Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund
ich warte Kiiwii,
ich werde den Thread so lange hoch holen bist Du darauf antwortest :)
Warum hat die Verteidigung Israels den so plötzlich angefangen
Islamisten allerdings regeln sowas anders - sie sind ja auch noch Äonen von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie entfernt.
Ja und was Kassam-Raketen betrifft, weiß auch jeder dass Israel mit ihren gezielten Törung nie aufgörte, selbst bei der sechsmonatigen Feuerpause zwischen Hamas und Israel.
Das ist wol klar, dass es eine einseitige Waffenstillstand nicht geben kann, wenn sich die andere Seite nicht daran hält.
Selbst bevor Hamas existierte, wurden die Palästinenser in Gaza und Westbank durch die Siedler terrorisiert. Hamas entstand durch diese Umstände.
Deswegen sollten jetzt alle Beteiligten an einem Tisch setzen und Frieden schliessen.
Das kann natürlich nur unter UNO-Beteiligung sein.
Schuldzuweisungen und Besetzungen verschärfen nur die Krise!
Aber dich interessiert die Sache ja nicht, du bist nur hier um deine persönlichen Kriege zu führen.
Kannst du mir eine Verlautbarung der Hamas zeigen mit der Anerkennung eines Existenzrechtes für Israel?
Deswegen sollten jetzt alle Beteiligten an einem Tisch setzen und Frieden schliessen.
Am gemeinsamen Tisch sitzen hat nur Sinn, wenn man den Finger auch vom Abzug nehmen will.
Meine Güte ist das eine Farce hier.
Wenn ihr diese Diskussionskultur in eurer Familie auch so praktiziert dann heiliges Blechle.
Ob die Israelis oder die Palästinenser "Schuld" haben, lässt sich doch sowieso nicht abschliessend ausdiskutieren,weil jeder von euch einen anderen Blickwinkel besitzt.
Fakt ist,dass beide Seiten die Zivilbevölkerung leiden lassen und beide es nicht verstanden haben Dinge auf diplomatischem Weg zu lösen.
Seit annähernd 2 Wochen kloppt ihr hier jetzt aufeinander ein und beschuldigt euch gegenseitig der Lüge, als Sympathisanten von Terroristen, Islamanhänger,Holocaustleugner...etc...findet ihr nicht auch,dass ihr so einen toten Punkt erreicht habt und das Thema auf dem Niveau nicht weiter diskkutiert werden muss??
Man,man,man...*kopfschüttel*
Anerkennung,
Arafat als Präsident der Palästinenser anerkannte Israel 1998 offiziel an. Israel ist weltweit anerkannt und ist ein UNO-Mitglied.
Nenne mir eine Befreiungsorganisation die eine Besatzungsmacht anerkannt hat. Es sollte umgekehrt sein.
Selbst in diesem Forum leugnen einige israelische Diskutierende den Existenzrecht der Palästinenser. Israel anerkennt die Palästinenser nicht als Volk oder Staat.
Eine Anerkennung kommt zustande wenn beide Seiten bereit sind sich gegeseitig anzuerkennen aber nicht einseitig.
Aber wie oben erwähnt, wurde Israel 1998 ofiziell von den Palästinensern anerkannt!
Wenn du mit dem ganzen thread nichts anfangen kannst,dann meide ihn doch einfach.
...dies nur mal nebenbei bemerkt...
**
Moderation
Moderator: joker67
Zeitpunkt: 13.01.09 07:46
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Man könnte meinen der Kindergarten hat unbeaufichtigt Ausgang.
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen
**
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.09 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Zeitpunkt: 13.01.09 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
dann ist er nicht mehr gezwungen sein geschreibsel hier abzuladen.
navigatorc
Artikel aus NZZ
Olmert wegen Korruption angeklagt
Der israelische Ministerpräsident weist die Vorwürfe zurück
Angeklagt: Israels Premierminister Ehud Olmert. (Bild: Reuters) Fenster schliessen Toolbox
Olmert wegen Korruption angeklagt
Der israelische Ministerpräsident weist die Vorwürfe zurück
Der amtierende israelische Ministerpräsident Ehud Olmert wird wegen Korruption in mindestens einem Fall angeklagt. Das teilte der israelische Generalstaatsanwalt Menachem Masus am Mittwoch in Jerusalem mit. Danach soll sich der 62-Jährige wegen des Vorwurfs der mehrfachen Abrechnung von Reisespesen vor Gericht verantworten. Der Staatsanwalt sprach von systematischem Betrug über eine lange Zeit. ...
Fenster schliessen Der amtierende israelische Ministerpräsident Ehud Olmert wird wegen Korruption in mindestens einem Fall angeklagt. Das teilte der israelische Generalstaatsanwalt Menachem Masus am Mittwoch in Jerusalem mit. Danach soll sich der 62-Jährige wegen des Vorwurfs der mehrfachen Abrechnung von Reisespesen vor Gericht verantworten. Der Staatsanwalt sprach von systematischem Betrug über eine lange Zeit.
(sda/dpa) Olmert soll mindestens 85'000 Dollar Gewinn gemacht haben, indem er während seiner Zeit als Industrie- und Handelsminister Reisen mehrfach beantragt und die Spesen dann sowohl bei staatlichen Stellen als auch öffentlichen Einrichtungen wie beispielsweise der Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschem abgerechnet haben soll.
Anzeige
Vorwürfe zurückgewiesen
Olmert soll jetzt vor der Anklageerhebung noch die gesetzlich verankerte Möglichkeit einer Stellungnahme gegeben werden. Er hat bis jetzt alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen. Wegen der Korruptionsvorwürfe in vier weiteren Fällen war Olmert bereits als Vorsitzender der regierenden Kadima-Partei zurückgetreten. Bei Neuwahlen am 10. Februar soll ein Nachfolger als Regierungschef bestimmt werden. Bis dahin will Olmert als amtierender Ministerpräsident die Regierungsgeschäfte weiterhin wahrnehmen.
Ermittlung in weiteren Fällen
Die Polizei ermittelt gegen Olmert noch in weiteren Fällen. Unter anderem wird er verdächtigt, eine Wohnung in Jerusalem zum Vorzugspreis erhalten zu haben. Darüber hinaus soll er während seiner Zeit als Industrie- und Handelsminister Mitarbeiter aus politisch motivierten Gründen befördert haben. In einem weiteren Fall wird er verdächtigt, vom amerikanischen Spendensammler Morris Mosche Talansky illegal Geld angenommen zu haben.
Man kann auch etwas als beleidigend bezeichnen, ohne sich selbst beleidigt zu fühlen.
wirklich ein vorbildlicher friedensprozess.
in der realität: die einen sind schon terroristen und die anderen werden gerade zu welchen. einfach klasse!
Sämtliche durchs deutsche Reich besetzte Länder haben natürlich die Existenz der Besatzungsmacht anerkannt. Natürlich nicht das Recht auf Besatzung.
Vietnam hat auch nicht die Existenz der USA verleugnet, sie waren nur der Meinung, dass sie da nichts zu suchen haben. Die Taliban wussten um die Existenz der SU und wollten sie aber weghaben.
Natürlich können Organisationen in bestzen Gebieten die Existenz ihrer Besatzer anerkennen und trotzdem für sich selbst Eigenverwaltung und Selbständigkeit einfordern, jetzt mal unabhängig davon ob mit oder ohne Waffen.
Israel wird sich selbst nicht aufgeben, also wenn du tatsächlich irgendwann dort eine Lösung sehen willst, dann ist eine Anerkennung Israels eine Voraussetzung. ich meine aber von dir schon wiederholt gelesen zu haben, dass die dort gar nichts zu suchen haben und alle abhauen sollen usw.....
Mit solchen Sprücheklopfern gibts keinen gemeinsamen Tisch und damit auch kein Ergebnis.
so kann man die Vorwürfe auch entkräftigen, die Bedrohung war ja auch auf Ihrem Höhepunkt
das sind so Kleinigkeiten, die Herrn Ohlmert noch sympathischer machen.
Heute hat er mich wieder vielfach Lügner genannt. Seine Diskussionsunfähigkeit fällt auf ihn selbst zurück.
Ansonsten bin ich für freien Meinungsausstausch. Was wäre es für eine demokratische Kultur, wenn man z.B. 20% der Benutzer von Beteiligung ausschliesst, nur weil sie der Rasse X oder Religion Y angehören? Das ist eine Bankrotterklärung der Demokratie. Das dürfen kiiwii, Kibbuz und andere so halten.
Ihre Regierung wurde von Israel nicht anerkannt und alle ihre Minister verhaftet!
Weiter brauche ich nicht zu sagen!
allerdings konnte ich bisher keinen einzigen beitrag eines antisemiten finden. seltsam wie sich das radikalitätsprofil bei ariva in den letzten jahren verändert hat!