Energulf Resources - NEWS !


Seite 33 von 39
Neuester Beitrag: 21.12.07 13:53
Eröffnet am:07.11.05 15:12von: BörsenfanAnzahl Beiträge:965
Neuester Beitrag:21.12.07 13:53von: ChihiroLeser gesamt:90.898
Forum:Hot-Stocks Leser heute:44
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 39  >  

66 Postings, 6131 Tage ferkelhop und flop

 
  
    #801
2
24.09.07 08:42
ich bin da etwas zwischen baum und borke. So sagt man bei uns. bei der feuerdistel darf ich nicht schreiben. da muss man intellektuell sei. und beim schobbe darf ich auch net schreibe, weil ich dem zu schlau bin. rechne kann ich aber schon. 0,06 Euro habe ich für einen barrel ausgerechnet. der ölpreis steht aber jetzt über 80 Dollar. mei frau sagt aber, manchmal bin ich zu visionär.

englisch sollte man aber auch können, sagt sie immer. erst letzte woche habe ich energulf-aktien verkauft, obwohl ich eigentlich welche dazukaufe wollte.

und das mit dem schobbe tut mir leid. früher als ich noch ein anderer nick hatte, hat er mir immer geschriebe, wenn er mal wieder 50 energulf-aktien gekauft hatte. aber so is das lebe, der der etwas geld hat und 500 stück kaufen kann, sieht der mich nimmer. außerdem rechne ich dem zuviel. heute hop und morgen flop sagt der immer, das muss ma im urin habe, sagt der immer. 20 euro sind auch geld.

 

396 Postings, 6952 Tage lucatravis-ferkel oder auch FB?

 
  
    #802
1
24.09.07 11:11
nix fuer ungut-aber irgendetwas
stimmt hier nicht!!!  

451 Postings, 6125 Tage Chihiroirrwitzige Spekulationen

 
  
    #803
2
24.09.07 13:05
Das ist wie immer bei Explorern. Niemand kann einem garantieren, ob die Firma fündig wird. Weder Geologen noch Mathematiker.

Das einzige was auszumachen ist, ist dfie Tatsache, ob sich der Explorer in seiner Börsenkapitalisierung noch innerhalb des Zeitwertes der  auszubeutenden Quelle befindet und nicht wie bei De Beira oder Russoil bereits weit jenseits davon. Denn das sind noch gewagere - geradezu irrwitzige - Spekulationen.

Bei Energulf kann man ijnsoweit nichts falsch machen. 20 Millionen Euro Marktkapitalisierrung und ihre Aktionäre spekulieren auf 10 % von 3 Milliarden Barrel Rohöl. Zertifiziert nach kanadischer Norm.

Das wäre, wenn die Rechnung aufgeht, die Spekulation des Jahrhunderts.

Das Gute ist bei einem Ölexplorer zweifellos, dass sich relativ schnell herausstellt, ob das was wird oder nicht und nicht jahrelang - wie bei De Beira - sinnlos herumgeschürft wird.  

451 Postings, 6125 Tage Chihirognadenlos, in jeder Beziehung

 
  
    #804
1
24.09.07 16:33
Ansonsten kann ich mir wohl jedes weitere Wort
ersparen.

Allein in den Beiträgen in diesem Board ist
für jeden was dabei.

Von gnadenloser geistiger Schlichtheit bis
zur hochprofessionellen Analyse.  
A la carte also, je Geschmack.  

66 Postings, 6131 Tage ferkelso viel besser is aber das Englisch

 
  
    #805
1
24.09.07 22:26
vom Schobbe ach net.

Derock Nigeria Ltd
Posted: Mon October 3, 2005 06:33 PM UTC

I hope there is everybody who can help me....
It is very importent for me to find the exactly home address fromm this company.
Derock Nigeria Ltd
The company is based in Port Harcourt, Rivers State, Nigeria...
but in the world wide web i cant find any informations about this company.
for answers
thank you in advance
schobbe  

451 Postings, 6125 Tage ChihiroFerkel, wo bist du nur ausgebrochen

 
  
    #806
1
24.09.07 22:41
So langsam nervt die ganze Sache nämlich.
Alles ist gesagt.

Und selbst dieser Schobbe wird mittlerweile
wohl seine Zielposition von 50 Stück
erreicht haben.
 

66 Postings, 6131 Tage ferkelJetzt wird es ernst

 
  
    #807
26.09.07 00:50
lese ich gerade bei den Buben von Wallstreet.

Und die müssen es ja schließlich wisse.
Telefonieren fast täglich mit dem Clive.

Da is wohl was im Busch.  

451 Postings, 6125 Tage Chihiroferkel

 
  
    #808
26.09.07 19:46
auch nr. 807 hat unter NEWS nichts verloren.

auch die schlüsse sind falsch.

beim dem zitat geht es nämlich nur mittelbar um energulf sondern um das was man umgangssprachlich aus raublinking bezeichnet. http://aktien.wallstreet-online.de/informer/...e=1&mode=pages_reverse  

451 Postings, 6125 Tage ChihiroMilitärschlag gegen den Iran

 
  
    #809
27.09.07 15:28
sieht so aus, als stünde der unmittelbar bevor.

siehe diverse Artikel "tight lipped syrian airstrike"

und den Transport

von AGN-129 Marschflugkörpern mit Nuklear-Kopf in den Nahen Osten

sowie

den Abschuss von 2 Mig 21

Die Situation an den Börsen kann sich also ruckzuck wieder drehen.  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiuInteressant ist es...

 
  
    #810
1
04.10.07 16:58
Bevor der große Aufschrei kommt, ich weiß dass das nichts mit ENG zu tun hat, aber interessant finde ich es dennoch:
"Die Geologen schätzen, dass allein Kanadas Ölsände mehr Ölreserven enthalten als die Öllager in Saudi Arabien. Zudem müssen die traditionellen Ölkonzerne einen großen Teil des von ihnen verarbeiteten Erdöls von den Staatsfirmen der Förderländer zukaufen. Das mindert bei steigenden Erdölpreisen die Gewinndynamik. Ölsandwerte verfügen dagegen über die Förderrechte. Sie profitieren damit direkt vom Ölpreisanstieg. Die Erholung nach dem Kurseinbruch lässt vermuten, dass Investoren den Rückschlag zum Kauf nutzten. Mit dem Open End Zertifikat auf den Sustainable Oil Sands Sector Total Return Index, der von Standard & Poor's berechnet und von der Sustainable Wealth Management überprüft und nach bestimmten Kriterien gegebenenfalls angepasst wird, können Anleger auf den gesamten Sektor setzen und gleichzeitig ihr Risiko streuen."  

451 Postings, 6125 Tage Chihiroso und nicht anders

 
  
    #811
04.10.07 18:32
LL, das macht die Sache ja noch komplizierter als sie ohnehin schon ist. Zu kompliziert für die Leser vom Schlage des Threaderöffners.

Deren Entscheidungsroutine verläuft wie folgt

1) Öl oder nicht Öl
2) wenn Öl - vorhanden oder nicht vorhanden
3) wenn vorhanden - Produzent oder kein Produzent
4) Börsenbrief empiehlt kaufen?
5) ist genügend Bölkstoff im Haus um das Kursziel auszusitzen?

Alles, was nicht in dieses Raster passt, bleibt außen vor.

 

925 Postings, 6416 Tage schobbechihoro

 
  
    #812
1
04.10.07 22:10
du solltest die werbung für deinen blog nicht vergessen...
lol  

1322 Postings, 6950 Tage RentnerAch Gott

 
  
    #813
05.10.07 08:38
wie offensichtlich. Feuerblume unter xtem Nick wieder unterwegs. lol  

40 Postings, 6113 Tage RamabridgeZweifellos

 
  
    #814
17.10.07 00:39
steht NEWS im Header dieses Threads.
Angesichts dieses Anspruches erwarte ich eigentlich eine Berichterstattung von weltweiter Relevanz.

und keine Statements nestzentrierter Kleinweltdenker.

Ölpreis Ende des Monat 90 USD!
Das sollte der Stoff sein, aus dem Träume gestrickt werden, auch wenn die gestiegenen Stromkosten den ein oder anderen vor Zorn rot anlaufen lässt.  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiu@ rama

 
  
    #815
17.10.07 10:31
Du wirst doch nicht ernsthaft erwarten wollen, dass div. Kleingeister ihr Denken über den Tellerrand hinaus "bewegen". Einzig und allein relevant dürfte sein, dass sie sich möglichst lange in ihren Denkmustern bestätigt finden, oder?! Stell Dir doch mal vor wie viele Macrowelten zusammenbrechen würden, würde man mal ein wenig der altgedienten Pfade schreiten.........
16.10.2007

REKORDHOCH
Ölpreis nahe 90 Dollar


Der Ölpreis notiert auf Rekordhoch und ist nur noch knapp von der 90-Dollar-Marke entfernt. Die Spannungen im Nordirak sind ein weiterer Preistreiber für eine Rally, die immer mehr von Spekulanten angetrieben wird.


New York - Am Dienstagmittag kostete ein Barrel (159 Liter) Leichtöl im elektronischen Handel der New Yorker Rohstoffbörse zeitweise 87,69 Dollar, 1,56 Dollar mehr als am Montag. Damit wurde am dritten Handelstag in Folge eine Rekordhöhe erreicht.

Zeitweise lag der Ölpreis sogar schon bei 87,97 Dollar. In Deutschland stiegen unterdessen die Preise für Benzin und Diesel.


Ursache des Anstiegs sind weiterhin Spannungen zwischen der Türkei und Kurden im Nordirak sowie spekulative Käufe als Folge der politischen Krise. Jede Art von Unruhe oder Kriegsgefahr im Nahen Osten wirkt sich auf den Ölpreis aus, weil in der Region die wichtigsten Ölreserven der Welt lagern. Lieferunterbrechungen würden die Versorgung der Industrieländer gefährden. Zwar fließen nur kleine Mengen aus dem Irak über eine Pipeline in die Türkei, aber ein Krieg dort könnte die ganze Region erfassen.

"Fonds kaufen Öl"

Ölhändler an der Rohstoffbörse Nymex: Umsätze deutlich gestiegen



Nach Einschätzung von Ölhändlern sind außerdem kapitalstarke Fonds auf den Zug gesprungen und kaufen spekulativ Öl. Zum Teil handle es sich um automatische Käufe, die beim Erreichen bestimmter Preishöhen ausgelöst würden. Viele spekulative Investoren, die sich beim Kauf von US-Immobilienkrediten die Finger verbrannt haben, wechseln nun das Spielfeld.

Außerdem treiben niedrige Lagerbestände in den USA zu Beginn der Heizperiode den Preis. Nach Befürchtungen könnte die Ölversorgung in einem harten Winter in Gefahr geraten. Weiterer Preistreiber: Öl wird in Dollar abgerechnet, ein fallender Dollar macht Öl in anderen Währungen billiger. Am Montag war der Dollarkurs weiter gefallen.

Das für Europa bestimmende Nordseeöl Brent stieg ebenfalls im Preis auf den Rekordwert von zeitweise 83,96 Dollar.


Der Großhandelspreis für Diesel hat als Folge der hohen Ölpreise einen neuen Rekord erreicht: Eine Tonne Diesel erreichte am zentralen europäischen Handelsplatz Rotterdam am Dienstag den neuen Höchststand von 762 Dollar, wie der Mineralölwirtschaftsverband in Hamburg mitteilte. Damit drohen den deutschen Autofahrern ebenfalls höhere Preise, denn die Großhandelspreise in Rotterdam bestimmen weitgehend das Preisniveau an den deutschen Tankstellen.

Am Montagabend stiegen in Deutschland bereits Benzin- und Dieselpreise. Superbenzin stieg nach Aral-Angaben um einen Cent auf 1,34 Euro, Diesel stieg um 3 Cent auf 1,19 Euro.

manager-magazin.de mit Material von ap  

925 Postings, 6416 Tage schobbeblümchen & lucy

 
  
    #816
21.10.07 08:18

was ihr hier abzieht kann man getrost als anlegerverar... bezeichnen.....

sich in eine aktie verennen, kann ja passieren...das ding dann aber versuchen zu pushen und andere anleger zum kauf einer substanzlosen klitsche zu bewegen...na ja, das ist eher unterste schublade. feuerblume/ramabridge labert das gleiche zeugs nun schon seit kursen von über 2,50€....

wer auf sie gehöhrt hat sitzt mächtig in der kreide......die kritiker zu diffamieren und als kleingeister abzustempeln ist ihre spezialität, nicht umsonst wurde sie in sämtlichen börsenforen immer wieder gesperrt.

 

auch wenn der ölpreis auf 100$ hochgeht, wird das für energulf nichts bringen, da dieses unternehmen ausser großen sprüchen nichts auf die reihe gebracht hat und warscheinlich auch nichts zustandebringen wird.

wer diese aktie kauft, der kauft lediglich einen hochgepushten firmenmantel ohne substanz und kann zusehen wie sein depotwert schrumpft.

 

106 Postings, 6098 Tage F16GeschwaderLöschung

 
  
    #817
21.10.07 10:07

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.07 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

107 Postings, 6381 Tage LucyLiuUnglaublich...

 
  
    #818
21.10.07 10:41
...nicht nur Klobildchen, sondern zusammenhängende Sätze!  

27 Postings, 6286 Tage Vinzchensäufers geschwätz

 
  
    #819
1
21.10.07 11:22
...wer diese aktie kauft, der kauft lediglich einen hochgepushten firmenmantel ohne substanz und kann zusehen wie sein depotwert schrumpft....

solch eine behauptung kann ihm ärger einbringen und ich hoffe, es kommt so.

im wo- board müllt er ebenso seit langer zeit, jedoch haben ihn dort viele bereits durchschaut und auf ignore gesetzt.  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiu@vinzchen

 
  
    #820
1
21.10.07 11:32
Nun, wollen wir mal Gnade walten lassen, vielleicht ist ihm der Saumagen zu schwer im Magen gelegen.... Andererseits ist es schon verwunderlich wie die Herren ihr WE damit verbringen die threads vollzumüllen.  

40 Postings, 6113 Tage RamabridgeDie Diagnose steht doch schon seit Monaten

 
  
    #821
21.10.07 14:43
Zitat:

Es gibt nur eine Unannehmlichkeit, die peinlicher ist, als in aller Munde zu sein: nicht in aller Munde zu sein  

40 Postings, 6113 Tage RamabridgeDas Problem könnte a la Becker gelöst werden

 
  
    #822
21.10.07 15:41

Gottes Nachlassverwalter

Ben Becker liest aus den "Gelben Seiten".

Bereits die Ouvertüre ist schlicht genial. In

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.07 10:51
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

7974 Postings, 6709 Tage louisaneraus posting 425...

 
  
    #823
21.10.07 18:15


entspricht das noch den tatsachen oder ist das auch ein bash...

In Nigeria wurde ein Block gewonnen, daraufhin wurde der Kurs für 1Woche ausgesetzt. Der Block wurde wg. Nichtbezahlens der bid-gebühren nach 6 Monaten konfiziert, nach 1 Jahr!! wurde dann auch schon der shareholder unterrichtet. Um diesen block zu ersteigern hatte man sich mit der nigerian.Firma Derock verbandelt, die es aber lt.Handelsregister, Telefonauskunt etc. nicht nur gar nicht gab, die sich auch nicht an den Kosten wie im JV vereinbart beteiligte, sodass ENG eingestehen mußte, dass man, nachdem man vergebl. versucht hatte das Geld v. Derock einzutreiben, alle Kosten selber übernehmen mußte.

In Texas ist man an einer Ölquelle(Greenblum im BV-interview) beteiligt, in der nie Öl gefunden wurde.Jetzt erfährt man , dass dort nur noch Wasser im Loch steht.
Für den Kongo wurden schon für 2006 cash flow vorhergesagt-bis heute ist die PSA noch nicht mal unterzeichnet. ber Bohrbeginn in Namibia wurde mal eben um 6 Monate verlegt.

diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  

107 Postings, 6381 Tage LucyLiuzu Ben Becker...

 
  
    #824
21.10.07 20:38
...da könnte man doch glatt meinen, das Hannemann nicht nur Freund Ben vor Augen hatte beim Verfassen dieses Artikels.........  

925 Postings, 6416 Tage schobbe@louisaner

 
  
    #825
21.10.07 20:39
das ist kein bash.....
auserdem stellt sich die frage bei einer klitsche wie energulf auch garnicht. solche firmen werden von zockerblättern hochgepusht, ohne dass irgendetwas an projekten realisiert wird. es gibt leute die handeln mit verlustabsicherung, oder nehmen gewinne mit.
leute aber wie feuerblume, joehenry, vinzchen usw. verrennen sich in so einen zock, versäumen den rechtzeitigen ausstieg und versuchen dann mit dummpush das tote pferd wieder zum aufstehen zu beleben.
weshalb sollte man so ein totes pferd denn bashen...??
selbst viele longs haben längst erkannt, dass die persönlichen belange der anleger das managment nicht interessiert.
ein blick auf die hp dürfte jedem genügen, um zu erkennen was energulf von investor relation übrig hat !
es geht nicht um´s bashen...es geht eher darum vor leuten wie die o.g. zu warnen...der kurs gibt jedem kritiker seit vielen monaten recht, da kann frau fb noch so viele fantasyberechnungen posten, oder durch ihre schildknappen posten lassen.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 39  >  
   Antwort einfügen - nach oben