US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold


Seite 33 von 62
Neuester Beitrag: 07.11.14 13:37
Eröffnet am:26.08.11 01:33von: longodershor.Anzahl Beiträge:2.54
Neuester Beitrag:07.11.14 13:37von: Rene DugalLeser gesamt:91.734
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
35


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 62  >  

1509 Postings, 4648 Tage aude€ Ausbruch abwarten

 
  
    #801
7
26.10.11 13:55
Hallo,
Hier meine erste Analyse (in diesem Thread und überhaupt), freue mich über Kommentare:

Ausgangslage: Stand 1,3926. Die enge Korrelation der Aktienindizes mit EURUSD wurde schon häufig erwähnt. Seit einigen Tagen gelingt es dem Euro trotz des zuvor beschriebenen Ausbruchs aus dem leicht fallenden Abwärtstrendkanal am 21. Oktober (das Auflösen des "Wimpel" oder wie man es nennen will) nicht, nachhaltig den Widerstand bei 1,3953 zu überwinden.

Aktuelle Situation: Seit Montag bewegt sich der Euro also in einer Seitwärtsrange zwischen 1,3953 und 1,3887 (je nachdem kann man die untere Begrenzung etwas tiefer ansetzen, die Unterschreitungen würde ich jedoch als Fehlausbrüche werten.

Gleichzeitig hat sich jedoch ein kurzfristiger Aufwärtstrend gebildet, ausgehend vom Tief am 20. bei ungefähr 1,3658 mit insgesamt vier Bestätigungen (am 21. bei 1,3708 sowie eine gestern und zwei heute, siehe Chart). Insbesondere gestern war eindrucksvoll zu sehen, wie beim plötzlichen Einbruch die untere Trendkanalbegrenzung Halt gab.

Mittlerweile liegt die Trendkanalbegrenzung fast beim hoizontalen Widerstand 1,3915.

Prognose: Spätestens bis heute abend steht entweder ein Unterschreiten der unteren Trendkanalbegrenzung oder ein Durchbrechen des Horizontalwiderstands bei 1,3953 bevor. Aufgrund der völlig unvorhersehbaren Nachrichtenlage kann der Ausbruch in beide Richtungen erfolgen, persönlich würde ich jedoch ein bearishes Brechen der Trendkanalbegrenzung bevorzugen, zumal der Euro auch heute bisher keine Kraft entwickeln konnte, 1,3953 zu übersteigen.

Tradingvorschlag: bei Unterschreiten der Trendkanalbegrenzung short, evtl. auf Rebound oder Bestätigungsbruch warten. 1. Ziel dann bei ca 1,3770 (ehemaliger Abwärtstrend, im Chart grün), 2. Ziel bei 1,3655
Bei Überschreiten von 1,3953 long mit engem SL. Auf Ausbruchsdynamik achten.

Gruß,
aude

P.s. die Zeiteinheiten im Chart stimmen nicht, man muss 1 Stunde addieren  
Angehängte Grafik:
eursd26101353.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
eursd26101353.gif

1509 Postings, 4648 Tage audeIch möchte noch etwas hinzufügen

 
  
    #802
1
26.10.11 14:38
Wahrscheinlich würde ein bearischer Ausbruch schon früher zumindest kurzfristig gestoppt werden, der seit 3.10. verlaufenden und sehr relevante AUTK verläuft nämlich im Moment bei 1,3820.  

1509 Postings, 4648 Tage aude€ Ausbruch erfolgt?

 
  
    #803
5
26.10.11 15:33
Hallo,
Gerade eben ist der Euro über 1,3953 ausgebrochen. Im 5-Min-Chart hat sich das bereits durch das fallende Dreieck angedeutet, der Ausbruch erfolgte dann auch dementsprechend dynamisch.

Allerdings würde ich das Überschreiten der 1,3953 bisher eher als Fehlausbruch werten, da die Dynamik bisher zu wünschen übrig lässt, keine neuen Hochs generiert werden und (zumindest bei mir) das Volumen nachlässt.

Ich bin nach wievor nicht investiert, warte auf meine Short-Chance und hoffe dass ich mich nicht nachher ärgere  
Angehängte Grafik:
eursd26101530.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
eursd26101530.gif

2265 Postings, 6004 Tage Contrade 121Markttechnik und Fundamentaldaten

 
  
    #804
4
26.10.11 15:36

Markttechnik überlagert die Euro-Schuldenkrise derzeit auf den Aktienmärkten. In den letzten Wochen hatten wir einige Short-Eindeckungen gesehen, so dass sich die Indizies, insbes. DAX , über wichtige Marken halten konnten. Fraglich ist jetzt, ob dieser Anstieg einen weiteren Kaufdruck erzeugen kann. Und das ist mMn der Fall: Wir werden massiven Kaufdruck bekommen.

Gründe:

Unternehmensergebnisse Deutschland: SAP hat es heute vorgemacht: Rekordergebnis. Gestern Deutsche Bank (ich weiss, das glaubt ja keiner aber immerhin...). Boeing erhöht Prognose. Maschinenbau- und Autowerte werden folgen.

Im Q4 wurden noch keine nennenswerten Investments getätigt - Mangel an Alternativen, Volatilität die die Unsicherheit wiederspiegelt. Die Fonds und sonstige institutionelle Anleger müssen aber alleine wegen den negativen Realzinsen investieren.

Saisonalitätsfaktor: Seit Monaten (Jahren?!) sehen wir das Muster, dass der Aktienmarkt gegen Monatsende bzw. zum Monatsanfang steigende Tendenz aufweist. 

Gestern gab es ein paar negative Unternehmensergebnisse aus den USA. Folge: durchschnittliches Minus. Heute steigt der Markt wieder. Selbst Amazon - gestern nachbörslich noch mit 16% im Minus performt heute gut. Auf der anderen Seite ist eine einzelne Trendy-Aktie - bspw. Intel - in der Lage den Gesamtmarkt nach oben zu bringen. Fazit: Kaufbereitschaft ist da. Und zwar in Blue-Chips und weniger in Nebenwerten. Von daher gehe ich die kommenden TAge von einer kräftigen Rally aus.

 

1509 Postings, 4648 Tage audeAktualisierung €

 
  
    #805
2
26.10.11 15:45
Stand: 1,3924

So, der Ausbruch hat sich wie angekündigt als Fehlausbruch dargestellt. Häufig zeigen Fehlausbruch die Richtung des "echten" Ausbruches an, insofern wäre jetzt idealerweise das Unterschreiten der TK-Begrenzung bei aktuell 1,3916 zu erwarten. Ein Short-Einstieg wäre dann oder bei Rebound an den Horizontalwiderstrand 1,3915 zu empfehlen.  

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDax F Intraday Nachbetrachtung Ausbruch Dreieck

 
  
    #806
5
26.10.11 15:49
@Aude
Herzlich Willkommen.

@saik
Mal eine Rückbetrachtung zu meinem Dax Posting. Der Ausbruch erwies sich als Treffer, sihe Post #800

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=31#jumppos800


Im kurzen  Zeitfenster mit engen SL  war es aber tricky. Mich persönlich hat es dabei erwischt.


Stand: 6131 F ( Index -8)

Nach dem Ausbruch bei 6055 F stoppte der dynamische Ausbruch am H-Widerstand 6088 F. Anschließend gab es einen exakten Pullback an die gebrochene Dreiecksformation. Anschließend pendelte der Kurs in einem steigenden Dreieck hin und her, prallte mehrfach an der 6088 F ab.
 
Selbst der dynamische  Ausbruch über 6088 F erwies sich bei engen SL als tricky, da es anschließend postwendend einen überschießenden Pullback gab.

Allerdings verhielt sich der Dax in diesem steigenden Dreieck und hangelte sich am mBB hoch.

Während ich das Schreibe, dreht der Dax von dem gestrigen TT bei 6165 F ab.

6111 F sollten nun als Unterstützung dienen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dax_5_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_5_min.gif

1509 Postings, 4648 Tage audeAktualisierung €, die dritte

 
  
    #807
4
26.10.11 16:02
@longodershort
Danke. Ich bin bei dem von dir beschrieben Trade übrigens auch per SL wieder rausgeflogen.

Zum EURUSD (Stand 1,3908) : Der Bruch von 1,3915 ist erfolgt. Allerdings ist der EURUSD im ersten Versuch am Widerstand bei 1,3894 (ehemalige Verlaufstiefs) abgeprallt. Um wirklich das von mir prognostizierte Szenario eintreten zu lassen müsste auf jeden Fall bald dieser Widerstand (TT) gebrochen werden.

Mit Blick auf den Dax (Stand 6103) lässt sich allerdings sagen, dass dieser ebenfalls knapp oberhalb der heute massgeblichen Aufwärtstrendbegrenzung notiert (bei mir aktuell bei 6097). Gestern ist in der analogen Situation daraufhin der große Rutsch gekommen. Warten wir also ab.  

1509 Postings, 4648 Tage audeAktualisierung €

 
  
    #808
4
26.10.11 16:19
Stand 1,3889

So, das TT ist gerade auch unterschritten worden. Wobei man fairerweise bemerken muss, dass mehr oder weniger gleichzeitig alle großen Indizes an markanten Stellen durchbrachen (Dax Tages-Aufwärtstrendkanal, Nasdaq Horizontalwiderstand bei 2337, DJ Horizontalwiderstand bei 118220). Hier Ursache und Wirkung zu trennen ist unmöglich.

Prognose: Die gerade aufkommende Dynamik in allen Indizes ist beachtlich. Ich gehe davon aus, dass sich der Euro an den nun sich entgegenstellenden Supports (1,3869, 1,3843) entlanghangelt. Spannend wird es zwischen 1,3821 (mittelfristiger Aufwärtstrend seit Anfang Oktober) bis 1,3828 (ehemaliger wichtiger Horizontalwiderstand und Ausbruchslevel der am 21.10 gestarteten Bewegung). Hier sind zwischenzeitliche Abpraller zu erwarten.

Tradingvorschlag: Zwischenzeitliche Korrekturen halte ich für unbedenklich und sind geeignete Einstiegszeitpunkte, wenn man noch nicht investiert ist. Der momentane sehr steile Abwärtstrend wird sicherlich nicht gehalten werden können. Ein geeigneter SL für Shorts wäre im Moment 1,3915, danach je nach Einstiegszeitpunkt nachziehen z.B. auf 1,3887-1,3894.

Update: Mittlerweile stehen wir schon bei 1,3869. Man beachte das gleichzeitige Einbrechen der Indizes.  
Angehängte Grafik:
eursd26101608.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
eursd26101608.gif

1509 Postings, 4648 Tage audeAktualisierung €

 
  
    #809
3
26.10.11 17:04
@ all: Liest das hier jemand? Oder poste ich zu oft, so dass es nervig wird? Dabei ist hier grade gutes Geld zu verdienen;-)

Stand 1,3800: Also mittlerweile bin ich auch ziemlich sprachlos und überrascht. Scheinbar mühelos hat der Euro alle Supports durchbrochen, bei mir im 5-er ohne eine einzige grüne Kerze zu produzieren. Dieses Verhalten natürlich nicht mehr allein aus der CT des EURUSD zu erklären. Zusätzliche Abwärtsimpulse kamen z.B. durch das zeitgleiche Durchbrechen der Widerstände 6045 sowie 6045 im Dax.

Prognose: Kurzfristig ist mit Abprallern zu rechnen. Um die aktuelle Bewegung zu erhalten sollte der EURUSD nicht nachhaltig über 1,3869, möglichst sogar nicht über 1,3843 steigen. Allerdings ist bei einem Anstieg über 1,3828 genau davon auszugehen. Mögliche Kandidaten zum Abprallen wärenwären 1,3800, 1,3784 (Diagonalwiderstand des Abwärtstrends des Wochenanfangs) 1,3766 (Diagonalwiderstand ehemaliger Abwärtstrend) sowie 1,3750. Das langfristige Ziel (im Laufe der nächsten Tage) ist für mich erstmal 1,3655. Ansonsten frage ich mich mit Blick auf den Stundenchart, ob hier eventuell gerade eventuell die Korrektur seit Anfang Oktober nach dem Fall vom Jahreshoch beendet wurde... Die entsprechenden Kursziele traue ich mich gar nicht auszusprechen.

Tradingvorschlag: Aktuell setze ich meinen SL bei 1,3828, weil ich bald gehen muss und aufgrund der Nachrichtenlage trotz der aktuellen charttechnischen Situation schnelle Veränderungen eintreten können. 1,3869 könnte man dann wieder zum Shorteinstieg nutzen. Allerdings ist weiterhin zwischen 1,3821-1,3828 Vorsicht geboten. Ein Stundenschluss unter 1,3821 würde die bärische Sicht deutlich verstärken. Spätestens ab 1,3915 ist die charttechnische Lage neutral, ab 1,3953 leich bullisch und ab 1,3975(TH) bullisch.

Gruß,
aude  

2275 Postings, 5159 Tage longodershortPacemaker am prog. Mindestziel LOngkauf!

 
  
    #810
4
26.10.11 17:26
@ Aude
Darin musst Du Dich hier gewöhnen, dass nicht ganz so viel los ist, aber besser Inhalt als dummes  Gelabber, wobei die Postingfrequenz vieler Gruppenmitglieder ausbaufähig ist, keine Frage.

Außerdem ist gerade viel los an den Märkten.

Das hohe Anfangslevel der US musste ja fast einen „GAP Close“ nach sich ziehen. Insofern finde ich das Verhalten der US schon nachvollziehbar. Merkwürdig fand ich eher, warum die Futures derart hochgepumpt wurden.


Stand: 2297 F ( Index + 4)

Beim Pacemaker drücken auch die Q Zahlen von AMZN.  Das es den Dax dann auch dynamisch runterdrückt, war nachvollziehbar.


Der NDX ist an den prognostizierten Pullbackbereich bei 2295 F bzw. an der unteren übergeordneten AUTK-Begrenzung bei 2287 F angekommen.

Hier sollte zumindest intraday, nach dem starken Abverkauf eine Erholungsbewegung drin sein.

Ziel wäre der kurzfristig steile AWT bei aktuell 2340 F. Mindestziel wäre das stark fallende mBB 5er bei aktuell 2319 F, sollte der Abverkauf stark sein.

Geht es unter das TT, bietet der erneute Pullback an die gebrochene AWTL vom Verlaufshoch 2386 F bei ca. 2268 F Unterstützung.

Ein nachhaltiger Bruch des übergeordneten AUTK würde das bullische Bild eintrüben.

Fazit:
Ich bin LONG seit 2290 F. Die Ziele werde ich kurzfristig entscheiden, eventuell bereits mBB 5er.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

1966 Postings, 5025 Tage CalibanPacemaker + Nebenwerte im negativen Terrain

 
  
    #811
4
26.10.11 17:35
Dies deutet auf ein ähnliches Szenario wie 2008, siehe mein Post weiter oben, und die BearMarketRally könnte zu Ende sein.
Ich würde nun eher im Gold long gehen, die vorgelegten Zahlen der Alphatiere im NDX sind einfach eine ganze Hausnummer zu schlecht.
Welche Investoren soll diese Aktien wie Netflix, Amazon, f5 zu solchen Preisen kaufen, wenn kein Wachstum dahinter steht (und ohnehin keine Dividende) ?  

2275 Postings, 5159 Tage longodershort€ $ Intraday Update Erholung läuft

 
  
    #812
4
26.10.11 17:53
@Aude
Ich sehe die Situation im Euro noch differenziert. Der Abverkauf war durchaus beeindruckend. Mit dem Fehlausbruch aus der oberen Seitwärtsspanne lagst Du richtig.

Stand: 1.3846

Zu den Fakten:
Die steilere AUTL von 1,3655 wurde bei 1,392 nachhaltig gebrochen.

Die Seitwärtsspanne ist durch

Die maßgebliche übergeordnete untere AUTK-Begrenzung bei aktuell 1,386 ist ebenfalls verletzt

Aber:
Der große Unterstützungbereich Intradaybasis  bei 1,382/383 hielt nach kurzem Fehlausbruch.

Aktuell läuft nach dem heftigen Abverkauf eine bärische Flagge. Bei starken Aberkäufen bremst oft  bereits die EMA 9 ( rote Linie) sowie das mBB 5er ( aktuell bei 1,3842)
Darüber wäre der Rücklauf an die temporär gebrochene untere AUTK-Begrenzung bei 1,3864 das nächste Erholungsziel.

So war gerade abgelenkt. MBB 5er ist bereits überschritten.

Nächstes Erholungsziel ist also der Rücklauf an die gebrochene AUTK, zugleich das 38iger der Abwärtsbewegung. Darüber die untere Seitwärtsspanne bei 1,3893 sowie die hohen Fibos, 62iger und 76iger.

Der starke Abverkauf mahnt zur Vorsicht, kann aber auch nur kurzfristiges pol. Gewitter sein.

Deshalb würde ich für größere Shortpositionen den Bruch der Unterstützung 1,382 abwarten.
Bei 1,376 ( im 5er nicht zu sehen)  liegt das ausstehende Pullbacklevel des kürzlichen gebrochenen AWT.

Also unter 1,3822 Vorwarnstufe für LONG, Bruch der 1,376 würden aus meiner Sicht erst den größeren SHORT Einstieg triggern.

Als Gegenpart, könnte man dann analog im US $ CAD $ LONG gehen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
____5_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____5_min.gif

1509 Postings, 4648 Tage aude€ Aktueller Stand

 
  
    #813
2
26.10.11 21:30
Hallo,
Stand: 1,3901

@ longgodershort: Das Chartgeschehen gibt dir komplett Recht, ist die Situation doch komplizierter als von mir in den letzten Posts prognostiziert. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du dem AUTK bei 1,386 (maßgeblich, übergeordnet) solch eine Bedeutung beimisst? Beim schnellen Hinsehen in meinen Charts ist der schon zweimal verletzt worden (20.10. ca. 9 Uhr und 21.10. ca. 3 Uhr), aber vielleicht reden wir auch über unterschiedliche Kanäle? Ich halte also vielmehr den Diagonalwiderstand bei mittlerweile 1,3829 relevant, insbesondere nach dem Geschehen heute nachmittag.

Rückblick und aktuelle Situation: Nachdem der AUTK bei 1,3821 (bei mir aktuell schon 1,3829) zwar kurzfristig, jedoch NICHT nachhaltig unterschritten wurde, kann man den Ausbruch heute Nachmittag erstmal als Fehlversuch werten. Die Prognose, dass nach einer Verteidigung der 1,3821 die 1,3843 sowie 1,3869 wieder getestet werden, traf ein. Allerdings war jeder Shortversuch bei 1,3869 zum Scheitern verurteilt. Wer gleichzeitig die Indizes beobachtet hat, wurde vor größerem Schaden verschont. Kurzfristig (seit ca. 19:00) bewegen wir uns in einer Seitwärtsspanne zwischen den alten Horizontalwiderständen 1,3887 und 1,3915.

Bei sehr bearisher Sichtweise kann man einen Abwärtstrend vermuten (hellblau) und dementsprechend Ausbrüche handeln. Allerdings scheint mir das zu spekulativ.

Ausblick: Bei einem Ausbruch über 1,3915 (bzw. über den hellblau eingezeichneten Trend) ist ein erneuter Test der  1,3953 nicht unwahrscheinlich, allerdings kann ich mir zumindest auf Intradaysicht keinen weiteren Ausbruch über 1,3953 vorstellen.

Notierungen unter 1,3869 legen einen erneuten Test der 1,3843 und 1,3829 nahe, Notierungen unter 1,3820 per Stundenschluss lassen weitere bärische Ziele zu (siehe vorhergegangene Posts). Prinzipiell kann man unter Einbeziehung der Indizes davon ausgehen, dass wir heute ohne weitere "politische" Impulse in der Seitwärtsrange zwischen aktuell 1,3829 (AUTK, steigend) und 1,3915/1,3953 verharren.

Tradingvorschlag: Ich würde bei erneutem Bruch (möglichst per Stundenschluss) des AUTK bei aktuell 1,3829 bereits einen short wagen, ohne wie von longodershort vorgeschlagen den Bruch der 1,376 abzuwarten. Allerdings ist zugegebenermaßen dieses Engagement etwas riskant und also mit engem SL, z.B. bei 1,3843 abzusichern. Ausbrüchen nach oben bin ich nach wie vor skeptisch gegenüber eingestellt und würde ich erst bei Stundenschluss über 1,397 handeln.

Viele Grüße,
aude  
Angehängte Grafik:
eursd26102125.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
eursd26102125.gif

2275 Postings, 5159 Tage longodershort€ $ Update 1,382 Schlüsselstelle wegen Keil

 
  
    #814
5
26.10.11 23:13
@ alle
Das ist hier abends richtig nervig. Seit  15 Minuten versuche ich schon den Beitrag einzustellen, immer mit dem HInweis, dass es 10 Minuten dauert. :(


Stand: 1,3900

So in Anbetracht der heutigen volatilen Situation im Euro ein Update im größeren Zeitfenster.

@musicus 1
Das sieht nicht gut aus für Deinen CAD $. Gestern Deine umjubelten 1,021. Jetzt wieder 1,004.
Ich bleibe dabei. Der CAD ist momentan ein nahezu deckungsgleicher Euro SHORT

@Aude
In den vergangenen Tagen lieferten die kurzen Zeitfenster (5er,15er) öfters missdeutende Signale. Das habe ich leider selbst erfahren müssen.
Deshalb war ich heute auch nach dem „beeindruckenden“ Intradayabverkauf für SHORT skeptisch, obwohl das ja  gefühlt nach übergeordnet SHORT aussah.

Aber, der starke Unterstützungsbereich 1,382 hielt erneut. Die temporäre Spitze darunter bis 1,3798 ist zu vernachlässigen.

Bedingt durch die 240iger Darstellung ist der beschriebene übergeordnete AUTK leicht verzerrt.
Man erkennt aber gut, dass er nach wie vor intakt ist.

Zu der gestellten Frage.

Trendlinien werden öfters temporär verletzt. Entscheidend dabei ist

a) wie lange
b) in welcher Ausprägung

Die untere AUTK Begrenzung wurde in der Tat bisher mehrfach verletzt. Aber es waren halt nur kurzzeitig 30 – 50 PIPS. Es folgten stets im 240iger  Chart lange Lunten in der Folgekerze, so dass diese untere übergeordnete Begrenzung nach meiner Auffassung hielt, wie im Chart eindrucksvoll zu  erkennen ist.

Fazit:
Bisher wurde der Ausbruch bei 1,383 aus dem flachen AWTK ( violett) mit der heutigen Aufwärtsbewegung erneut verteidigt.

Aus SHORT-Sicht hätte es auf Intradaysicht mit einem bärischen Rücklauf bei  1,3865 oder spätestens an der unteren Seitwärtsspanne bei 1,3893 wieder drehen müssen.

Ich bleibe dabei.

Aus Bärensicht muss erst der Unterstützungsbereich 1,382 aufgegeben. Dann dreht  mein BIAS auf neutral, wenngleich bei ca. 1,375 der Pullback an die gebrochene obere AWTK-Begrenzung anstehen würde.  

Erst unterhalb  1,375 wird es kurzfristig bärisch mit Ziel 1,348, 62iger der gesamten Aufwärtsbewegung.

Aber:
Solange die 1,382 verteidigt werden ist mit einem Anlauf auf die 1,401zu rechnen, den wie von sAik bereits erwähnt, bewegt sich der Euro in einem bärischen Keil, wobei die untere Keilbegrenzung, die übergeordnete untere AUTK-Begrenzung darstellt.

Das Erholungs62iger bei 1,401 wäre mein Kursziel im Euro und gleichzeitig auch die obere Keilbegrenzung. Der Bruch der 1,382 wäre die Keilaktivierung, der dann eventuell folgende Rücklauf an den Keil die Auslösung.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

2275 Postings, 5159 Tage longodershortDax F Ausbruch ! LONGCHANCE bei 6165 F suchen

 
  
    #815
7
27.10.11 08:53
Morgen Zusammen!


Euro steht über 1,40. Der Markt reagiert weiterhin unberechenbar. Während man vor einigen Wochen nach dem US Haushaltsbeschluss nach stark abverkaufte, nimmt man nun den vereinbarten Schuldenschnitt für Griechenland ( übrigens von der Wirtschaftskraft  in der Bedeutung vergleichbar mit dem Bundesland Hessen, habe ich zumindest im Fernsehen so übermittelt bekommen) für eine Jubelarie zum Anlass.

Wer in solchen Zeiten nicht strikt den SL beachtet, kann übel baden gehen. Wenn ich daran denke,  dass manche  auf QV aus Überzeugung und dem fundamental gerechtfertigten Gründen  schon seit 5860  SHORT sind. Hier greift die Spirale. Durch Verbilligung wird es in solchen Fällen halt  nicht besser, sondern bewirkt eine fatale Kapitalvernichtung. Das „Atmenlassen“ geht nur in Seitwärtsmärkten.


Der Markt will nach oben!


So nun eingetaucht in den Dax F
So kann man auch Widerstände aus dem Weg räumen. Per GAP.

Stand: 6243 F ( Index -8 Pkt.)

Der gestrige Abverkauf nach dem Dreiecksausbruch war nichts anderes als der punktgenaue Test der flacheren AUTL. Mehr nicht! Der AUT wurde flacher aufgefächert.

Durch das heutige GAP überspringt der Dax sämtliche Widerstände, die nun als Unterstützung dienen.

-6088 F
-6111 F bisheriges Hoch der gesamten Erholung
-6140 F kurzfristige AWTL
-6165 F neues Erholungshoch


Ausblick:
Aktuell notiert der Dax F bereits bei 6215 F und damit im Bereich der steilen AUTL, an der sich der Kurs in den vergangenen Tagen entlanghangelte.
Es gab darüber aber auch Kursspitzen von bis zu 50 Pkt.
Insofern ist diese TL nur als „weicher“ Widerstand zu sehen.

Im Extremfall kann der Dax bis zur Rallybegrenzungslinie ( violett), aktuell bereits bei 6300 F liegend ( stark ansteigend) hochziehen.  An dieser TL wären aber dann Rücksetzer zu erwarten.

Bei normalen Verlauf, könnte der Dax vom aktuellen Niveau bis in den Bereich 6140F/6165F zurücksetzen, was der bullische Test des Ausbruchsniveaus wäre. Der Dax notiert im Bereich des oBB im 240iger.

Auf ein GAP Close zu hoffen dürfte vergeblich sein, jedenfalls für mich nur die Nebenvariante.
Höchstens das F DAx GAP bei 6076 F wäre drin, aber auch eher unwahrscheinlich. Dazu müsste der Dax unter den gesamten obigen Unterstützungsbereich abtauchen.

Intermarketabgleich:
Der DJ notiert ebenfalls über 12000. Bei 12055 ( stand gestern, heute leicht erhöht) liegt die obere Erholungstrendkanalbegrenzung, die einen Widerstand im 1.Kontakt darstellen sollte.
Daher würde ich im Abgleich mit dem DJ in diesem Bereich nach SHORT Chancen im Dax suchen.

Fazit:
Short ist heute nur bei extremer Übertreibung ein Mittel. Man sollte sich nicht gegen den Trend stemmen und bei 6165 F oder 6140 F LONG Einstiege suchen.

Wie immer nur meine Meinung


LoS

P.S Während des Schreibens zog der Dax weiter an :)  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_60_min.gif

1598 Postings, 5214 Tage sAikEURUSD 4h 27102011 Update

 
  
    #816
4
27.10.11 08:59
EUR/USD Aktuell:

@ LoS, Farok, Aude

Der Zielbereich der Keiloberlinie ist erreicht und taxiert. Aber Achtung an der Bahnsteigkante: Grunsätzlich sieht es nach Keilkonsolidierung wie in LoS und meinem Szenario aus dem 240er Zeitfenster aus. Aber (und das habe ich leider übersehen) gibt es einen zweiten Keil, dessen obere Bergrenzungslinie etwa am R2 aus den Wochenkerzen bei 1,4082 (dynamisch steigend) verläuft. Sollte das Devisenpaar anstalten machen, die urspr. Marke von 1,4010 zu verlassen, greift das zweite Keilszenario und Puts sollten erst wieder nach der 80 Pip Bewegung an die Marke von 1,4082 machen. Fast Deckungsgleich liegt dort die R2 Marke aus dem Tagesbereich.

Da der aktuelle Rücksetzter im EUR/USD nur recht marginal war, sollten bereits eingegangene Positionen im PUT Bereich sehr eng abgesichert, wenn nicht sogar glatt gestellt werden.

Ich für meinen Teil, werde die ursprüngliche Keilkonso vernachlässigen und das Szenario auf den zweiten Keil legen.

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  
Angehängte Grafik:
eurusd_4h_27102011.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
eurusd_4h_27102011.png

1598 Postings, 5214 Tage sAikFDAX 60er 27102011 @ LoS

 
  
    #817
4
27.10.11 09:37
FDAX Aktuell: 6227 F (Index - 8)
FDAX Schluss: 6070 F

Durch das heutige starke Aufwärtsgap, sollte es, wie LoS bereits beschrieben hat, nicht zu Abverkäufen im grossen Stil kommen. Somit bleibt das bullische Bias bestätigt. Aus der 60er Kerze heraus, ist der Analyse von LoS i.e.S. nichts merh hinzuzufügen.

Für weitere bullische Impulse spricht auch, dass die SMA´s 50,100 und 200 nachhaltig überwunden wurden. Szoch und RSI ebenfalls bullsichen.

Trotzdem MUSS es im Intraday zu Erholungskonsos kommen, die den Markt lediglich beruhigen, nicht aber wieder in den bärischen Verlauf bringen. Durch die nach wie vor hohe Vola, sollten die Aberverkäufe ihr Potenzial bei 80 Punkten maximal ausgeschöpft haben. Der Hauptzielbereich im Aberverkauf dürfte am Unterstützungsblock zwischen 6153 F (ehem. diagonal HW) und 6165 F (kleiner diagonal widerstand) beendet sein.

Calls sind generell dort zu bevorzugen.

Der obere Zielbereich liegt am Minimumretracement (50er) aus der Tageskerzenbetrachtung bei 6305 F und ist damit nahezu deckungsgleich mit LoS Annahme.

Da LoS die Unterstützungen (ebenfalls HU´s) bereits genannt hat, spare ich mir das jetzt an dieser Stelle. Ein klasse Arbeit !!!

Wie immer meine Meinung

Greetz

sAik  
Angehängte Grafik:
fdax_60er_27102011.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_27102011.png

1598 Postings, 5214 Tage sAikEUR/USD Update

 
  
    #818
2
27.10.11 09:53
Posting # 816

Nach einem Hinweis von LoS, sind ist die Enstehung der Keile lediglich auf die obere Keilbegrenzung zu verstehen. Die untere Keilbegrenzung bleibt bestehen. Somit
ist kein "zweiter" Keil entstanden, sondern eine neue OKL. Verlaufshöhe bei ca. 1,4062-1,4082. LoS mittelte das genauer bei 1,4067. Grundsätzlich bleibt es aber im Handelsbereich dort vorrangig Put´s zu wählen.

Greetz

sAik  

1966 Postings, 5025 Tage CalibanTrotz der vielen Ausbrüche

 
  
    #819
4
27.10.11 10:59
Vorsicht!
wenn jetzt nicht bald nachgelegt wird, kann es ein Fehlausbruch werden und die Folge wäre ein Gapclose. Schlimmstenfalls haben wir dann morgen ein Gap-Down und einen Evening Star. Die Indikatoren auf Tagesbasis weisen sogar darauf hin.
Ausserdem deuten mMn auch heute wieder schwache Nebenwerte auf eine nicht-nachhaltige Rally.  

2275 Postings, 5159 Tage longodershortNDX F Update weiterhin bullisch @ caliban

 
  
    #820
2
27.10.11 11:33
@ caliban
Das mit den Nebenwerten sehe ich differenziert, zumindest falls Du den Pacemaker meinst. Trotz der Abstrafung von Schwergewichten wie gestern AMZN wird der Markt wieder nach oben gezogen.

Schau auf den Pacemaker.

Stand: 2367 F ( Index +4 )


Nach dem gestrigen prognostizierten Test der unteren AUTK-Begrenzung bei 2287 F ist der NDX F überzeugend angeprallt und hat dabei auch einen bullischen Pullback an der kurzfristigen AWTL vollzogen, siehe #810

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=32#jumppos810

Heute Nacht ist der NDX überzeugend aus dem kurzfristigen AWT vom Doppelhoch bei 2386 F nach oben ausgebrochen.

Aktuell notiert der NDX F bereits über dem Bereich des Erholungs 76igers der vorherigen Abwärtsbewegung.

Einen solch hohen Rücklauf werte ich als bullisch.  Für den NDX bezogen stehen die Chancen weiter gut das JH bei 2432 F anzulaufen.

Dax:
Außerdem wurde gerade auf n-tv die nachvollziehbare These eines Fondmanagers ins Spiel gebracht, dass etliche Fonds bislang an der Seitenlinie verharren und nun durch das heutige GAP unter Zugzwang gesetzt werden, auf den fahrenden LONG-Zug draufzuspringen.

Das heutige GAP trägt bisher Züge eines echten Ausbruchs-GAP´s. Viele werden bei 6165 F LONG einsteigen. Ein GAP Close halte ich für unwahrscheinlich.
Der Dax sollte mindestens bis zur EMA 200 bei 6395 ansteigen. Schließlich wurde dieser EMA in den US bereits nachhaltig zurückerobert.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_60_min.gif

2394 Postings, 4772 Tage j_ffggf. shortmöglichkeit im dow bei ca. 12100/12112

 
  
    #821
5
27.10.11 14:23
der dow bewegt sich im future innerhalb des aufwärtstrendkanals (dicke schwarze TL) in einem steigenden keil (dünne schwarze TL) ess könnte an der oberen dicken schwazren TL (der beren AUTK begrenzung) zu einem abprall nach unten und somit zur auflösung des keils kommen. Ziel wäre zunächst die untere dicke schwarze TL bei ca. 11960/75(steigend)

(alles aus dem 15er heraus)  
Angehängte Grafik:
streamingserver.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
streamingserver.gif

2394 Postings, 4772 Tage j_ffbetr.: #821

 
  
    #822
5
27.10.11 14:27
dieses szenarion sollte spätestens zw. 15:30-15:45 stattfinden, ansonsten ist es hinfällig  

1437 Postings, 5354 Tage farokguten tach-betr. 4h

 
  
    #823
2
27.10.11 15:07
lasse ich alle betrachtungen um die ct herum weg, würde ich sagen fehlausbruch aus der wedge. hier aber schon das erste aber- der ausbruch wurde mit der 12 uhr kerze bestätigt.
wenn sich der uptrend weiter fortsetzen sollte, halte ich die 4075 für eine schlüsselmarke. hier liegt die nackenlinie des in einer früheren weekly- analyse beschrieben 1-2-3 hochs, deren bruch die abwärtsbewegung seit  anfang september beschleunigte und zum bruch der baerischen keilformation im weekly führte. sollte diese marke nach oben brechen gibt es mm nach eine dynamische entladung nach oben. wird nachfolgend auch die erwähnte keilformation gebrochen, rechne ich mit kursen bis in den bereich 1,4150-ca.r3.
entgegengestzt sind auch korrekturbewegungen in größenordnung von mindestens 50-80 pips durchaus möglich, denn der ausbruch aus der wegde  ist trotz der bestätigung per pullback immer noch als fehlausbruch zu werten. eine korrektur dahingehend muß ja auch nicht unbeding heute erfolgen.

grüßle- der farok
Angehängte Grafik:
4h1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
4h1.png

1437 Postings, 5354 Tage farokhier noch der link...

 
  
    #824
1
27.10.11 15:10

1437 Postings, 5354 Tage farokso´n shit :-((((((

 
  
    #825
1
27.10.11 15:27
hätten ja wenigstens noch auf die amis warten können. sonst könnse nichtma alleine aufs klo gehen.... nur dumm wenn man die ordermaske noch nicht ma auf hat-ich werde langsam zu alt für das spiel... *knallkoppdusselblödmann*

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben