Singulus, wird der Turnaround geschafft ?
Seite 33 von 145 Neuester Beitrag: 26.03.20 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 30.08.12 16:48 | von: Hirschmann | Anzahl Beiträge: | 4.6 |
Neuester Beitrag: | 26.03.20 22:51 | von: Monsignore | Leser gesamt: | 768.439 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 145 > |
Das waren sicherlich auch Instis. Ja und? Die sitzen trotzdem auf 65% Kursverlust. Die Anleihebesitzer sitzen auf 40% Kursverlust.
Also was willst du uns mit #795 eigentlich sagen?
1,399 3.000 §
1,334 500 §
1,322 2.000 §
1,300 1.730 §
1,290 4.436 §
1,280 8.300 §
1,278 1.000 §
1,270 2.500 §
1,269 §10
deine Pushversuche werden immer lachhafter und dein Hin und Her Zocken genauso. Ein Mal glaubst du an fallenden Kurse, ne Stunde später an steigende Kurse, nächsten Tag wieder an fallende und dann wieder an steigende.
'gähn'
und sag nicht dass du tag und Nacht mit Singulus beschäftigts aus langeweile ....
Jeder hat seine Strategie !!
betreibt er doch Kursmanipulation nach unten ??
http://www.ariva.de/forum/...bt-ab-525030-244929?page=27#jump14423730
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.12 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden.
Zeitpunkt: 30.10.12 10:31
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße bitte melden.
Kurs auserhalb der Bollinger, RSI im überverkauften Bereich.
Rückhalt gibt mir zudem die 17,6k Kauforder bei 1,24 sowie die
45 k bei 1,26
Was dagegen die Aktie zu traden ?
Katjuscha: versprochen, mein letztes Posting in den 5 26.10.12 12:00 #744
Singulus-Threads. Ich glaub mit dem heutigen tag hat sich meine meinung der letzten Wochen bestätigt. Deshalb seh ich jetzt keinen Sinn mehr darin, mich noch länger mit SNG zu beschäftigen.
in eine Diskussion .....
Diverse Menschen verwenden in Diskussionen persönliche Angriffe als Argumentationstricks...
und vergeben eine SCHWARZE für Bitte nicht übertreiben!
Danke !!
Ich sag ganz offen. Vor Leuten wie dir sollte man die Anleger schützen und ihnen klar sagen, was man von dir zu halten hat.
Solche ein Missverhältnis von hoher Postinganzahl in diesem Thread zu interessanten Postings sieht man selten. Das waren doch sicher über 100 Postings, in denen du nichts zu sagen hast, außer ... der Kurs wird steigen ... der Kurs wird fallen ... im Bid stehen viele Aktien ... etc.
kann doc jeder seine meinung haben
manchmal hab ich das gefuehl dass einer der
den bullen nicht mag..
denkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dass der bulle zu bloed ist sich nen short schein
zu suchen..
man,man....
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.12 14:17
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl!
Zeitpunkt: 30.10.12 14:17
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl!
Aber wenn es irgendwo nach Scheiße stinkt, ist meist auch irgendwo welche. Also wieso sollte man lügen was Singulus anbelangt?
Innerhalb von 4 Jahren rund 250 Mio € Verlust. Und dann sind Abschreibungen auf Goodwill und immaterielles Vermögen aktuell noch gar nicht enthalten. Bin auf den nächsten Finanzbericht gespannt. Die Bilanz dürfte katastrophal aussehen, mal von dem viel beschworenen Cashbestand abgesehen, den man unbedarften Anlegern aus den Ärmeln geleiert hat, wie man es bei den Kapitalerhöhungen der beiden Vorjahre auch schon gemacht hat. Alles in allem drei größere Kapitalerhöhungen innerhalb von 3-4 Jahren. Peinlich!
Und was ist hat man mit dem Geld angefangen? So gut wie nix. Ohne die Anleihe wäre man aktuelle schon leicht überschuldet. Das sagt doch wohl alles.
Zu deiner Sichtweise des Cash-Betsandes: Natürlich hast du Recht, dass das Geld aus der Anleiheemission stammt. Aber bei der wichtigen Kennziffer der Liquidität geht es vordergründig nicht darum woher die Mittel stammen, sonder dass man über das Geld frei verfügen kann. Da ist es egal ob durch Kreditaufnahme oder Eigenkapital. Selbstverständlich muß SNG die nächsten 2 Jahre beweisen, dass Sie einen positiven Cashflow generieren können, damit Sie die Anleihe bei Fälligkeit entweder zurückzahlen können oder wenigstens am Markt neu refinanzieren können. Daher sehe ich auch die nächsten zwei Jahre als ganz entscheidend für SNG an. Schafft es das Management Umsatz und Kosten auf ein vernünftiges Niveau zu bringen, dann ist mit SNG gutes Geld zu verdienen. Die letzten Meldungen stimmen mich positiv, dass die Geschäftsleitung endlich die richtigen Schritte einleitet (auch wenn die Impulse für die Einleitung der Maßnahmen mal wieder vom Markt und nicht vom Management kamen).
Mal abgesehen von dem "dann kann man gutes Geld verdienen", denn das hängt eben von der Bewertung ab. Für den Fall, dass man wie du annimmst, tatsächlich die 10 Mio einspart und ab 2013 dann 10 Mio € Ebit erreicht, hat man ein KGV13 von 11-13. Wieso erwartest du dann zwingend einen steigenden Aktienkurs?
Das mit der Reduzierung der Personalkosten hört sich immer so einfach an. Letztlich bleibt Singulus nichts anderes übrig. Aber sowas ist natürlich auch mit Risiken behaftet. Wenn es immer so einfach wäre, Personalabbau=stark steigender Gewinn ... dann würd es wohl jeder so machen. Kommt halt drauf an, was man damit an Manpower aufgibt.
ehrlich
und angesprochen sowieso nicht
siehe vor posting
ich hab das aber im quo vadis bereits mal geschrieben.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Die Kursphantasie leite ich davon ab, dass momentan fast alle Geschäftsbereiche vom Auftragseingang her im absolutem Krisenmodus fahren und der Umsatz daher in den nächsten Jahren bis mindestens an die 200 Mio. wachsen sollte. Gerade im optical disk Bereich rechne ich ab 2014 mit wieder deutlicheren Umsatzsteigerungen (drei Spielekonsolen mit blu-ray Laufwerk am Markt, 30% Umsatzwachstum jährlich bei blu-ray Filmen und eine durch zwei Weihnachtsgeschäfte erhöhte Anzahl HD-TV/blu-ray Player).
Meine Planung: Mittleres Umsatzwachstum gepaart mit stark reduzierten Kosten sollte zu einer Neubewertung von SNG auf ungefähr 110 - 120 Mio. führen.
Ich find deinen Optimismus zwar erstaunlich bzw. das Vertrauen welches du dem Vorstand entgegen bringst, aber gut, muss ja jeder selbst wissen.
Wenn ich Chancen und Risiken gegenüberstelle, würd ich dann trotzdem an deiner Stelle die Anleihe kaufen, denn die bringt in drei Jahren dann auch diese 70-80% Performence und hat das geringere Risiko falls dein Plan doch nicht aufgeht und Singulus in 3-4 Jahren vor der Pleite steht, weil die Anleihegläubiger ihr Geld haben wollen.