Crash 2013!
Seite 33 von 91 Neuester Beitrag: 17.02.20 14:37 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.12 16:16 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 3.255 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 14:37 | von: teltiodfathef2. | Leser gesamt: | 324.428 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 91 > |
Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland das große Problem, dass wir einen Performence-Index haben.
Wenn man sich den Kursindex anschaut, dann haben wir noch längst keine Übertreibung.
Warum der Kursindex:
- Der Kursindex ist der Wert, für den man die DAX-Unternehmen kaufen könnte.
- Der normale DAX enthält bereits ausgezahlte Dividenden. Er zeigt schön an, welche Performence man als Anleger erzielen konnte, aber gleichzeitig erscheint das AT-High erreichbar, wobei die Unternehmenspreise noch ca. 1/3 unter dem AT-High liegen.
Der beigefügte Chart zeigt den Verlauf des Kursindex im Vergleich zur Eigenkapitalentwicklung.
Widerstände sind da, um gebrochen zu werden.
Sofern dieser Widerstand beim unbeachteten Kursindex eine Rolle spielt, gehe ich trotzdem von einem Durchbruch aus. Der Dax ist aus meiner Sicht noch nicht überbewertet.
...zuviele Widerstände....ein paar andere Linien hab ich gar nicht eingezeichnet......ein paar hundert Punkte sind vielleicht noch drin...bestenfalls 9000-9500.....oder aber.....wir sind schon durch und es fällt wie ein Stein....so positiv ich gestimmt bin...wenn die Leute jetzt 11 000 schreien, dann werd ich sehr, sehr vorsichtig.....zur Vorsicht schon mal die Cash Quote erhöht.....
Meiner Meinung nach werden wir Ende Juni, Anfang Juli einen Einbruch erleben.....bis dahin bin ich etwas positiv gestimmt....aber dann Dax auf 6000....
Man muss sich klar machen: Zwar wird wie verrückt Geld gedruckt....aber....Europa geht immer tiefer in die Depression...so auch GB...die Zahlen aus den USA sind doch scheisse....die allgemeine Nachfrage sinkt!....das ist doch keine Grundlage für einen Aufschwung, oder? Und da wir Wahlen hier haben, wird die Politik einfach nix tun......viel versprechen...aber ...nix tun.....
Also ich traue dem DAX auch 11.000 Punkte zu. Aber meine Zeitspanne ist 3-5 Jahre, und einen zwischenzeitlichen 20-30% Crash würde ich aussitzen.
Aber ich halte auch nichts von Kurszielen, da mir nicht einmal jemand sagen kann, wo der DAX Ende nächster Woche steht.
Mein Indikator (www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator) hat gerade erst ein Long-Signal generiert. Aktuell bin ich aber auch nicht zu stolz auf den Indikator. Er liefert aktuell zwar keine Fehlsignale, aber auch keinen Mehrwert.
Vor nicht mal 2 Wochen jetzt laufen wir schon den oberen Bereich des grünen Trendkanals an.Dort wartet, die obere Begrenzung des grünen Trendkanals sowie Widerstand
ATH 8159!
wir die obere Aufwärtstrendlinie an.
Noch ist im Dax keine schwäche zu erkennen trotzdem steigt die
Gefahr nach einem Anstieg von 10% und erreichen der
Targetzone enorm.
Ich bleib noch flat und warte auf einen günstigen short Einstieg.
Gewinne laufen lassen verluste begrenzen.
Bin ca.40% flat!😱😜
Gruss!
Die Korrektur, beginnend am 15.03 bei 8075 bis 7417 am 19.04, wurde per Intime Up deutlichst (!!) retraced. Ein "in-time up" liegt z.B. dann vor, wenn der DAX eine Abwärtswelle zeitlich schneller nach oben korrigiert, als er für den Abwärtsbewegung benötigt hat. Siehe Chart unten.
Insofern sollten wir ziemlich sicher eine Sommerrally sehen. Die nächste Korrektur gilt es imho zu kaufen. Auch wenn es nur eine Seitwärtskorrektur werden sollte...
Das Intime up ist einer Zinssenkung und überverkauftem Markt geschuldet.
Ich bleib dabei schau an was passiert berühren wir die
grüne Aufwärtstrendlinie.
Sehr schön im Trendkanal zu sehen berühren wir die Linie dreht der
Dax massiv.
Ob untere oder obere Trendlinie im letzten
Jahr wurde Trendkanal oft bestätigt.(Innerer Trendkanal).
Mein Target obere Trendlinie also noch etwa 100 Punkte Luft.
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem
Interesse!
Ob dies alles mit dem angeblichen Wirtschaftswachstum zusammenhängt,
oder ob auch hier wie beim Gold spekulationen auf Rohstoffe vorliegen!😱😜
Quelle:Dmn
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/05/51935/
ATH dies dürfte dann im 2 bzw.dritten Anlauf auch genommen werden.
Dann dürften Anschlusskäufe anstehen die den Dax bis an den Trendkanal
Target heranführen.
Dow/Dax/S&P schon weit gelaufen.Ich rechne dann mit einer /konso/zu bedenken ist wird die
Marke des ATH dann von oben nach unten durchbrochen ebtsteht ein Verkaufsignal.
Dies dürfte den Abwärtstrend dann beschleunigen.
Um in Aktien oder long zu spekulieren meiner Meinung zu hohes Risiko!
Dax verweilt im Bereich 8110-8135😫
Viel Potential nach oben besteht derzeit ja nicht mehr.
Gute Nachrichten sind mittlerweile alle eingepreist, evtl. gehts bis Ende Juni nochmal hoch aber was kommt danach?
Ich versuche den letzten Anstieg der Rally dann zum shorten zu nutzen.
Sichere meist gleich meine Position mit stop ab.
Somit vermeide ich eine Schieflage.
Also sollte der Einstieg nahe am Wendepunkt oder anfangs der
Abwärtsbewegung liegen.
Ich bin ja nicht so der Charttechniker.
Aber trotzdem mal meine Variante:
All-Time-High wird heute auch mit Schlußkurs überschritten, danach dient das ATH als Unterstützung. Demnach könnte der Dax sich am oberen Ende des Trendkanals hochhangeln oder sogar in den roten Bereich vorstoßen. Eine Short-Phase kommt dann erst später mit einer Korrektur bis auf ca. ATH.
Aber ich bin nur langfristig investiert, sind nur Gedankenspiele ohne Auswirkung auf mein Depot.
Quelle:Manager-magazin.de
http://m.manager-magazin.de/finanzen/boerse/a-898473.html
Mal sehen wie lange Party und Euphorie anhält.
Quelle:mmnews.de
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12902-ezb-laeuft-amok
verlaufen.
Ich bin gespannt was letztendlich herauskommt.
Eins ist sicher durch diese sich aufblähende Blase ist
in einigen Monaten Jahren eine Zinsanhebung tödlich.
Bis dorthin ist sicherlich noch Zeit.
Der Dax heute schon mal etwas gebremster jedoch noch gehe ich nicht short.
Gruss!
Wie passt all dies zusammen!
Lohndumpping in Deutschland geht weiter,unglaublich was letztendlich
Leiharbeitsfirmen in Deutschland ausrichten.
Arbeit muss sich lohnen.
Quelle:Spiegel.de
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-898656.html
bei 8265!
Ist im Bild sogar eingetragen.
Hier könnte ein short Einstieg interessant werden.
Also bei etwa 30 Punkten.
Keine Kauf Verkaufempfehlung!