jetzt € shorten II
Militärische Nutzung iranischer Atomanlagen möglich
Der Chef der Internationalen Atomernergie Agentur IAEA Yukiya Amano hat in Wien erklärt, der Iran kooperiere nicht ausreichend mit der IAEA in der Untersuchung der NuklearAktivitäten der islamischen Republik. Man könnenicht bestätigen, dass ausschließlich eine zivile Nutzung erfolge. Die Meldung schickt EUR/USD auf Talfahrt und lässt das Währungspaar innerhalb von Minuten 75 Pips an Boden verlieren. Um 11:47 UTC notiert EUR/USD bei 1,3542. (mdm/FXdirekt)
Viele Grüße!
M4n!4c
das mit dem Iran, was hat der mit dem Euro zu tun ?!?! Hier wird massiv gegen die EU spekuliert, aus allen Rohren wird geschossen, mit dem Ziel die Geldströme nach US zu lenken.Erst wenn der EUR auf parität mit dem USD ist wird die Katze aus dem Sack gelassen, inform von Zahlungsunfähigkeit Kaliforniens .
Kuckt euch doch mal Kalifornien an, letztes Jahr haben die sogar schon Schuldscheine an die öffentlich angestellten ausgeteilt weil keine Kohle mehr da war.
Das ist normalerweise ein sicheres Indiz für ne baldige Pleite, nur hört man davon in den Medien nix, garnix !!!!!!
enger stoploss unter 1.35 fühl ich mich gut aufgehoben *G*
sehe es wie vting. der dollar ist nicht grad stabil untermauert. laut RBS-Magazin vor ein paar monaten werden in teilen der USA schon lokale Währungen ausgegeben. war nicht drüber aber die royal bank sollte es wissen *G*
take care
feedback
Denke, da wissen einige schon wieder mehr als andere... Wir werden es die nächsten Tage erfahren was dahintersteckt. Könnte mir durchaus ne Hiobsbotschaft aus anderen EU-Staaten vorstellen. Wir werden sehen...
Euer Dschägga
Erst einmal gehts Richtung des heutigen Tageshochs (1,3655) und wenn der da
durchmarschiert sehen locker die 1,37.
Der März hat ja gerade erst begonnen, da kann meiner Meinung noch nichts
von Griechenland oder anderen europ. Staaten, wie z.B Island kommen.
Da wäre zu früh....Naja wir lassen uns einfach überraschen.
dann kann es beim Euro sehr schnell anders kommen. Eine Nachricht genügt.
z.Zeit ist es sehr gefährlich den Euro zu handeln
Dann kann keiner mehr tanken, denn die Preise würden dermaßen nach
oben schnellen. Und keiner könnt mehr so viel kaufen wie bisher.
Danach m.Meinung noch tiefer ! USD Index verfolgen. USD langfristiger
Outperformer gegen fast alle Währungen...
Ronni: vor ein paar Monaten dachten 98 % der Trader der USD würde in die Grütze gehen oder auf 1,60 bis 2.
In € Land, bzw was davon noch übrig ist, wird dann Inflation importiert, über höhere € Rohstoffpreise wegen höherem USD. Noch ist Zeit zu handeln im wahrsten Sinn des Wortes.
Nur meine Meinung. Viel Erfolg.
Wenn ich Grosser Carry Trader wäre würde ich hier in diesen Seitenwährungen demnächst ein paar Spielchen wagen.
Den USD Carry Trade sehe ich etwas verfrüht, jetzt schon als so gut wie beendet an. Es wird vermutlich neue Kandidaten geben...
Gute Nacht
Zumindest ist aus der erhofften technischen Gegenbewegung wohl nix geworden ;-)
Also ich bin mal mutig und schwimme gegen den Strom und suche mir mal einen Call auf den Euro zum Dollar.
Mittlerweile reden viele Leute davon, dass der EUR/USD sich erstmal wieder etwas erholen wird, d.h. ich sehe momentan nur einen kleinen Überhang auf der SHORT-Seite.
Ich denke stattdessen, dass die wenigsten Anleger damit rechnen, dass der EUR/USD von 1,52 auf 1,25 in einer Bewegung wird fallen können.
So schwach wie sich der EUR/USD zeigt, rechne ich daher eher mit einer weiteren Abwärtsbewegung.
Für mich ist nur wichtig, dass er im Bullenmarkt ist. Dass der USD schnell weiter fällt ist möglich, aber nicht wahrscheinlich, er wird sich vielleicht nach der Bodenbildung hier mal kurz erholen.
Den USD Dollar Index erwarte ich bald bis April bei 84 - 85.
die reversals in einem down-trend sind halt leider von wenig dynamik getragen-und
schwache dynamik-also schwache aufwärtsvolatilität ist halt der todfeind jedes calls !
gegentrendstrategien sind ein sicheres mittel-ein sicheres mittel-sein depot zu eliminieren !
auch wenn die verlockung gross sein mag-ich würd das nicht mehr machen !
trotzdem halt ich dir inbrünstig die daumen dass es aufgehen möge !!!!
Wollen wir hoffen daß Heli-Ben, daß ignoriert und weiter im laissez-faire Modus läuft...
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...serhoehung,a2094683,b2.html
Warum?-darum! wenn daß eine mehrheitsmeinung der Fed wird crasht es im EUR/GBP.
Schaun mer mal... obwohl zur Not läßt sich auch damit Geld verdienen.