"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"
Habe vor Kurzem seitens einer Reederei die Stornierung meiner bereits fest gebuchten und angezahlten Transatlantik-Kreuzfahrt bekommen.
Begründung: Das Schiff bleibt entgegen der ursprünglichen Planung auch 2016 in der Karibik.
Ätzend, aber.....
Das Schiffchen bleibt also auch in 2016 im USD-Währungsraum. Na holla..... Ganz offensichtlich rechnet die europäische Wirtschaft auch für 2016 (und evtl. auch darüber hinaus) mit einem schwachen Aussenwert des Euro.
Ups...
Und was für die europäische Wirtschaft gilt, sollte m.E. in diesem Fall auch der deutsche/europäische Otto-Normalo beherzigen....
Deflation in Euroland?
Never. Die erste Silbe sollte ersetzt werden....!
Und Rettungsboote werden knapper werden....
die Maßnahmen vom Donnerstag sind bereits seit gestern verpufft,
Montag lief der Crash wieder an und heute folgt die Fortsetzung.
Mittlerweile erwischt es zusätzlich auch noch den Daxi.
Quelle; gmx.at
Link: http://www.gmx.at/magazine/panorama/vegetarier-dreht-zug-30633306
http://www.welt.de/wirtschaft/article140827592/...-von-IWF-Konto.html
------------------------------------
Wie lange sollen wir den Griechenzauber noch ertragen?!
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/...dem-crash-riesige-vix-orders
"Griechenlands Geld für den IWF kam von IWF-Konto"
http://www.welt.de/wirtschaft/article140827592/...-von-IWF-Konto.html
@Galearis
"Wie es aussieht lass´n´s GR nicht fallen...."
Fast richtig.
Wie es aussieht, lassen sie Greece jedoch nicht die (u.a.) dt. Banken fallen.
Wir wissen doch worum es geht:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...riechenland-krise/
Sicher wird das Referendum gegen den Austritt Griechenland ausgehen. Die Etablierten werden weiterhin Zeit gewinnen ihre Pensionen in Euro zu bekommen, die Jugend aber, die verlorene Generation wird weiter verlieren. Chancen auf gute Jobs werden noch miserabler.
Norbert Schmittmeyermüller
Habvielplatz Strasse 5974
864698 Brauchmehr
Gruss in die Runde
wolfsstahlhormi
In einer Welt, in der ein Grexit jeden Moment offensichtlicher wird, in der scheinbar eine Invasion des Yemen durch Saudi Arabien vorbereitet wird und mittendrin die Chinesen eine weitere Zinssenkung verkündet, während die Volkswirtschaften überall nachlassen… Deshalb werden fallende Gold- und Silberpreise orchestriert, um die Wahrheit zu verschleiern.
"9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Tischtennisplattensp, harcoon, hellhagi, hormiga, julian gold, Pluton, Schwarzwälder, stahlfaust, Wolfsbl."
Also mit anderen Worten fast jeder Nutzer, von dem irgendeine Form von Dissent zu erwarten ist (dass man mich dabei ausgelassen hat, schreibe ich mal meiner geringen Aktivität zu, aber was nicht ist, kann ja noch werden). Zudem geht es hier nicht um die Löschung einzelner Beiträge, die Grenzen überschritten haben, sondern darum, eine ganze Reihe von Nutzern komplett aus der Debatte auszuschliessen und ihnen erst gar keine Chance zu bieten. Das ist schon extrem armselig und zeigt nicht nur, wie wenig Vertrauen man hier anscheinend in die eigenen Argumente hat, sondern auch, dass das ganze Gejammer über "Zensur" seitens Ariva nicht auf irgendwelchen Prinzipien beruhte, sondern einzig der Pflege des eigenen Opfergefühls. Aber wenn die Herren mal selbst am Drücker sitzen, machen sie gerne von noch viel weitreichenderen Zensurmassnahmen Gebrauch. Merkt ihr nicht, dass ihr euch trotz all dem zuverlässig selbst entlarvt?
Ich glaube kaum, dass hinter dieser Welle von Ausschlüssen nur der Gedanke steht, den Thread wieder mehr auf das Kernthema Gold zu beschränken. Wenn dem so wäre, hätte man auch gleich die ganzen Spinner wie Sheldon (Hallo!), Charlie, Schnurrstracks, Schoko, Caliban, Protons etc. aussperren müssen, die immer nur ihre diversen Verschwörungstheorien und politischen Thesen verbreiten, aber sich so gut wie nie "on topic" äussern. Aber wie gesagt, die Sperrung betrifft nur die Leute, die diesem Quatsch ja gerade Paroli geboten haben. Was die Meldung von Beiträgen angeht, glaube ich nicht, dass man die Nutzer durch einen Ausschluss davon abhalten kann (kann mich aber auch irren, ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet).
Wenn ihr hier den ganzen extremistischen Mist hinter euch lassen wollt, der sich im Laufe der Jahre im alten Thread angesammelt hat, dann wünsche ich viel Erfolg dabei. Die Aussperrung von Nutzern, die ebendiesen Tendenzen kritisch gegenüberstehen, ist aber sicher kein Schritt in die richtige Richtung.
Du mußt mir doch zustimmen, das dies mehr als deutlich ist oder? Und es geht ausdrücklich ja nicht darum Diejenigen auszusperren die einfach eine andere Meinung vertreten oder um Diejenigen die sogenannte "Verschwörungstheorien" verbreiten. Denn mal ehrlich: Vieles was man immer abfällig mit Verschwörungstheorie ins Lächerliche zu ziehen versucht ist leider schon Realität geworden. Es ist einfach so das manche nicht diskutieren, sondern diskreditieren wollen. Und die möchten wir nicht. Wer ordentlich und höflich seine Meinung vertritt wird sicher nicht gesperrt. Daher kämpfe ich auch dafür das Harcoon hier schreiben darf. Er ist zwar extrem in einer gewissen Weise, aber er ist sachlich und bringt fundierte Argumente. Nur Schönschreiber und Hurraschreier in einem Forum zu haben ist falsch da stimme ich dir völlig zu.
Es war jedenfalls völlig richtig den Thread zu wechseln. Ich muss dir doch nicht sagen was drüben abgegangen ist. Das weißt du selber doch auch! Also bleib bitte fair!
Zeitpunkt: 13.05.15 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Gestört hat er mich nicht, hat halt seine eigenen Ansichten, müssen nicht unbedingt mit meinen übereinstimmen. Das kann man ihm aber auch schreiben, ohne das er nachtragend ist.
Blöd oder so, ist er aber ganz sicher nicht.
Wenn Ilmen ihn sperrt, ist das seine Sache.....