Delphi 2009
Seite 33 von 60 Neuester Beitrag: 28.10.10 02:49 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.09 16:26 | von: plusquamperf. | Anzahl Beiträge: | 2.479 |
Neuester Beitrag: | 28.10.10 02:49 | von: ibs10000 | Leser gesamt: | 343.565 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 175 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 60 > |
Es ist gänzlich unrelevant, ob man die Aktien nun vorher oder im CH11-Verfahren gekauft hat.
Kann man die Aktien jetzt noch sinnvoller Weise kaufen und nach dem Gerichtsurteil davon zu profitieren?
Es ist immer abhängig vom Gerichtsurteil und da ich persönlich nur aus Sekundärquellen die Informationen aus dem Gerichtsurteil beziehen konnte würde ich keine Garantien übernehmen. Normaler Weise sollte man die Aktie auch jetzt noch kaufen können, da der Eigentumsanspruch mit der Aktie verkauf wird. Und weil ich mir nicht sicher bin, so habe ich persönlich vorher eine große Menge (vor dem Gerichtsprozess) gekauft und halte mich jetzt zurück.
Mit bis zu wie viel kann man rechnen?
Ich denke, dass wir aktuell bei 500 Mio Dollar + Erlös aus dem Verkauf der Airbagfertigung stehen.
Da man weiß das Delphi 2008 über 3000 Mio Dollar Nettogewinn erzielt hat, kann man bei einem Restbestand von angenommenen übertriebenen 20% des Unternehmens im Eigentum der Aktieninhaber von einem Ziel von bis ca. 20 Dollar pro Aktie rechnen. Ca. 1 Dollar pro Aktie sollte der Buchwert betragen und an diesen Wert sollte man sich in erster Linie halten.
Wie sieht es aus mit einem Aktiensplitt, Umwandlung oder eine Ausgabe neuer Aktien?
Es ist egal ob wir jetzt noch einen Aktiensplitt, Aktienresplitt oder eine Umwandlung in eine andere Aktien sehen werden, denn das hat keine Auswirkung auf die Ertragskraft des Unternehmens. Einzig und allein eine Ausgabe neuer Aktien würde zu einer Verwässerung im Ergebnis führen.
Ich persönlich lasse die Aktie einfach liegen, denn es ist zu 100% sicher das Delphi aus CH11 kommt (im Oktober).
Gerade der Tatsachenbestand um Magna könnte Delphi noch mehr in die Hände spielen.
Gruß Marlboromann
Hallo,
verfolgte das Thema Delphi seit über einem Jahr und suche immer noch gute Informationsquellen (außer diesem Forum) in englischer Sprache zu Delphi.
Könnt Ihr mir hilfreiche links nennen?
Danke.
Butter-Cooky
biss jetzt sieht es gut aus :)) werden wohl noch ein paar tee werden biss o hin :))
Bei mir ist der gewinn da noch nicht so hoch
hatte die letzten zwei wo frei muss nun durchhalten bis dez. und zudem arbeite ich gerne ;))))
aber du hast recht war ein guter wamu tag gestern kam gut rüber ;))
schauen wir mal wie die storry weitergeht ;)
arbeite auch ganz gern
obwohl das letzter zeit mein spielgeld für mich tut (lach)