Das barbarische Metall


Seite 33 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:691.886
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 133  >  

2873 Postings, 4677 Tage 25karatGold.de

 
  
    #801
19.06.12 17:18

Bei Gold.de in den Kleinanzeigen gibts auch ab und an mal ein Schnäppchen zum Spotpreis.......

 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonGuter Tipp, aber unsicher...

 
  
    #802
19.06.12 19:11
Unbekannten das Geld zu überweisen, wie sicherst du dich da ab?  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonVon Hörnern, Samen und dem dicken Fell

 
  
    #803
1
20.06.12 02:02
Ursprünglich war das Karat das Gewicht eines getrockneten Samenkorns des Johannisbrotbaumes (Ceratonia siliqua). Im Mittelalter entsprach ein Karat dem Gewicht von drei Gersten- oder vier Weizenkörnern.
Das metrische Karat wurde 1875 nach der Meterkonvention eingeführt. 1 metrisches Karat = 200 mg = 0,2 g; Das entspricht 4 Gran zu je 0,05 g

Um die Turbulenzen und Schwankungen der Märkte zu ertragen, braucht man sie,
die Hornhaut, struktuierte unlösliche Faserproteine (=Keratine)!  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#802 Absicherung

 
  
    #804
20.06.12 06:37

Nun ja 100% Sicherheit gibt es nicht, aber wenn der Gegenüber seine Adresse angibt und telefonisch zu erreichen ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bei größeren Einkäufen würde ich mir zuerst eine Kopie des Personalausweises zuschicken lassen(Versandkosten 55cent kann man verrechnen). Z.B. bei Gold de. muß ja auch der Verkäufer schon mehrere Artikel in einem Forum verfaßt haben, um etwas verkaufen zu können, einfach schauen wie lange der andere schon angemeldet ist.....Unrealistische Angebote auslassen!

Die Ware nach erhalt prüfen, Katalog zum vergleichen, messen, wiegen im Zweifel zu einem Ankäufer(pro vorma) gehen und den ein bischen arbeiten lassen..........

Ein gewisses Restrisiko besteht, das ist nicht abzustreiten, wer das nicht eingehen will, sollte beim Händler kaufen,auch da gibt es bei Gold de. einige mit unterschiedlichen Preisen.

 

 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonVielen Dank für die Tipps,

 
  
    #805
1
20.06.12 15:23
außerdem gibt es noch die Möglichkeit, über einen Treuhandservice (z.B. Iloxx) zu zahlen, das ist dann wohl sicher genug, kostet allerdings 1 % vom Kaufpreis. Muss man quasi als Versicherungsprämie betrachten.
Auf eine Ausweiskopie würde ich mich nicht verlassen, die gibts im Internet en masse. Siehe auch die Sicherheitstipps von Gold.de.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonFinanzielle Repression-Schulden einfach wegzaubern

 
  
    #806
20.06.12 23:04
"Finanzielle Repression beinhaltet direkte Kreditvergaben von Renten-, und Versicherungsfonds an Staatsregierungen, künstlich festgelegte Höchstzinssätze, Beschränkungen von Kapitalflüssen und generell eine engere Verstrickung von Banken und Regierungen. Einige, beziehungsweise alle genannten Mittel wurden in der Vergangenheit von Regierungen genutzt, um die Staatschuldenquote zum BIP zu reduzieren. Dies geschah vor Allem in den zwei Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg. Viele Länder konnten mit diesen Methoden sowie einer moderaten Inflationsrate in einem Zeitraum von 10 bis 20 Jahren einen Großteil der Staatsverschuldung zurückfahren."

http://www.goldmoney.com/de/gold-research/...anzielle-repression.html  

Optionen

350 Postings, 4506 Tage Axel1977..

 
  
    #807
1
20.06.12 23:32

 Würde EM immer nur direkt beim Händler kaufen und dann auch nicht per Online Banking sondern Cash und Anonym ! Sicherer geht es nicht :-). 

 

Optionen

143 Postings, 4554 Tage kohlenpott@ 25karat

 
  
    #808
1
21.06.12 00:18

 die 5 Beiträge bei gold.de sind ein Witz...keinerlei Sicherheit !

 

ich bin auf silber.de mehr unterwegs( unter anderem Nick) , habe dort mittlerweile mehr als 50 positive Bewertungen, habe dort kein Problem mehr zu handeln, bin auch vielen Usern persönlich bekannt.

 

bei meinen ersten Geschäften dort, habe ich ausser meiner Tel. Nr. auch meinen ebay Nickname(mehr als 8 Jahre angemeldet, und über 700 positive Bewertungen) angegeben

 

 

 

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#808

 
  
    #809
21.06.12 05:49

Stimmt die 5 Beiträge geben keine 100% Sicherheit, insgesammt hatte ich 1 Mal Probleme bei Gold. de.

Da wurde mir etwas falsches geschickt, nach langer Verhandlung gelang es mir den Differenzbetrag zu bekommen.

Ich war nicht der einzigste, der auf diesen Gauner reingefallen ist.

Insgesammt gesehen, denke ich, wenn jemand betrügen will, organisiert er dies, also aufpassen!

Das mit e-Bay usw. ist auch ein guter Tip......

 

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#807

 
  
    #810
21.06.12 05:53

Klar, Händler ist am besten, aber da bekommt man nix zum Spotpreis, das kann pro Unze schon mal 60 - 100 Euronen ausmachen.

 

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonMeint Ihr Spotpreis oder Spottpreis?

 
  
    #811
21.06.12 10:03
Beim Letzteren gilt: No Risk, no fun...
Besonders krass ist der Unterschied, wenn man mal versucht, beim Händler zu verkaufen (s. Ankaufspreise bei gold.de usw.)  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonDie barbarische Aura der Edelmetalle

 
  
    #812
1
21.06.12 10:17
entfacht in der Tat enorme kriminelle Energien, das sollten wir nie vergessen. In diesem Zusammenhang ist bei unseren esoterisch raunenden Freund(inn)en viel von "Matrix" und geheimnisvollen Kräften, die seit Urzeiten "wirken und weben" die Rede. Aber ganz konkret werden natürlich kriminelle Zeitgenossen magisch angezogen. Also ist Vorsicht geboten.

Der Mensch hat dreierlei Wege zu Erkenntnis:

- Erstens durch Nachdenken, das ist die edelste;

- zweitens durch Nachahmen, das ist die leichteste;

- drittens durch Erfahrung, das ist die bitterste.

Konfuzius  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonDonald oder Dagobert Duck hat gesprochen

 
  
    #813
21.06.12 10:20
Der Immobillien-Investor Donald Trump schaut sehr skeptisch auf die Entwicklung in der Eurozone. „Es ist ein totales Durcheinander. Ich meine, ich kenne so viele Leute da drüben. Die wissen nicht, was passiert“, sagte er in einem Interview mit der CNBC. „Der gesamte Euro ist zum Untergang verurteilt“, fügt er hinzu. „Ich kann mir nicht vorstellen dass Deutschland weitere Rettungsaktionen für andere Länder durchführt. Die Deutschen sind hart arbeitende Menschen. Wenn jemand von ihnen mit 45 oder 50 in Rente gehen will, können sie es nicht“. In der Eurozone leben „verschiedene Menschen mit verschiedenen Denkprozessen“, so Donald Trump, „sie hätten nie zusammengehen sollen“.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...ergang-verurteilt/

Ich will nicht versäumen, einen passenden Kommentar anzufügen (Kopie)

Zorro sagt:
Der Lebenslauf von Trump ist verdammt widerlich.
Nichtsdestotrotz sagt er das, was viele Experten schon von Beginn an gesagt haben,
dass der Euro ein politischer Euro von Beginn an war.
Trump ist jetzt nur einer der widerlichen Trittbrettfahrer, die auf einmal die Weisheit
mit Löffeln gefressen haben wollen.
Klar, wo auch jetzt definitiv klar ist, dass uns kriminelle Regierungen von Kohl bis
Schröder (im heutigen Stern steht, dass das Bundeskanzleramt unter Schröder sehr
wohl wußte, das Griechenland nicht Euro-fähig war) in den Abgrund gestürzt haben.
Ohne die offensichtlich bei den meisten Deutschen verankerten gentechnisch
bedingten Autoritätshörigkeitsgefühle, wäre die BRD von Beginn an anders gelaufen.
In diesem Zusammenhang fällt mir natürlich der Meister bei der Aufdeckung
der kriminellen Machenschaften unserer Parteien ein, der mehrere 1000 Buchseiten
darüber veröffentlicht hat, Prof. Dr. Hans Herbert von Arnim, Jahrgang 1939,
eine kleine kostprobe gefällig:” Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu
gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat, er darf die Erhabenheit des
Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern
zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen.”

Der Knall der Fiatwährungen Dollar,Pfund, Euro etc. kann wirklich reinigende
Kräfte freisetzen.
Trump ist als Egomane und Soziopath bekannt, für die Abrechnung mit unseren
kriminellen Parteien in der BRD sind allein die Deutschen verantwortlich.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonHart arbeitende Menschen gehen mit 45 Jahren in

 
  
    #814
21.06.12 10:25
Rente. Das Leben wäre wahrscheinlich weniger hart, wenn solche Leute länger und dafür langsamer und menschlicher "arbeiten" würden.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonGold auf Achse

 
  
    #816
21.06.12 11:06
"Italiener schmuggelt 50 Kilo Gold - unter Autositz"

http://www.blick.ch/incoming/...lo-gold-unter-autositz-id1928148.html  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoon#815 link weiter unten...

 
  
    #817
21.06.12 11:10

http://www.bullion-investor.net/2012/06/muenzhaendler-erschiesst-angreifer/

 

 

Optionen

34 Postings, 5202 Tage Hans aus HollandIhr wollt also Gold beim Händler kaufen

 
  
    #818
21.06.12 11:44

Nehmen wir mal an, jemand hätte ein Kilo Gold gekauft. In 100 Gramm Barren oder am Stück ist egal. Wo sollte er es denn lagern?
Wir reden hier von einem Klumpen Metall, in dem die Arbeitsleisung von drei, vier oder mehr Jahren konserviert werden soll.
Am besten im eigenen Tresor, tief im Keller hinter einer Geheimtür. Erdbebensicher versteht sich.
Wenn man aber keinen solchen Raum hat, was sollte man dann machen? Unter dem Kopfkissen würde ich nicht empfehlen, wenn man nicht den ganzen Tag im Bett verbrigen will.
Man kann sich auch Schließfacher bei Banken mieten, oder es im eigenen Garten vergraben.
Und wenn man keinen Garten hat, wo dann.
Es ist schon komisch. Minenbetreiber schürfen das Gold mit viel Aufwand aus der Erde. Der Investor arbeitet lange um es sich zu kaufen und es dann in der Erde zu vergraben.
Bleibt die Frage: Wohin damit? Wo ist es wirklich sicher?

 

214 Postings, 5053 Tage RawStuff@Hans aus...

 
  
    #819
1
21.06.12 12:09
so ists sicher ;-)

 

17333 Postings, 7070 Tage harcoonOhnemichel oder Notwehr?

 
  
    #820
21.06.12 12:44
"Der Vorteil von anonymem Vermögen ist in der heutigen Zeit noch viel wichtiger geworden als jemals zuvor! Ihr werdet sehen, wenn auch Deutschland demächst noch mehr Zinsen zahlen muß, werden massiv Steuern erhöht und wer sichtbares Vermögen hat wird zahlen! GARANTIERT! Und ebenfalls werden staatliche Leistungen drastisch gekürzt. Und auch hier wird man schauen wer was auf den Konten hat und die kriegen dann nix mehr vom Staat! Darauf könnt ihr euch verlassen!"

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2440#jumppos61001

Ein interessanter Forumsbeitrag, der zum Nachdenken anregt.

Was viele dieser Zeitgenossen vergessen, die meinen, sie könnten aufgrund höherer Einsicht  ausserhalb der Gesellschaft existieren, in der sie leben und an deren Leistungen und Errungenschaften sie partizipieren: Eigentum verpflichtet.

Dieses dissoziale Verhalten führt zu interessanten Erscheinungsformen, wie z.B. dem Homo Spackifex, der auf Kosten der Allgemeinheit lebt und im Keller seine Goldbarren hortet. Ein Verhalten, das sich kaum von dem Schmarotzertum der Polit- und Finanzhydra
unterscheidet,außer, dass es eben wesentlich kleinkarierter ist und von vielen Menschen akzeptiert   wird, die noch nicht darüber nachgedacht haben, dass auch sie ein Teil der Gesellschaft sind, ob sie das nun wollen, oder nicht.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonGrundsicherung oder Rente?

 
  
    #821
21.06.12 12:57
Die geplante Einführung einer Zwangsversicherung für Selbständige löst wahrhaftig keine Freudenstürme aus. Aber - findet ihr es denn ok, wenn jemand weder Rücklagen bildet, noch eine private Altersvorsorge betreibt und sich bewusst darauf verlässt, dass er ja irgendwann eine Grundsicherung vom Staat erhält? Ich kenne solche Leute und finde es nicht OK, wenn dieses Verhalten auch noch positiv dargestellt wird.  

Optionen

2873 Postings, 4677 Tage 25karat#820

 
  
    #822
21.06.12 13:17

Ist ja nur als Versicherung gedacht und die älteste Währung. Ich rate auch nur zu 10-20 % in Edelmetalle, aber sie sind doch weltweit akzeptiert und sollten wirklich mal die Papierwährungen crashen, so hat man etwas zum tauschen.....

Was soll man sonst geben, besser etwas zur Seite zu legen als beim crash zu stehlen, plündern oder sonstiges, als ich finde das Verhalten vernünftig.

 

Optionen

214 Postings, 5053 Tage RawStuffHorten oder keine Rücklage, was jetzt?

 
  
    #823
1
21.06.12 13:21
Horten: In erster Linie geht es darum etwas Sicherheit ins Leben zu bringen (Familie!).
Dabei geht es nicht um Gier und Macht wie bei der Polit- und Finanzhydra.

In Deinem letzten Post kritisierst Du quasi das Gegenteil von dem, was Du im Vorherigen angeprangert hast.  

17333 Postings, 7070 Tage harcoonBei dem Begriff "anonymes Vermögen"

 
  
    #824
21.06.12 13:27
denke ich  eher an Geldwäsche, Nummernkonten und Offshorebanken.
Na gut, solange du den Staat/ die Gemeinschaft, den/ die du verachtest und verurteilst, nicht auf der anderen Seite ausplünderst, ist das ja auch ok. Gegen einen Notgroschen habe ich nichts einzuwenden. Schwer zu sagen, wo die Grenze zu kriminellem Verhalten zu ziehen ist.  

Optionen

17333 Postings, 7070 Tage harcoonSehe da keinen Widerspruch,

 
  
    #825
21.06.12 13:36
ich habe nicht das Bilden von Rücklagen kritisiert, sondern die Inanspruchnahme staatlicher Transferleistungen ohne in eine wirkliche Notlage geraten zu sein. Manche finden sowas clever.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben