Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
AKTIEN-FLASH: K+S fallen 8% - Platzierungsgerüchte - Händler: MS dementiert
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - K+S haben am Mittwochnachmittag nach
Platzierungsgerüchten kräftig um 7,77 Prozent auf 69,60 Euro nachgegeben.
Zahlreiche Händler sagten, sie hätten Gerüchte gehört, dass Morgan Stanley eine
große Aktienanzahl des Düngemittelproduzenten für 68,25 Euro platziere. Einer
der Börsianer sagte, dass dies möglicherweise der BASF-Anteil sein könnte, aber
solche Spekulationen öfters die Runde machten. Zudem habe Morgan Stanley die
Platzierung dementiert. Ein weiterer Händler begründete die Verluste eher mit
gesunkenen Rohstoffpreisen. Da sei es nicht verwunderlich, dass auch Aktien der
Branche unter Druck gerieten. "Bei K+S spielen wohl auch Gewinnmitnahmen eine
Rolle, dazu sind wahrscheinlich noch Stopp-Loss-Verkäufe gekommen."/ck/wiz
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[K&S AG,SDF,DE,716200,DE0007162000]
2008-07-23 15:12:32
2N|STW STD STB BRO|GER|CHM|
Die Hj. Zahlen werden am 13. August veröffentlicht, anschließend geht es zu einer Management Roadshow. Vielleicht kommen dann bessere Zeiten auf die Aktionäre zu.
i.d.S.
(Ich bin in K+S nicht investiert, weder long noch short.)
Es geht abwärts.
Kauf -bleib dran - bloss nit verkaufe - Empfehlungen: egal
Fundamental: egal
Rohstoffpreise: egal
Also wenn es morgen nicht richtig hoch geht, dann habe ich kräftig in die Scheiße gegriffen und gestehe mein Versagen öffentlich ein...
Trotzdem widerspreche ich Dir! ...
Selbst nach den deutlichen Kursrückschlägen der letzten Wochen
bei K+S verfügt das Unternehmen AKTUELL immernoch über eine
"Free-Float-Marktkapitalisierung" von 9,4 Mrd.€! ...
Um anfang September über die "Regular Entry Regel" in den Dax zu kommen
muß K+S bei der Free-Float-Marktkapitalisierung wie auch beim
Börsenumsatz (mindestens) auf Platz 30 der IndexRankings stehen! Durch
das große Interesse an K+S in den letzten Quartalen ist der Börsenumsatz
von K+S mehr als ausreichend und auch bei der Marktkapitalisierung
braucht K+S Anfang September (im schlimmsten Fall) eine FFM von 5 Mrd.€!
Das heißt, das K+S ab heute nochmal ca. 50 Prozent verlieren müsste, damit ein
Dax-Aufstieg in Gefahr kommen würde und das ist doch sehr unwahrscheinlich!
Fazit:
Trotz der massiven Kursverluste steht der Dax-Aufstieg von K+S (für TUI)
weiterhin so gut wie fest! Erst wenn der Kurs unter 45€ rutscht, wird es eng
für K+S! ...
Also keine Panik...
Sincerely,
Warren B.
so geht es mir gerade auch ... yara ... potash und k+s alle die selbe tendenz..
mit allen dreien lieg ich brutal unten..
Ich halte meine Scheine weiter und werde am Ende der Woche in Ruhe abwägen.
Ich würde normal sagen, perfekter Einstiegspunkt für dicke Gewinne, aber nun halte ich auch mal lieber meine große Klappe
24.07.2008 15:14 |
euro adhoc-DD: K+S Aktiengesellschaft |
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG -------------------------------------------------- ------------ Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------ 24.07.2008 Personenbezogene Daten: -------------------------------------------------- ------------ Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Dr. Thomas Nöcker (natürliche Person) Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ Angaben zur Transaktion: -------------------------------------------------- ------------ Transaktion: ------------ Bezeichnung: Stückaktie ohne Nennwert ISIN: DE0007162000 Geschäftsart: Kauf Datum: 24.07.2008 Stückzahl: 500 Währung: Euro Kurs/Preis: 66,28000 Gesamtvolumen: 33.140,00 Börsenplatz: XETRA Erläuterung: Rückfragehinweis: ----------------- Kornelia Köhler Telefon: +49(0)561-9301-1100 E-Mail: kornelia.koehler@k-plus-s.com Angaben zum Emittent: -------------------------------------------------- ------------ Emittent: K+S Aktiengesellschaft (News/Aktienkurs) Bertha-von-Suttner-Straße 7 D-34131 Kassel Telefon: +49 (0)561 9301-1460 FAX: +49 (0)561 9301 2425 Email: christian.herrmann@k-plus-s.com WWW: http://www.k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch ISIN DE0007162000 AXC0151 2008-07-24/15:13 der kauft ja jetzt jeden tag hier ein. da kann man sich fragen: weiß er was er tut? |
euro adhoc-DD: K+S Aktiengesellschaft |
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG -------------------------------------------------- ------------ Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------ 23.07.2008 Personenbezogene Daten: -------------------------------------------------- ------------ Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Dr. Thomas Nöcker (natürliche Person) Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ Grund: Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ Angaben zur Transaktion: -------------------------------------------------- ------------ Transaktion: ------------ Bezeichnung: Stückaktie ohne Nennwert ISIN: DE0007162000 Geschäftsart: Kauf Datum: 23.07.2008 Stückzahl: 250 Währung: Euro Kurs/Preis: 70,00000 Gesamtvolumen: 17.500,00 Börsenplatz: XETRA Erläuterung: Rückfragehinweis: ----------------- Kornelia Köhler Telefon: +49(0)561-9301-1100 E-Mail: kornelia.koehler@k-plus-s.com Angaben zum Emittent: -------------------------------------------------- ------------ Emittent: K+S Aktiengesellschaft (News/Aktienkurs) Bertha-von-Suttner-Straße 7 D-34131 Kassel Telefon: +49 (0)561 9301-1460 FAX: +49 (0)561 9301 2425 Email: christian.herrmann@k-plus-s.com WWW: http://www.k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch ISIN DE0007162000 AXC0155 2008-07-24/15:15 |
Ich denke er sieht den Kurs langfristig wieder bei 100, also haut er eben das was in seiner Haushaltskasse übrig bleibt immer wieder in die Aktie:) Ich bin mir auch sicher, dass es irgendwann wieder Richtung 100 geht, kann mir leider nicht leisten bei jedem Prozent nach unten einzukaufen!
Welcher ......oder wer verkauft hier eigentlich sein Aktien???
Der macht in 3 Wochen mindestens 30 % Gewinn!
Jeder kann das,wenn er heute kauft!!Merkt hier eigentlich keiner das der Kurs seit Stunden
um die 70 Euro oder besser darunter gehalten werden soll das auch der "letzte" noch schnell
günstig kaufen kann!
Heute kaufen,drei Wochen ab in die Sonne und am 24.08.2008 verkaufen.
Was kann man hier eigentlich noch verkehrt machen???Verkaufen!!!!!!!!!!!
dass nöcker kauft, heisst noch lange nicht, dass zwangsweise die aktie nach oben geht, dann hätte die aktie auch bei seinem kauf, zum beispiel bei 345 euro raufgehen müssen. die kann sicher auch noch stark fallen. ich denke auch, der sieht das längerfristig.
es lebe der zentralfriedhof.