2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel


Seite 33 von 136
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:01
Eröffnet am:18.03.04 14:29von: aida73Anzahl Beiträge:4.387
Neuester Beitrag:25.04.21 03:01von: SilkelwtpaLeser gesamt:319.801
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 136  >  

673 Postings, 7176 Tage westcliffParty ist los :-) o. T.

 
  
    #801
22.02.05 20:12

742 Postings, 7245 Tage Schwertfegeralso heute hatte ich überhaubt nicht

 
  
    #802
22.02.05 20:15
damit gerechnet.

bestätigt nur meine meinung zu dieser aktie,das man diesen wert auf keinen fall traden darf!
entweder glaubt man an die story kauft und hält oder nicht.

hier kann es aus dem stand 100% hoch gehen so wie heute.

hammer!!!!  

1248 Postings, 7576 Tage Muffewow - DER Hammer...

 
  
    #803
22.02.05 20:37
Ich verweise hiermit auf mein Posting #641

"Der Kurs ist verdammt stabil auf dem jetztigen Niveau und pendelt leicht um die 0,08$ rum - die Volatilität der letzten Zeit lässt stark nach. Das deutet darauf hin, dass die Zocker, die auf das schnelle Geld gehofft haben entweder raus sind oder ihre Strategie angepasst haben. Das würde ich durchaus als gutes Zeichen werten.

Die Sache ist doch die, dass vorerst so wenig wie möglich an Informationen durchsickern sollen... wer weiß, was da hinter verschlossenen Türen so alles abgeht. Meine pers. Einschätzung geht momentan auf jeden Fall dahin, dass ein Großer die ganze Bude früher oder später übernimmt. Sei es nun Intel oder (wovon bisher noch gar nicht die Rede war) AMD, Cyrix oder VIA (um noch ein paar andere Prozessorhersteller, die das Patent betreffen dürfte zu nennen). Ich persönlich würde mal auf AMD tippen, da die sich bisher komplett bedeckt halten und noch überhaupt nicht in Verbindung mit dem Thema PTSC gebracht wurden - würde mich nicht wundern, wenn da schon länger geheime Verhandlungen laufen würden. Eine Übernahme von Intel wurde ja vorerst ausgeschlossen.

Erfahrungsgemäß läuft so eine Sache nun mal so ab, dass wenn sich zwei streiten, der dritte freut ;-) Aber egal, wie die Sache ausgeht, die Patente sind einige Millionen, wenn nicht sogar Milliarden wert, egal ob sie tatsächlich Intels Prozessoren betreffen oder nur als eine Art PR zu werten sind - PTSC und deren Aktionäre gehen mit sicherheit nicht leer dabei aus... ich erinnere nur an die "fiese" RAMBUS - Story. Die sind auch nur mit einem Patent das geworden, was sie heute an den Börsen sind...









...hier

  ...Muffe

 

1248 Postings, 7576 Tage Muffeok, ok - hätte selbst nicht gedacht, dass ich...

 
  
    #804
22.02.05 20:39
so extram nah dran liege...





...hier

  ...Muffe

 

1248 Postings, 7576 Tage Muffe...nochmal ich;

 
  
    #805
22.02.05 20:44
Wenn AMD jetzt schon PTSCs Ignite Prozessor auf Lizenz nachbauen und vertreiben darf, dürften sie sich so auf sehr geschickte Art und Weise von eventuellen Patentstreitigkeiten gegen frühere Prozessortypen "freigekauft" haben. War das eventuell nur der erste Schritt um eine Übernahme von PTSC durch AMD vorzubereiten?





...hier

  ...Muffe

 

673 Postings, 7176 Tage westcliffHmmm...wenn

 
  
    #806
22.02.05 20:52
ich für jede Patriot Aktie eine AMD krieg, dann könnt ich mir das vielleicht überlegen, das die meine Patriot bekommen :-))
 

1248 Postings, 7576 Tage Muffeund nochwas...

 
  
    #807
22.02.05 21:20
der deal mit AMD muss schon länger klar sein - die "Geheimhaltungsmaschinerie" scheint bei PTSC also sehr gut zu funktionieren. Nicht umsonst ist das annual meeting (also die Aktionärsversammlung) schon seit Januar für morgen angesetzt!






...hier

  ...Muffe

 

673 Postings, 7176 Tage westcliff@muffe

 
  
    #808
22.02.05 21:56
Geheimhaltung dürfte bei dem Laden, der ja so wie ich weiß aus 8 Leuten besteht, auch nicht so das Problem sein...aber Freitag ist irgendwas schon durchgesickert...da war auch schon ein Anstieg und hohe Umsätze....
Vielleicht wird ja morgen oder übermorgen die 2.te Stufe gezündet...die 3.te kommt dann wenn positive Nachrichten vom Gericht kommen, was ich jetzt als nicht unwahrscheinlich erachte.
Denn wenn AMD sich beteiligt, bzw. Verträge mit PSTC schließt, machen die das sicher nicht, um nacher an Intel Lizenzen zahlen zu müssen und den Konkurrent damit zu stärken.
Ich denk eher, die haben das auch sehr genau durchleuchtet und sich die erste Anhörung sehr sehr genau angeschaut und sind dann zu einem Schluss gekommen..
..vielleicht wissen sie auch schon mehr als wir...würde ja auch so langsam mal Zeit, das endlich ne Entscheidung kommt, das der Typ endlich aussagen darf...vielleicht hat er auch schon nicht öffentlich??? wer weiß...
Ich denke, in den nächsten Tagen erfahren wir mehr $$$$$$$$
Bin mal gespannt, wo sie nach den einzelnen Stufen steht....hast du da nen Plan???
Ich denk, das kann man in dieser Konstellation schwer sagen, oder?
 

742 Postings, 7245 Tage Schwertfegermich wundert das ich noch nichts von

 
  
    #809
22.02.05 22:28
tim  gelesen habe.
er wird doch wohl nicht verkauft habe`?
wäre schade, weil er einer der wenigen war die übers jahr immer mal wieder was geschrieben haben.
meine güte heute ist fast jede 4. aktie gehandelt worden!  

4560 Postings, 7132 Tage bradettiWas für ein Run!!

 
  
    #810
22.02.05 22:37
Fast wäre Patriot mein erster Verdoppler geworden, aber Palladon war schneller ;-)

Ich denke auch, diesen Wert zu traden, kann sehr gefährlich sein, habe heute auch nicht damit gerechnet (aber nicht das ich was dagegen hätte ;-) )

Gruß an alle!!!
Bradetti  

375 Postings, 7425 Tage timmschön das man mich vermisst

 
  
    #811
23.02.05 00:04
ausgerechnet heuet war ich weg smile
aber eien schöne überraschung
in diesem zug sehe ich noch viel potential
allen investierten viel
glück
übrigens ich bin imme rnoch investiert auch schon eichel überlebt
also allen viel glück
doch die richtung müsst efürs erste klar sein  

1248 Postings, 7576 Tage Muffe@westcliff

 
  
    #812
23.02.05 09:01
bei PTSC stimmt das schon mit den 8 Leuten und dass hier die Geheimhaltung nicht schwer fallen dürfte. Aber immerhin gehört zu dem deal noch jemand größeres ;-) .
Mit diesem Schritt sehe ich einen dauerhaften Kurs von über 0,2 $ erstmal als gesichert. Ist doch schonmal schön, wenn man sich auf einem sicheren Gewinn ausruhen und in aller Ruhe die nächsten Schritte im Verfahren PTSC vs. Intel abwarten kann. Mit diesem Abkommen mit AMD dürfte selbst bei einer Einstellung des Verfahrens Kurse von 0,05$ der Vergangenheit anhehören.






...hier

  ...Muffe

 

742 Postings, 7245 Tage Schwertfegerbin ich echt beruhigt timm

 
  
    #813
23.02.05 09:09
hatte schon befürchtet du wärst von board!
schade das man nicht näheres über die zusammenarbeit mit amd rausbekommt.

wäre ja schon mal interresant zu erfahren wie das im detail aussieht.  

375 Postings, 7425 Tage timmjetzt dürften die Analysten auch wieder zu Wort

 
  
    #814
23.02.05 09:10
kommen, die Ihrerseits den Kurs wohl erst ein mal auf den richtigen Weg bringen
DAS DING IST JETZT NACH UNTEN ABGESICHERT

Viel Erfolg Allen  

375 Postings, 7425 Tage timmes geht um die Nutzungsrechte und den Verkauf

 
  
    #815
23.02.05 09:15
von
"obtained rights to manufacture and sell the PTSC IGNITE 32-bit stack microprocessor and obtained rights to the " ShBoom" microprocessor patent portfolio"
oder ... "man wird ja nicht die Hand verklagen wollen, die einen füttert!"
war überrascht von AMD, dachte eigentlich, dass ein kleinere Fisch sich PTSC anschliesst, um so besser für uns!  

673 Postings, 7176 Tage westcliffdie werden schon Ihren Grund

 
  
    #816
23.02.05 09:24
haben, das sie mit soner "kleinen Klitsche" so ne Vereinbarung Treffen
ahhh...da verkaufen jetzt aber ein paar Feiglinge :-)))  

375 Postings, 7425 Tage timmNEUE WEBSEITE http://www.pstc.com/

 
  
    #817
23.02.05 10:51
die verlieren keine Zeit!!!!  

375 Postings, 7425 Tage timmhttp://www.patriotscientific.com/ heisst sie!!!

 
  
    #818
23.02.05 10:54
sorry  

375 Postings, 7425 Tage timmjetzt kommen auch die Artikel

 
  
    #819
23.02.05 10:57

http://www.internetnews.com/ent-news/article.php/3484926

February 22, 2005
AMD Buys Into Patriot's Patent
By Michael Singer


AMD (Quote, Chart) skirted a potentially nasty patent lawsuit with a stock purchase and licensing agreement from Patriot Scientific (Quote, Chart).

The No. 2 chipmaker confirmed today that it bought restricted shares of Patriot stock, obtained rights to make and sell Patriot's IGNITE 32-bit stack microprocessor and obtained rights to the controversial "ShBoom" microprocessor patent portfolio in its entirety.

Additional terms of the agreements are being kept under wraps, but AMD spokesman Robert Keosheyan told internetnews.com that ultimately, the deal allows AMD to protect itself from Intel.

"This patent portfolio has been the source of some significant litigation," Keosheyan said. "Licensing the technology protects us and ensures our customers won't get sued. Purchasing of the stock basically ensures our voting rights in proxy if it is ever challenged."

The controversy centers on U.S. Patent number 5,809,336, an on-chip clocking technology found in Intel Pentium processors. Patriot Scientific, a small, San Diego-based seller of embedded microprocessors for cars and scientific equipment claims it owns the patent and sued Intel (Quote, Chart) and its Japanese partners Sony, Fujitu, Matsushita, Toshiba, and NEC last year. Patriot then turned around and put an additional 170 chipmakers and vendors on notice that they too may be liable for the patent.

Keosheyan said AMD was one of the companies put on notice but does not use the technology in any of its products and has no immediate plans to use it.

"The license allows us to change that if it becomes desirable," he said.

All litigation is on hold while Judge Jeremy Fogel with the U.S. District Court in San Jose, Calif. rules on the 100 percent ownership of the 336 patent and what can be submitted for discovery, Patriot Scientific spokesman Lowell Giffhorn told internetnews.com.

Bruce Sunstein, co-founder of Boston-based IP law firm Bromberg and Sunstein said the mere fact that AMD is willing to license and invest in Patriot could signify just enough that the patents are valid.

"My guess is that there could be some 'there' there," Sustein said. "AMD thought enough about the portfolio because they thought it would succeed. They would probably rather an expense of a license to show up on their balance sheet as an investment rather than a license payout."

Sustein also noted that AMD is no friend of Intel and by helping the Patriot people, they could make life more difficult for Intel.

Additional terms of the agreement between Patriot and AMD are expected to surface once the company files its related 8K with the SEC.

 

375 Postings, 7425 Tage timmdas sollte jetzt ein ganz heisser Ritt werden

 
  
    #820
23.02.05 11:03
die Anzahl der Berichte steigen, jetzt werden auch die GROSSEN aufmerksam
viel Spass allen Investierten  

673 Postings, 7176 Tage westcliffdas zeigt nur..

 
  
    #821
23.02.05 11:46
das der Deal schon ne weile vorbereitet wurde....so ne Website stampft man auch nicht von heute auf morgen irgendwo raus...
...und der Artikel bestätigt meine Meinung, das AMD die Situation sicherlich sehr genau begutachtet hat und zu dem Schluß gekommen ist, das es günstiger ist, die Firma zu heben statt zu zahlen, weil die Argumente zum plattmachen von Patriot reichlich dünn sein dürften.
Fazit:
Plattmachen geht nicht
Lizenzen zahlen ist teuer
ergo...wir arrangieren uns mit denen, schaden dadurch unserem Konkurrenten und verdienen noch dabei...ok Patriot gewinnt dadurch auch und damit haben wir eine klassische win-win-Situation
Ist natürlich eine win-win-win-Situation, weil wir dadurch natürlich auch gewinnen
$$-))))
 

375 Postings, 7425 Tage timmdeckt sich sehr mit meinen Vermutungen o. T.

 
  
    #822
23.02.05 12:21

673 Postings, 7176 Tage westcliffbin mal gespannt..

 
  
    #823
23.02.05 13:19
ob und wenn ja dann wann wir 1 € sehen :-))
Mein persönliches Traum-Kursziel liegt irgendwo ab 50-100€ aufwärts in einem Jahr :-))))
okok...träumen darf man ja... $$$$$$$$$$$$$  

1539 Postings, 7948 Tage aida73amd

 
  
    #824
23.02.05 13:27
Da hat natürlich keiner gerechnet,dass Amd bei ptsc so zum Zuge kommt.Hier bahnt sich eine Wendung an,die sehr überraschend und positiv verlaufen wird.Es zeigt auch,dass  es zu einem positiven Gerichtsurteil,Bezug PTsc kommen wird.Nicht umsonst macht sich AMD in PTSC breit.
Hier ist in Kürze wahnsinnig viel möglich und man läßt sich zu Kursspekulationen hinreißen. PTSC in Kürze 1$!!  

1258 Postings, 7279 Tage Jingwestcliff, Du triffst auch

 
  
    #825
23.02.05 13:34
meine Ueberlegungen. Den Wert zu traden ist jetzt sehr unklug. Es wird noch zu mehr Ver-
handlungen kommen, mehr Firmen werden aehnliche Uebereinkuenfte abschliessen. Wenn nicht
zu viel gezockt wird, steigt Patriot gleichmaessig weiter und warten auf billigen Einstieg lohnt nicht.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben