Schluß mit Südkurs
Seite 33 von 50 Neuester Beitrag: 05.12.17 17:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.11.14 19:56 | von: nimm2nimm4 | Anzahl Beiträge: | 2.249 |
Neuester Beitrag: | 05.12.17 17:13 | von: Italymaster | Leser gesamt: | 507.310 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 50 > |
da Vale eine Position in meinem Wikifolio einnimmt, würde ich mich üer Vormerkungen freuen (MK Trading&Invest).
Hier der direkte Link dazu:
https://www.wikifolio.com/de/202020
Danke & Gruß
Ich gebe zu dass es düster aussieht und der Ausblick miserabel ist. Aber ich sehe immer noch eine massive Unterbewertung und glaube an eine Rebound.
Vale klebt am Abgrund !
Grundsätzlich hat Vale zur Zeit aber kein Kostenproblem, da die Frachtraten historisch niedrig sind. Entfernungskosten spielen die geringste Rolle seit vielen Jahren.
Ich kann hier nur jeden warnen in dieses Papier zu investieren, das Papier hat über 90 % an Wert verloren und im Vergleich zu den Wettbewerbern ist Vale auch um ein vielfaches gefallen. Ich befürchte fast, das dicke Ende kommt noch und habe mich auf einen Totalverlust eingestellt.
Sollte das Gegenteil eintreten, freue ich mich hier für alle, allein die Hoffnung und der Glaube fehlt mir
Nur Mut
IndianChief
da Vale eine Position in meinem Wikifolio einnimmt, würde ich mich über Vormerkungen freuen (MK Trading&Invest):
https://www.wikifolio.com/de/202020
Danke & Gruß
Jetzt 2 jahre fast forward:
Firma pleite weil eigentlich genug bzw zuviel Eisenerz für die nächsten Jahre gefödert wurde und der größte Bedarf aus Recycling gedeckt werden kann.
Oder Kurs wieder verdoppelt, weil sich Angebot/Nachfrage normalisiert hat.
- keine Ahnung, alles ist möglich.
Hallo an die Runde. Mein erster Beitrag, obwohl ich schon länger in Vale investiert bin und nun auch ein hübsches Sümmchen Verlust im Depot habe. Suuuper.
Vielleicht hat einer von euch eine Erklärung auf meine Frage: Rohstoffkrise - OK, Brasilienkrise - OK, aber warum zum Henker kann ein Wert einer Firma solchen Ausmaßes eine solche Wertvernichtung bringen. Ich meine, dass ist ja kein Startup oder 3-Mann-Bude bei der man solche Kapriolen verstehen könnte. Hinter der Firma steht doch ein Wert, Schiffe, Anlagen, Minen, Kapazitäten, ... es ist ja nicht so dass die Welt nichts mehr baut.
China soll um 6,8% wachsen, aber alle sehen schon die Geier kreisen. ???
Die brasilianische Wirtschaft soll schrumpfen, ok, aber Vale ist doch so groß dass es unabhängig davon sein sollte? Wenn es Deutschland mies geht, geht es zwangsläufig nicht auch Volkswagen mies (z.B.). Wo ist da der große Zusammenhang der einen solchen Absturz gerechtfertigt? Der Sinkflug des Real müsste doch Vale zu Gute kommen, können günstiger zu Hause produzieren und abbauen und via Dollar teuerer erlösen. Oder wo ist da mein Denkfehler?
Fragen über Fragen, aber vielleicht hat einer von euch ja eine Antwort parat. Oder sind Aktionäre einfach nur unberechenbar.
Tja, verkaufen und auf noch tiefere Einstiegskurse warten oder bis zum bitteren Ende drin bleiben und im Zweifelsfall noch mehr verlieren? Hmm..
Dabei bleiben, Arsch in der Hose haben, in ein paar Jahren verwundert auf den Kurs von heute schauen und Gewinne einstreichen. Basta...
Immer schön locker bleiben
IndianChief
Die Manager kürzen die Produktion hoffentlich bevor die Firmen in großen Schwierigkeiten stecken und Kapitalerhöhungen brauchen.
Der Eisenerzpreis wird erst steigen wenn das Angebot sinkt.
Rio de Janeiro, 8. Dezember 2015 - Vale SA (Vale) und ein Konsortium von ICBC Financial Leasing, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Industrial and Commercial Bank of China, geführt hat heute den Kauf und Verkauf von vier sehr große Erzschiffe von 400.000 Tonnen Tragfähigkeit im Besitz und derzeit von Vale betrieben.
Die Transaktion belief sich auf US $ 423 Mio. und dieser Betrag wurde von Vale heute erhalten, von der Auslieferung der Schiffe an die neuen Eigentümer.
Ein großer Teil der Schulden basiert auf dem Dollar(soviel ich weis). Es müssen also immer mehr Real aufgebracht werden um die Schulden zu zahlen.
@Indianer chief, diese Sprüche gab es bei Aktienkurse von 10€ abwärts bis zum heutigen Kurs.
Ein Gelaber ohne wirklichen nachvollziehbaren Hintergrund. Weshalb hier investieren und 10 Jahr liegen lassen? Bei anderen Investment hat man in wesentlich kürzerer Zeit einen nachvollziehbaren Gewinn.
Später: Umweltschäden
Sorry, aber diese Aktie raubt den Verstand
http://finance.yahoo.com/news/...mes-impeachment-panel-024115676.html
Ein Ende der "Kanzlerin" von Brasilien könnte dem brasilianischen Markt erhebliches Aufwärtspotential bescheren, leider klebt die wie Patex an ihrem Stuhl, die Chancen werden aktuell eher gering eingeschätzt.
jetzt 2,30 €.
das Unternehmen erwirtschaftete in Quartal 3/2015 ja noch einen positiven Cash Flow
von 2 Mrd. €. Also eine Pleite ist bei einem Cash von 4,5 Mrd. per 30.09.15 trotz der Umweltkatastrophe nicht zwangsläufig gegeben.
Die niedrigen Produktionskosten in brasilianischen Real ermöglichen selbst bei weiter niedeigem EIsenerzpreis noch positive Cash Flows. Der Exportanteil am Umsatz liegt bei 80%.
Ich glaube aber auch, wir sehen die 2 noch von unten. AUs charttechnischen Gründen will da keiner so recht zugreifen. Im Moment ein fallendes Messer.
Für mich ein spekulativer Kauf ab 1,00 € (siehe Gerdau, da war auch Schluß mit Süden vor pennystock-Niveau)? Auf meiner Watchlist ist sie allemal.