Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential


Seite 33 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:638.078
Forum:Börse Leser heute:348
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 210  >  

211 Postings, 6151 Tage DitjIND mit Bayer 3

 
  
    #801
4
23.04.09 08:48
Ich hab mit CGL telefoniert: Bayer hat ihr nichts gemeldet. Sie schreibt eine Mail, wenn sie recherchiert hat.

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen (99,999%), dass der AK von Morphosys ist.

Optionen

51345 Postings, 8840 Tage eckiPartnernew:Novartis verdient unter dem Strich mehr

 
  
    #802
23.04.09 09:02

23.04.2009 08:49
Novartis verdient unter dem Strich im 1Q mehr als erwartet

ZÜRICH (Dow Jones)--Der schweizerische Pharmakonzern Novartis hat im ersten Quartal 2009 einen geringeren Gewinnrückgang ausgewiesen als befürchtet. Das Nettoergebnis aus fortgeführten Geschäftsbereichen erreichte nach Angaben des Unternehmens vom Donnerstagmorgen 1,98 Mrd USD nach 2,31 Mrd USD im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten dem Konzern mit Sitz in Basel ein Nettoergebnis von 1,91 Mrd USD zugetraut.

Als Grund für den Gewinnrückgang führte Novartis neben der Wirtschaftskrise auch die geringere durchschnittlichen Nettoliquidität, die Finanzierungskosten für die Übernahme des Augenheilmittelherstellers Alcon und die ungünstigen Währungswechselkurse an.

Der unverwässerte Gewinn je Aktie belief sich im ersten Quartal auf 0,87 (1,02) USD. Der Nettoumsatz aus fortgeführtem Geschäft fiel - gerechnet in USD - um 2% auf 9,71 (9,91) Mrd USD, in lokalen Währungen stieg der Erlös um 8%. Beim operativen Ergebnis verzeichnete Novartis einen Rückgang um 6% auf 2,3 Mrd USD, wies aber darauf hin, dass das Betriebsergebnis unter Ausschluss negativer Währungseinflüsse und Sonderposten um 7% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sei.

Analysten waren von 9,87 Mrd USD Nettoumsatz und einem operativen Ergebnis von 2,19 Mrd USD ausgegangen.

Das Erstquartalsergebnis beinhalte "erhebliche negative Währungseffekte", erklärte der Pharmakonzern. Die eigentlich "solide" Geschäftsentwicklung sei vom gestärkten Dollar geschmälert worden. Darüber hinaus hätten eine schwächere Entwicklung der Geschäftseinheiten OTC und Animal Health belastet, was der Konzern auf die weltweite Wirtschaftskrise zurückführt.

In der Hauptsparte Pharma stieg der Umsatz um 3% auf 6,43 Mrd USD, in lokalen Währungen zeigte sich ein Umsatzwachstum von 12%. Analysten hatten mit einem Nettoumsatz von 6,44 Mrd USD gerechnet. Dabei hätten jüngst eingeführte Produkte im Berichtsquartal einen Nettoumsatz von 900 Mio USD erbracht. Ihr Anteil am Nettoumsatz des Bereichs stieg gegenüber der Vorjahresperiode auf 14% von 8%. Das operative Ergebnis der Sparte sank um 2% auf 2,06 Mrd USD und die Marge auf 32,1% (33,5%). 

   Webseite: http://www.novartis.com/ 
    DJG/cbr/rio

xxxxxxxxxxxxxxxx

Etwas Gewinnrückgang, aber eben doch weiterhin satter Gewinn in der Finanzkrise. Novartis hat alleine in Q1 fast doppelt so viel verdient, als sie innerhalb von 10 Jahren an Morphosys bezahlen wollen. Da müssen MOR-Aktionäre sich wohl keine Sorgen machen, dass die ihren Verrag erfüllen können.

51345 Postings, 8840 Tage eckiDitj, deine %-Angabe heißt

 
  
    #803
23.04.09 09:12
100 000 zu 1, dass der nicht von MOR ist. Was macht dich so sicher?
Nur weil CGL es noch nicht weiß?
Ich nehme an, der Draht von MOR zu Bayer ist nicht mehr so am glühen, wie noch vor 2 Jahren. Bayer wird die Pflichtmitteliung an MOR absetzen, wenn es dafür Zeit ist. Laut HP von MOR gibts noch aktive Programme, das heißt targets, die durch Bayer-Zahlungen mindestens blockiert sind, oder eben tatsächlich aktive Projekte.

Wie du auf die %-Zahl kommst, würde mich schon interessieren.

51345 Postings, 8840 Tage eckiWenn ich mir heute die software AG anschaue,

 
  
    #804
23.04.09 10:18
dann ermuntert mich das nicht besonders:

http://www.ariva.de/software_ag-aktie

Umsatz- und Ergebnisplus, Prognose 2009 mit weiterem plus bleibt aufrecht erhalten.

13% Kursminus als Recktion, nur weil man etwas Jahresplus hatte.......

51345 Postings, 8840 Tage eckiBlödes Jahr für Biotecs.

 
  
    #805
23.04.09 10:30
Auch mit Fortschritten kein kurstechnisches Fortkommen.....

Morpho schwarz
BB Biotec blau
Qiagen grün
Dax Subsector Biotec oliv
Intercell rot


390 Postings, 6593 Tage VilleDanke Ditj, ...

 
  
    #806
23.04.09 10:33
.. es wäre in der Tat ein erneuter Schlag, falls auch hier um den ursprünglich (höchstwahrscheinlicherweise) Morphosys Antikörper herum-engineert wurde und wie bei Biogens Anti-Lingo ein anderer Lieferant gewählt wurde. Dann wären wir in der Tat wieder bei der Blockade-Theorie und dies würde sogar die Technologiegüte in Frage stellen. Morphosys Technologie wäre dann womöglich nicht soooo viel besser als die Konkurrenz, als dass die 2% mehr Royalties im Erfolgsfalle gerechtfertigt wären.

Hat dir CGL genannt, wann sie sich zu dem Thema nochmal melden wird?  

4496 Postings, 6462 Tage SarahspatzIst Morphosys nicht Marktführer?

 
  
    #807
23.04.09 10:41
Wieviel Konkurrenz gibt es überhaupt?  

390 Postings, 6593 Tage VilleAktuelle Bayer Partner ...

 
  
    #808
23.04.09 10:47
BayerSchering weist auf seiner Seite als Partner für "antikörpergekoppelte Toxine" Immunogen und Seattle Genetics aus.

http://www.bayerscheringpharma.de/scripts/pages/...schaften/index.php  

51345 Postings, 8840 Tage eckiEin seltsamer Vorgang

 
  
    #809
23.04.09 10:51
Ein Projekt, dass seit 2 Jahren niemand für Morphosys auf der Rechnung hatte wird abends hochgejubelt, am nächsten Tag möglicherweise wieder verworfen und am Ende wird daraus die totale technologische Pleite gefolgert.

Na wenn es Spaß macht?

Bei Novartis sitzen offensichtlich jede Menge Deppen, die eine Milliarde an Zahlungen zugesagt haben für eine Technologie, die keinerlei Mehrwert hat. Und seit 10 Jahren haben die top pharmas der Welt im kreis herum ausschliesslich aus Blockadegründen ihre Mios bei MOR abgeliefert.

Mir kommt das ein wenig wie konstruierter Flopp vor. Hauptsache bei w: o hat man den Heldenposter wieder.

390 Postings, 6593 Tage VilleMarktführer?

 
  
    #810
2
23.04.09 10:57
Wenn dann hatte Morphosys nur den Titel Marktführer bei bestehenden Partnerschaften. Lag aber am bisherigen Geschäftsmodell, das aber nicht mehr gültig ist seit dem Novartisvertrag.

Es gibt sehr sehr viele Anbieter humanisierter und vollhumaner Antikörper. Fast so viele wie Sand am Meer.

Marktführer bei vollhumanen Antikörpern ist gemessen an den Produkten in der Klinik derzeit Medarex. Gemessen an zugelassenen Produkten ist es möglicherweise Genentech/Roche.  

390 Postings, 6593 Tage VilleWer hat denn was hochgejubelt?

 
  
    #811
1
23.04.09 11:01
Ich habe lediglich die Info weitergegeben, dass der Bayer AK aus "die Spezifischen" in der Klinik ist, da ich mich erinnerte, das dieser AK mit Morphosys in Verbindung gebracht wurde - auf voriges Nachfragen auch von dir nochmal gestern bestätigt. Wenn Pathfinder2 und andere damals bestätigt bekamen, dass der damals aktuelle Kandidat aus 2005 von Morphosys war und 2009 ein Antikörper einer anderen Firma als dieser AK in die Klinik kommt ist das einfach alles andere als positiv.

Noch wissen wir es aber nicht zu 100%. Akzeptiere doch einfach auch mal möglicherweise negative Analyseergebnisse. Danke.  

51345 Postings, 8840 Tage eckiNaja, eine Klinikstart-Meldung

 
  
    #812
23.04.09 11:11
ohne Quellangabe, ohne Projektname, ohne diese nachvollziehbar in Bezug zu MOR bringen zu können, halte ich für hochgejubelt.

Nachgeschoben wird dann, dass der Klinikstart schon im Januar durch Bayer gemeldet wurde. Dann hättest du gleich damit anfangen können, dass Bayer hier mit einem AK anderer Herkunft gestartet sei.
Morphosys wird eine Klinikstartmeldung, die ein Partner vor 3 Monaten!!! gebracht hat, sicher nicht verschweigen. Das bringt News, Bestätigung, Pipelineaufpeppung und Meilenstein.

Meine Meinung von gestern:
Echt Freude kommt auf, wenn die Meldung (von MOR!) da ist.

Womit wir wieder beim vorgestrigen Thema wären: 70% Ausfallrate in der Präklinik. Das ist der statistische Schnitt. Und ich warte einfach ab, ob der sich bestätigt.

Klar akzeptiere ich negative Analyseergebnisse. Ich versuche dich z.B. von deiner 10 Stück IND-Erwartung 2010 runterzubringen.

390 Postings, 6593 Tage VilleKannst du eigentlich lesen???

 
  
    #813
23.04.09 11:15
Klinikstart   Ville   22.04.09 19:03  

Ich vermelde hiermit den Klinikstart des Konjugatantikörpers aus "die Spezifischen" von Bayer.

Ob er von Morphosys ist oder nicht, das kann ich allerdings nicht mit Gewissheit sagen.  

390 Postings, 6593 Tage VillePS: Ich hatte zuerst hier gefragt, ob der AK von

 
  
    #814
23.04.09 11:20
MOR ist bevor ich hier schrieb, dass er in die Klinik gestartet ist.

Ein gewisser Eck postete mir dann sofort per PM auf W:O (18:31 Uhr gestern):

"Lupus oder Milestones hatte mal die Bestätigung gepostet, dass es sich um HuCAL-Basis handele.
Allerdings ist diese Hochglanzbroschüre sicher schon mehr als 3 Jahre alt.

Ob das praktisch noch relevant ist, wenn sie den seither nicht in die Klinik gebracht haben? Braucht halt alles Jahr um Jahr......"

Was willst du eigentlich von mir? Ich habe klar herausgestellt, dass ich nicht weiss woher der AK kommt. Und ich weiss es immer noch nicht.

Nur weil dir das Endergebnis nach aktueller Lage nicht passt, liegt keine Schuld bei mir. Ich habe nichts hochgejubelt.  

51345 Postings, 8840 Tage eckiGenau das meinte ich mit hochgejubelt.

 
  
    #815
23.04.09 11:28
Eine für niemanden nachvollziehbare Klinikstartmeldung für einen AK unbekannter Herkunft, wobei du wusstest, dass Bayer den schon im Januar präsentiert hatte. Wenn du diese Info dazu gesagt hättest, dann hätte ich dir auch sofort mit 99,999%iger Sicherheit bescheinigt, dass ein offiziell und öffentlich von Bayer im Januar klinisch gestartetes Projekt kein MOR-AK sein kann.

Ein seltsamer Vorgang. Meine Meinung.

390 Postings, 6593 Tage Villefalsch!

 
  
    #816
23.04.09 11:31
"... wobei du wusstest, dass Bayer den schon im Januar präsentiert hatte."

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das habe ich spätabends erst recherchiert. Siehe W:O.

Und jetzt nerv mich nicht mehr mit deinem Gejammer. Trags wie ein Mann.  

51345 Postings, 8840 Tage eckiville, jetzt bitte nicht im w: o Pöbelstil

 
  
    #817
23.04.09 11:38
weitermachen.

Ich hatte weder letze Woche noch gestern abend noch heute Bayer auf meiner Rechnung. ich hab da gar nichts zu tragen. Und zum Jammern sowieso nicht.

Wie du aus meinem Boardmail zitierst, nachdem du nach Herkunft gefragt hattest:
Ich habe dir Info gegeben und diese so als zweifelhaft gewertet:
Allerdings ist diese Hochglanzbroschüre sicher schon mehr als 3 Jahre alt.

Ob das praktisch noch relevant ist, wenn sie den seither nicht in die Klinik gebracht haben?


Aber dann mit halbgaren, unbestätigten Informationen kommen, die du dann selbst innerhalb von minuten widerlegen kannst, das kommt mir halt seltsam vor.
Ich stell meine recherchen deshalb immer mit den links rein, damit man eine sachliche Basis zum diskutieren hat.

Und 70% Einstellungsquote werde ich weiter vertreten und tragen wie ein Mann. Kein Problem damit.

51345 Postings, 8840 Tage eckiNachzüglerkäufe?

 
  
    #818
23.04.09 11:46

390 Postings, 6593 Tage VilleMein Fazit:

 
  
    #819
23.04.09 11:49
Zukünftig gibt es keine Research-Infos mehr von mir. Such dir deine Infos alle selber zusammen. Viel Spass noch in deinem Laber-Thread.  

51345 Postings, 8840 Tage eckiHattest du nicht gestern nach Infos gefragt,

 
  
    #820
23.04.09 11:53
die ich dir dann extrem schnell besorgt habe?
Naja, das mit den "Wer mit Informationen nicht umgehen kann" fällt dann wohl auf dich zurück.
Schade, dass du so reagierst, nur weil dir das Ergebnis nicht passte.

Ich werde weiterhin meine Erkenntnisse posten für diejenigen die es interessiert.

390 Postings, 6593 Tage VilleLöschung

 
  
    #821
23.04.09 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.09 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - + beleidigend

 

 

51345 Postings, 8840 Tage eckiJetzt zieht es aber mächtig an.

 
  
    #822
23.04.09 12:02
Doch noch die Vorzahlenrallye?
Oder kommt noch was von der newsfront?

130 Postings, 5932 Tage orfmenWarum?

 
  
    #823
2
23.04.09 12:03
Warum kriegt ich euch beide denn schon wieder in die Haare?
@Eck, ville hat nicht gejubelt!
@ville, Eck hat dich vielleicht garnicht damit gemeint, dass hochgejubelt wird, warum fühlst du dich angesprochen?
Danach habt ihr euch beide aufgeschaukelt
@Eck, sei doch froh, dass sich jemand die Arbeit macht an Infos zu kommen -jeder dachte ENDLICH- danach wurde es praktisch zu Selbstläufer.

Das kommt aber nur dadurch, dass alle MOR-Aktionäre nach Nachrichten dürsten.

Jetzt kriegt euch wieder ein, was soll der Kinderkram.
@ville, mach bitte weiter mit Research!!!
@eck, hol bitte tief Luft!!!
Wir brauchen euch beide!!!

Schon mal auf den Kurs geschaut, könnte der Ausbruch heute gelingen?
Grüße!  

110518 Postings, 8939 Tage Katjuscha#821 Das gilt auch für dich Ville

 
  
    #824
2
23.04.09 12:06
Wie sich zwei intelligente Menschen nur so hochschaukeln können. Unfassbar!

Wobei, das kenne ich von Fundamental und meiner Wenigkeit ja auch. Nur scheine ich daraus gelernt zu haben, während das bei euch nicht zum ersten Mal vorkommt.

Wenn man sich eure Diskussion anschaut, erkennt jeder Außenstehende sofort woran die Meinungsverschiedenheiten liegen. Wenn mal jeder von Euch nur einen klitzekleines bißchen auf den anderen zugehen würde, würde sich so ein Streit gar nicht ergeben.

Meistens liegt es ja eh nur an der Ausdrucksweise. Da denkt der jeweils andere sofort, man wolle ihn an den Karren pissen, was gar nicht der Fall ist. Na ja, kriegt euch wieder ein!

110518 Postings, 8939 Tage KatjuschaParallel gibts jetzt ne klassische Umkehrformation

 
  
    #825
2
23.04.09 12:10
im Chartbild. Mit überwinden des letzten Verlaufshochs kann man nun eigentlich die Bodenbildung für abgeschlossen erklären. Scheinbar haben einige Anleger doch nicht so die Angst, dass die Zahlen weniger gut aufgenommen werden könnten.

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben