siehe Chart, kommt sehr geringer abwärts Druck durch die Commercials.
Was sehr oft ( siehe Chart) auf steigende Preise hindeuten kann
 

3672 Postings, 4795 Tage Zyxa@Armitage

 
  
    #821
1
19.10.17 15:30
ich habe 2 Beispiele rausgesucht, die zeigen wie vorsichtig man mit den Rohdaten sein muss.
Also den Roh-Cot Daten, wie du sie verwendest.

Zum Einen WTI aus 2007....gut, wir alle wissen was zu dieser Zeit passierte.
Wir hatten Commercials mit 1,029 Mio Kontrakte in Short...damals ein max Wert.
Ab diesem Zeitpunkt gingen die Short Kontrakte der Commercials zurück.....was eigentlich einen Kursrückgang zur Folge haben sollte......es passierte auch bis ende 2008...jedoch stieg der Preis vorher noch um 99%.

Gold 2010.
ein MAX Wert an Shortkontrakte der Commercials von 483k Kontrakte......anschliessend viel dieser Wert......nicht aber der Kurs.....bzw. erst später nachdem Gold noch mal 47% drauf gepackt hat.

Was folgern wir nun daraus?
Nun, wenn ich mir die Shorts der Commercials der Commercials bei WTI ansehe, so kann einem schon die Angst kommen.
Eines bin ich mir sicher....die Kontrakte werden eines Tage abgebaut werden.....was einen Kursrutsch mit sich bringt.
Die Frage wird sein, aus welchem Preisneveau.
Ich mein, es kann sein, dass WTI, ähnlich 2007 wider in eine Art "Kaufpanik" gerät bis...keine Ahnung, vielleicht bis 80 Dollar.......und erst dann kommt die Bereinignung

Weil wenn echt jetzt aus diesem Preisneveau WTI Panik artig abverkauft wird.....ja bitte, da reicht die Scala bis 0 nicht aus, so tief wär der Bedarf angesichts der massiven Short Kontrakte

Was meinst du zu dem Thema Army?
 
Angehängte Grafik:
17.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
17.jpg

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaGoldfinger

 
  
    #822
19.10.17 15:31
 
Angehängte Grafik:
18.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
18.jpg

3329 Postings, 5631 Tage Armitage@Zyxa

 
  
    #823
19.10.17 16:35
Deshalb finde ich diese Diskussion mit Dir so spannend.
Du hast eine riesiges System gebaut, mit Formeln und Indikatoren, die weit über das hinausgehen, was man sonst so finden kann... Viele Bücher hast Du gelesen und machst und tust...

Ich bin da ganz anders - ich glotze mir gerne die Originalwerte an, versuche da Muster zu finden - blöd, dass meine Lieblings-CoT-Seite derzeit im Umbau begriffen ist... und Börsenbücher lese ich eigentlich nie... Den Larry Williams habe ich aufgrund der schlampigen Schreibweise und dem ebenso üblen Editoring weggeworfen...
Aber ich pflege viel nachzudenken...  

3672 Postings, 4795 Tage Zyxana der Kakao

 
  
    #824
19.10.17 17:56
dreht heut mal super in die Pedale...hehe
was anderes.....
was machen wir mit unseren seasonal starken Schweinderl?

Einen Trade hab ich schon gemacht...hab am 9. den open gekauft und am 16. per close verkauft, knapp 5% Gewinn.
Nun kommt bald der letzte Oktober, da beginnt die Season erst so richtig.
Da möchte ich einen größeren Trade über 3 oder 4 Monate machen.....die Frage wann und wie rein?

Jemand eine Idee?

Auf keinen Fall möchte ich jetzt kaufen.....weiß nicht, gefällt mir nicht.
Am besten wär eine Korrektur....wenns jetzt noch mal runter bis 61 geht stehllt sich die Frage:"Hällt der Support noch mal?"
Möglich....am besten wär noch mal ein Preis von 56....von der Zeit her könnte es sich das noch ausgehen.

Wie und wann und warum steigt ihr ein?.....jemand freiwilliger vor?  
Angehängte Grafik:
img6_(58).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(58).jpg

3672 Postings, 4795 Tage ZyxaErdgas....@Wizzard

 
  
    #825
1
19.10.17 18:11
hier ein Beispiel, was nicht so ratsam ist

Sieht man sich den Weekly von NatGas an, so zeigt der 39er GD nach unten.....es liegt der Verdacht nahe, dass wir einen beginnenden Downtrend sehen.

Jetzt haben wir 2 mal das Comm OI auf 100......nur das könnten falsche Cowboys sein.
Klarerweise kann der Kurs mir nix dir nix aus heiterem Himmel sagen:" So, ab jetzt will ich aus dieser Dreiecksvormation nach oben ausbrechen"

Wenn der Kurs dann so einen Support testet wie heute, na dann kann man da mal rein kaufen.
Schau mal wie stark der Kurs da jetzt die Tage gefallen ist.....Kurse die schnell viel fallen, steigen meist sehr schnell und sehr viel.

Wenn der Kurs heute per Schlusskurs unter dem Support schliessen will, bin ich wieder weg.....weil warum?
Du weißt es..:)  
Angehängte Grafik:
18.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
18.jpg

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben